Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:32



BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
#61
02.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Und weil ich derzeit meinem Zeitplan nicht hinterher hinke, höret hier nun den dritten Part von "Ich, der lachende Gott". Den Link habt ihr hier:




Wer die Referenz da später bei der Musik erkennt, der möge bitte lächeln Pinkie happy
Noch bin ich mir nichmal sicher, ob es so von CIS Brony geplant war aber ich gehe einfach mal davon aus Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#62
02.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Zitat:Wer die Referenz da später bei der Musik erkennt, der möge bitte lächeln

Ich habe sogar mehr als nur gelächelt. Ich musste wirklich lauthals lachen, als dieses markante Musikstück kam.RD laugh

BRAVO BRAAAAAVVVVOOOOOO!

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#63
02.06.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
So, habe es nun auch angehört (war heute Mittag weg, weshalb meine Antwort erst jetzt kommt).

Dein Discord wird jedes Mal besser Cheerilee awesome bzw. in der Zwischenzeit gibt es Stellen, wo ich deine Version besser finde, als das was ich mir damals vorgestellt habe.

@Musikalische Untermalung
Gotcha Pinkie happy
Genau ins Schwarze getroffen.

Ich habe mir damals sogar überlegt, ob ich schreiben soll, dass Discord ein Orchester herbei holt, welches diesen Kampf musikalisch untermalt (mit dieser Melodie im Hinterkopf). Als geschriebener Text wäre der Witz aber etwas zu Anstrengend gewesen, aber jetzt hier als Vertonung... Das hätte super gepasst...


Ich finde es aber wirklich schade, dass nur I. M. Legion etwas schreibt FS sad Das könnten wirklich mehr sein.

Du machst das wirklich super... Twilight smile

Zitieren
#64
02.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Uhh es freut mich, dass es gut gefällt und dass ich recht hatte mit der Referenz RD deals with it

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#65
07.06.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Ich habe mir mal dein Hörbuch über den Lachenden Gott angehört und fands wirklich erstklassig umgesetzt! Pinkie happy

Du sprichst überaus betont, was mir persönlich das zuhören wirklich erleichtert und hast im Allgemeinen eine angenehme Stimme! Ich würde mich wirklich freuen wenn du bald noch mehr Kapitel vertonen würdest! Twilight smile

Achja, ich denke mal die BlueTales Story werde ich mir auch bald mal anhören. Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#66
07.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Danke, es freut mich, dass es dir gefällt! Pinkie happy
Und jo, das kannst du dir gerne anhören, freut mich immer wenn es jemand tut.
Ich werde davon vermutlich bald auch ein Remake machen, da meine Aufnahmequalität sich seitdem ziemlich gesteiert hat wie ich sagen würde.

Und grundsätzlich empfiehlt es sich, sich das Hörbuch zuerst anzuhören und dann mit dem Hörspiel fortzufahren. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve aber das ist das bisher einzige deutsche Pony Hörspiel! Ja ha! (Aber ich sollte aufhören, das ständig zu sagen, ich mache mich noch unbeliebt AJ hmm )

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#67
09.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Hallöchen nochmal alle zusammen!
Ich wolltenur hier eben melden, dass der freundliche YouTube User MrJvory so freundlich war, ein Header für meinen Kanal zu erstellen! Das sieht folgendermaßen aus:
Link!
Keine Ahnung, ob es wen interessiert aber hey, was soll es denn oder? Pinkie happy

Und weil ich nichts besseres zu tun habe, poste ich das Gleiche nochmal in meinem anderen Thread! Ha Hu!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#68
11.06.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
So, ich habe mir jetzt mal die ersten Folgen von BlueTales Tales angehört und muss sagen, dass ich es wirklich extrem unterhaltend und gut gemacht finde! Ich werde nachher nochmal alle Videos die ich bisher angeschaut habe durchgehen und ein Like dalassen und ich bin auch schon gespannt wie es wohl weitergeht! Pinkie happy

Ich denke mal, dass ich bald auf dem neuesten Stand sein werde was die Story angeht und ich mich dann auf die neuesten Vids von dir freue! Twilight smile

Jedenfalls hast du jetzt einen Abonnenten mehr! Und mach weiter so! Big Grin

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#69
11.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Ich danke dir vielmals! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#70
13.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Sooo und hier nun der vierte Teil des lachenden Gottes!




Wie eh und je wünsche ich viel Spaß mit dem Link! Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von BlueTale.)
Zitieren
#71
20.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Und ich grüße euch alle erneut!
Der fünfte und letzte Teil des lachenden Gottes ist fertig. Seht darum diesen Link:



Viel Spaß damit! Pinkie happy

Dieses Reading ist damit also nun abgeschlossen und wird auf die Liste der vollendeten Hörbücher gesetzt.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#72
20.06.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
(20.06.2013)BlueTale schrieb:  Und ich grüße euch alle erneut!
Der fünfte und letzte Teil des lachenden Gottes ist fertig. Seht darum diesen Link:
Viel Spaß damit! Pinkie happy

Dieses Reading ist damit also nun abgeschlossen und wird auf die Liste der vollendeten Hörbücher gesetzt.

Vielen Dank BlueTale. Du hast wirklich tolle Arbeit bei meiner Geschichte geleistet. Dafür möchte ich dir noch einmal danken Pinkie approved

Zitieren
#73
20.06.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Was für ein Finale, fand ich wirklich sehr gut gemacht! Danke CIS_Brony für die Story und danke, Blue Tale, für die Umsetzung. Pinkie happy

Ihr beide habt hier ganze Arbeit geleistet! Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#74
21.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
hattest du nicht mal angefragt wegen einer meiner Übersetzungen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#75
21.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Jup das hatte ich. Und ich werde da auch später nochmal mehr Details zu überlegen aber da es sich dabei ja um Applejoy handelte und damit normalerweise nicht in mein übliches Comedy/Adventure und Epic Schema passt, will ich zuerst noch den Rest vorher fertig bekommen.
Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die Virtues and Elements, wenn ich da an einem Punkt bin, wo ich davon erstmal eine Pause machen will/muss/kann/darf, mache ich vermutlich zwei Sachen gleichzeitig, den Heckenschützen von Ponyville und eventuell dann auch Applejoy.

Ich melde mich da allerdings nochmal vorher bei dir wenn es dazu kommt.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, Applejoy zu einem wirklichen Großpprojekt im Fanfiction Vertonungsteam zu machen was ich allerdings etwas problematisch sehe...
Aber sowas besprechen wir alles noch.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#76
21.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Ja, so ein riesen Projekt durchzuhalten ist aufwendig. Und wenn ich das Team aktuell sehe, dann hab ich da wenig Grund zu der Annahme, dass das klappt. Zumal Applejoy praktisch nur aus weiblichen Stimmen besteht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#77
21.06.2013
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Erst einmal ein GANZ GROßES DANKESCHÖN an Blue Tail, denn seine Geschichten haben mich immer zu lachen gebracht RD laugh .Blue Tail, deine Geschichten (Blue Tails blaue geschichten usw.) sind einfach der Hammer und ich will das du genauso weiter machst RD wink ,denn ich hab schon lange nicht mehr so lange gelacht Pinkie happy ,Ich wollte nur Sagen DANKE für deine Geschichten und das du sie mit alle anderen Teilst Twilight happy . Ohh und ich hab dich Abonniert RD wink
Ich hab mir bis jetzt jeden deiner geschichten angehört, du bist ein ganz guter Geschichten Erzähler AJ Prost Twilight happy

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 von Blue Stripes.)
Zitieren
#78
21.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
(21.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ja, so ein riesen Projekt durchzuhalten ist aufwendig. Und wenn ich das Team aktuell sehe, dann hab ich da wenig Grund zu der Annahme, dass das klappt. Zumal Applejoy praktisch nur aus weiblichen Stimmen besteht.

Genau das ist die Sache. Aber da müssen wir alles nochmal überlegen, da ich auch fast glaube, dass ich mit meiner Stimme gar nicht mal so gut romantische Stimmung hinbekomme. Eventuell als Erzähler, da kann ich es denke ich.
Aber wenn ich Applejack usw. spreche, dann klingt das nunmal nie so, als würde da gerade etwas romantisches passieren RD laugh
Von daher fänd' ich es rein theoretisch am besten, wenn das wirklich mit dem Team gemacht werden könnte, was jedoch praktisch gesehen ein Problem darstellt.

(21.06.2013)Daring Do schrieb:  Erst einmal ein GANZ GROßES DANKESCHÖN an Blue Tail, denn seine Geschichten haben mich immer zu lachen gebracht RD laugh .Blue Tail, deine Geschichten (Blue Tails blaue geschichten usw.) sind einfach der Hammer und ich will das du genauso weiter machst RD wink ,denn ich hab schon lange nicht mehr so lange gelacht Pinkie happy ,Ich wollte nur Sagen DANKE für deine Geschichten und das du sie mit alle anderen Teilst Twilight happy . Ohh und ich hab dich Abonniert RD wink
Ich hab mir bis jetzt jeden deiner geschichten angehört, du bist ein ganz guter Geschichten Erzähler AJ Prost Twilight happy

Ich danke dir vielmals! Es freut mich immer, wenn meine Geschichten und meine Hörbücher/spiele jemandem gefallen!
Nur: AJ hmm Es heißt BlueTale nicht Tail, das ist das Wortspiel FS grins
Aber jedenfalls danke für das nette Feedback!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#79
21.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Das ist natürlich der Knackpunkt. Genau das ist es nämlich, was diese Geschichte so verdammt gut macht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#80
21.06.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: BlueTales Tales - Vertonungsschmiede
Genau, bei einer romantischen Stimme will man wohl kaum eine krächtzige Applejack oder eine Rainbow Dash, die sich eher nach jack Sparrow anhört haben.
Aber wie gesagt, wegen der praktischen Umsetzung müssen wir später alles überlegen.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste