Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:20



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
04.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Kölner Stammtisch [05.03.]
Da kannst du aber deine Nüstern drauf verwetten, Cabra, dass ich mich über den CCG-Vortrag freue. Ich hätte euch im Laufe des Tages einige Fragen über das Sammelkartenspiel gestellt, aber diese arbeite ich dann nach dem Vortrag ab.
Ich freue mich sehr auf den morgigen Stammtisch und bin jetzt schon total aufgeregt.

Kann man sich eigentlich Vorträge im nachhinein noch mal irgendwo angucken? Also, wenn ich einen Vortrag verpasst habe, ihn aber unbedingt sehen will, besteht die Möglichkeit, das auch einen oder zwei Tage später noch zu tun?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 von Wuschelmähne.)
Zitieren
04.03.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch [05.03.]
Es ist richtig schön auch in diesen Zeiten die Begeisterung für das Fandom und den Stammtisch zu lesen Wuschelmähne Pinkie happy
Danke für die Rückmeldung, sowas hören wir gerne und ich freue mich auch schon sehr auf den Stammtisch morgen Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
04.03.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [05.03.]
(04.03.2022)Wuschelmähne schrieb:  Da kannst du aber deine Nüstern drauf verwetten, Cabra, dass ich mich über den CCG-Vortrag freue. Ich hätte euch im Laufe des Tages einige Fragen über das Sammelkartenspiel gestellt, aber diese arbeite ich dann nach dem Vortrag ab.
Ich freue mich sehr auf den morgigen Stammtisch und bin jetzt schon total aufgeregt.

Kann man sich eigentlich Vorträge im nachhinein noch mal irgendwo angucken? Also, wenn ich einen Vortrag verpasst habe, ihn aber unbedingt sehen will, besteht die Möglichkeit, das auch einen oder zwei Tage später noch zu tun?

Yay, freut mich zu hören!

Bezüglich Aufnahmen: Wir sind keine Con und fertigen keine Aufnahmen an. Klar, kann jeder via Discord den Stream mitschneiden, automatisiert läuft das aber nicht. Dafür lohnt es sich umso mehr live beim Stammtisch zu sein :p
Zitieren
07.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Kölner Stammtisch [05.03.]
Ich will mal ein richtig dickes Dankeschön an alle, die für den online Stammtisch wuseln und werkeln, loswerden. Sei es, dass ihr euch um das Programm kümmert oder euch darum kümmert, dass Server freigeschaltet werden (z. B. auf Pony Town) oder ihr dafür sorgt, dass wir bei euch Zeichnern und Händlern etwas kaufen könnt oder ihr auf dem Discord die Augen offen habt, dass dort nichts passiert und alles gesittet abläuft und und und. Es gibt so vieles, was bei einem neuen Stammtisch beachtet und gemacht werden muss.

Ihr gebt euch immer so viel Mühe, für uns einen tollen Stammtisch zu zaubern (My little Pony - Stammtisch ist Magie), dass ich das an dieser Stelle mal ganz ganz heftig würdigen muss. Vielen Dank für eure Arbeit.
Zitieren
25.03.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [02.04.]
[Bild: 2020-Toko-Kami.jpg]

Ankündigung nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 02.04.2022
Ort: siehe weiter unten
Wann: ab 13:00 Uhr (Eröffnungsrede um 15 Uhr)
Unkostenbeitrag: 5€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Da sich die Corona-Regeln langsam lockern, wagen wir den Versuch unseren Stammtisch unter besonderen Auflagen wieder als Picknick am bekannten See stattfinden zu lassen! Yay, der erste Sommerstammtisch! Wir machen volles Programm mit Grill und Essens-/Getränkeversorgung.
Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:

-  Wir möchten, dass ihr euch am Tag des Stammtischs vorher mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem kostenlosen Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

- Nehmt eine Gesichtsmaske mit. Da wir draußen sind, ist es nicht erforderlich diese permanent zu tragen. Wenn wir uns jedoch dichter als Mindestabstand drängeln, wie z.B. an der Grill-Warteschlange oder wenn es regnet, dann setzt sie auf.

- Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Hinweis: Da wir ein Grillpicknick veranstalten, denkt an Picknick-Decken oder Stühle. Wir versuchen Müll soweit es geht zu vermeiden, also bringt euren eigenen Becher für Getränke und Teller/Besteck für das Essen mit. Da wir bis in die Abendstunden vor Ort sein werden und es keinen Unterstand gibt: Zieht euch wetterfeste Kleidung an!

Wenn ihr nicht zum Stammtisch anreisen könnt, gibt es weiterhin unseren Discord Server der Online-Stammtische. Dort könnt ihr euch weiterhin treffen uns austauschen - allerdings gibt es keinen offiziellen und moderierten Programmablauf.


Ort:
nur eingeloggt sichtbar! (Öffnen)

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 von Cabraloca.)
Zitieren
30.03.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [02.04.]
Noch einmal die letzten Hinweise:

- Bitte tragt euch in die >> Anmeldeliste << ein! Dies ist wichtig, damit wir entsprechend der Teilnehmerzahl vorher einkaufen können.

- Denkt dran VOR den Stammtisch einen Antigen/Schnelltest zu machen und zwar, unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem kostenlosen Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch mit einer Liste.

- Laut Wetterprognose wird es richtig kalt... Zieht euch entsprechend warme Sachen an! Wir werden nach dem grillen den Grill als Feuerschale nutzen und Heißgetränke zubereiten. Bringt also bitte eine Tasse mit!

Yay, ich freue mich auf Samstag!
~Cabra
Zitieren
01.04.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Kölner Stammtisch [02.04.]
Ich kann leider nicht bei euch sein, da ich morgen abend einen anderen Termin habe. Aber irgendwann werde ich noch beim Stammtisch auftauchen.
Zitieren
20.04.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [07.05.]
[Bild: 2021-Dusthiel-flower01.png]

Ankündigung nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 07.05.2022
Ort: siehe weiter unten
Wann: ab 13:00 Uhr (Eröffnungsrede um 15 Uhr)
Unkostenbeitrag: 5€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Da sich die Corona-Regeln langsam lockern, wagen wir den Versuch unseren Stammtisch unter besonderen Auflagen wieder als Picknick am bekannten See stattfinden zu lassen! Wir machen volles Programm mit Grill und Essens-/Getränkeversorgung.
Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:

-  Wir möchten, dass ihr euch am Tag des Stammtischs vorher mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem kostenlosen Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

- Nehmt eine Gesichtsmaske mit. Da wir draußen sind, ist es nicht erforderlich diese permanent zu tragen. Wenn wir uns jedoch dichter als Mindestabstand drängeln, wie z.B. an der Grill-Warteschlange oder wenn es regnet, dann setzt sie auf.

- Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Hinweis: Da wir ein Grillpicknick veranstalten, denkt an Picknick-Decken oder Stühle. Wir versuchen Müll soweit es geht zu vermeiden, also bringt euren eigenen Becher für Getränke und Teller/Besteck für das Essen mit.

Wenn ihr nicht zum Stammtisch anreisen könnt, gibt es weiterhin unseren Discord Server der Online-Stammtische. Dort könnt ihr euch weiterhin treffen uns austauschen - allerdings gibt es keinen offiziellen und moderierten Programmablauf.


Ort:
nur eingeloggt sichtbar! (Öffnen)

~Cabra
Zitieren
04.05.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [07.05.]
Kann jemand für den Stammtisch am Samstag einen Laptop mit MyLittleKaraoke mitbringen? Mikros haben wir (bzw. Zeitless). Dann *könnte* es wieder Karaoke geben. Bitte hier Bescheid sagen.
Zitieren
28.05.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [04.06.]
[Bild: df5u6dd-b80e311f-c106-4266-921a-97dc3ebfdeb8.png]

Ankündigung nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 04.06.2022
Ort: siehe weiter unten
Wann: ab 13:00 Uhr (Eröffnungsrede um 15 Uhr)
Unkostenbeitrag: 5€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Da sich die Corona-Regeln langsam lockern, wagen wir den Versuch unseren Stammtisch unter besonderen Auflagen wieder als Picknick am bekannten See stattfinden zu lassen! Wir machen volles Programm mit Grill und Essens-/Getränkeversorgung.
Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:

-  Wir möchten, dass ihr euch am Tag des Stammtischs vorher mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem kostenlosen Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

- Nehmt eine Gesichtsmaske mit. Da wir draußen sind, ist es nicht erforderlich diese permanent zu tragen. Wenn wir uns jedoch dichter als Mindestabstand drängeln, wie z.B. an der Grill-Warteschlange oder wenn es regnet, dann setzt sie auf.

- Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Hinweis: Da wir ein Grillpicknick veranstalten, denkt an Picknick-Decken oder Stühle. Wir versuchen Müll soweit es geht zu vermeiden, also bringt euren eigenen Becher für Getränke und Teller/Besteck für das Essen mit.

Wenn ihr nicht zum Stammtisch anreisen könnt, gibt es weiterhin unseren Discord Server der Online-Stammtische. Dort könnt ihr euch weiterhin treffen uns austauschen - allerdings gibt es keinen offiziellen und moderierten Programmablauf.


Ort:
Siehe Startpost.

~Cabra
Zitieren
22.06.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [02.07.]
[Bild: 2019-Yanamosuda.png]

Ankündigung nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 02.07.2022
Ort: siehe weiter unten
Wann: ab 13:00 Uhr (Eröffnungsrede um 15 Uhr)
Unkostenbeitrag: 5€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Diesen Monat geht es an den Rheinstrand in Köln-Rodenkirchen! Zumindest die Füße ins Wasser stecken ist am Rhein erlaubt, ihr könnt also Badesachen mitnehmen. Und denkt dran: Es befindet sich Sand am Strand, also kleidet euch sandsicher und nehmt Decken/Strandtücher etc. mit. Veranstaltungsende ist je nach Witterung open end, typischerweise bis 22 Uhr. Es gibt bis dahin aber immer wieder Gruppen, die zurück zum Bahnhof (Köln-Rodenkirchen) gehen und denen ihr euch anschließen könnt.

Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:

-  Wir möchten, dass ihr euch am Tag des Stammtischs vorher mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem (nicht mehr kostenlosen) Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

- Nehmt eine Gesichtsmaske mit. Da wir draußen sind, ist es nicht erforderlich diese permanent zu tragen. Wenn wir uns jedoch dichter als Mindestabstand drängeln, wie z.B. an der Grill-Warteschlange oder wenn es regnet, dann setzt sie auf.

- Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Hinweis: Da wir ein Grillpicknick veranstalten, denkt an Picknick-Decken oder Stühle. Wir versuchen Müll soweit es geht zu vermeiden, also bringt euren eigenen Becher für Getränke und Teller/Besteck für das Essen mit.

Wenn ihr nicht zum Stammtisch anreisen könnt, gibt es weiterhin unseren Discord Server der Online-Stammtische. Dort könnt ihr euch weiterhin treffen uns austauschen - allerdings gibt es keinen offiziellen und moderierten Programmablauf.


Ort:
Siehe Startpost.

~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2022 von Cabraloca.)
Zitieren
29.06.2022
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch [02.07.]
Kurze Info an die Orga. ich hab jetzt Simon mit angemeldet, als "Dinky+ Simon+1". also bei eurer Essenrechnung ihn wieder raus rechnen. RD wink
Dann bis Samstag Twilight happy
Zitieren
01.07.2022
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Kölner Stammtisch [02.07.]
Könnte mich einer von den Leuten die morgen mit dem Zug anreisen einmal bei Telegram kontaktieren? Thx (@Paradoggzz auf TG)

Zitieren
03.07.2022
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch [02.07.]
Hallo, lange wurde hier kein Stammtisch Feedback mehr geschrieben. Also mach ich dann mal. Ich fand den Stammtisch Gestern wieder sehr schön und der Platz war ideal. Nur ein paar Meter zur Toilette, die Platz war komplett ihm Schatten und die Querstraße hoch waren viele Parkplätze. Ich würde vorschlagen zu versuchen, diesen Platz zu unseren Stammplatz zu machen.
Zitieren
21.07.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [06.08.]
[Bild: 2019-Muffinkarton-02.jpg]

Ankündigung nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 06.08.2022
Ort: siehe weiter unten
Wann: ab 13:00 Uhr (Eröffnungsrede um 15 Uhr)
Unkostenbeitrag: 5€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Diesen Monat geht es noch einmal an den Rheinstrand in Köln-Rodenkirchen! Zumindest die Füße ins Wasser stecken ist am Rhein erlaubt, ihr könnt also Badesachen mitnehmen. Und denkt dran: Es befindet sich Sand am Strand, also kleidet euch sandsicher und nehmt Decken/Strandtücher etc. mit. Veranstaltungsende ist je nach Witterung open end, typischerweise bis 22 Uhr. Es gibt bis dahin aber immer wieder Gruppen, die zurück zum Bahnhof (Köln-Rodenkirchen) gehen und denen ihr euch anschließen könnt.

Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:

- Wir möchten, dass ihr euch am Tag des Stammtischs vorher mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem (nicht mehr kostenlosen) Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

- Nehmt eine Gesichtsmaske mit. Da wir draußen sind, ist es nicht erforderlich diese permanent zu tragen. Wenn wir uns jedoch dichter als Mindestabstand drängeln, wie z.B. an der Grill-Warteschlange oder wenn es regnet, dann setzt sie auf.

- Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Hinweis: Da wir ein Grillpicknick veranstalten, denkt an Picknick-Decken oder Stühle. Wir versuchen Müll soweit es geht zu vermeiden, also bringt euren eigenen Becher für Getränke und Teller/Besteck für das Essen mit.

Wenn ihr nicht zum Stammtisch anreisen könnt, gibt es weiterhin unseren Discord Server der Online-Stammtische. Dort könnt ihr euch weiterhin treffen uns austauschen - allerdings gibt es keinen offiziellen und moderierten Programmablauf.


Ort:
Siehe Startpost.

~Cabra
Zitieren
29.08.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [10.09.]
[Bild: 2018-Fancheesy.jpg]

Ankündigung nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 10.09.2022 ACHTUNG: Eine Woche später wegen der PCRP
Ort: siehe Startpost!
Wann: ab 13:00 Uhr (Eröffnungsrede um 15 Uhr)
Unkostenbeitrag: 5€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Es geht wieder an unseren bekannten Ort am Fühlinger See! Packt also eure Picknick-Sachen wie Decken, Becher und geeignete Kleidung ein. Veranstaltungsende ist je nach Witterung open end, typischerweise bis 22 Uhr. Es gibt bis dahin aber immer wieder Gruppen, die zurück zum Bahnhof (Köln-Chorweiler) gehen und denen ihr euch anschließen könnt.

Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:

-  Wir möchten, dass ihr euch am Tag des Stammtischs vorher mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem (nicht mehr kostenlosen) Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

- Nehmt eine Gesichtsmaske mit. Da wir draußen sind, ist es nicht erforderlich diese permanent zu tragen. Wenn wir uns jedoch dichter als Mindestabstand drängeln, wie z.B. an der Grill-Warteschlange oder wenn es regnet, dann setzt sie auf.

- Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Hinweis: Da wir ein Grillpicknick veranstalten, denkt an Picknick-Decken oder Stühle. Wir versuchen Müll soweit es geht zu vermeiden, also bringt euren eigenen Becher für Getränke und Teller/Besteck für das Essen mit.

Wenn ihr nicht zum Stammtisch anreisen könnt, gibt es weiterhin unseren Discord Server der Online-Stammtische. Dort könnt ihr euch weiterhin treffen uns austauschen - allerdings gibt es keinen offiziellen und moderierten Programmablauf.


Ort:
Siehe Startpost.

~Cabra
Zitieren
07.09.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [10.09.]
Wichtige Ankündigung zum nächsten Stammtisch am Samstag 10.09.:

Da die Teilnehmerzahl überschaubar ist und uns einige Leute aus der Orga fehlen, werden wir keinen gemeinsamen Einkauf und Grillen organisieren! Das heißt, bitte versorgt euch dieses Mal selbst mit Essen und Getränken! Natürlich ist damit der Stammtisch kostenfrei!

~Cabra
Zitieren
08.09.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [10.09.]
Und schonmal eine weitere Ankündigung zum 10-jährigen Jubiläum des Kölner Stammtischs im November:

Das Datum wird der 05.-06.11.2022 sein und ja ganz richtig: 2 Tage! Neben den typischen Stammtischsachen planen wir ein Mini-Meetup Programm und wir machen den Stammtisch am Abend opend end, denn wir ermöglichen die Übernachtung im JuGz Pauline. Der Karaoke-Raum wird irgendwann ein Ruheraum (für diejenigen, die früher schlafen wollen). Im Theken-Raum könnt ihr auch schlafen, wenn der letzte das Licht ausgeschaltet hat. Natürlich könnt ihr auch als Tagesgäste normal auf dem Stammtisch sein.
Wichtig ist, dass es ein Limit auf insgesamt 50 Leute (Tagesgäste + Übernachtung) geben wird. Um Leuten, die eine weite Anreise haben die Übernachtung zu ermöglichen wird es einen Vorverkauf der Tickets für die Übernachtung geben. Die Planungen dafür laufen schon, wahrscheinlich geht es ab Anfang Oktober los.

~Cabra
Zitieren
28.09.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [08.10.]
[Bild: 2021-Toko-Kami-02.png]

Ankündigung nächstes Treffen:

Datum: Kölner Stammtisch am 08.10.2022 ACHTUNG: Eine Woche später wegen der PonyCon Holland
Ort: siehe Startpost!
Wann: ab 13:00 Uhr (Eröffnungsrede um 15 Uhr)
Unkostenbeitrag: 5€
Vortreffen für Bahnreisende: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1 um 12:00 Uhr (von dort aus könnt ihr gemeinsam zum Stammtisch fahren)

Yay, es ist Spooktober! Es geht noch einmal an unseren bekannten Ort am Fühlinger See! Packt also eure Picknick-Sachen wie Decken, Becher und geeignete Kleidung ein. Veranstaltungsende ist je nach Witterung open end, typischerweise bis 22 Uhr. Es gibt bis dahin aber immer wieder Gruppen, die zurück zum Bahnhof (Köln-Chorweiler) gehen und denen ihr euch anschließen könnt.

Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen folgende Regeln einführen und durchsetzen:

-  Wir möchten, dass ihr euch am Tag des Stammtischs vorher mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem (nicht mehr kostenlosen) Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

- Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


Hinweis: Da wir ein Grillpicknick veranstalten, denkt an Picknick-Decken oder Stühle. Wir versuchen Müll soweit es geht zu vermeiden, also bringt euren eigenen Becher für Getränke und Teller/Besteck für das Essen mit.

Wenn ihr nicht zum Stammtisch anreisen könnt, gibt es weiterhin unseren Discord Server der Online-Stammtische. Dort könnt ihr euch weiterhin treffen uns austauschen - allerdings gibt es keinen offiziellen und moderierten Programmablauf.


Ort:
Siehe Startpost.

~Cabra
Zitieren
03.10.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch [08.10.]
[Bild: image.png]

Nächsten Samstag haben wir unseren Oktober Stammtisch... Dennoch wollen wir bereits weitere Ankündigungen zum 10-jährigen Jubiläum des Kölner Stammtischs im November machen!


Datum: Kölner Stammtisch am 05.-06.11.2022
Ort: Jugendzentrum Pauline (Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln)
Wann: Samstag ab 14:00 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr
Unkostenbeitrag: 8€ Tagesgast, 15€ mit Übernachtung

>> Ticket buchen <<

Das Datum wird der 05.-06.11.2022 sein und ja ganz richtig: 2 Tage! Neben den typischen Stammtischsachen planen wir ein Mini-Meetup Programm und wir machen den Stammtisch am Abend opend end, denn wir ermöglichen die Übernachtung im JuGz Pauline. Der Karaoke-Raum wird irgendwann ein Ruheraum (für diejenigen, die früher schlafen wollen). Im Theken-Raum könnt ihr auch schlafen, wenn der letzte das Licht ausgeschaltet hat. Bedenkt, dass es keine Betten gibt, und ihr für euren Schlafsack/Luftmatratze selber sorgen müsst. Natürlich könnt ihr auch als Tagesgäste normal auf dem Stammtisch sein!

Wichtig ist, dass es ein Limit auf insgesamt 50 Leute (Tagesgäste + Übernachtung) geben wird. Um Leuten, die eine weite Anreise haben die Übernachtung zu ermöglichen gibt es ab sofort einen Vorverkauf der Tickets für die Übernachtung! In der Woche vor dem Stammtisch (29.10. ab 14:00 Uhr) geben wir auch die Reservierung der Tagestickets frei. Edit: Wir bedanken uns für das überraschend große Interesse an den Übernachtungsplätzen! Alle 50 Plätze sind ausverkauft. Fortan steht die Wartelistenfunktion bereit, ihr könnt euch dort ab sofort auch für ein Tagesticket dort eintragen (die Tickets werden nicht erst ab dem 29.10. freigegeben).
Das alles läuft über unser Buchungssystem, es wird dieses Mal keine einfache Liste auf der Webseite geben.
Da wir eine Vereinsveranstaltung des Bronies NRW e.V. sind, können Mitglieder natürlich wieder Goldene Tickets einlösen: 1 Ticket für ein Tagesticket und 2 Tickets für ein Übernachtungsticket.

Da uns die Location mit Übernachtung erheblich mehr kostet und wir die Ticketpreise günstig halten wollen, könnt ihr dieses Mal die Veranstaltung (wie bei größeren Meetups) mit einem Goodiebag und T-Shirts unterstützen! Der genaue Inhalt des Goodiebags ist eine Überraschung, enthalten sein werden aber extra für das 10-jährige Jubiläum erstellte Artworks, möglicherweise auf Tassen, Buttons und Poster :p Zudem gibt es ein T-Shirt mit einem Jubiläums-Motiv! ...und weil viele danach gefragt haben: Unser bekanntes "einfach maggisch" Shirt noch einmal in der Neuauflage.
Goodiebags und T-Shirts werdet ihr nicht auf dem Stammtisch kaufen können, sondern müsst es mit dem Ticketsystem bis zum 23.10. vorbestellen. Dies ist die Deadline, da wir die Sachen noch produzieren müssen. Natürlich könnt ihr euch Merch unabhängig zum Ticket oder mehrfach kaufen! Dies ist eine einmalige Aktion zum Jubiläumsstammtisch, wir werden anschließend keinen "Shop" machen. Natürlich ist die Abholung nur vor Ort möglich, wir versenden nicht. Ihr könnt die Sachen aber auch auf einem der nächsten Stammtische abholen!


Programmpunkte:
* Wir freuen uns noch einmal das Straw'n'Berries Maidcafé begrüßen zu können! Es gibt zuckersüße Kuchen, Muffins und frische Waffeln serviert von den Maids mit Ponyohren ;) Daneben gibt es an den Tischen kleine Brett/Kartenspiele und viel Unterhaltung!

* Natürlich gibt es die typischen Stammtisch Aktivitäten, wie kleine Workshops, Karaoke und geselliges beisammen sitzen an der Theke!

* Da wir mit den Sommerstammtischen dieses Jahr kaum finanziellen Rücklagen für die Winterstammtische aufbauen konnten, sind Aktionen zur Stopfung unserer Finanzlücken™ erforderlich: Es wird eine Tombola mit tollen Preisen geben! Der Lospreis beträgt 1€.

* Jubiläumsvorträge, Musicals und Konzerte? Lasst euch überraschen!

* Geschichten am virtuellen Lagerfeuer wenn es abends ruhiger wird und die Leute zusammenrücken.

* Zur Versorgung gibt es ein Dinner (gegen 18 Uhr) und am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück. Getränke und Snacks sind natürlich auch enthalten.

Corona Regeln: Auch wenn es gesetzlich nicht mehr erforderlich ist, wollen wir aufgrund der hohen Infektionszahlen und der Erfahrung nach der GalaCon folgende Regeln einführen und durchsetzen:

*  Wir möchten, dass ihr euch innerhalb von 24h vor dem Stammtischs mit einem Antigen/Schnelltest testet - und zwar unabhängig ob geimpft/genesen/geboostert. Das könnt ihr bei einem (nicht mehr kostenlosen) Bürgertest durchführen ODER ihr testet euch selber zuhause. Macht in letzten Fall ein Foto des negativen Ergebnisses als "Beweis" - am besten mit einem Datum im Hintergrund (z.B. Lockscreen auf dem Handy, Desktop Uhr etc). Wir kontrollieren euch bei Ankunft am Stammtisch.

* Wer krank ist oder hustet bleibt bitte zu Hause.


~Cabra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2022 von Cabraloca.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste