Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:02



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
14.01.2024
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.01.] JanuART Edition
Es war wieder mal ein sehr schöner Stammtisch und der Workshop mit dem Abkratzen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Twilight happy

Es war im Gegensatz zum normalen zeichnen wirklich mal was anderes und man konnte mit den Scratch Pads und deren Effekte wirklich sehr schöne Kratzbilder erstellen.

Aber auch der restliche Stammtisch war wirklich super, denn erneut waren alle super freundlich und man konnte sich super in einer netten Runde unterhalten oder gemeinsam etwas spielen. Pinkie happy
Zitieren
14.01.2024
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.01.] JanuART Edition
Stammtisch hat mir sehr gefallen mal wieder. Mal schauen ob ich es dieses Jahr öfter schaffe Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
18.01.2024
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.01.] JanuART Edition
Ein kleiner Hinweis: Hattet ihr schon gewusst, dass die KnSt Winterstammtische nur mit Absicherung über den Bronies NRW e.V. stattfinden können? Lust mal in den Verein hinter dem Stammtisch reinzuschnuppern? Am Samstag 20.01. ab 14 Uhr findet die Jahreshauptversammlung statt. Gäste sind ausdrücklich Willkommen, ihr könnt via Discord zuhören oder mitreden: https://bronies-nrw.de/discord/

[Bild: vereinslogov7.png]
Zitieren
27.01.2024
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.02.]
[Bild: 2023-mirroredsea-02.png]

Ankündigung nächstes Treffen:
* Die Powerpointjams: Es wird in den Winterstammtischen von Januar bis April wieder eine Reihe an Kurzvorträgen von euch, für euch geben! Thema des Powerpointjams kann theoretisch alles sein was sich in 10 Minuten erklären lässt. Bevorzugt natürlich Dinge mit Ponybezug. Sinn dahinter ist es die Zuhörer kurz und bündig über neue Projekte, Hobbies, interessante Entwicklung etc. zu informieren und um das allgemeine Interesse am Thema anzuregen. Zur Anmeldung und Planungsübersicht einfach hier in den Thread schreiben.

Datum:
Nächstes Treffen: 03.02.2024
Voraussichtliche Termine Winter 2023/24 (Öffnen)

Anmeldung:
Bitte tragt euch für jeden Stammtisch neu in die >> Anmeldeliste << auf unserer Homepage ein. Dies ist wichtig, damit wir entsprechend der Teilnehmerzahl vorher einkaufen können. Für die Winterstammtische brauchen wir aus versicherungsrechtlichen Gründen zusätzlich euren Realnamen und Geburtsdatum.

Beginn:
Für diejenigen die mit der Bahn anreisen gibt es um 13:00 Uhr am Köln-Hauptbahnhof an Gleis 1 ein Vortreffen. Von dort aus könnt ihr dann gemeinsam mit dem ÖPNV zur Location fahren. Wenn ihr als Selbstanreiser direkt zur Location fahren wollt, ist der offizielle Beginn und Einlass ist ab 14 Uhr.

Ablauf:
Im Jugendzentrum ist für Essen und Getränke gesorgt, wir haben für euch wieder ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet - lasst euch überraschen ^^ Fast schon traditionell dabei sind: MyLittleKaraoke, Trotmania und Workshops. Veranstaltungsende ist typischerweise etwa 21 Uhr, anschließend beginnt der Abbau. Ihr könnt euch gerne zu Gruppen zusammenfinden und gemeinsam zum Hauptbahnhof reisen.

Adresse: Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln
Google Maps: https://goo.gl/maps/fZV9KUX7TCx
Bitte entlang der Straße und NICHT auf dem Gelände des JuGz parken!

Kosten:
Der Unkostenbeitrag wird dieses Mal abhängig von der Teilnehmerzahl sein: bis 40 Teilnehmer 10€, darüber 8€
Zoe sammelt das Geld am Jugendzentrum ein.

Mit dem Beitrag werden Essen und Getränke gekauft sowie die Raummiete für das Jugendzentrum bezahlt. Vegetarier oder Leute mit Essensunverträglichkeiten melden sich bitte per PN bei der Stammtischleitung oder den Helfern damit wir darauf eingehen können und wissen wie viel wir besorgen müssen. Den genannten Betrag zahlen alle Stammtischteilnehmer, auch wenn ihr euch selbst versorgt. Da wir unnötigen Müll vermeiden möchten, bitten wir euch ein eigenes Trinkgefäß/Tasse mitzubringen!

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 von Cabraloca.)
Zitieren
30.01.2024
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [03.02.]
Nachtrag zur Ankündigung zum 03.02.:

* Die Stimme des Volkes hat erkannt, dass der nächste Stammtisch nur eine Woche vor Karneval ist und es euch somit frei steht kostümiert zu erscheinen! Natürlich besteht keine Pflicht und natürlich sind Ponykostüme highly appreciated.


[Bild: 2021-Toko-Kami-01.png]
Zitieren
23.02.2024
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [02.03.] - Italy Edition!
[Bild: photo-2024-02-23-20-56-27.jpg]

Ankündigung nächstes Treffen:
* Nach langem Rätseln lautet das Motto für diesen Stammtisch: Italien! Und was gibt es in Italien? Schnäuzer und Pizz... ähm Pasta!! Wir wollen auf irgendwie ponyartigen Weise Nudeln zubereiten! Dazu wird es Workshops mit Nudeln zum selber machen geben. Und wenn alles schief geht: Zur Not die Nudeln im Wasserkocher garen. RIP Eponafest :p
Danke an Pigeon Soup für das Header-Bild!

* Die Powerpointjams: Es wird in den Winterstammtischen von Januar bis April wieder eine Reihe an Kurzvorträgen von euch, für euch geben! Thema des Powerpointjams kann theoretisch alles sein was sich in 10 Minuten erklären lässt. Bevorzugt natürlich Dinge mit Ponybezug. Sinn dahinter ist es die Zuhörer kurz und bündig über neue Projekte, Hobbies, interessante Entwicklung etc. zu informieren und um das allgemeine Interesse am Thema anzuregen. Zur Anmeldung und Planungsübersicht einfach hier in den Thread schreiben.

Datum:
Nächstes Treffen: 02.03.2024
Voraussichtliche Termine Winter 2023/24 (Öffnen)

Anmeldung:
Bitte tragt euch für jeden Stammtisch neu in die >> Anmeldeliste << auf unserer Homepage ein. Dies ist wichtig, damit wir entsprechend der Teilnehmerzahl vorher einkaufen können. Für die Winterstammtische brauchen wir aus versicherungsrechtlichen Gründen zusätzlich euren Realnamen und Geburtsdatum.

Beginn:
Für diejenigen die mit der Bahn anreisen gibt es um 13:00 Uhr am Köln-Hauptbahnhof an Gleis 1 ein Vortreffen. Von dort aus könnt ihr dann gemeinsam mit dem ÖPNV zur Location fahren. Wenn ihr als Selbstanreiser direkt zur Location fahren wollt, ist der offizielle Beginn und Einlass ist ab 14 Uhr.

Ablauf:
Im Jugendzentrum ist für Essen und Getränke gesorgt, wir haben für euch wieder ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet - lasst euch überraschen ^^ Fast schon traditionell dabei sind: MyLittleKaraoke, Trotmania und Workshops. Veranstaltungsende ist typischerweise etwa 21 Uhr, anschließend beginnt der Abbau. Ihr könnt euch gerne zu Gruppen zusammenfinden und gemeinsam zum Hauptbahnhof reisen.

Adresse: Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln
Google Maps: https://goo.gl/maps/fZV9KUX7TCx
Bitte entlang der Straße und NICHT auf dem Gelände des JuGz parken!

Kosten:
Der Unkostenbeitrag wird dieses Mal abhängig von der Teilnehmerzahl sein: bis 40 Teilnehmer 10€, darüber 8€
Zoe sammelt das Geld am Jugendzentrum ein.

Mit dem Beitrag werden Essen und Getränke gekauft sowie die Raummiete für das Jugendzentrum bezahlt. Vegetarier oder Leute mit Essensunverträglichkeiten melden sich bitte per PN bei der Stammtischleitung oder den Helfern damit wir darauf eingehen können und wissen wie viel wir besorgen müssen. Den genannten Betrag zahlen alle Stammtischteilnehmer, auch wenn ihr euch selbst versorgt. Da wir unnötigen Müll vermeiden möchten, bitten wir euch ein eigenes Trinkgefäß/Tasse mitzubringen!

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 von Cabraloca.)
Zitieren
26.02.2024
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [02.03.] - Italy Edition!
Beim kommenden Stammtisch wird es auch wieder einen neuen Kreativworkshop geben.
Vielleicht erinnern sich noch ein paar vom letzten Mal an die "Quest" zur Beschaffung von lufttrocknender Modeliermasse vom örtlichen Tedi die mit dem verschwinden des Leverkusener Bahnhofs einherging und... naja, jedenfalls werde ich diesmal die Modeliermaße und entsprechendes Werkzeug mitbringen. Habe außerdem noch ein paar weitere Farben von der Modelliermaße in die Finger bekommen, die nicht zu dem zwölfersortiment aus dem Tedi gehören (so dass jetzt auch die Farbtöne weiß (das habe ich beim Tedi echt vermisst), Rainbow-Dash-Hellblau und Lyra-Heartstrings-Mintgrün verfügbar sind).
Die besagte Modelliermasse ist sehr leicht und trocknet sehr schnell, weswegen keine extrem detailierten Skulpturen damit zu machen sind, aber ein paar schöne einfache Ponyfiguren kann man damit erstellen Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
26.02.2024
Apple Shadow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 20. Feb 2022

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [02.03.] - Italy Edition!
Hey ihr alle Twilight happy,
ich lebe seit September letzten Jahres hier in NRW und habe jetzt das erste Mal Zeit vorbeizukommen. Mein Nickname ist Apple Shadow (he/him), ich bin 21 Jahre jung und seit 2022 aktiv in der Community mit dabei und freue mich schon auf den Stammtisch und euch alle kennenzulernen! Ich habe mich schon auf eurer Website angemeldet. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten das nicht in dem großen Post steht  AJ hmm ?
Bis bald  FS grins

20% cooler RD deals with it
[Bild: Xku3mhg.png]
Deviantart
Zitieren
26.02.2024
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [02.03.] - Italy Edition!
(26.02.2024)Apple Shadow schrieb:  Hey ihr alle ^.^,
ich lebe seit September letzten Jahres hier in NRW und habe jetzt das erste Mal Zeit vorbeizukommen. Mein Nickname ist Apple Shadow (he/him), ich bin 21 Jahre jung und seit 2022 aktiv in der Community mit dabei und freue mich schon auf den Stammtisch und euch alle kennenzulernen! Ich habe mich schon auf eurer Website angemeldet. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten das nicht in dem großen Post steht  :hmm: ?
Bis bald  :grins:

Heyho und Willkommen!
Im Startpost sollte alles wissenswerte drin stehen. Ein eigenes Trinkgefäß und Plushie sind zu empfehlen ;) Das "Vortreffen" am Bahnhof ist nicht mehr wirklich aktiv, du kannst am besten direkt zur Location kommen. Wenn du mit dem ÖPNV fährst, empfehle ich frühzeitig nach den Bahnverbindungen zurück zu schauen - nach 22 Uhr wird es langsam dünn. Viel Spaß dir und keine falsche Scheu, du kannst dich einfach an der Theke/Sofaecke/Karaoke/Basteltisch/Kartenspielen dazugesellen. Das meiste Leben neben den monatlichen Stammtischen findet in der Telegram Gruppe statt - schreib' mich oder Zoe an für den Link. News-Kanal ist im Startpost verlinkt.
Gerade, wenn man doch erst seit kurzem unter den Kleinpferdefreunde ist: Wie zum Heu hast du uns gefunden? Forum/Twitter/Empfehlung?

Gruß
~Cabra
Zitieren
28.02.2024
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [02.03.] - Italy Edition!
Nachtrag zur Ankündigung zum 02.03.

Dieses Mal wird es wieder eine riiieeeesige Tombola mit Losen für je 1€ zur Stopfung unserer Finanzlücken und Ermöglichung der Winterstammtische geben. Mitmachen lohnt sich, wir haben einen Haufen toller ponyhafter Preise von unseren Spendern zusammenbekommen.
Zitieren
15.03.2024
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
[Bild: 2024-peachmichea.png]

Ankündigung nächstes Treffen:
* Unglaublich, es sind schon wieder 6 Winterstammtische geschafft! Zeit für eine Winter Wrap U... Winter Adé Party! Beim letzten Winterstammtisch dieser Saison wollen wir eine kleine Party machen! Due to popular demand wird es wieder eine Disco mit Lichttechnik und DJ im FunFunFun Raum geben. Ihr könnt gerne eure Tanzhufe schwingen oder es an der Bar etwas gemütlicher angehen lassen.

Achtung: 2. Wochenende!!

Datum:
Nächstes Treffen: 13.04.2024
Voraussichtliche Termine Winter 2023/24 (Öffnen)

Anmeldung:
Bitte tragt euch für jeden Stammtisch neu in die >> Anmeldeliste << auf unserer Homepage ein. Dies ist wichtig, damit wir entsprechend der Teilnehmerzahl vorher einkaufen können. Für die Winterstammtische brauchen wir aus versicherungsrechtlichen Gründen zusätzlich euren Realnamen und Geburtsdatum.

Beginn:
Für diejenigen die mit der Bahn anreisen gibt es um 13:00 Uhr am Köln-Hauptbahnhof an Gleis 1 ein Vortreffen. Von dort aus könnt ihr dann gemeinsam mit dem ÖPNV zur Location fahren. Wenn ihr als Selbstanreiser direkt zur Location fahren wollt, ist der offizielle Beginn und Einlass ist ab 14 Uhr.

Ablauf:
Im Jugendzentrum ist für Essen und Getränke gesorgt, wir haben für euch wieder ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet - lasst euch überraschen ^^ Fast schon traditionell dabei sind: MyLittleKaraoke, Trotmania und Workshops. Veranstaltungsende ist typischerweise etwa 21 Uhr, anschließend beginnt der Abbau. Ihr könnt euch gerne zu Gruppen zusammenfinden und gemeinsam zum Hauptbahnhof reisen.

Adresse: Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln
Google Maps: https://goo.gl/maps/fZV9KUX7TCx
Bitte entlang der Straße und NICHT auf dem Gelände des JuGz parken!

Kosten:
Der Unkostenbeitrag wird dieses Mal abhängig von der Teilnehmerzahl sein: bis 40 Teilnehmer 10€, darüber 8€
Zoe sammelt das Geld am Jugendzentrum ein.

Mit dem Beitrag werden Essen und Getränke gekauft sowie die Raummiete für das Jugendzentrum bezahlt. Vegetarier oder Leute mit Essensunverträglichkeiten melden sich bitte per PN bei der Stammtischleitung oder den Helfern damit wir darauf eingehen können und wissen wie viel wir besorgen müssen. Den genannten Betrag zahlen alle Stammtischteilnehmer, auch wenn ihr euch selbst versorgt. Da wir unnötigen Müll vermeiden möchten, bitten wir euch ein eigenes Trinkgefäß/Tasse mitzubringen!

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 von Cabraloca.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste