Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:58



GalaCon 2013
03.08.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Naja. Ich geh vllt gleich was essen xd. (Ich hab hunger sry) und danach schau ich weiter mlp. Und dan ist eh bald die disco und so. Ich glaub in den anzug schmeiß ich mich nicht mehr. Ich kann ja eh nicht tanzen xd. Da warte ich lieber bis zur disco und so.

[Bild: yufea36ycef1.png]
03.08.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Ich war zwar die meiste Zeit im Con Office, aber die GalaCon ist auf jeden Fall ein voller Erfolg. Einige Panels und die Eröffnungszeremonie konnte ich auf dem Livestream mitverfolgen und alles war sehr interessant, die Verkaufsstände haben auch ein sehr gutes Angebot.
Wenn es schon so gut angefangen hat, wird der zweite Tag sicherlich mindestens genau so gut. JEtzt schonmal viel Glück an alle bei der Auktion!
03.08.2013
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Hmm 1 Tag vorbei und ich bin von 500 taken auf 9 runtergebrannt.......aber heh first Plüschie xD...........nach 2Jahren in diesem Forum....und keiner kennt ein......

[Bild: signature.png]
03.08.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Das, was für mich am teuersten an der GalaCon ist, ist die Bahn. Wäre ich mit dem Auto gefahren, hätte ich nicht mehrfach neue Fahrkarten aufgrund verpasster Anschlüsse kaufen müssen und hätte mir von dem Geld noch ein paar Customs kaufen können.
04.08.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Woaaah die Party war der Hammer *_* vor allem Archie hat sie zu etwas besonderem gemacht, die Auswahl der Tracks war auch ganz große Klasse.

04.08.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Du weust das die fernbuse billiger sind xd. Naja. Ich hab erstaunlich wenig ausgegeben. Das teuerste wahr 25€ und zwa mlp dvd alle folgen xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
04.08.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Fett ein Autogramm vom krassen Erzmagier bekommen. Alles hat sich gelohnt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
04.08.2013
Viscera Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: GalaCon 2013
Ich war heute auch auf der GalaCon. Nicht verwunderlich, ich habe schon mal geschrieben, dass ich hingehe, aber ich glaube kaum, dass jemand sich an meine Existenz erinnert. Immerhin bin ich nicht sehr häufig hier und poste noch viel, viel weniger.

Auf jeden Fall, fand ich den ersten Tage großartig, von der Eröffnung (mit netter Anspielung auf die alte Star Trek/Star Wars-Rivalität), über den Panel mit Andrea Libman und Peter New, bis zu My Little Karaoke (werde mir das vielleicht auch mal runterladen). Gerade letzteres fand ich großartig, da ich meine Hemmungen verloren habe und, wenn möglich (viele Lieder kannte ich gar nicht), mitgesungen habe. Wenn man bedenkt wie verschlossen ich normalerweise bin, ist das wirklich was besonderes.

Auf jeden Fall freue ich mich auf morgen (abgesehen von der Heimfahrt. Nach 2 Uhr zu hause ankommen ist nicht wirklich ein Spaß). Das es kein MLK geben wird ist schade, aber vielleicht wird Trotmania ganz interessant werden.

Übrigens, falls sich, aus irgendeinem Grund, jemand an einen Typen mit langen Haaren und einen Fluttershy-Shirt, der nur seinen Vornamen ("Martin") auf sein Ticket geschrieben hat, erinnert: Das war höchstwahrscheinlich ich.

04.08.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(03.08.2013)GearTight schrieb:  Mensch, ich hasse Jugendherbergen. Viel zu heiß heute Nacht. Ich hab 2 Stunden geschlafen nachdem ich vorher 4 wach lag. Twilight: No, Really?

Autsch, du Armer Twilight: No, Really? Beim Celestia-BBQ dürfte es aber auch kaum anders ausgesehen haben mit den Schlaf-Stunden...? RD wink - Und ich vermute mal aus der Ferne, daß die JH zwar den Nachteil zu heiß / keine Klimaanlagen hat, dafür aber den Vorteil: jede Menge anderer Bronies zum Spaßhaben Pinkie happy

Wondercolt-Ohren und Schweife? Klingt, als hättet ihr selbst in der Einlaß-Schlange noch Spaß gehabt Pinkie happy

Hab schon an euch gedacht heute... und gedacht, wer weiß, werden schön braten dort in der Hitze. Naja, ich nehm an, daß noch paar Erfahrungsberichte kommen.

(03.08.2013)Bergkamener schrieb:  Das, was für mich am teuersten an der GalaCon ist, ist die Bahn. Wäre ich mit dem Auto gefahren, hätte ich nicht mehrfach neue Fahrkarten aufgrund verpasster Anschlüsse kaufen müssen und hätte mir von dem Geld noch ein paar Customs kaufen können.

Tip für die Rückfahrt: sind die verpaßten Anschlüsse Verschulden der Bahn wegen Verspätungen, hat sich die Zugbindung der Fahrkarten für den Rest der Fahrt erledigt - heißt: kannst OHNE neue Fahrkarte mit dem nächsten Anschluß weiterfahren. Was anderes ist es natürlich, wenn du den Anschluß verpaßt hast, weil du unbedingt zum Bäckerstand Kaffee trinken wolltest und deshalb der Anschluß fort war... bei Zugverspätungen besteht aber wie gesagt Anspruch auf Weiterfahrt ohne Fahrkarten-Neukauf.

Idealerweise kurz beim Zugbegleiter (bei Zügen ohne Zugbegleiter aka "Schaffner": bitte nicht den Lokführer damit nerven, weder kann noch darf der das) die Verspätung auf der Originalfahrkarte bestätigen lassen. Klappt das nicht und am Umsteigebahnhof gibts eine DB-Information (aka "Servicepoint", ist die bisherige Bezeichnung) und es ist noch genug Zeit bis zum nächsten Anschluß: dann dort bestätigen lassen. Ansonsten ohne Bestätigung nächsten Anschluß benutzen und bei der Fahrscheinkontrolle direkt auf die Verspätung des vorhergehenden Zuges hinweisen - dürfte keine Probleme geben.

Wegen Zugverspätungen neue Fahrkarten kaufen ist, solange es nur um die Zugbindung im Fernverkehr geht, nicht erforderlich. - Ich weiß, die Info kommt spät... aber vielleicht besser spät als nie.

Was anderes ist es mit dem - sorry - Scheiß bei den ganzen Privatbahnen: da eine Privatbahn (ach ja: das ist alles, wo nicht "DB" dransteht) die Fahrkarten der anderen Privatbahn nicht anerkennt und alle zusammen nicht die der DB und die DB nicht die der Privaten, ist es hier leider schwierig Twilight: No, Really? Da kann ich auch nichts Genaues dazu sagen, da hilft immer nur die Information vor Ort. - Ginge es nach mir, gäbe es noch die Staatsbahn aus einem Guß, die Bundesregierung Helmut Kohl wußte aber Anfang der 1990er natürlich alles besser als alle Eisenbahnexperten... das sind die Folgen. Leider.

Dann freu ich mich auf weitere GalaCon-Erlebnisberichte Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
04.08.2013
Hantz Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: GalaCon 2013
Figur von Asukatze Happy
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5386...G_0341.JPG
04.08.2013
Viscera Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: GalaCon 2013
(04.08.2013)Railway Dash schrieb:  Tip für die Rückfahrt: sind die verpaßten Anschlüsse Verschulden der Bahn wegen Verspätungen, hat sich die Zugbindung der Fahrkarten für den Rest der Fahrt erledigt - heißt: kannst OHNE neue Fahrkarte mit dem nächsten Anschluß weiterfahren.
Alles andere wäre auch eine bodenlose Frechheit. Bei meiner Hinfahrt gab es auch einiges an Verspätungen, aber nichts, was einen Anschluss verhindert hätte. Wer weiß wie es bei der Rückfahrt wird. Was mich eher besorgt ist, dass mein erster Zug ein RE ist. Der letzte in dem ich gefahren bin, war mehr eine mobile Sauna. Und das war nur von Stuttgart nach Ludwigsburg. Diesmal fahre ich bis nach Würzburg, was knapp zwei Stunden dauert. Wenn der Zug ähnlich "klimatisiert" ist...

Ach ja, und natürlich dauert die Fahrt so lang, dass ich nach 2 Uhr zu hause bin. Das heißt, in Berlin. Und wenn man bedenkt, dass die Abstände zwischen den U- und S- Bahnen recht lang ist um die Zeit, kann es eine Weile dauern, bis ich wirklich zu hause bin.

Ja, ich denke irgendwie lieber an die GalaCon als an die Heimfahrt. Diesmal will ich dieses Rollenspiel (worin ich reichlich Interesse, aber leider recht wenig Erfahrung habe) und Trotmania ausprobieren. Werde wahrscheinlich auch den Canni-Panel besuchen.

04.08.2013
Ikaros Offline
Parasprite


Beiträge: 80
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: GalaCon 2013
(04.08.2013)Secret schrieb:  Fett ein Autogramm vom krassen Erzmagier bekommen. Alles hat sich gelohnt.

uiiuiiii <3das freut einen <3<3
04.08.2013
Viscera Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: GalaCon 2013
Ich habe mal meinen Nick und meinen Twitter-Namen (den, den man verändern kann, nicht das Dingens mit "@" davor) auf mein Ticket geschrieben (aber kleiner und mit Kuli). Damit habe ich jetzt praktisch drei Namen. Alternativ kann man mich auch "Depp, der seinen Namen auf die Folie, anstatt dem Ticket, geschrieben" hat (ja, ich kann manchmal ziemlich verplant sein).

04.08.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

AW: GalaCon 2013
Die Leute hier sind einfach nur verrückt. Es geht erst in 1,5 Std. Wieder los, und die Schlange ist jetzt schon wieder ziemlich lang
04.08.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Bor. Tag fängt heut gut an ^^. Erstmal von der busfahrerin angeschnautzt werden weil ich dep das falsche vvs ticket drin hatte. Und mich als Betrüger oder so beschipfen lassen. Und das beste ich entschuldige mich sie so die kann ich mir sonstwohinstecken. Ich bin grad leicht azf 100 wegen der ****. Naja.

[Bild: yufea36ycef1.png]
04.08.2013
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
So wenigstens den 2ten Galatag genießen nachdem der erste wegen ganzen 6 Stunden auf den Abschleppwagen warten nahezu völlig flachgefallen ist (ja ich war das Auto, das 6 Stunden mit Warnblinker und -dreieck direkt vor der Gala stand)
04.08.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
(03.08.2013)Bergkamener schrieb:  Das, was für mich am teuersten an der GalaCon ist, ist die Bahn. Wäre ich mit dem Auto gefahren, hätte ich nicht mehrfach neue Fahrkarten aufgrund verpasster Anschlüsse kaufen müssen und hätte mir von dem Geld noch ein paar Customs kaufen können.

Du kluger Mann... du kannst aculy mit deinem Ticket bis Richtung Ziel fahren. Verpasste Anschlüsse sind nicht deine Schuld.

Daher war nicht ein neues Ticket nötig.

Und da brauchst du nicht gegenzureden - ich weiß, dass es faktisch so ist, Bergio. FS grins
04.08.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
Nich wenn er das Sparpreisangebot genommen hat. Da herrscht zumindest im Fernverkehr Zugbindung. D.h. Es ist exakt der Zug festgelegt der genommen werden muss. Zugnummer, Fahrzeit, etc.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
04.08.2013
Cali Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
aber selbst beim Sparticket wird die zugbindung aufgehoben wenn man den Zug - durch verschulden der Bahn - verpasst. Hatte das vor ein paar Jahren selbst. Man muß sich die verpasste Verbindung auf dem Ticket bestättigen lassen. Ich weiß nicht ob es muß ist oder nicht zumindest wurde mir auf mein Ticket eine neue verbindung aufgeschrieben.

[Bild: w7y4y8.png]
04.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Hab gerade bei der Lotterie als erster gewonnen. Ein Nicki keychain plushie. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste