Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:22



Signaturgröße
#21
25.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: signatur größe
(25.10.2012)mrx1983 schrieb:  300px Signatur Größe sind eigentlich gang und gäbe.
Ich hab 300px auch schon bei vielen anderen Foren gesehen, und das ist eigentlich ein erträgliches Maß, und vollkommen ok.

Was mich eher stört ist, das die Signatur bis 300px groß sein darf, aber eine Grafik maximal 200px groß sein darf.
Das ergibt keinen richtigen Sinn für mich.
Warum darf man denn nicht auch mit einer einzelnen Grafik die maximal möglichen 300px nutzen?
Ob die 300px nun mit einer einzigen 300px Grafik genutzt werden, od. mit einer 200px Grafik und 100px Text macht für mich keinen Unterschied.
Ich finde man sollte auch mit einer einzelnen Grafik die 300px nutzen dürfen.

Weil die Seiten sonst ewig lang werden. Abgesehen davon laden 300pxl länger als 200pxl. Wenn da jetzt eine ganze Seite voller 300er Grafiken ist summiert sich das mal. Besonders am Smartphone fallen die Signaturen sehr ins Gewicht und es kann mir niemand erzählen dass niemand mit dem Smartphone aufs Forum geht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
25.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: signatur größe
(25.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil die Seiten sonst ewig lang werden. Abgesehen davon laden 300pxl länger als 200pxl. Wenn da jetzt eine ganze Seite voller 300er Grafiken ist summiert sich das mal. Besonders am Smartphone fallen die Signaturen sehr ins Gewicht und es kann mir niemand erzählen dass niemand mit dem Smartphone aufs Forum geht.

Gerade für die Smartphonenutzung gibts ja auch eine mobile Version des Forums, bei denen ohnehin keine Signaturen angzeigt werden. Da ist das dann doch überhaupt kein Problem.

Zitieren
#23
25.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: signatur größe
(25.10.2012)MaSc schrieb:  
(25.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil die Seiten sonst ewig lang werden. Abgesehen davon laden 300pxl länger als 200pxl. Wenn da jetzt eine ganze Seite voller 300er Grafiken ist summiert sich das mal. Besonders am Smartphone fallen die Signaturen sehr ins Gewicht und es kann mir niemand erzählen dass niemand mit dem Smartphone aufs Forum geht.

Gerade für die Smartphonenutzung gibts ja auch eine mobile Version des Forums, bei denen ohnehin keine Signaturen angzeigt werden. Da ist das dann doch überhaupt kein Problem.

Ja, denn selbst mit dem Ipad, das eigentlich gross genug wäre für die volle Seite, gehe ich mit der Mobilen Version on. denn es ist einfach zu Fitzelig und reagiert sehr träge. Ich kenne niemanden, der Mobil auf der vollen Seite Surft.
Zitieren
#24
25.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: signatur größe
(25.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil die Seiten sonst ewig lang werden. Abgesehen davon laden 300pxl länger als 200pxl. Wenn da jetzt eine ganze Seite voller 300er Grafiken ist summiert sich das mal. Besonders am Smartphone fallen die Signaturen sehr ins Gewicht und es kann mir niemand erzählen dass niemand mit dem Smartphone aufs Forum geht.
Das kannst du aber nicht an der px größe festmachen.
Das hängt auch mit dem Dateiformat und der Kompression zusammen.
Nimmt man z.B. ein jpg, dann wird das mit 300px wahrscheinlich 3mal schneller laden als ein png mit 200px.
Man sollte da dann eher bei der Dateigröße limitieren, aber nicht anhand der px.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#25
25.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: signatur größe
(25.10.2012)MaSc schrieb:  
(25.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil die Seiten sonst ewig lang werden. Abgesehen davon laden 300pxl länger als 200pxl. Wenn da jetzt eine ganze Seite voller 300er Grafiken ist summiert sich das mal. Besonders am Smartphone fallen die Signaturen sehr ins Gewicht und es kann mir niemand erzählen dass niemand mit dem Smartphone aufs Forum geht.

Gerade für die Smartphonenutzung gibts ja auch eine mobile Version des Forums, bei denen ohnehin keine Signaturen angzeigt werden. Da ist das dann doch überhaupt kein Problem.

Ganz ehrlich. Die mobile Version sieht scheisse aus. Da fühlt man sich einfach nicht zuhause wenn das Forum nicht nach dem Forum aussieht. Abgesehen davon ich nutze bei überhaupt keiner einzigen Seite die ich aufrufe die mobile Version wenn ich das Smartphone verwende. Warum sollte man auch? Am Smartphone lässt sich ja alles gut normal darstellen.

@ mrx
Die Dateigrößenbegrenzung gibt es ja auch. Siehe Anfangspost!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
25.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: signatur größe
(25.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ mrx
Die Dateigrößenbegrenzung gibt es ja auch. Siehe Anfangspost!
So, jetzt versuche ich aber zu verstehen, warum es diese 200px Regelung für die Grafiken gibt.
Zur Regelung der Ladezeit kann es ja nicht sein, da haben wir ja schon die Dateigrößenbegrenzung die das regelt.
Und den Platz der Sig regelt sie auch nicht wirklich, denn trotz des Limits von 200px kann eine Signatur ja trotzdem noch 300px an Seitenplatz wegnehmen.
Also warum das Limit von 200px für Grafiken?
Das ergibt für mich keinen Sinn.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#27
25.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: signatur größe
//EDIT: Um Missverständnisse zu umgehen: Es geht mir um die 200px pro Grafik aushebelung, nicht um Grafiken die tatsächlich höher als 300px sind. RD wink Auf den Startpost äußere ich mich nach der Crossline.

Ich äußere mich mal dazu, und ich denke viele werden mich dafür flamen, aber es ist leider ein Fakt:

Ein ganzes Stück scheint größer als viele kleine. Was ich damit sagen möchte ist, eine ganze Grafik, in der Höhe von 300px, empfindet man höher, als eine Grafik mit der Höhe von 200px und Text oder Userbar darunter, der Grund dafür ist einfach die Fülle an Pixel die bei einer ganzen Grafik eher gegeben ist.

Daher gibt es auch die Regelung mit den 200px es war primär gedacht als Regelung sodass man eine 200px Grafik erlauben kann, um sich zum Beispiel zu identifizieren und trotzdem sich noch in diversen Fanclubs auszuweisen mit Userbars. Oder ein Zitat eines bekannten Autors / Dichters zu zitieren.

Jetzt kommen aber User, hebeln die Regel aus in dem Sie ihre Grafik splitten, und dies wird früher oder später, denke ich persönlich, zu einer Regeländerung führen ich empfinde es persönlich als eine Frechheit, aber gut. Sollen Sie ruhig machen.

Und ja ich persönlich muss auch sagen, nicht aus Sicht als Mediendesigner, Nein sondern aus Sicht als normale Person das mir eine 300px hohe Grafik höher scheint als eine 200px hohe Grafik mit 2 kleinen Grafiken darunter, es ist so. Und ich denke ich bin nicht unbedingt alleine mit dieser optischen Täuschung, wie man Sie gerne nennt. Ausführlich will ich nun nicht darauf eingehen.



Und dank der letzten Beiträge bin ich nun vom Thema abgekommen.

@TheDuriel: Welchen Bug in der Forensoftware, soweit ich weiß hat myBB keine Signaturen-Kontrolle wie hoch eine Signatur nun tatsächlich ist?

Und ja grundlegend empfinde ich es genaus ein Limit von 150-200px würden mir persönlich auch reichen, aber man sollte auf jedem eingehen, ich denke insgesamt ist das 300px Maß insofern die Forenregeln selber eingehalten werden, nicht so schlimm. Zumindest hält es sich in Grenzen, ich kann aber deine Bedenken verstehen, aber bei einer Änderung dieser würde es einiges an Kritik hageln.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#28
25.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: signatur größe
edit: nvm

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#29
25.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: signatur größe
(25.10.2012)mrx1983 schrieb:  
(25.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ mrx
Die Dateigrößenbegrenzung gibt es ja auch. Siehe Anfangspost!
So, jetzt versuche ich aber zu verstehen, warum es diese 200px Regelung für die Grafiken gibt.
Zur Regelung der Ladezeit kann es ja nicht sein, da haben wir ja schon die Dateigrößenbegrenzung die das regelt.
Und den Platz der Sig regelt sie auch nicht wirklich, denn trotz des Limits von 200px kann eine Signatur ja trotzdem noch 300px an Seitenplatz wegnehmen.
Also warum das Limit von 200px für Grafiken?
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Naja, die dreihundert ist die maximale Höhe die es inklusive Text haben soll. Auch Clubbanner lassen sich so noch reinschieben aber trotzdem denke ich dass eine Signatur die länger ist als der ganze Post etwas suboptimal wirkt. Es ist einfach aufdringlich wenn die so groß sind. Nicht mehr und nicht weniger. Letztendlich sollen die Signaturen ja eher Nebensache bleiben und keine riesen Werbefläche.

Ich finde 200 in der Höhe gut und wüsste nicht wofür man mehr brauchen sollte. Die meisten aller User kommen so aus. Ich hab noch nicht mal 700 Breite. Mach ich auch nicht, weil es seitlich sonst das ganze aus der Linie rausschiebt weil mein Nick so lang ist.

Mit normalen Menschenverstand sollte einem eigentlich klar sein, dass es bei 200 pxl in der Höhe bleiben sollte auch wenn die Regel hier eine Lücke offen lässt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
25.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: signatur größe
(25.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Ich äußere mich mal dazu, und ich denke viele werden mich dafür flamen, aber es ist leider ein Fakt:

Ein ganzes Stück scheint größer als viele kleine. Was ich damit sagen möchte ist, eine ganze Grafik, in der Höhe von 300px, empfindet man höher, als eine Grafik mit der Höhe von 200px und Text oder Userbar darunter, der Grund dafür ist einfach die Fülle an Pixel die bei einer ganzen Grafik eher gegeben ist.

Daher gibt es auch die Regelung mit den 200px es war primär gedacht als Regelung sodass man eine 200px Grafik erlauben kann, um sich zum Beispiel zu identifizieren und trotzdem sich noch in diversen Fanclubs auszuweisen mit Userbars. Oder ein Zitat eines bekannten Autors / Dichters zu zitieren.

Jetzt kommen aber User, hebeln die Regel aus in dem Sie ihre Grafik splitten, und dies wird früher oder später, denke ich persönlich, zu einer Regeländerung führen ich empfinde es persönlich als eine Frechheit, aber gut. Sollen Sie ruhig machen.

Und ja ich persönlich muss auch sagen, nicht aus Sicht als Mediendesigner, Nein sondern aus Sicht als normale Person das mir eine 300px hohe Grafik höher scheint als eine 200px hohe Grafik mit 2 kleinen Grafiken darunter, es ist so. Und ich denke ich bin nicht unbedingt alleine mit dieser optischen Täuschung, wie man Sie gerne nennt. Ausführlich will ich nun nicht darauf eingehen.
Und wie sieht das mit teiltransparenten pngs od. gifs aus, wie z.B. bei Rayliath?
Dort wirkte das Bild bei weitem nicht so hoch, und wurde auch sehr lange toleriert.
Bis ein Mod da mal genauer nachgemessen hat.
Sollte man dann nicht lieber individuell die Sig beurteilen, und nicht einfach nur rauslöschen nur weil es etwas größer als 200px hoch war.
Ich kann gut nachvollziehen das 300px vielleicht etwas zu viel sind, wenn wirklich jeder einzelne Pixel genutzt wird.
Aber so eine Sig wie sie Rayliath vorher hatte, war absolut ok, und wurde gelöscht weil sie etwas über 200px groß war.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#31
26.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: signatur größe
(25.10.2012)rainbowdash28 schrieb:  Und dank der letzten Beiträge bin ich nun vom Thema abgekommen.

@TheDuriel: Welchen Bug in der Forensoftware, soweit ich weiß hat myBB keine Signaturen-Kontrolle wie hoch eine Signatur nun tatsächlich ist?

der spoiler im startpost
die gezeigte signatur wird größer angezeigt als sie ist
original 150hoch
im screenshot jedoch 300

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#32
26.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: signatur größe
Ich muss mich da mal einschalten, denn ich weiß nicht ob da ein Missverständnis vorliegt. Das Original ist 300 hoch.
Ich habe das Bild nur in zwei 150 Pixel große Bilder geteilt, untereinander in der Sigi eingetragen, so dass das Bild wieder 300 Pixel hoch ist. Eine Bilddatei darf ja nach den Regeln nicht höher als 200 Pixel sein, deswegen brauche ich für eine 300 hohe Datei halt zwei 150 pixel hohe Dateien.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#33
26.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: signatur größe
(26.10.2012)TheDuriel schrieb:  der spoiler im startpost
die gezeigte signatur wird größer angezeigt als sie ist
original 150hoch
im screenshot jedoch 300

Wie Draven sagte, darauf bezog ich mich auch in meinem Post das ist kein Bug, das ist eine simple Austricksung unserer Regeln.

Wir erlauben keine Grafiken die höher sind als 200px, eben da Sie zu hoch wirken. Daher hat Draven und Rayliath einfach ihre 300px Grafik genommen, in 2 gesplittet also 150px und dann wieder zusammengefügt, somit brechen Sie unseren Regeln nicht und wir könne nicht dagegen vorgehen.

Tja, .. ist kein Forensoftware Bug eher eine Art Hintergehung der Regeln. 150px wird angezeigt, da du nur die eine Hälfte der Grafik natürlich kopierst Standard. RD wink Als ganzes natürlich ist Sie dann wieder 300px hoch. Beziehungsweise, das was man zu sehen bekommt. Man könnte diesen Trick abschalten, indem man jeder Grafik in der Signatur einen 1px margin rein wirft, wäre zwar fies, aber irgendwo würde ich das befürworten. Dann würde der Trick nicht mehr ziehen.

//EDIT: Ich habe ja nichts dagegen das User unbedingt eine Signatur mit grafischem Inhalt haben wollen, nein hingegen manche sind wunderschön gestaltet, aber warum zum Teufel braucht man Ganze 300pixel dafür, das ist doch krank. Man kann da auch auf 200px bringen, klar ist es dann kleiner, da man vielleicht die gleiche Masse an Inhalt drauf bringen möchte, aber wir sitzen doch keine 5m vor dem Bildschirm, sodass man dies benötigen würde. Also ich persönlich bin Kurzsichtig und sehe bei 300px hohen Signaturen echt schon zuviel.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#34
26.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: signatur größe
Wo liegt denn das Problem? Wenn eine Sigi 300 Pixel hoch sein darf, warum darf sie dann nicht aus nur einem Bild bestehen? Würde die Sigi dann zu groß erscheinen?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#35
26.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: signatur größe
Draven schrieb:Würde die Sigi dann zu groß erscheinen?

Wie ich oben bereits schon einmal ausführlich erklärt habe: Ja.

Sie wirkt höher, das ist eine optische Täuschung, da einfach die Höhe an Pixel direkt untereinander gereiht ohne Unterbrechung oder dergleichen diesen Effekt hervorführt, sie wirken wirklich wesentlich höher als Signaturen die mitten drin unterbrochen sind. (da zum Beispiel neue Grafik (Userbar) oder Zitat / Text)

Siehe aber bitte auch meinen oberen Nachtrag, habe meinen Beitrag editiert mit einem Nachtrag da ich ja grundlegend nichts gegen grafisch gestaltete Signaturen haben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#36
26.10.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: signatur größe
Eins verstehe ich mal gar nicht in der Regel steht das

Zitat:13e. Das Gestalten der Signatur mit zwei großen Grafiken (mehr als 150px Höhe pro Grafik) untereinander ist nicht gestattet.

Also ist Draven's siggi eigentlich verboten da die Grafik nicht nebeneinander ist sonder untereinander Derpy confused

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#37
26.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: signatur größe
Da steht (mehr als 150px Höhe pro Grafik) Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#38
26.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: signatur größe
(26.10.2012)Omega schrieb:  Eins verstehe ich mal gar nicht in der Regel steht das

Zitat:13e. Das Gestalten der Signatur mit zwei großen Grafiken (mehr als 150px Höhe pro Grafik) untereinander ist nicht gestattet.

also ist Draven siggi eigentlich verboten da die Grafik nicht nebeneinander ist sonder untereinander Derpy confused
mit zwei großen Grafiken (mehr als 150px Höhe pro Grafik)
Er hat nicht mehr als 150px pro Grafik, er hat genau 150px pro Grafik.
Daher noch legitim.

Und Ninja ist er auch noch Twilight: No, Really?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#39
26.10.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: signatur größe
(26.10.2012)Draven schrieb:  Da steht (mehr als 150px Höhe pro Grafik) Cheerilee awesome

Na gut dann will ich mal nichts gesagt haben, wie gesagt ist mir das eigentlich völlig egal so lange es keine 400-500 Pixel Bilder werden. Pinkie happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#40
26.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste