Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:20



Deutsche HD-Fassung?
#1
27.11.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

Deutsche HD-Fassung?
Da jetzt die deutschen Folgen der ersten Staffel durch sind: Gibt es eigentlich noch keine deutsche HD-Fassung ohne lästige Einblendungen usw. ?

Der Gedanke: Man nehme die englische HD-iTunes-Version, und re-synchronisiere die deutsche TV-Tonspur zurück darauf. Lücken und Abspann werden mit O-Ton gefüllt. Und schon hat man eine zweisprachige Version mit beiden Tonspuren und einwandfreiem Bild, und kann, bevor es zu schlimm wird, schnell auf Englisch zurück schalten. Twilight happy

Hat das wirklich noch keiner gemacht?


Zitieren
#2
27.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
Es wurde zwar mehrfach schon auf YT gemacht (Link folgt später), aber eine offizielle Fassung gibt es nicht, da Viacom/Nick als Versionsinhaber wahrscheinlich lieber Spongebob als MLP auf iTunes verkaufen will. Hasbro darf es aus Lizenzgründen nicht auf iTunes stellen.

Zitieren
#3
27.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
(27.11.2011)404compliant schrieb:  Hat das wirklich noch keiner gemacht?

Doch:
http://www.youtube.com/user/MyLittlePony...8EB5D44891

Alle Folgen in HD mit deutscher Tonspur.

Nur auf Englisch umschalten kannst du nicht mittendrin, aber ich denke, HD ist vorerst mal wichtiger. Wink
Zitieren
#4
27.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
Naja, also wenn 157MB HD sein sollen, dann weiß ich auch nicht.
EDIT: Hält sich in Grenzen, aber geht ganz gut.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 von Shippou.)
Zitieren
#5
27.11.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur: ich hätte nicht gedacht, dass die deutschen Folgen sooo viel schneller abgespielt werden. Da hat ja keine Folge mehr als 14 Minuten... Facehoof

Vielleicht probiere ich mal, wie viel Aufwand das ist, eine passende Tonspur zu schneiden.

Zitieren
#6
27.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
Zitat:Da hat ja keine Folge mehr als 14 Minuten...

Die auf dem gezeigten Kanal? .. die sind doch zweiteilig?
Zitieren
#7
27.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
(27.11.2011)404compliant schrieb:  ich hätte nicht gedacht, dass die deutschen Folgen sooo viel schneller abgespielt werden. Da hat ja keine Folge mehr als 14 Minuten... Facehoof

Das siehst du falsch.
Manche YouTuber können nur Videos hochladen, die unter 15 Minuten lang sind.
Und die Folgen wurden hier geteilt in einen 12-14 Minuten langen Part und einen 10-8 Minuten langen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#8
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Deutsche HD-Fassung?
(27.11.2011)404compliant schrieb:  Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur: ich hätte nicht gedacht, dass die deutschen Folgen sooo viel schneller abgespielt werden. Da hat ja keine Folge mehr als 14 Minuten... Facehoof

Vielleicht probiere ich mal, wie viel Aufwand das ist, eine passende Tonspur zu schneiden.

Mich würde es freuen wenn du das versuchen würdest. Ich habe da leider keine Ahnung von Derpy confused

Ich finde es auch sehr schade das es keine deutsch HD Fassung gibt. Eventuell folgt die ja noch?!?!?!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#9
31.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
(31.01.2012)Buddy schrieb:  
(27.11.2011)404compliant schrieb:  Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur: ich hätte nicht gedacht, dass die deutschen Folgen sooo viel schneller abgespielt werden. Da hat ja keine Folge mehr als 14 Minuten... Facehoof

Vielleicht probiere ich mal, wie viel Aufwand das ist, eine passende Tonspur zu schneiden.

Mich würde es freuen wenn du das versuchen würdest. Ich habe da leider keine Ahnung von Derpy confused

Ich finde es auch sehr schade das es keine deutsch HD Fassung gibt. Eventuell folgt die ja noch?!?!?!

Probiere mal das YouTube, bedenke aber das die Tonspur von Nick ist einschließlich dem Ton der Einblendungen.
Zitieren
#10
31.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
(27.11.2011)SecretValor schrieb:  Das siehst du falsch.
Manche YouTuber können nur Videos hochladen, die unter 15 Minuten lang sind.
Und die Folgen wurden hier geteilt in einen 12-14 Minuten langen Part und einen 10-8 Minuten langen.

Was gibts denn da für ein Problem?

Mann muss sein Youtubeaccount einfach mittels Handy bestätigen lassen.
Hab ich auch gemacht un siehe da, ich kann jetzt Videos mit max. 12 Stunden (glaube ich hzumindest, dass es 12 Stunden waren) hochladen.
Hier ist nochmal alles schön beschrieben:
http://support.google.com/youtube/bin/an...swer=71673

Zitieren
#11
31.01.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Deutsche HD-Fassung?
(31.01.2012)Trony schrieb:  
(27.11.2011)SecretValor schrieb:  Das siehst du falsch.
Manche YouTuber können nur Videos hochladen, die unter 15 Minuten lang sind.
Und die Folgen wurden hier geteilt in einen 12-14 Minuten langen Part und einen 10-8 Minuten langen.

Was gibts denn da für ein Problem?

Mann muss sein Youtubeaccount einfach mittels Handy bestätigen lassen.
Hab ich auch gemacht un siehe da, ich kann jetzt Videos mit max. 12 Stunden (glaube ich hzumindest, dass es 12 Stunden waren) hochladen.
Hier ist nochmal alles schön beschrieben:
http://support.google.com/youtube/bin/an...swer=71673

Ich denke, ich werde deise Off-Topic einfach mit folgendem beenden:
YT hat eingeführt, dass alle User, die keine Verwarnung etc. haben und eine bestimmte Zeit dabei sind es freigeschaltet bekommen, längere Videos hochzuladen.
Meinen Account habe ich z.B. nie bestätigt, kann dennoch Videos mit 1h+ hochladen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#12
11.03.2012
Bobo1239 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Deutsche HD-Fassung?
Es gibt inoffizielle Releases mit HD-Bildmaterial + deutschem Audio; einfach mal in Google : "[entfernt]" (ohne "") eingeben und das erste Ergebnis anklicken. Auf der Seite dann das Release von GEZ in 720p downloaden(700 mb pro Episode). Das ist aber (meines Wissens nach) leider illegal...

Suchbegriff entfernt, da illegale Folgendownloads hier nichts zu suchen haben. - Fabr0ny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#13
11.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Deutsche HD-Fassung?
Ich hatte es mir auch schon überlegt die deutsche Tonspur unter den Englishen-HD Folgen zu legen das Problem ist nur das ich nur die HD-Fassungen mit den Watermarks habe heißt der Aufwand würde sich bei mir nicht lohnen da man ja die deutsche Tonspur an die Länge anpassen muss..

Also solang ich keine 1080p Watermark-freie Versionen habe werde ich es noch lassen Twilight happy und ich denke die iTunes-HD-Version schwirrt eh schon überall herum muss ich nur mal suchen..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#14
11.03.2012
Bobo1239 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Deutsche HD-Fassung?
Das Release von GEZ ist watermarkfrei. Falls du es selber machen möchtest musst du "nur" eine framerate conversion beim Video (ohne Ton) durchführen (entweder von 23.976 fps -> 25 fps oder andersherum) und dann mit der deutschen Audiospur muxen. btw: gibt es mlp überhaupt in 1080p?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste