Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:53



Chivalry: Medieval Warfare
#1
Wink  27.10.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

Wink  Chivalry: Medieval Warfare
Hey an alle...

Hier möchte ich mal euch das Spiel "Chivalry: Medieval Warfare vorstellen.
Das spiel könnte man sich am besten als ein Counter Strike Spiel vorstellen, dass sich überwiegend nur auf Melee Kampfkunst beruht, im Mittelalterstiel. Sprich, man spielt online mit bis zu 32 Spielern in verschiedene spielmodie als Ritter, Waffenknecht, Bogenschütze oder Pikenier. Man kann z.b. aber auch als ein Waffenknecht, nicht nur mit nem Schwert und einem Schild in der Hand rummrennen, sondern man kann auch z.B. mit wurfmessern um sich werfen. Zudem kann jeder auch rumstehende Katapulte oder Balisten benutzen. Nun gibt es aber auch noch einen Missionsmodus, (sry, weis gerade nicht, wie der im Spiel heist^^) indem man nicht einfach nur kämpft, sondern das eine Team muss z.b. einen Leichenwagen transportieren und versuchen, die Leichen in das Trinkwasser zu entsorgen u.s.w. und das Gegnerische Team muss dies natürlich verhindern. Das ist aber nur eins der vielen Missionen und tätigkeiten in diesem Spiel. ein lustiger Spielmodi für mich ist auch noch King of the Hill (KING OF THE HOARD!!! XD) So, genug mal von mir. Ich könnte sowieso hier nicht alles aufschreiben. das wäre echt zu viel....
Ok, noch eins... Man kann auch in der gegend rumstehen und einfach wie ein beklopter rumschreihen XD...
so... jetzt aber^^

Hier schick ich euch mal die Steamseite zu dem spiel.
Steam - Chivalry: Medieval Warfare

Das Spiel kostet momentan auf Steam 22,99€ hat aber auch einen Metascore von 89 (von 100)
Für mich hat sich der Preis echt gelohnt.

Wer hätte denn lust auf das Spiel, oder wer hat es schon? vieleicht kann man noch in naher Zukunft auch einen Bronie-server Hosten.

glg Argo Luna TRCV


EDIT:
Auch wenn die Animationen im Video auf der Steamseite nicht so exakt sind, merkt man das nicht im spiel. Ich hab extra drauf geachtet, aber das liegt anscheinend daran, weil man das in slowmotion aufgenommen hat^^

EDIT 2 :
Lol, hab gerade einen server für bis zu 40 Personen entdeckt Oo

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 von Argo.)
Zitieren
#2
27.10.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Das Spiel basiert ja auf der Mod Age of Chivalry, welche auch die selbe "Hintergrundstory" (nennen wir das ganze mal so) hatte.
Zu Beginn ist es zwar gewöhnungsbedürftig, macht aber laune sobald man sich eingespielt hat. Schwer gepanzert und mit Zweihänder einen Pikenier im vorbeigehen Enthaupten und danach einen (ebenfalls schwergepanzerten) Feind mit Parieren und Blocken in die Knie zu zwingen und den Kampf so für sich zu Entscheiden ist zwar sehr schwer für Neulinge....Aber auch ein erhabenes Gefühl.
Definitiv eine Abwechslung und durchaus zu Empfehlen.
Die Mod selber gibt es Kostenlos direkt per Steam, allerdings muss man ein Source Engine Spiel wie z.B. Half Life 2 besitzen.

Und darin sehe ich das eigentlich Problem für das Spiel.
Die Konkurrenz in Form der Mod.
Was nun die Unterschiede sind, bzw. wie gravierend sie sind, kann ich leider nicht beurteilen. Allerdings müssen sie den Kaufpreis erstmal rechtfertigen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#3
27.10.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
ok, dass es ein Mod bassierendes Spiel ist, wusste ich nicht.. Aber das ist ok, ich hab kein source bassierendes Game. Und für mich is es das Geld wert^^

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
#4
27.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Finde das Spiel wahnsinnig interessant, aber: Steam. Octavia angry
Naja, mit Mount&Blade bin ich ausgelastet genug, auch wenn das Kampfsystem bei Chivalry überzeugender/authentischer ausschaut. Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 von Corexx.)
Zitieren
#5
27.10.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
naja, Mount&Blade find ich persönlich nicht so toll. Hab aber nur die Demo gespielt.

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
#6
27.10.2012
MasterBen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Ich find Mount and Blade sowie Chivalry beide geniale Spiele ich mag das Setting eifnach, aber ich finde das kampfsystem in Mount and Blade doch etwas besser allein schon das block system.
Zitieren
#7
28.10.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
(27.10.2012)Argo schrieb:  ok, dass es ein Mod bassierendes Spiel ist, wusste ich nicht.. Aber das ist ok, ich hab kein source bassierendes Game. Und für mich is es das Geld wert^^

Okay, daran habe ich nicht gedacht. Das ist natürlich ein Argument. ^^

Mount&Blade vs. Chivalry

M&B ist ein fantastisches Spiel, ohne Frage.
Aber gerade im Multiplayer finde ich das Kampfsystem von Chivalry einfach flüssiger. Allgemein das Spielgefühl wirkt nich so Hakelig.
Dafür hat M&B zwar aufgrund der Masse die schöneren Belagerungen, aber für den Multiplayer täte ich doch (Age of) Chivalry bevorzugen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#8
28.10.2012
Scoot Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Chivalry: Medieval Warfare
So, ich hab das Spiel jetzt ausprobiert und muss sagen mir gefällt es, aber die "Deutsche" Version ist einfach grottig und fehlerhaft (Thema Übersetzung), teils sind mir noch ein Paar Animations Bugs an den Armen aufgefallen die dann einfach in der Luft schweben.

Alles in allem ist es ein gutes Spiel auch wenn es noch (hoffentlich noch) ein paar Bugs hat. Twilight happy

[Bild: o8m997igdo9.png]
"Applejack, ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt und würde für dich durch die brennenden Höllen gehen, dich lächeln zu sehen versüßt mir jeden Tag und lässt mein Herz wie in einem Adrenalinrausch Klopfen."
Vorher bekannt als Scootaquest.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
29.10.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
naja, das Spiel wurde auch erst released. Da wird bestimmt demnächst ein Update kommen. Aber hast recht. Das spiel ist schon noch sehr verbugt. Aber zum Glück keine Bugs, die das Spielgeschehen beeinflussen^^
das Deutsch in dem Spiel ist wirklich schlecht, bzw noch nicht mal fertig übersetzt. Aber da dieses Spiel ja keine Storry hat ist es mir vollkommen Wurscht^^ Ich war ehrlch gesagt noch nie so begeistert von so einem Ego... (shooter?) öh... Naja, von so einem game aus der ego perspektive in dem man mal halt kämpft^^ Eigentlich bin ich ja kein Fan von solchen spielen. Auch wenn es mich zb. beim schieben von sachen echt an TF2 erinnert. Find ich das richtig klasse. (TF2 hab ich glaube ich nur eine stunde gespielt Oo

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
#10
27.12.2012
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Chivalry: Medieval Warfare
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ACHTUNG! Jeder der das Game interessant findet sollte zuschlagen, dank steam Weihnachtsaktion derzeit für 15€ (einen Tag sogar für 11€ da musste ich einfach zuschlagen Big Grin)
Also ich habe beides: Mod und jetzt das Spiel selbst
Die Mod habe ich vor ein paar Monaten seeehr gesuchtet (bin erst durch Gmod drauf aufmerksam geworden) Vieles wirkte jedoch noch primitiv (besonders das Kampfsystem selbst) zudem gab es nicht viele Server, jedoch das größte Problem waren wohl die Bugs die teils schon dem Spielstart im Wege standen...
Als ich erstmals Chivalry bei Steam erblickte dachte ich: Hey, is wohl was ähnliches wie AoC. Nix das es IST AoC, nur in ausgereifter Form, als eigenständiges Spiel
Die Grafik wurde erheblich verbessert, teils dank der Unreal Engine...einiges ist nicht unbedingt auf dem neusten stand aber die Lichteffekte können sich sehen lassen und schaffen teils malerische Landschaften, Hut ab!
Das Kampfsystem wurde gut überarbeitet, es empfiehlt sich das Tutorial zu zocken um sich mit einigen Tricks Vertraut zu machen (zB Einheiten die mit Schild blocken zu treten), auch interessant ist die Pfeil-Cam. Darüber hinaus kann man nun endlich seine Klasse mit Verschiedenen Waffen anpassen, einige sind zum Freischalten da. Ebenso hat jede Klasse ihre eigenen kleinen Vorteile (zB kann der Waffenknecht schnell ausweichen, der Pikenier mit genügend Anlauf einen mächtigen Hieb ausführen)
Auch schön finde ich die Option endlich auf 3rd Person schalten zu können, wodurch man hier und da ein gewisses RPG-Feeling bekommt
Insgesamt hat man sehr auf eine gute Atmosphäre geachtet, auch bei den Missionen (wenn man zB ein ganzes Dorf abbrennen muss)
Manchmal muss man auch zusehen mit dem ganzen Team eine Taktik auszumachen, wie ich vorhin erst gemerkt habe, man sollte also bloß nicht den strategischen Faktor außer acht lassen!
Es macht natürlich auch einen riesen Spaß insgesamt, darüber hinaus hat es eine angenehm passende brutalität Wink
Nur leider enttäuscht das Spiel in zweierlei Hinsicht:
1. Bugs: Ingame sind fast kaum Bugs vorzufinden, jedoch sind die Optionen alles andere als Benutzerfreundlich, besser gesagt viele Optionen speichern einfach nicht!(um Fullscreen zu zocken musste ich erst den entsprechenden Befehl bei den Steam-Startoptionen festlegen)
2. Hatte die Mod deutlich mehr Maps ich hoffe dass hier im Laufe der Zeit nachgeliefert wird! (Ich vermisse zB die Kloster Map, oder Helms Deep [was besonders nice wär da ich beim zocken fast immer LOTR Musik höre Big Grin])
3. Easter-Eggs: Die Mod hatte so einige nette Easter-Eggs, was ich hier etwas vermisse. Das einzige, was ich kenne sind die Grabsteine http://www.funnyjunk.com/funny_pictures/...ombstones/
Appropos Maps: Die meisten vorhandenen Maps gab es bereits in der Mod und wurden teils nur leicht abgewandelt, das umgewöhnen ist hier also nicht sonderlich schwer
An sich ein sehr geiles Spiel, jedoch hätte ich, dafür dasses ein Bezahlspiel ist, das ganze doch etwas ausgereifter erwartet.
Dennoch solltet ihr zuschlagen, weil es, trotz der Mängel, ein riesen Spaß ist Smile

Zitieren
#11
02.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
yay, letztens ga es ein echt großes update im spiel.

13 neue Maps, 5 neue Waffen und 2 neue spielmodi. Na, das nenne ich mal ein Update. ^^

EDIT: Wer würde denn mal mit mir zocken?

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
#12
02.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Hmm, das Spiel hab ich letztens mal bei Angry Joe gesehen. Sah eigentlich ganz nett aus, aber ich glaub der Preis wär mir dafür dann doch noch ein bisschen zu hoch.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
02.02.2013
Masterlucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Chivalry: Medieval Warfare
@Argo Also ich würde gerne mal mit dir zocken. Kannst mich ja bei Steam adden.
Zitieren
#14
02.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
@Masterlucas, hab dich mal geaddet.

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
#15
25.05.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Wer das Spiel haben will, sollte es sich jetzt kaufen.

Kostet im Moment nur 8€ auf Steam, und man kann es am Wochenende sogar kostenlos spielen. [Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren
#16
25.05.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Habs heute gekauft, mal sehen obs genausoviel Spaß macht, wie beim Zugucken bei Pietsmiet. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#17
27.05.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Habs mir grad gegönnt gucken wies is

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
#18
10.05.2014
Lightning Thunder Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Chivalry: Medieval Warfare
So, der letze Beitrag ist jetzt schon fast ein Jahr her, aber ich spiel es immer noch ^^. Stimmbänder tuen schon weh, vom ganzen "FOR THE ORDER" schreien XD.
Still funny Wink
Zitieren
#19
16.06.2014
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Chivalry: Medieval Warfare
Unglaublich, dass das Spiel überhaupt noch einer spielt.
Von den 78 Leuten aus meiner Steam-FL spielt es wenn es hochkommt mal einer. Und kaum zu glauben, dass ich 470 Stunden meines Lebens damit verschwendet hab, dieses Spiel zu suchten.
Das Spiel ist einfach totgepatcht. Die Hitboxen funktionieren noch schlechter als am Anfang, das Verzögern eines Schlagen, welches, wenn man das Spiel sehr lange spielt ein wichtiger Teil des Gameplays wird funktioniert nicht mehr, weil die ganzen Kacknoobs am rumflennen sind und generell ist der größte Teil der Community Lvl. Hobbyhorse.

Mal abgesehen davon war das DLC auch nicht sein Geld wert. Und das war noch mehr verbuggt als das eigentliche Spiel.

Allem Anschein nach hat Tornbanner Studios sich das Ziel gesetzt, das Spiel so schlecht zu machen, dass es keiner mehr spielen will. Naja, bei 75 - 77 von 78 Leuten hat es ja funktioniert.
Good fkn job m8...

(Sie mobben immer noch die Archer).

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste