Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:45



Signaturgröße
16.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: signatur größe
(16.12.2012)Princess Celestia schrieb:  Ganz kurze Verständnis frage.

Ich wollte mir eine Schöne Signatur zulegen die halt die Maximale zulässige Größe hat was ja vollkommen ok ist.

Falls du eine Grafik meinst die die maximal Größe ausnutzt so ist dies leider nicht erlaubt. ALLE Grafiken zusammen dürfen maximal 200 Pixel hoch sein. Du darfst aber noch 100 Pixel mit Text zukleistern. Insofern kann st du deinen Text darunter setzen.
Zitieren
16.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: signatur größe
ahh ok Danke Gray dann hat sich das somit schon geklärtTwilight happy
war halt ein wenig verwirt.. nochmals Danke Gray.
Jup werde sie nochmals Checken wen sie Fertig ist aber das dauert noch erstmal muss sie erstellt werden und da ich das nicht kann vertraue ich da unseren Experten hier.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
18.04.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: signatur größe
Mal eine Frage.. ist meine Signatur Größe in Ordnung oder zu groß ? weiss nicht wie ich das abmessen soll wenn se zu groß ist mach ich oben ein kleineres Bild rein....

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
18.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: signatur größe
Nope, ist zu groß.
Einfach Rechtsklick auf das Bild und "Grafikinfo anzeigen". Dort stehen die Abmessungen. Nun einfach die Höhe addieren.
Das sind bei dir 235, also 35 zu viel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: signatur größe
Ouhh man ich habe tatsächlich versucht das Fenster zu schließen

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
01.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: signatur größe
Öhm... und was ist nun dein Anliegen? Derpy confused

Zitieren
08.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: signatur größe
(01.08.2013)MaSc schrieb:  Öhm... und was ist nun dein Anliegen? Derpy confused

Random Info, dass er versucht hat auf das x zu klicken...

Ist (so leid es mir tut) finde ich leichter/ein wenig Spam...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 von Colora Paint.)
Zitieren
03.04.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: signatur größe
Hmm das Mit der signaturgröße hab ich jetzt kapiert soll ich jetzt irgendwas rausnehmen oder wie weil in den regeln stand ja auch was von (sichtbarer) signatur weiß jemand wie man das versteckt?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: signatur größe
Verstecken geht mit Hilfe der Spoilertags. Siehe die aktuelle Ersatzsignatur. So wäre in ordnung (nur halt mit dem, was du da gerne drin stehen hättest.)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Signaturgröße
Wenn du eine Signatur nur in Textform hast, dann kannst du mit der Größeneinstellung -10 oder kleiner den Text so klein machen, dass er nicht mehr für Geräte erfassbar ist.
Bislang habe ich noch keinen Rechner oder Mobilgerät in den Händen gehalten, in der meine Geheimsignatur zu sehen war. Sogar Liebeserklärungen und NSFW-Links blieben unentdeckt, ohne eines auf die Griffel zu bekommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.04.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Signaturgröße
Ich wollte mal einen Vorschlag einwerfen der, glaube ich, noch nicht genannt wurde.

Wenn man eine möglichkeit einbaut einzelne Signaturen zu deaktivieren würde das Problem doch lösen, oder? Dann könnte man nervige Signaturen abschalten und die 'schönen' behalten oder man schaltet einfach alle Signaturen ab. Was ja, wie schon erwähnt, auch möglich ist.

Oder man beißt einfach mal die Zähne zusammen und hört auf rumzuheulen weil das Internet nicht perfekt auf einen selber zugeschnitten ist Applelie
#SkripteDirDieWeltSoWieSieDirGefällt

Zitieren
04.04.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Signaturgröße
Sowas gibt es schon, es werden dann aber alle abgeschaltet. Unter Themenansicht kann man das einstellen.
Spoiler (Öffnen)

Wäre zwar sicher machbar eine solche Funktion einzubauen die einzelne User Signaturen Sperrt. glaube aber kaum das es von nützen sei weil vielleicht 2-3 User sowas wollen.

Zitat:Oder man beißt einfach mal die Zähne zusammen und hört auf rumzuheulen weil das Internet nicht perfekt auf einen selber zugeschnitten ist

Hat nichts mit normalen Internet zutun, sondern viele sind Mobil unterwegs, und es gibt nun mal bis heute keine reine Daten flat für Mobiles Internet. Und Regeln sind nun mal Regeln. Shrug

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
04.04.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Signaturgröße
(04.04.2016)Owli schrieb:  
Zitat:Oder man beißt einfach mal die Zähne zusammen und hört auf rumzuheulen weil das Internet nicht perfekt auf einen selber zugeschnitten ist

Hat nichts mit normalen Internet zutun, sondern viele sind Mobil unterwegs, und es gibt nun mal bis heute keine reine Daten flat für Mobiles Internet. Und Regeln sind nun mal Regeln. Shrug
Mobile Nutzer sind hier außer Frage. Wer die mobile Version des Forums nutzt sieht gar keine Signaturen. Wer das nicht tut, ist selber schuld.


btw. Zum Thema Skripte dir die Welt, so wie sie dir gefällt. Ich sehe gerade das geforderte Funktion bereits vom lieben Merrx programmiert wurde. Damit könnt ihr nervige Signaturen nutzerspezifisch ausblenden.

Zitieren
04.04.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Signaturgröße
Schon mal weiter als 10 Meter gedacht?

Es gibt auch andere gründe warum Signaturen und Avatare eine Begrenzung haben.
Server Auslastung und Ladezeiten spielen da eine große rolle, und selbst wenn du ne 100Mbit Leitung hättest, es gibt welche die können sowas nun mal nicht haben, wenn dies nicht ausgebaut ist in deren Region.

Und glaube kaum das User Minuten lang warten wollen nur weil es User gibt die 10-20MB Signaturen haben wollen, da sie sich nicht mit den Aktuellen regeln zufrieden geben. Kenne auch kein Forum was vernünftig geführt wird das Signaturen in Übermaßen usw. erlaubt.

Kann auch sagen, wenn dir die regeln nicht passen selber schuld. Shrug

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
09.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Signaturgröße
Was ist jetzt eigentlich die erlaubte Höhe für Signaturgrafiken? 200pxl wie es in den Forenregeln steht? Oder maximal 300 wie es in den Forenregeln steht? Oder ist damit gemeint dass 200 pxl die maximale erlaubte Höhe pro Grafik in der Signatur ist. Demnach sind zwei Grafiken die zusammen 300pxl haben Regelkonform? Also etwa eine mit 200 und eine mit 100 oder zwei übereinander mit jeweils 150, so wie in Fab0s Signatur? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. AJ hmm
Kann man dann mit Gold-Account eine mit 200 und darunter eine mit 160 verwenden bzw. 2x180, so dass die zusammen 360 von der Höhe her ergeben?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Signaturgröße
(09.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist jetzt eigentlich die erlaubte Höhe für Signaturgrafiken? 200pxl wie es in den Forenregeln steht? Oder maximal 300 wie es in den Forenregeln steht? Oder ist damit gemeint dass 200 pxl die maximale erlaubte Höhe pro Grafik in der Signatur ist. Demnach sind zwei Grafiken die zusammen 300pxl haben Regelkonform? Also etwa eine mit 200 und eine mit 100 oder zwei übereinander mit jeweils 150, so wie in Fab0s Signatur? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. AJ hmm
Kann man dann mit Gold-Account eine mit 200 und darunter eine mit 160 verwenden bzw. 2x180, so dass die zusammen 360 von der Höhe her ergeben?

Forenregeln schrieb:13. Für (sichtbare) Signaturen gelten folgende Regeln:
13a. Die Gesamthöhe aller übereinander (vertikal) angeordneten Grafiken ist auf 200 Pixel beschränkt, ausgenommen davon sind Smileys. Das horizontale Anordnen (nebeneinander) ist erlaubt, solange die Gesamtbreite der so angeordneten Grafiken die maximale Breite für Signaturen nicht übersteigt.
13b. Es sind maximal drei Bilder in der Signatur erlaubt. Bis zu 6 Grafiken sind nur dann erlaubt, wenn es sich entweder um Smileys handelt oder die Bilder auf eine solche Weise zusammengesetzt sind, dass sie den Anschein erwecken, es handele sich dabei um deutlich weniger Bilder (maximal 3 eben).
13c. Alle Grafiken zusammen dürfen 1MB, bei Verwendung von Wechselskripten 500kB nicht überschreiten.
13d. Die maximal erlaubte Gesamthöhe der Signatur beträgt 300 Pixel. Diese zählt vom obersten Pixel der obersten Grafik bzw. Zeile bis zum untersten Pixel der untersten Grafik bzw. Zeile.
13e. Die maximal erlaubte Gesamtbreite der Signatur beträgt 700 Pixel.

Du darfst, genau wie hier geschrieben wird maximal 3 Grafiken übereinander platzieren die zusammen nicht mehr als 200px hoch sind.
Die Gesamthöhe ist mit 300px angegeben. Das heißt auf gut Deutsch: Du kannst 200px Grafik haben und 100px Text. Oder eben weniger Grafiken und dafür mehr Text. In Summe dürfen maximal 200px Grafik sein und Grafik+Text zusammen darf nicht mehr als 300px sein.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.01.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Signaturgröße
(09.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann man dann mit Gold-Account eine mit 200 und darunter eine mit 160 verwenden bzw. 2x180, so dass die zusammen 360 von der Höhe her ergeben?

Für Gold-Accounts gilt eine maximale Signaturhöhe von 360 Pixel, wobei ich bei Regelsetzung keine genaue Unterscheidung zwischen Grafik und Text definiert habe, was allerdings auch in diesem Fall sinnvoll wäre. Werde mir da in nächster Zeit mal Gedanken machen und auch für Gold-Accounts genaue Signaturgrenzen definieren. Passend wären da z.B. 300 Pixel für Grafiken und 360 Pixel für die Signaturhöhe insgesamt.

Zitieren
09.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Signaturgröße
(09.01.2018)Hagi schrieb:  Du darfst, genau wie hier geschrieben wird maximal 3 Grafiken übereinander platzieren die zusammen nicht mehr als 200px hoch sind.

Fab0 hat auch 2x150, ergo 300pxl Grafik-Höhe, daher war ich mir nicht sicher wie das mit der Höhenbegrenzung genau ausgelegt ist, bzw. ob man das Recht mit zwei Grafiken unter 200 so verbiegen kann, dass am Ende 300 dabei rauskommt, ohne damit gegen die Regeln zu verstoßen. Damit wäre meine Frage beantwortet. Danke.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Signaturgröße
Ist die absolute Höhe von Text nicht systemabhängig? Wessen Browser zählt im Zweifelsfall?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
09.01.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Signaturgröße
(09.01.2018)mowny schrieb:  Ist die absolute Höhe von Text nicht systemabhängig? Wessen Browser zählt im Zweifelsfall?

Na der vom Admin natürlich. [Bild: pc-pcrolleye.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste