Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:22



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
27.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Danke. Also wird für jeden Stammtisch eine neue Liste erstellt?
Und die Städte, ich kann mich von Hemer oder von Volmarstein abholen lassen. Sofern sie an einem Wochenende (Freitag-Sonntag) stattfinden. Auf die Rückfahrt wäre es dann besser, mich nach Hemer zu bringen. Eventuell muss ich schauen, wo ich noch bin, oder hin kommen könnte. Ist jetzt so ne Frage, wie viel ich zahlen muss, bis jetzt konnte ich immer kostenlos fahren mit Bus und Bahn. Naja, mir ist es auch lieber mit einem Brony zu fahren anstatt mein 40cm Plüshy und so in ein Zug zu nehmen.
Zitieren
27.12.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
(27.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Und sind Plüshies auch im Sommer okay?

Plüshies sind immer Sommer auch okay, allerdings sind wir da immer am fühlinger See auf der offenen Wiese. Daher ist es weniger ideal Plüshies mitzunehmen.

Die Stammtische finden immer am ersten Samstag im Monat statt, so es keine besonderen Umstände gibt.

Wegen den Fahrten. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir Leute aus Dortmund haben. Das läge ja etwa in der gleichen Richtung.

Zitieren
27.12.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
(27.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Hallo, ich hab mal einige Fragen, wie ist die Stimmung so im Kölnerstammtisch? Werden da noch neue Leute akzeptiert?
Ich halte es gerade für eine der ganz großen Stärken des Kölner Stammtisches, dass dort erstens immer wieder neue Bronies dabei sind und dass sie zweitens dort eigenlicht immer sehr herzlich aufgenommen werden.
Es gibt dort auch ein besonders vielseitiges Angebot an Aktivitäten, so dass eigentlich für jeden was dabei ist und es auch einfach ist miteinander ins Gespräch zu kommen. Durch Namensschilder die viele von uns dort tragen wird das noch zusätzlich erleichtert.
Ich freue mich darauf Dich dort kennenzulernen Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
27.12.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
(27.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Also wird für jeden Stammtisch eine neue Liste erstellt?

Richtig, die Anmeldeliste wird jeden Monat zurückgesetzt! Der Name Stammtisch ist etwas irreführend - wir sind mehr ein Meetup, haben also keine feste Gästeliste. Viele komen aber sehr regelmäßig, müssen sich aber dennoch natürlich jeden Monat neu eintragen.

Was Anreise angeht: Wenn du hier niemanden findest, der dich von deiner Haustüre abholen kann, frag ruhig mal nach einer Mitfahrgelegenheit ab einem Bahnhof deiner Wahl in der nächst größeren Stadt mit Autobahnanschluss. Wir haben bei den Winterstammtischen gewöhnlich etwa 60 Teilnehmer und einige kommen aus deiner Richtung.
Wenn dir reisen mit Plüschie unangenehm ist: Lass es zuhause oder benutze die Plastiktüte der Schande ^^ Plüschies sind generell - ob Winter oder Sommer - bei uns sehr zahlreich vorhanden und werden auch entsprechend artgerecht ausgestellt.

~Cabra
Zitieren
28.12.2016
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Zitat: Chase hat geschrieben:
Plüshies sind immer Sommer auch okay, allerdings sind wir da immer am fühlinger See auf der offenen Wiese. Daher ist es weniger ideal Plüshies mitzunehmen.
RD laugh
Ha Ha Ha.
Guter Witz  RD wink

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
28.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Was ist daran witzig?
Zitieren
28.12.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Im Sommer bringen immer noch sehr viele ihre Plushies mit, es gibt ja genug Decken auf denen man sie abstellen kann.
Zitieren
28.12.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Wir haben ab und zu so eins oder zwei Pony Plushies da. Aber mehr auch nicht.

[Bild: DSC07433.JPG?m=1473908406]

[Bild: DSC07483.JPG?m=1473704150]

[Bild: DSC07478.JPG?m=1473704072]

[Bild: DSC07210.JPG?m=1470686192]

[Bild: DSC_0270.jpg?m=1470576317]

auch große Ponyplushies bringt keiner mit zum Stammtisch:
[Bild: DSC06374.JPG?m=1468268829]

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 von rainbowderpy.)
Zitieren
28.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Ok. XD


https://www.bronies-nrw.de/index.php/vereinsshirt/
Zitat:Du bist im Verein und möchtest es allen zeigen?
Ab wann ist man das, also so das man sich sowas kaufen kann? Ich hätte allgemein mehr Kleidung im Schrank. Ich hab nur das Bronies.de-T-shirt. Leider. Und eventuell wäre ich an nem klein weitern Plüshy interessiert.

Und wie viel vorher müsste man sich für den oder einen kommenten Stammtisch anmelden?

In den FAQs steht sowas nicht drin.
Zitieren
28.12.2016
Mendal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
(28.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Und wie viel vorher müsste man sich für den oder einen kommenten Stammtisch anmelden?
So früh wie möglich währe gut aber in der Regel hat die Anmeldung bis kurz vorm Stammtich offen.
Zur besseren Planung für den Einkauf wäre es nur schön wenn sich alle bis spätestens dem Mittwoch vorm Stammtich anmelden.

(28.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  In den FAQs steht sowas nicht drin.
Danke für den Hinweis das wird nachgetragen
Zitieren
28.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
"Müssen" muss niemand - man kann sich bereits dann schon anmelden, wenn die Liste wieder neu aufgestellt wurde - oder auch, wenn man kurz vorher da ist. sozusagen: es ist egal, wann du dich anmeldest, aber: je früher desto besser (siehe Mendal).

Ich meine, das es auch schonmal vorkam, das wer ohne Anmeldung auftauchte. Das macht normal auch nichts, wenn es sich in Grenzen hält (also nicht gleich mehr als 10 Leute so agieren).

Was Plushies angeht (was bisher noch nicht gesagt wurde): ich wüsste nicht, das jemand Plushies Verkauft - außer, Zunt ist wieder dabei. Sonst ist mir da sowas nie aufgefallen.


Da ich allerdings aus dem Süden anreise (als einer der wenigen "Verrückten", die die längsten Strecken zurücklegen - die bis jetzt nur von 4en geschlagen werden konnten) kann ich dich da leider nicht per Taxi abholen - das ist sonst etwas, was ich bisher immer wieder gemacht habe (oder aber auch in den Winter / Sommermonaten dann die Fahrt vom HBF zur Unterkunft / dem Fühlinger See). und das Kostenfrei.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Also, ich meinte mit Plüshi das Vereinsplüshy, was es glaub ich nicht gibt. Cool wäre es aber.
Wie gesagt, ich wäre gerne dabei, wenn jemand mich fahren könnte, also ich wäre erstmal auf vielleicht.
Zitieren
28.12.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Herzlich Wilkommen in der Irrenanstalt "Kölner Stammtisch". Wir freuen uns dich als unseren neuen Patienten...Besucher, begrüßen zu dürfen.  mein Name ist Dinky[Bild: cl-nr-normal.png]
(28.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  https://www.bronies-nrw.de/index.php/vereinsshirt/
Zitat:Du bist im Verein und möchtest es allen zeigen?
Ab wann ist man das, also so das man sich sowas kaufen kann? Ich hätte allgemein mehr Kleidung im Schrank. Ich hab nur das Bronies.de-T-shirt. Leider. Und eventuell wäre ich an nem klein weitern Plüshy interessiert.

Der Bronies NRW Verein ist ein Verein. Also musst du diesen mit einer Beitrittserklärung beitretten und den Mitgliedsbeitrag bezahlen.  Das Maskottchen des Vereines gibt es zwar als Pluschie, aber so viel ich weiß nur einmal. Du müsstest den Verein anschreiben und fragen, ob du auch eins haben kannst.

(28.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Und wie viel vorher müsste man sich für den oder einen kommenten Stammtisch anmelden?

Wie der Rest dir schon gesagt hat, wäre es uns lieb, wenn sich die Leute so früh wie möglich anmelden. Aber unsere Anmeldungsseitenteam eröffnet die Anmeldung meistens so 1 bis 2 Wochen vor den Stammtisch. Die Anmeldungen sind sehr wichtig, da wir damit die Einkäufe planen. Jetzt im Winter ist sie noch wichtiger, da wir Jugenzentren mieten und wir eure Realnamen wegen den Versicherungsschutz brauchen. (Die Realnamen werden nicht an dritte weiter gegben, ausser ihr macht etwas kaputt, klaut etc., und werden nicht veröffentlicht)

Ich hoffe du wirst es irgentwann mal schaffen zu uns zukommen RD wink
Zitieren
28.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
(28.12.2016)Dinky schrieb:  Ich hoffe du wirst es irgentwann mal schaffen zu uns zukommen  RD wink
Ich auch, hängt aber davon ob, ob mich jemand gegen Geld mitnehmen kann/mag.

Bis dahin, bin ich auf vielleicht. Wenn man dann aber sicher kommen kann, wie kann man das "Vielleicht" umändern auf der Seite?
Was wäre ein angemessener Preis? 15-30€ für die Fahrt?
Zitieren
28.12.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
(28.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Bis dahin, bin ich auf vielleicht. Wenn man dann aber sicher kommen kann, wie kann man das "Vielleicht" umändern auf der Seite?
Was wäre ein angemessener Preis? 15-30€ für die Fahrt?
Dafür einfach einen der Webseitenadministratoren, namentlich Rainbowderpy oder... mich ( Applelie ) anschreiben. Wir ändern das dann.

Und wegen des Preises, konzentriert dich am besten erstmal darauf jemanden zu finden bei dem du mitfahren kannst. Dann kannst du dich mit dem über ein Fahrtgeld abstimmen RD wink

Zitieren
28.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
So, hab es mal in dem Thread "Fahrgemeinschaften" und in die Signatur gepackt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, was ich tun könnte, hoffe, dass es auffällig genug ist.
Zitieren
29.12.2016
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Bis zum JanuArt-Stammtisch dauert es nun kaum mehr als eine Woche. Deshalb möchte ich noch mal auf unsere Mal-Aktion hinweisen: Jeder ist eingeladen ein Bild von Colonia und/oder Westfalia zu erstellen - wirklich jeder, egal wie gut er/sie malen kann! Auf dem Stammtisch wird dann eine Verlosung stattfinden an der jeder teilnimmt, der bis dahin ein Bild nachweisen kann. Dies ist kein Wettbewerb, jeder hat die gleichen Chancen etwas zu gewinnen!

Und die Gewinne stehen nun auch fest: Wahlweise ein MLP-Comic-Sammelband (2014) oder zwei "GOLDEN TICKET" (Gutscheine für Ermäßigungen des Bronies NRW e.V.). Beides hat jeweils etwa einen Wert von 14 Euro.

- Weitere Infos gibt es im Startpost -

Hier noch mal ein Teil der Bilder zusammengefasst, die im Rahmen dieser Mal-Aktion bis jetzt entstanden sind:
Mike84 (Öffnen)
Dinky (Öffnen)
Zuzzil (Öffnen)

Also falls zu Silvester Langeweile aufkommen sollte, einfach Stifte, Maus oder sonstiges Werkzeug schnappen und wild drauf los malen FS grins

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
29.12.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Nachdem ich das letzte mal beim Neujahresstammtisch 2014 da war, werd ich mich diesmal, wieder in Begleitung anmelden.RD laugh
Ich bing dann einmal BlueSquaer und meine wenigkeit mit
Zitieren
29.12.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
CQCQCQ - Wie vom Odin angekündingt, darf ich mir auch einen Kölner Stammtisch live geben RD laugh
...auch wenn ich mir langsam recht eigenartig vorkomme regenmäßig der einzige österreichische Diplomat auf einigen deutschen Meetups sein zu dürfen (HI) FS grins

Na, ich freu mich schon drauf!
Bis dann 73!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
29.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [07.01.]
Hi, ich frag mal für ein Kollegen, der eventuell Interesse hätte, ob es dort auch die Möglichkeiten für Brettspiele gibt. Allgemien mag er mehr aktivitäten, als nur zusammensitzen und reden.

Edit: Azuratis und ich kommen zusammen an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 von Pokemon-pony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste