Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:21



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
13.01.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Naja, was soll ich sagen? Wenn zu viele aufeinmal was von mir wollen, wäre das auch nicht gut und ich wollte jetzt nicht das Gefühl vermitteln, dass irgendjemand mit mir mehr Kontakt haben muss, nur weil ich neu bin. Naja und irgendwie habe ich mich in einigen Ecken wo die meisten zusammen saßen noch nicht so hingetraut, ist halt noch meine Blockkade. Ich hab halt Angst, das ich was falsch mache, nebenbei habe ich das Gefühl , wenn ich irgendwas poste oder was im Internet mache. Ich hab keine Ahnung wie mein Ruf sich verbessert oder verschlechtert mit den Dingen die ich so tue. Außerdem muss ich sagen, dass ich damit noch nicht so klar komme, wie ich denken soll, wenn ich vom Internet User in RL sehe und mit Leuten die ich aus dem RL kenne irgendein Forum zu zeigen wo ich drin bin kann ich auch nicht.
Nun ja, ich kann Personen nicht gut beurteilen, ich habe aber damit immer "gut" gelebt, zu angeblichen netten Leuten misstrauisch zu sein. Ich weiß nicht, irgendwie erwarte ich nur schlechtes (im Unterbewusstsein). Und ja, ich weiß nicht, ich brauche halt Kontakte, denen ich mich anvertrauen kann, wie Azuratis halt, den ich schon ein Jahr oder länger kenne. Es käme auch merkwürdig bei mir rüber, wenn man mit mir plötzlich "viel" mehr Kontakt hat, nur weil ich da an einem Stammtisch bin, anstatt schon vorher übers Internet... Mh, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.
Ich bin im Internet offner, was mir ab und an zum verhängnis wurde und in RL bekomme ich die sorgen, was man über mich denkt, was ist wenn man mich über das Internet oder von RL kennt und beurteilt ohne mein anderes Verhalten zu kennen? Ich habe oder hatte mich halt immer bemüht, mich von Internetkontakten fernzuhalten und die, die ich aus dem RL kenne, dass die nicht mein Onlineverhalten kenn lernen. Es ist irgendwie für mich alles merkwürdig, diese Änderungen usw.
Zitieren
13.01.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Es ist schade, wenn man sich für die unterschiedlichen Welten verstellen muss, weil die Gesellschaftsgruppen dies mehr oder weniger von einem verlangen damit man akzeptiert wird :-\ Kenne das Problem auch nur zu gut und manchmal fällt es echt schwer, das zu trennen, weil eigentlich all diese "Welten" sehr cooles an sich haben. Im Brony Fandom hatte ich allerdings bisher dazu die besten Erfahrungen gemacht. Selbst im Bereich Hackerspaces/... sind die meisten Menschen bei weitem nicht so offen gegenüber nicht standardkonformen Denken / Freizeitaktivitäten / pastellfarbenen Ponys / was auch immer. @Pokemon-pony ich hoffe dass du nochmal zu uns auf den Kölner Stammtisch kommst und uns vielleicht eine und danach viele weitere Chancen gibst. Da wir dich noch nicht richtig kennen, hast du nichts zu verlieren wenn du uns ansprichst und über das redest, was dir Spaß macht! Im schlimmsten Fall ist es wie bisher, aber dafür ist die Möglichkeit, neue Freunde zu finden sehr gut auf dem Stammtisch. Und selbst wenn einem mal nicht die Stimmung nach reden ist, setze dich einfach zu den Kartenspielern, oder den Zeichnern, oder spiele eine Runde Tischkicker mit wer auch immer gerade in der Nähe steht.
Der Stammtisch wird durch diejenigen gestaltet, die dort anwesend sind. Wenn irgendwas fehlt oder geändert werden sollte, mache es einfach und freue dich wenn andere das auch cool finden und eventuell mit machen.
Findest du, dass wir irgend ein Spiel unbedingt mal probieren sollten oder dass irgend ein Thema besprochen werden sollte? Dann schreibe darüber und schaue, wie es an kommt. So lange du keine Gold-Mitgliedschaft für den Kölner Stammtisch forderst wird dir sicherlich keiner den Kopf abreißen Tongue Wenn du allerdings alles gut so findest wie es ist, dann komme wieder vorbei und genieße einen chilligen Tag mit dutzenden Bronys und sehr merkwürdigen Freizeitaktivitäten um dich herum. Auf das was wir uns da aufgebaut haben und die Freiheiten die wir dadurch gewonnen haben, können wir auch etwas stolz sein.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
14.01.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Ok, ich denke, ich könnte wieder zum Stammtisch kommen, wäre das Problem nicht, das ich etwas angst vorm Fahren noch habe... Wie auch immer, Azuratis wird mich wohl nicht mehr so schnell fahren können, da er mit Uni beschäftigt ist.
Bin leider lange nicht mehr selbst gefahren, so dass ich auch erstmal wieder Fahrstunden brauche. Wie dem auch sei. Und mit öffentlichen Vergessenmitteln will ich erst recht nicht fahren, da es mir zu lange dauert, damit irgendwo anzukommen.

Zitat:Es ist schade, wenn man sich für die unterschiedlichen Welten verstellen muss, weil die Gesellschaftsgruppen dies mehr oder weniger von einem verlangen damit man akzeptiert wird
Manchmal bin ich mir nicht so sicher, wann ich mich verstelle und wann ich so bin wie ich bin oder wann ich so bin wie ich gerne sein würde. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich weiß nicht so recht, ist ja hier nicht der persönliche Bereich, vielleicht würde ich sonst noch mehr schreiben. Aber ich denke lasse es hiermit auch gut sein.
Zitieren
14.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
@Pokemon-pony: Du brauchst halt einige Zeit, dich in einer Gruppe wohl zu fühlen, und aufzutauen. Das ist ok. Umso wichtiger ist es, dass du nicht so schnell aufgibst. Transportprobleme lassen sich schon irgendwie lösen.

Zitieren
14.01.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Also wenn es an den Transportprobleme nicht scheitert , wäre ich wieder da.
Zitieren
15.01.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Da solltest du einfach auch hier nach Mitfahrgelegenheiten fragen FS grins

Und vielleicht klappt das auf den Sommerstammtischen auch besser als in der Pauline. Ich war als Neuling im April doch recht herzlich aufgenommen worden und musste effektiv selbst niemanden ansprechen, womit ich es auch nicht so habe FS grins
Da kamen echt genug Leute zu mir. Ich denke, das liegt aber auch daran, dass draußen alles etwas offener ist und das auch eher auffällt, dass da ne neue Fluttershy dabei ist, die indoor einfach total untergeht RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
15.01.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(15.01.2017)Eldur schrieb:  Da solltest du einfach auch hier nach Mitfahrgelegenheiten fragen FS grins
Was denkst du versuche ich hier?
Ich hab letztens auch nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht und fand da nur Azuratis, den ich selbst angeschrieben habe, der mich aber nich nochmal so schnell fahren kann. Und nun, wie viele kämen schon an Hemer vorbei?
Ich könnte ja wieder meine Signatur verwenden, wie ich es damals auch getan hatte. Noch auffälliger kann ich es glaub ich nicht machen.
Zitieren
15.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(15.01.2017)Pokemon-pony schrieb:  Und nun, wie viele kämen schon an Hemer vorbei?

In Hemer direkt sicher keiner. Ich würd versuchen, erst mal per Nahverkehr irgendwo hin zu kommen, wo mehr vorbei kommen. Hagen, Unna, Dortmund, je nachdem, was brauchbar erreichbar ist. Die Chance, dass einen dort jemand aufgabeln kann, ist höher.
Die Chancen für "Kann mich jemand in der Nähe von Hagen/Unna/Dortmund abholen" stehen auch generell besser als für "Kann mich jemand in Hemer abholen", ohne dass es was anderes ist, weil man das nicht erst in der Karte suchen muss.

Zitieren
15.01.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Ja, da ist das Problem. Ich komme in Hemer so gut nicht weg, da wo ich wohne fährt nur eine Linie alle 30 Minuten und braucht da ungefähr 25 Minuten zum ZOB, dann zum Bahnhof dauert es dann etwa nochmal 30 Minuten ca. Wobei ich da nicht genau sicher bin. Und dann käme ich nach Dortmund oder über Hagen mit dem Zug, hat nur zwei Gleiße (Der iserlohner Bahnhof). Also naja, es macht nicht so wirklich Spaß zu fahren, vorallem der Rückweg. Und ich muss das Bezahlsystem verstehen, also schauen, was am besten für mich ist. Will auch nicht, dass die Preise dafür in die höhe schießen...
Zitieren
15.01.2017
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(15.01.2017)Pokemon-pony schrieb:  Ja, da ist das Problem. Ich komme in Hemer so gut nicht weg, da wo ich wohne fährt nur eine Linie alle 30 Minuten und braucht da ungefähr 25 Minuten zum ZOB, dann zum Bahnhof dauert es dann etwa nochmal 30 Minuten ca. Wobei ich da nicht genau sicher bin. Und dann käme ich nach Dortmund oder über Hagen mit dem Zug, hat nur zwei Gleiße (Der iserlohner Bahnhof). Also naja, es macht nicht so wirklich Spaß zu fahren, vorallem der Rückweg. Und ich muss das Bezahlsystem verstehen, also schauen, was am besten für mich ist. Will auch nicht, dass die Preise dafür in die höhe schießen...

Ich könnte, wenn du wolltest dich von Oberhausen, Essen, Bottrop jeweils ab HBF mitnehmen. Wenn du damit kein problem hast Big Grin
Zitieren
16.01.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(13.01.2017)Pokemon-pony schrieb:  Ich hab halt Angst, das ich was falsch mache, nebenbei habe ich das Gefühl , wenn ich irgendwas poste oder was im Internet mache. Ich hab keine Ahnung wie mein Ruf sich verbessert oder verschlechtert mit den Dingen die ich so tue.

Also im Moment bist du bei uns in der Orga als "Der, der alles nach gefragt hat" bekannt. Das ist nicht schlimm, denn vielleicht warst du noch nie auf einen Treffen und weißt, deswegen nicht wie du an die wichtige Infos ran kommst. Vollkommen Ok. Für das nächste mal ,wenn du neu auf einen Treffen bist, gebe ich dir den Rat, dass alle wichtige Informationen meistens im Startpost stehen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du im Thread fragen, ob der Startpost aktuell ist. RD wink Dann kiregst du nicht immer die Antwort: "Das steht im Startpost"

Ansonsten gebe ich Eldur recht, im Sommer ist es echt einfacher den Anschluss zu finden, da sich dort kleinere Gruppen bilden, wo man sich zustellen kann und zuhören kann.

Zu dem das du angst hast, dass du etwas falsches sagst oder machst. Die Bronie Community ist unheilich tollerant. Sie ist die tollerantiste Community die ich kenne. Das heißt solange du nicht aller Beleidigst oder den größten Scheißt baust, wo mit du jemaden verletzt oder Leute in Gefahr bringst, kannst du die Bronies nicht verägern. Wenn du in einen Gespräch bist, wo du etwas sagst, was falsch ist, dann wird man dir das in einen normalen Ton sagen und es dir erklären. Und danach geht das Gespräch normal weiter. Keiner wird dich für deinen Meinung verurteilen.

Naja, ich hoffe du kommst noch mal wieder und wirst irgendwann den Anschluss kriegen Twilight happy
Zitieren
17.01.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Hi Brohoof

Ich werde auch am Kölner Stammtisch dabei sein, da ich auch noch @Eldur besuchen werde. Ich werde dann glaube ich 300 Km von Rheinfall über Basel nach Köln zurücklegen. Eine frage habe ich aber, ab welchen Alter ist der Stammtisch zugelassen und was muss ich generell beachten? Ich bin sehr nervös was ich dann machen soll und habe angst, das ich was falsch mache. Deswegen frage ich auch nach. Ich bin erst 15 und weiß nicht, ob ich für sowas noch viel zu jung bin.

Bin aber trotzdem gespannt wie es dort aussieht, denn ich werde zum allerersten Mal Köln und den Kölner Stammtisch besuchen. RD wink

Grüsse aus dem Rheinfall! (Öffnen)

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
17.01.2017
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Lange nicht mehr auf einem kölner Stammtisch gewesen, da muss unbedingt mal was dran gemacht werden. Twilight happy

Falls es zeitlich hinhaut, werde ich vielleicht auch wieder einmal bei euch vorbeischauen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
17.01.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(17.01.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Hi Brohoof

Ich werde auch am Kölner Stammtisch dabei sein, da ich auch noch @Eldur besuchen werde. Ich werde dann glaube ich 300 Km von Rheinfall über Basel nach Köln zurücklegen. Eine frage habe ich aber, ab welchen Alter ist der Stammtisch zugelassen und was muss ich generell beachten? Ich bin sehr nervös was ich dann machen soll und habe angst, das ich was falsch mache. Deswegen frage ich auch nach. Ich bin erst 15 und weiß nicht, ob ich für sowas noch viel zu jung bin.

Bin aber trotzdem gespannt wie es dort aussieht, denn ich werde zum allerersten Mal Köln und den Kölner Stammtisch besuchen. RD wink

Grüsse aus dem Rheinfall! (Öffnen)

Hey hey,
So viele neue Gesichter. Pinkie happy

Also, Mindestalter ist 0 Jahre. Fötusse können wir aufgrund ein paar deutscher Verordnunen und Gesetze nur in Begleitung der Mutter aufnehmen.

Sonst, hinkommen, so Spaß haben. Entweder um 14 Uhr direkt zur Pauline oder um 12 am Kölner Hauptbahnhof Gleis 1. Von da aus geht dann eine Gruppe zusammen zur Location.

Das ganze kostet 7 Euro für Unterkunft Getränke und Verpflegung, Spaß gibts gratis.

Falsch machen kannst du generell nichts. Wenn sonst noch Fragen sind kontaktieren sie den Startpost oder Fragen sie einfach hier nach

Zitieren
17.01.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(17.01.2017)Maix schrieb:  Lange nicht mehr auf einem kölner Stammtisch gewesen, da muss unbedingt mal was dran gemacht werden. Twilight happy

Falls es zeitlich hinhaut, werde ich vielleicht auch wieder einmal bei euch vorbeischauen.

Ich muss das jetzt fragen. Du warst aber nicht September 2014 das letzte mal da oder ?
Zitieren
17.01.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Ich wär auch ganz gerne mal wieder dabei, kommt vielleicht jemand bei seiner Anfahrt die A1 runter und könnte mich mitnehmen? Ich wohn in nem Vorort von Hamm nahe der Abfahrt für Bergkamen und Werne.
Zitieren
17.01.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
(15.01.2017)Technik-Dash schrieb:  Ich könnte, wenn du wolltest dich von Oberhausen, Essen, Bottrop jeweils ab HBF mitnehmen. Wenn du damit kein problem hast Big Grin

@Neptune PurpleHeart : Frag den mal
Zitieren
17.01.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Diese Städte liegen alle ziemlich weit weg auf ner völlig anderen Route, da komm ich überall nicht hin.
Zitieren
18.01.2017
RainbowGames Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Mai 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Ich würde echt liebend gern mal wieder auf nen Stammtisch gehen aber ich fürchte vor März wohl wird das wohl leider nichts Sad

[Bild: lyra_gross1.png]
[Bild: rainbowgames.png]
Zitieren
18.01.2017
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [04.02.]
Ich werde mich frühstens im April wieder zu euch gesellen können.
Ich wünsche euch weiterhin eine Menge Spaß auf dem Stammtisch! RD wink

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste