Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:43



Signaturgröße
14.02.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Signaturgröße
(09.01.2018)mowny schrieb:  Ist die absolute Höhe von Text nicht systemabhängig? Wessen Browser zählt im Zweifelsfall?
Bei Mybb hat der Text eine bestimmte Höhe in Pixeln, wenn du da noch die paar Pixel Zeilenabstand(4 oder 5?) zurechnest hast du die höhe.

Wenn jetzt jemand natürlich in seinem System die Vergrößerung auf 200% einstellt ist das nicht dein Problem.

Wenn du auf Seiten auf verschiedenen Geräten verschiedene Textgrößen hast, ist die Textgrösse nicht in PX sondern EM angegeben. 1,5EM sind z.b. 150% der Systemschriftgrösse.
Da Bronies.de aber px nutzt musst du dir da keine Sorgen machen.

Die maximalbreite von 700px sorgt auch dafür dass du auf deinem 8k UltraSuperHD Bildschirm keine Zeilenbreite von 2400px hast wo ein anderer mit seinen 900px dann 3 Zeilen hat.
Zitieren
14.02.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Signaturgröße
Da ich in letzer Zeit sehr oft die Signaturen kontrolliere möchte ich noch einfügen das ich persönlich erst interveniere wenn die Signatur wirklich zu groß ist. Also wegen ein paar Pixeln wird da keiner Ärger bekommen.

Es gibt aber schon leichte Unterschiede. Manchmal kriege ich in Firefox eine andere Höhe angezeigt als mit Chrome, wobei das nur ein- oder zwei Pixel waren. Manchmal, mit viel Glück bekomment mann auch Werte mit Komma angezeigt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.02.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Signaturgröße
Abseits von Windows kommt noch das Lotteriespiel dazu, welche Schrift gerade als Ersatz verwendet wird, und wie die gerade samt Umbruch ausfällt. Die Windows Verdana-Schrift ist relativ breit, ich verschätz mich da auch immer, wie wenig da unter Windows in eine Zeile passt.

Zitieren
14.02.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Signaturgröße
Das ist mir bisher noch nie untergekommen. RD laugh

99,9 % aller Signaturen die ich rausnehme sind zu große/zu viele Bilder. Zweimal 250 px sind auch in Linux zu groß, und 1,5 MB-GIF genauso. Das sind eigentlich immer die klassischen Themen die eine Signatur unzulässig machen.

Ich habe nur einmal eine Signatur rausgenommen die wirklich zu viel Schrift war und das eine mal war massiv zu groß. Da kann man kaum von einem Lotteriespiel reden, das klappt dennoch Erfahrungsmäßig am Ende gut.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.02.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Signaturgröße
Meine Signatur hängt tatsächlich am eingestellten Zeichenlimit, zu viel Text krieg ich also garantiert nicht rein. ^^

Zitieren
18.02.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Signaturgröße
Ja, weil die in der Forensoftware eingestellt haben, dass auch der Quelltext zum einbinden von Bildern und MyCode gezählt wird.
Pr0tipp: Weniger Textformatierung nutzen, und die Bild-URLs verkürzen.
"http://orig07.deviantart.net/59e2/f/2013/076/1/c/fluttershy_205x150_by_404compliant-d5ycay1.png"
"http://orig01.deviantart.net/9f47/f/2013/076/2/9/angel_113x150_by_404compliant-d5ycay2.png"
Die beiden Bildlinks machen schon fast 200 Zeichen aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste