Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:57



Lunarium (UPDATE: Komplett)
#1
27.10.2012
Tramping Pony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 27. Okt 2012

Lunarium (UPDATE: Komplett)
So, ich schreibe schon seit Anfang des Jahres Pony, wobei ich bis dato drei Geschichten angefangen habe. Eine ist abgebrochen, die zweite braucht immer viel zu lange um zu updaten und die dritte ist diese hier. Vorwarnung, der Text ist Englisch, weil ich alles Pony-Relevante in Englisch durchziehe - irgendwie muss die Sprache ja Verwendung finden. Cheerilee awesome

Lunarium
[Bild: 55024_r.jpg?1349946503]
Dark Abenteuer

Spoiler (Öffnen)

Link: Fimfiction ~ Lunarium

Momentane Kapitel:
Part 1
1. Everyday I Wake Up In A World Without Magic
2. Trixie Will Be Performing The Greatestest Tricks Today
3. Have You Ever Dreamt Of Dying?
4. What Are You Doing, Twilight?
5. I'm Just Prattling On
6. There Are Some Muffins Left For You
7. There Are Dreams And There Are Dreams
8. Trixie Is Not Amused With Your Shenanigans
9. I Always Wanted To Play There
10. You Can Change Everything
11. Don't You Dare Leave Us
12. Are You Scared Of Nightmares
13. All Dreams Die Once You Wake Up
14. Dusk Has Fallen

Part 2
15. A Filly In The Dark
16. When You Hide
17. This Is Trixie's Might
18. Just A Small Wound
19. I Dreamt Of Mommy And Daddy
20. Trixie Shall Become The Greatest Wizard The World Has Ever Seen
21. I'm So Scared
22. I Always Wanted To Play The Cello
23. The Nameless Horrors That Shouldn't Be
24. I Dream Of Music And Magic
25. I Will See You Again
26. And With It A New, Long Night Without The Stars To Guide Us

Part 3
27. I Will Never Give Up
28. Sticks And Stones May Break Our Bones
29. The Beasts Have Names
30. I Am Sorry
31. Might I Confess Something
32. Call Upong Us When You're In Distress
33. Nevermore
34. Sleep Your Final Sleep
35. I Have A Muffin For You
36. Can I Fix The World?
37. I Want To Go Home
38. Welcome To The Lunarium
39. Now I Wake To A World Filled With Hope And Magic

40. Epilogue ~ Fluttershy Does Not Approve Of Whatever It Is You're Doing
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 von Tramping Pony.)
Zitieren
#2
28.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Lunarium
Wieso, bei Celestias altem Rauschebart, musste ich die ganze Zeit an Alice im Wunderland denken, als ich das erste Kapitel gelesen habe? AJ hmm
Okay, ich lese es gerade, aber dein Sprachgebrauch erinnert mich so wahnsinnig an den guten Herrn Carroll. Horrender Zufall oder phantastische Eingebung? Wer weiß, wer weiß.
Kapitel 1 (Öffnen)

Zitieren
#3
28.10.2012
Tramping Pony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Lunarium
Danke fürs Lesen Corexx. Freut mich immer, wenn mein Zeug unterhält. RD salute

(28.10.2012)Corexx schrieb:  Wieso, bei Celestias altem Rauschebart, musste ich die ganze Zeit an Alice im Wunderland denken, als ich das erste Kapitel gelesen habe? AJ hmm

Ich habe keine Ahnung, allerdings finde ich den Vergleich mit einem Literatur-Klassiker gar nicht so schlecht. Cheerilee awesome Wenn man natürlich davon absieht, dass diese Geschichte nach meinen eigenen Maßstäben nicht wirklich erste Güte ist.

(28.10.2012)Corexx schrieb:  Ausgezeichnete Prosa, wunderbarer flow, immer nahe am Menschen Pony, diese so gänzlich andere Twilight ist mir sofort ans Herz gewachsen....

Freut mich, dass sie dir gefällt. Es sind die Unterschiede zu Original-Twily die es zu einem Heidenspaß machen, sie zu schreiben, auch wenn ich ehrlich bin: Ihr Alter habe ich garnicht gut eingefangen.

Auch mit der Geschwindigkeit muss ich mich entschuldigen, die gesamte Story ist als überlange Achterbahnfahrt anzusehen, wirklich Zeit zum Atemholen gibt es da nicht. Wobei ich das sogar begründen kann. Meine andere Geschichte 'Songs in Silence' ist langatmiger. Man ist dort jetzt bei 50.000 Wörtern ohne das der Plot wirklich angefangen hat, ja, wir kennen noch nichteinmal alle Hauptcharaktere. Ich wollte im Vergleich dazu einfach mal was schnelles schreiben. Vorallem etwas, wo der Plot nicht so verdammt kompliziert ist, wie er später bei SiS sein wird.

Mit dem Szenario an sich muss ich sagen, dass wir in dieser Geschichte herzlich wenig damit anstellen werden. Die nächsten 4 Kapitel werden genauer erklären weshalb.

Zu der Sache mit den Händen...

Lyra strikes again.

Spoiler (Öffnen)

Der Fehler wird sogleich behoben, danke für den Hinweis. Brohoof
Zitieren
#4
31.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Lunarium
Kapitel 2 bis 10 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 von Corexx.)
Zitieren
#5
17.11.2012
Tramping Pony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Lunarium
So, ja ich lebe noch und Kapitel 11 ist auf Fimfiction hochgeladen, nach fast nem Monat Wartezeit... Gute Quote. Applelie

Das nächste Kapitel habe ich bereits angefangen zu schreiben und der Stil von dem wird mehr wie der von Songs in Silence sein, über das komplette Ding also 6 POVs. Das kann also sein, dass ich "Are You Scared Of Nightmares?" in 2 Teile aufspalten werde, mal schauen wie das wird.

Für jene die Interessiert sind: Den letzten Uni-Vortrag habe ich am 11. Dezember, danach habe ich ein wenig extra Zeit, die ich vorhabe in eine deutsche Übersetzung von Part 1 von Lunarium zu stecken, welcher bis dann hoffentlich beendet sein wird. Eeyup Da die Geschichte sehr kurz ist dürfte ich das ganze dann in einem Satz als Weihnachtsgeschenk verpackt auf Google-Docs hochladen, oder sowas ähnliches.

Anyway, viel Spaß beim lesen.
Zitieren
#6
04.04.2013
Tramping Pony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Lunarium (UPDATE: Komplett)
So, Update, nach... einer ganzen Weile. Ich war abwesend weil ich das hier fertig schreiben wollte. Jetzt ist es fertig geschrieben. AJ Prost

Insgesamt 96.600 Wörter, wenn man FimFic glauben kann, was recht passend für eine so kurzgefasste Geschichte ist. Auf der positiven Seite, es scheint nicht ganz so mies so sein wie ich ursprünglich erwartet habe. Cheerilee awesome Wer's lesen will wird es also vielleicht sogar nicht bereuen.

HUZZAH!
Zitieren
#7
04.04.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Lunarium (UPDATE: Komplett)
Wird es hier auch ein deutsche übersetzung geben?

Das währe very nice

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#8
04.04.2013
Tramping Pony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Lunarium (UPDATE: Komplett)
Wenn ich die Lust und Laune zum übersetzen finde, sicherlich, irgendwo auf meiner Liste stand das ja noch. RD deals with it
Zitieren
#9
21.09.2013
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Lunarium (UPDATE: Komplett)
eejup...

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
#10
17.05.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Lunarium (UPDATE: Komplett)
Hallo Tramping Pony
Gibt es diese Geschichte auch in einer deutschen Übersetzung, irgendwo, irgendwann?
Damit Normal-Sterbliche( ohne Englischkenntnise) etwas damit anfangen können!!

Gruß NurLeser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste