Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:57



Neue Regelung zu MLP-Spoilern
#61
13.12.2012
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(13.12.2012)PrimeColor schrieb:  Und wenn du dann erwischt wirst Lunatic und dein Thread nicht gesperrt worden wäre, dann wären das hier mit 100% deine Worte: "Ihr Spinner hättet mir das auch eher sagen können, jetzt muss ich über 1000 Dollar Strafe zahlen. Von wegen L&T!"
Woher willst du das Wissen?! Derpy confused Das Video ist schon in jedem anderen AMERIKANISCHEN MLP Forum verlinkt/besprochen worden. Ohne das Hasbro da Juristisch einschreitet. Die Folge ist immer noch auf Youtube. Wenn Hasbro echt so reagieren würde, wäre sie schon längst gelöscht worden. Ich würd hier garantiert niemanden als Spinner bezeichnen, woher willst DU wissen was ICH in der Zukunft von mir gebe? Kannst du Hellsehen? Außerdem, Hasbro ist ja die Firma die den gesamten Markt ohne Kampf an Simba übergibt (Fillys überall, MLP Merch selten oder wird sogar entfernt aber das ist ne andere Story) Hasbro ist ja auch die Firma die uns immer noch auf Blu Ray/DVD Staffel Boxen warten lässt. Wer die Fans so schei**e behandelt muss sich auch nicht wundern das die Fans spoilern bzw. ihr eigenes Ding machen. Und bitte hört auf mir hier ne negative/hasserfüllte Meinung unterstellen zu wollen! Ich bin nicht wütend, ich will auch keinen Shitstorm. Das die Folge jetzt schon draußen ist, ist ganz allein the Hubs und Hasbros Schuld, dafür können die Fans ja nichts! Und ich muss jetzt ohnehin gleich los zur Schicht, also regt EUCH mal bitte etwas ab und werdet mal etwas lockerer!
NACHTRAG : "Die einzigen die sich hier aufregen und unfreundlich werden seit IHR!" (Vorherige Beiträge von den Meckernden mal genau durchlesen und verstehen!)

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
#62
13.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(13.12.2012)InvaderPsi schrieb:  Du kannst doch "als Fan selbst bestimmen, was du anschauen willst, oder nicht". Die Möglichkeit, dir das anzuschauen, habe ich dir und anderen nicht genommen. Doch die Regeln sind hier eindeutig.

Weißt du übrigens, wie ich auf das Thema aufmerksam wurde? Durch eine Meldung. Dies bedeutet, dass User sich davon gestört fühlten. Und genau das ist ein Grund, Rücksicht zu nehmen und sich jetzt nicht noch groß und breit zu beschweren. Wie schon erklärt wurde, haben die Regeln hier durchaus ihren Sinn und sind nicht aus Lust und Laune entstanden. Auch nicht, um dich oder andere zu "ärgern", also beruhige dich bitte.

Zudem besteht doch die Möglichkeit, im Spoiler-Thread über die Folge zu diskutieren, weshalb ich diese ganze Aufregung erstrecht nicht verstehen kann.

Nur ist das für mich dann doch das erste Mal, dass dort eine ganze Folge geleakt würde. Und das ist schon was anderes als ein Spoiler in Form eines Screenshots oder eines Teasers. Immerhin bin ich gewöhnt das es Spoiler in Form von Mutmaßungen wegen Screenshots und Teasern sind im Sinne von "Also ich vermute das und das!" und darauf so Antworten wie: "Klar, könnte sein. Aber warten wir ab bis die Folge kommt." und jetzt läuft man Gefahr nichts ahnend auf einen Spoiler zu klicken und das Ende der Episode zu erfahren?

Man müsste den Spoiler betiteln und das könnte für einige schon Grund genug sein, ihn zu lesen. Folge 7 gerade für RD Fans. Ich finde, wenn jemand geleakte Folgen sehen will wie Lunatic, dann sollten sie es für sich selbst tun oder sich in einem Thread informieren wer das auch tut und die Folge per PN rumschicken. Dann kann man per PN diskutieren und sowas hier wäre total unnötig.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
13.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(13.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Das ist keine Alternative. Dieses Forum unterstützt keine Leaks in derartiger Form. Diskussionen zu diesen geleakten Folgen sind daher nicht zielführend. Es sollte jeder in der Lage sein sich noch 2 Tage im Zaum zu halten um dann nach dem Stream so viel diskutieren zu können wir man möchte.

Klingt für mich nach unnötiger Bürokratie. Ich meine dass ein Leak existiert kann man auch auf eqd nachlesen und gespoilert wird auch niemand. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann sind Leute die bis Samstag warten wollen weil es besser mit Ihren Moralvorstellungen zu vereinbaren ist sich die Folge erst nach dem offiziellen Termin illegal im Internet anzusehen. Da würde ich mir auch blöd vorkommen wenn schon alle darüber reden. Diese fiesen Typen die.

Es wirkt halt etwas befremdlich wenn man ausgerechnet hier nicht über MLP reden darf. Und ein "Opfer" gäbe es auch nicht.

Killing is badong!
Zitieren
#64
13.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Lunatic, wir müssen diese Grauzone, in der wir uns befinden, nicht noch weiter ausnützen. Eigentlich sind auch jegliche Folgen auf Youtube illegal, aber Hasbro toleriert es. Geleakte Folgen sind da noch ein heikleres Thema. Da Bronies.de das größte deutsche Bronyforum ist und Hasbro ein Auge auf uns hat, dessen bin ich mir sehr sicher, sollte man sowas hier nicht auch noch unterstützen. Das geht garnicht darum, was die Mods wollen und was nicht.
Zitieren
#65
13.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(13.12.2012)eClypse schrieb:  Lunatic, wir müssen diese Grauzone, in der wir uns befinden, nicht noch weiter ausnützen. Eigentlich sind auch jegliche Folgen auf Youtube illegal, aber Hasbro toleriert es. Geleakte Folgen sind da noch ein heikleres Thema. Da Bronies.de das größte deutsche Bronyforum ist und Hasbro ein Auge auf uns hat, dessen bin ich mir sehr sicher, sollte man sowas hier nicht auch noch unterstützen. Das geht garnicht darum, was die Mods wollen und was nicht.

Kurz und kompakt, worauf ich versuche einzugehen. Es ist für die einen einfacher sowas rüber zu bringen, ich tue mich da immer etwas schwer. Eigentlich stehe ich auch nicht auf den Jurakram, aber man lernt das auch beim Grafikdesign-Studium.

Zudem an Lunatic, seid einer ZDF-Sendung weiß dank eines Mitglieds der Piratenpartei ganz Deutschland und mit Sicherheit auch Leute von Hasbro, dass man sich MLP FiM illegal im Internet angucken kann. Die hören sich wie alle Politiker gerne reden und in dem Punkt hat er sich ziemlich verplappert. Das findest du auch auf Youtube und dort müssen die Leute halt ein "paar" Accounts durchstöbern und sehen wie viele Folgen von MLP von einem User hochgeladen wurden und dann überlegen wie die "Strafe" ausfällt. Ob nur die Videos gelöscht werden oder der ganze Account.

Dann wird gelöscht, in den anderen Fällen werden die Behörden aktiv und machen Jagd auf das illegale Material und die Verbreiter. Wir können froh sein, dass ACTA sich (bisher) noch nicht durchsetzen konnte. Sonst müssten wir definitiv bis zum Deutschlands-Release von MLP warten.

Die geleakten Videos gucken sich Leute in der Regel für sich an und diskutieren sie dann in Spoiler-Threads und diese Methode der Amis geleakte Folgen sofort in jedem Forum zu posten. Die Kids gucken sich dann auch die leaks an und dann?

Und wie eClypse gesagt hat, Hasbro hat mit Sicherheit die Augen aufs Forum gerichtet.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#66
13.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Ich schaffe es doch locker zum Samstag zu warten, bis ich sie kommentiere. Gerade als Fans und Unterstützer der Serie sollte man doch soviel Anstand zusammenbekommen, ganz ungeachtet der potenziellen rechtlichen Probleme für die Verbreitung/Bewerbung der geleakten Folge. RD salute

PS: Die Argumentation gegen Hasbro ist vollkommen unangebracht. "HASBRO ist zu blöd sich vor illegalen Kopien zu schützen, also habe ich das Recht diese zu nutzen." - Sorry, aber das kann man doch nicht ernst meinen, oder?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#67
13.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
(13.12.2012)Evenprime schrieb:  Ich schaffe es doch locker zum Samstag zu warten, bis ich sie kommentiere. Gerade als Fans und Unterstützer der Serie sollte man doch soviel Anstand zusammenbekommen, ganz ungeachtet der potenziellen rechtlichen Probleme für die Verbreitung/Bewerbung der geleakten Folge. RD salute

PS: Die Argumentation gegen Hasbro ist vollkommen unangebracht. "HASBRO ist zu blöd sich vor illegalen Kopien zu schützen, also habe ich das Recht diese zu nutzen." - Sorry, aber das kann man doch nicht ernst meinen, oder?

Eeyup ich sehe das genauso. Ich habe Heute auf Facebook gesehen das die Folge geleaked wurde. Ich bin ganz ehrlich, es ist mir nicht leicht gefallen zu wiederstehen. Aber dann dachte ich NEIN Buddy, du hälst das bis Samstag aus ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#68
13.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Mal abgesehen das dies eine miese Qualität hat...

Wenn ich mit mir ehrlich sein soll, dann ist es mir egal ob oder wieviele sich die geleakte Version(en) ansehen. Jeder hat andere Werte oder Ideale (Anstand,Würde,Geduld etc.) die jeder für sich selber definiert und handhabt.
Jedoch isses unter aller Sau das nach heutiger gewohnheit zu "sharen".
Ob nun Tumblr, Facebook,Twitter und wiesienichtalleheißen.

Viele wollen halt ungespoilert bleiben bis zum Ausstrahlungstag.

Und ich seh nicht ein, wieso ich mal wieder fast das gesamte Internet boykottieren muss oder sollte nur weil ein paar Leute, 2 Tage (!) nicht geduldig sein können.
Leaks sind nie gewollt. Das macht daher keinen Unterschied ob nun "böser böser" leak (z.b. durch hen Hackangriff) oder durch Technisches/menschliches Gebrechen wie es hier der Fall war.
Zitieren
#69
13.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Wer keine 2 Tage aushält, der hat nach Staffel 2 die Pause wohl nicht miterlebt...

Leaks sind nicht gut und die, die den Leak schauen sollten sich nicht gut fühlen.


Das einzige was ich von der neuen Folge mitbekommen habe, ist ein Tweet von Meghan McCarthy, der sehr interessant ist:

Spoiler (Öffnen)

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#70
14.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Vermutlich nicht, aber es gab ja schon nach der ersten Season eine größere Pause. Naja wer das schon einmal mitgemacht hat kann auch zwo Tage abwarten falls nicht wird das warten auf Season vier den Untergang der Welt bedeuten^^

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#71
14.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Bis wann sollten alle Details zu einer Folge vor versehentlichen Blicken geschützt werden, und ab wann darf man offen über die Folge reden? Sofort? Deutsche/Englische Ausstrahlung? YT-Verfügbarkeit? iTunes-Verfügbarkeit? Deutsche Ausstrahlung?

Es ist weitgehend Konsens in der Szene, dass vor der US-Ausstrahlung keine Details ohne ausreichende Vorwarnung gezeigt werden. Selbst EQD hat in dem entsprechenden Beitrag erst auf der weiter verlinkten Seite wirkliche Spoiler gezeigt. Und auch hier wird sich niemand etwas daran abbrechen, mal seinen Kommentar dazu in ein Spoiler-Tag zu verpacken.

Ich werde jedenfalls bis Samstag beim PCRP² warten, obwohl ich mir schon eine relativ gute 280Mb h264 Version gesichert hab.

Zitieren
#72
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Also ich muss mich jetzt mal gegen diese ätzende Spoilerpolitik bei den Threads zu den neuen Episoden beschweren.

Es kann nich sein, das man in Themen wie "Neues zu Season 3" sagt, wer nicht gespoilert werden will, der soll auf eigene Gefahr lesen oder gleich fernbleiben. Aber wenns um die Themen zu den neuen Episoden geht werden die Threads geschlossen bis die Episode offiziell ausgestrahlt wurde.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so nonchalant ausdrücke: Aber das ist absoluter, doppelmoralischer Bullshit. Es ist doch grad einmal sch***egal, ob die Episode offiziell released oder schon frühzeitig geleakt wurde. Mal ehrlich, was kümmert mich das? Was kümmert DICH das? Draußen ist draußen! Und wer sie schon gesehen hat, der sollte sich auch mit anderen, die das ebendfalls haben auch drüber unterhalten dürfen. Freie Meinung für freie Bronies!

Jetzt sag ich nämlich mal: Ihr wollt nicht vorzeitig gespoilert werden? Dann bleibt herrgott noch eines einfach verdammt nochmal dem Thema fern!

In dem Sinne: Hört bitte auf mit dieser weinerlichen Doppelmoral und entsperrt doch bitte den Episodenthread Mods. Danke! RD salute


Und was Hasbro anbelangt.
Leaks unterbinden ist deren gutes Recht. Aber die geben vermutlich einen feuchten Kehrricht darum, ob Leute darüber diskutieren

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 von daMatt.)
Zitieren
#73
14.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Es ist das eine wenn es einen Thread gibt, der sowieso bei allen bekannt ist extrem spoilerheavy zu sein und ein anderer, ein offenes Thema zu haben, das jeder immer sofort sehen kann und dran erinnert wird. Manche wissen ja nicht mal den Namen der Folge. Wissen überhaupt nicht worum es geht. Etwas, was im Episodentitel drin steht. Egal ob da Spoiler oder nicht drin steht. Mir selber ists gleich, ich hab die neue Folge gesehen. Wir denken nur eben an die User, die sich nicht spoilen lassen wollen. Das hat nichts mit doppelmoral sondern mit Rücksicht zu tun. Wenn wir den Episodentrhead und alles dazugehörige laufen lassen würden, so würde man auf Screens etc. überall stoßen. Z.B. auch in den Signaturen. Das ist nicht faitr denen gegenüber, die eben lange warten wollen.

Zusätzlich wollen wir das Leaken etc. auch nicht unterstützen aus verschiedenen Gründen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Selbst Equestria Daily sagte nur: Die neue Episode schwirrt irgendwo umher... nichts weiter.
Zitieren
#74
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Aber genau das ist doch die Quintessenz:

Wer sich nicht spoilern lassen will, der soll einfach nicht das Thema anklicken oder es mt vorsicht zu geniesen. Leak hin oder her, sich darüber zu unterhalten hat nichts mit verbreiten zu tun. Die Leute die solche Leaks auf YT laden und den Link posten, die verbreiten diese.
Aber über ein Thema diskutieren Leak verbreiten.

Denn wenn ihr so argumentiert, dann schliest bitte auch gleich den Spoiler Thread.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#75
14.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
EQD ist auch kein Diskussionsforum. Viele hier würden eben gerne über die Folge diskutieren "aus verschiedenen Gründen" RD wink Wenn ihr es lieber habt dass der "Neues zu Season 3" Thread nur noch aus Spoilertags besteht ist das eure Sache. Wir sagen ja nur dass man das auch eleganter hätte lösen können. Selbst das Finanzamt ist lockerer drauf als die Forenleitung Wink

Killing is badong!
Zitieren
#76
14.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Weißt du, diese Spoiler Regelung, ist in erster Linie von Usern erwünscht wurden, die sich gestört gefühlt haben von genau solchen und ähnlichen Sachen. Deswegen hat man sie eingeführt. Wie gesagt, so ein Thema speziell üebr die FOlge fällt nunmal jedem sofort auf. Jeder weiß dann auch sofort, das es überhaupt einen Leak gibt udn ist dazu ermuntert, sich den anzugucken. Wollen wir das? Nicht unbedingt, weil wir damit die Leaker durch höhere Sichtzahlen unterstützen. Aber wie gesagt, wir schaden damit den Usern, die sich das auf althergebrachte Weise angucken wollen. DIe bbleiben dem SPoiler thread eh fern.

Der Spoilerthread is tin solchen Fällen unsere Kompromisslösung, weil wir den anderen die Möglichkeit übers Unterhalten nciht komplett nehmen wollen. Es ist nicht so auffällig wie ein ganzer dafrür gemachter Thread. Warum willst du diesen Komrpmiss bzw. dieses ntgegenkommen an die sich spoilen lassen auch schließen, nur damit es endweder ganz oder gar nicht ist? WIr gehen nunmal den MIttelweg, und möglichst vielen möglichst Freiheiten und Respekt gleichermaßen zu bringen.
Zitieren
#77
14.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#78
14.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Nochmals zum mitschreiben. Die Folge ist so oder so geleakt. Das untersagt wird, den Links zu posten oder gar vorab die ganze Episode im Thema einzubinden ist ja legitim.
Aber sich dann über den Inhalt dieser zu unterhalten hat nichts damit zu tun, diesen Leak zu verbreiten.

Da werden Beiträge einfach in Spoilerkästen gepackt und gut ist. Und wer vorab nichts von wissen will, der soll halt dem Thread fernbleiben. Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen? Ernsthaft!?

"Das gehört sich nicht für ein Fanforum". Wie gesagt, Bullshit. Sorry für den Ausdruck, ist aber so. Da gebe ich Jandalf Recht. In keinem Film oder Gamingforum macht man deswegen so viele Fässchen auf wie hier. Jüngstes Beispiel wäre HALO 4. Da gingen durch die Leaks auch vor Release Spoiler um. Ja und jetzt? Spoilerkästen und gut ist. Ob sich jemand spoilern lassen will oder nicht bleibt demjenigen selbst überlassen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#79
14.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
und nur weil andere es so handhaben muss es hier genauso sein? o.ô
Zitieren
#80
14.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Neue Regelung zu MLP-Spoilern
Also ich kenn mich mit der Rechtslage sowieso nicht gut genug aus, um dahingehend zu argumentieren.

Aber ich will nicht gespoilert werden, und war noch nie im entsprechenden Thread unterwegs. Und trotzdem weiß ich nun, dank des Threadtitels, um was es sich grob bei der neuen Folge handeln wird. Und das find ich sch......ade.
Klar, es zerstört mir nicht das Leben, ich weine deswegen nicht still in der Ecke. Aber ich hätt viel lieber einfach völlig überrascht was kommt die neue Folge am Samstag geguggt, ohne mir schon Gedanken gemacht zu haben worum sich die Folge drehen könnte. Das wurde mir genommen (mal ehrlich,wer sich selbst Gedanken verbieten kann, der ist wohl die Seltenheit).
Ich habe in die Folgendiskussion nicht reingeschaut um nicht noch mehr gespoilert zu werden, aber wie gesagt, der Titel reicht hier nunmal ganz schön.

Klar, wie bereits erwähnt, das schränkt mich nicht in meiner Lebensqualität ein, aber ich finde es eben schade. Diejenigen, die es schon gesehen haben weil sie es etwas eiliger haben würden da sicher auch gern drüber diskutieren, und das können sie ja auch. Im Thread zu generellen Spoilern. Da hätte ich sowas nie mitbekommen.

Und bitte macht da nicht immer die Mods verantwortlich, die Entscheidungen beruhen schon auf Usermeinungen. Ich persönliche habe z.b. auch shcon öfter angemerkt dass ich es schade finde, wenn es Spoiler gibt die man nichtmal umgehen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste