Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 13:37



Umfrage: Welchen teil fandet ihr besser
Teil 1
Teil 2
hab ich nicht gespielt
Teil 3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bioshock 1 und 2 + Infinite
#41
01.04.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Nach knapp 11 Std. Spielzeit habe ich jetzt auch Bioshock Infinite durchgespielt. Kleine Info vorne weg, ich hab keinen der ersten beiden Teile gespielt, habe es aber evtl. noch vor.

Aber Bioshock Infinite muss ich sagen war teilweise echt atemberaubend. Klar das Gameplay war teilweise ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber das ist doch bei jedem Spiel so, dass man sich erstmal ein bisschen daran gewöhnen muss. Nach einiger Zeit kam ich super damit zurecht.

Obwohl ich wegen meiner etwas veralteten Grafikkarte die Grafik "nur" auf Hoch stellen konnte, war der Anblick doch sehr schön. Die Stadt, die Menschen, die Kämpfe, alles sah super aus.

Reise in eine unbekannte Stadt, hole das Mädchen und deine Schulden sind getilgt, hört sich einfach an aber die Story hat uns eines besseren belehrt. Von Anfang bis Ende war ich richtig mitgerissen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und die Entwickler haben alles schön inszeniert....auch wenn ich jetzt nach dem Durchspielen noch nicht alles 100%-ig geschnallt habe.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#42
01.04.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Also ich hab alle 3 Teile gespielt und muss sagen, dass die Serie wirklich gut ist. Das Setting, sowohl unter Wasser, als auch in der Luft, ist einfach mal was Neues. Hat selten so viel Spaß gemacht in einem Spiel mal aus dem Fenster zu schauen. Zudem finde ich, dass sowohl die Big Daddys, als auch Songbird absolute Kultfiguren sind.

Ich persönlich finde den 2. Teil am besten. Ganz einfach, weil mir die Story gefallen hat und es toll war einen richtigen Big Daddy zu spielen. Auch Teil 3 hatte sehr viel schönes, aber gegen Ende hin hat sich für meinen Geschmack einfach zu viel überschlagen.

Alles in allem ist die Serie wirklich klasse und ich würde mich über jeden weiteren Teil freuen.

Zitieren
#43
02.04.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Das Ende war ja wohl... umwerfend? Verwirrend? Auf jeden Fall einmalig und schön. Ich habe mir das Ende noch zweimal angesehen und mir folgendes Zusammengereimt, wer es noch nicht gesehen hat sollte den Spoiler nicht öffnen!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#44
02.04.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(02.04.2013)Mr. Turnip schrieb:  Das Ende war ja wohl... umwerfend? Verwirrend? Auf jeden Fall einmalig und schön. Ich habe mir das Ende noch zweimal angesehen und mir folgendes Zusammengereimt, wer es noch nicht gesehen hat sollte den Spoiler nicht öffnen!
Spoiler (Öffnen)


das ist eine echt gute erklärung Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#45
03.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Ähm... zu einem der Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
07.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Bin mittlerweile auch mal nach 11,9h durch.

Eigentlich kann ich alles so stehen lassen wie vorher und nur die Punkte,

- Interessante Story und interessantes Ende
- Tolle Inszenierung
- Die Kräfte sind ganz nett aber eher nur ein kleines Hilfsmittel.

hinzufügen.

Probleme mit Ruckler habe ich zum großteil durch Treibereinstellungen in den griff gekriegt.


Aber insgesamt würde ich mal sagen das mich das nicht wundern würde wenn das Spiel das Game of the Year wird.
Ist jedenfalls besser als jedes COD und nach langer Zeit überhaupt mal wieder ein gutes Game.


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
07.04.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(07.04.2013)GlaDos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Dazu habe ich auch nur eine Theorie:
Spoiler (Öffnen)


Ich habe noch eine ausführlichere Erklärung gefunden, zumindest besser als meine vor ein paar Beiträgen. Wieder Spoiler Alarm!
http://www.ingame.de/artikel/specials/bi...-erklaert/

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#48
07.04.2013
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Nach 2 mal Durchspielen und vielen Stunden des Verarbeitens des Endes muss ich sagen das der Teil zwar nicht das Über-Game ist als das es von Zeitschriften angebriesen wird, es aber denoch das beste Spiel ist was ich seit langem spielen durfte.

Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben auch wenn manchem der Stil eventuell zu "bunt und hell" ist. Aber trotzdem wird die Atmosphäre grandios in Scene gesetzt und eingefangen. Obwohl ich zugeben muss das mir Rapture als Stadt besser gefällt wie Columbia. Man merkt das die Macher das Ami Publikum ansprechen wollten mit dem ganzen Patriotismuss und Rassismus (Sklaverei) usw.

Das einzigste was ich dem Spiel übel nehmen muss ist das es etwas zu einfach ist. Auf Schwer bin ich überwiegend durch eigene Blödheit/Unaufmerksamkeit gestorben(ca 10 mal) als durch das Spiel an sich.
Dafür ist der 1999-Modus schön kniffelig und fordernt.

Das Ende war gut obwohl ich erhofft hatte das Entscheidungen im Spiel (Die Halskette, Die Verletzte Hand,Slate Konfrontation) am Ende nochmal aufgegriffen werden sich aber dan doch nur als Kosmetik entpuppen. Man bekommt in den letzten Levels aber wirklich die Enthüllungen und Plottwist nur so an den Kopf geschmissen. Mir hatt da auch der Kopf geraucht.

Kurz um eines der besten Spiele das Jahres. Luna TRCV

Zitieren
#49
07.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Zitat: obwohl ich erhofft hatte das Entscheidungen im Spiel (Die Halskette, Die Verletzte Hand,Slate Konfrontation) am Ende nochmal aufgegriffen werden sich aber dan doch nur als Kosmetik entpuppen.
Diese Elemente wurden allerdings bewusst so ins Spiel integriert. Im Zusammenhang mit den verschiedenen Dimensionen/Welten/Wirklichkeiten ergibt dies einen logischen Zusammenhang.
Zitieren
#50
12.04.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Ich hatte von dem Spiel eigentlich gar nichts erwartet. Bin großer Fan der ersten beiden Titel, habe das Spiel mit dem Gedanken gekauft "Ist eh Scheiße, sieht aber gut im Regal aus." Tja spätestens als ich über den Karneval gelaufen bin und diese vielen Details bewundert habe, hat es mir einfach die Sprache verschlagen. Habe für das Spiel fast 20 Spielstunden benötigen. Egal wo man hinsieht überall sieht man die Liebe zum Detail. Keine Oberfläche hat wirklich wenig Pixel und ist meist hervorragend aufgelöst oder mindestens akzeptabel. Selbst in Ecken wo man normalerweise nie hinsieht. Auch sind die ganzen lieblichen Anspielungen auf Rapture einfach ein Traum für jeden Fan der ersten beiden Teile.

Spoiler (Öffnen)


Auch was die Story betrifft, bin ich vollends zufrieden. Habe das Spiel extra 2 mal durchgespielt um herauszufinden was es mit dem Vogel und dem Käfig auf sich hat.

Alles in allem für mich das beste Spiel des Jahres. Zumindest was den Singleplayer betrifft. Klar Battlefield 4 wird mein Lieblingstitel im Bezug auf Multiplayer, aber kein anderer Shooter wird diesem Titel was Story, technische Ausführung und vor allem Liebe nicht übertreffen können. Allein diese tolle Atmosphäre durch das Setting und die Musik, eben einfach alles, ist fast schon traumhaft. Endlich mal wieder ein gutes Spiel.

Ich lasse dann mal noch eine ziemlich coole Fanart hier RD wink

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#51
13.04.2013
Honeymuff Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
hui!
Ich hab' heute Infinite durchgespielt Wink Aber erstmal eine kleine Zusammenfassung meinerseits;
Für mich ist Bioshock eine der genialsten spielereihen die ich in meinem Leben gespielt hab :3
Ersteinmal muss ich sagen, Teil eins und zwei haben mein Leben geprägt, die Sisters... die atmosphäre.. diese spiele Waren genial, ich hab bei teil 2 auch das Ende mit den sisters gehabt ;P


So. Jetzt habe ich wie gesagt heute Bioshock infinite gespielt und ich muss sagen:
Es ist zwar nicht so toll wie die ersten beiden, aber dennoch !!
*_*
Diese Grafik! (ich muss hier kurz erwähnen das ich einen Kartoffel Laptop habe und trotzdem auf Ultra spielen konnte, ohne lagg)
Und es ist einfach toll Smile Ich finde es super das viel klar wird, auch wenn das Ende ein großer "what the fuck!" Moment war :3

Naja, ich kann nur allen Bioshock empfehlen Big Grin Tolle Spielereihe!
Zitieren
#52
13.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Also ich habe alle teile gespielt, plus den quasi vorläufer Systemshock. Von den Bioshock teilen fand ich bisher von der story Infinite am besten. Das ende war ein wahrer Mindfuck zwischen 2001 und NGE. Grafisch war es auch sehr gut. Das gameplay jedoch war nciht ganz so gut. es war nicht mies, jedoch störte es mich, das man nur zwei Salze haben konnten und ältere nicht zurück bekommen konnte wenn man ein drittes zu sich nahm. Das mit den zwei waffen system war auch erst ungewohnt im Vergleich zu den alten teilen, später jedoch ganz simpel. Ich fand die waffen auswahl eh ein wenig unübersichtlich, sodas ich mich in der regel auf das Maschinengewehr und das Scharfschützengewehr verließ, sowie auf die Gatling. Von den gegnern hätte ich ein wenig mehr erwartet. Die Splicer waren abwechslungsreicher. Nur die Patriots und die Handymen fand ich interessant. Ich hätte mir auch noch einen Kampf mit den Songbird gewünscht. Ansonsten war das spiel ganz gut.


auch wenn es nicht wirklich zu Bioshock gehört, sollten wir Systemshock auch mit hinzu nehmen
Zitieren
#53
14.04.2013
Masterlucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(13.04.2013)Killbeat schrieb:  ...das man nur zwei Salze haben konnten und ältere nicht zurück bekommen konnte wenn man ein drittes zu sich nahm.

Man hat nur zwei in der Schnellauswahl, wenn man Q gedrückt hält kann man zwischen allen frei wählen.
Zitieren
#54
14.04.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(14.04.2013)Masterlucas schrieb:  
(13.04.2013)Killbeat schrieb:  ...das man nur zwei Salze haben konnten und ältere nicht zurück bekommen konnte wenn man ein drittes zu sich nahm.

Man hat nur zwei in der Schnellauswahl, wenn man Q gedrückt hält kann man zwischen allen frei wählen.

Außerdem sind das keine Salze. Was du meinst sind Kräfte. Die Salze verbraucht man um die Kräfte einzusetzen. Und man "verliert" wirklich keine alten Kräfte durch Aufnahme von Neuen Derpy confused

Zitieren
#55
14.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(14.04.2013)Masterlucas schrieb:  
(13.04.2013)Killbeat schrieb:  ...das man nur zwei Salze haben konnten und ältere nicht zurück bekommen konnte wenn man ein drittes zu sich nahm.

Man hat nur zwei in der Schnellauswahl, wenn man Q gedrückt hält kann man zwischen allen frei wählen.

ein Ps3 Controller hat kein Q.
Zitieren
#56
14.04.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(14.04.2013)Killbeat schrieb:  
(14.04.2013)Masterlucas schrieb:  
(13.04.2013)Killbeat schrieb:  ...das man nur zwei Salze haben konnten und ältere nicht zurück bekommen konnte wenn man ein drittes zu sich nahm.

Man hat nur zwei in der Schnellauswahl, wenn man Q gedrückt hält kann man zwischen allen frei wählen.

ein Ps3 Controller hat kein Q.

Oder einfach die Taste, mit der du zwischen den beiden aktuellen Kräften hin und her wechselt, gedrückt halten und eine der älteren Kräften aus dem Menü auswählen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#57
14.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Ich habe bisher leider keinen Teil von Bioshock gespielt. Da fehlt mir die nötige Konsole :x Sehr schade. Von allen Seiten höre ich immer, wie großartig diese Reihe ist. Wenn es etwas gibt, das auf meiner Liste nachzuholender Spiele ganz oben steht, dann BS. Welcher Teil auch immer.
Zitieren
#58
14.04.2013
Masterlucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(14.04.2013)Killbeat schrieb:  ein Ps3 Controller hat kein Q.

Facehoof Sorry, hab die Konsolen nicht beachtet. Naja, Riko hats ja geregelt.
Zitieren
#59
18.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
Habs die letzten paar Tage auch durchgespielt. Die Zeit, in der ich es gespielt hab, wars schon toll - nur leider halt doch recht kurz und schnell wieder vorbei.
Das Ende war aber total Banane :/ Was soll das denn? Derpy confused Ein Ende soll aufklären, alles beantworten, und nicht so philosophisch-laberisch enden.

Zitieren
#60
18.04.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bioshock 1 und 2 + Infinite
(18.04.2013)MaSc schrieb:  Das Ende war aber total Banane :/ Was soll das denn? Derpy confused Ein Ende soll aufklären, alles beantworten, und nicht so philosophisch-laberisch enden.

Gerade das find ich an Spielen manchmal richtig gut, wenn das Ende ein bisschen offen gelassen wird. Das lässt mehr Spielraum für Interpretationen und man kann sich noch ne zeitlang den Kopf darüber zerbrechen oder im Internet die wildesten Spekulationen/Erklärungen darüber lesen ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste