Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:47



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
04.12.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Schnee?
Bei mir liegen mittlerweile gut 20cm Schnee und wenn ich auf den Berg nebenan fahre, sind es nochmal gut 10cm mehr. Kann man schon gut Ski fahren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.12.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Schnee?
Weil mich mal wieder Leute nerven, von wegen "du bist doch in Österreich, bei dir liegt bestimmt ganz viel Schnee..." Das gilt vielleicht für die Berge, aber im Flachland südlich der Alpen ist das Gegenteil der Fall. In Graz ist alles trocken, den Nachmittag über strahlend blauer Himmel, Temperatur um die 0 ° C, weit und breit keine Schneeflocke in Sicht. War heute sogar mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs. War zwar etwas kalt, aber hinsichtlich der nicht vorhanden Straßenglätte völlig unproblematisch zum Fahren. Big Grin

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
05.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Schnee?
Hier in Mainz ist der Spuk dankenswerterweise schon wieder vorbei Pinkie happy

Die versprochene Warmluft kam tatsächlich in der vorherigen Nacht hier an. Hat während meiner Nachtschicht schon ordentlich getaut, heute früh / vormittag muß dann noch Regen dazugekommen sein, und als ich heute nachmittag so gegen 15:30 aufgestanden bin (wie gesagt: Nachtschicht Shrug ), war alles wieder weg draußen.

Bin absolut nicht böse darum, ganz im Gegenteil. Denn Schneematsch oder, noch schlimmer, nachts überfrierenden Schneematsch kann ich absolut nicht brauchen, zumal ich hier als einzig halbwegs sinnvolles Verkehrsmittel nur das Fahrrad habe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.12.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Schnee?
Hier war leider nur ganz kurz Schnee.
Ich mag Schnee, wenn er denn vernünftig liegen bleibt und nicht einfach nur zu Matsch oder Eishaufen wird.  
Ich finde es schön wenn alles weiß ist und dann noch die Sonne durch eine trübe Wolkendecke scheint.
Zitieren
05.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Hier ist er zum Glück auch wieder Weg. Da bin ich ehrlich gesagt froh darüber.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Hier ist vom Schnee keine Spur mehr... das war jetzt wirklich offenbar nur der 1. Advent, wo wir mal Schnee liegen hatten. Seit gestern haben wir dafür wieder ne Menge Regen. Mal gucken ob es dieses Jahr mal weiße Weihnachten gibt so wie letztes Jahr wieder verregnete Weihnachten.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 von Nerymon.)
Zitieren
05.12.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Schnee?
(05.12.2017)Nerymon schrieb:  Hier ist vom Schnee keine Spur mehr... das war jetzt wirklich offenbar nur der 1. Advent, wo wir mal Schnee liegen hatten. Seit gestern haben wir dafür wieder ne Menge Regen. Mal gucken ob es dieses Jahr mal weiße Weihnachten gibt so wie letztes Jahr wieder verregnete Weihnachten.

Die Chancen stehen dieses Jahr etwas besser. Soll ja auch ab kommender Woche wieder kälter werden mit neuem Schnee und diese Kälte soll sich erstmal länger halten. Ob es auch bis Weihnachten hält oder das altbekannte Weihnachtstauwetter einsetzt ist dagegen noch völlig offen. Ob es auch für deine Region (ich meine, dass war die Pfalz, oder?) gilt weiß ich aber nicht.

Ich hatte auf jeden Fall jetzt schon 3 Tage wo Schnee lag, so viel vor Weihnachten hatte ich schon seit Jahren nicht mehr (2012 meine ich das letzte mal). Ich war am Sonntag einmal durch den Schnee spaziert, ein schönes Geräusch wenn es unter den Schuhen knirscht. Habs irgendwie vermisst. [Bild: pc-swcute.png]
Zitieren
07.12.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Schnee?
Es hatte bei uns am Sonntag den ganzen Tag geschneit und es blieb auch liegen. Aber Montagmorgen war alles wieder weg, seitdem war es etwas zu warm für Schnee.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Er. kam. wieder.

wieso musste es just vor 15 min wieder mit Schneien anfangen? Echt, das wetter kotzt mich an. erst heute morgen um 5:00h (!) noch 7°C, und jetzt wieder Schnee... Ich könnte wieder Kotzen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Wir sind heut Nachmittag ausgegangen und kaum das wir aus der Wohnung raus waren, fing es an zu nieseln und ich meinte noch, toll, jetzt fängt es an zu pissen. Wenige Minuten später wurde aus dem Regen auf einmal ziemlich heftiger Schneefall... war laut Wetterbereicht gar nicht angekündigt. Liegen bleiben tut wohl aber nix und im Moment hats auch schon wieder aufgehört.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
10.12.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
Yeah, baby! Auf der A8 zwischen Pforzheim-Ost und Ulm-West, auf einer Länge von ca. 115km, schneebedeckte Fahrbahn und Winterausrüstung (Schneeketten) ist erforderlich! Cool

Ob ich das mal ausnutzen soll? :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.12.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Schnee?
So, in Essen geht's gerade richtig ab. Wer quer fahren will hat jetzt die besten Bedingungen. Zumindest halten sich so auch mal alle ans Tempolimit...

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
10.12.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Schnee?
Yup in Wiesbaden geht es auch ordentlich ab, der Schnee liegt schon gute 2cm hoch, es schneit immer noch und der Busfahrer eben hatte auch kleinere Fahrprobleme. Aber die Züge fahren alle noch normal.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Schnee?
(10.12.2017)Darf Fadda schrieb:  So, in Essen geht's gerade richtig ab. Wer quer fahren will hat jetzt die besten Bedingungen. Zumindest halten sich so auch mal alle ans Tempolimit...

Entweder die Menschen hier sind zu dumm, um vernünftig auf der Strecke zu bleiben und verursachen so Unfälle und Staus, oder sie fahren auf der fast schneefreien Straße 30 statt 50 resp. 50 statt 100. Gesundes Mittelting gibt es nicht, es bricht instant Panik aus, wenn hier einmal alle Jubeljahre +5cm Neuschnee liegt.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
10.12.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Schnee?
Heute war kam wieder so richtig viel Schnee Cheerilee awesome. Der liegt sogar jetzt noch (Ca. 5 cm) Twilight smile .

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
10.12.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Schnee?
Ja...ich arbeite am Flughafen Frankfurt und hier ist jetzt jeder zweite Flug gecancelled. Soweit ich das sehe sind es so wohl Inland, als auch Auslandflüge. Naja nicht schlecht für mich, ich schieb ne ruhige Kugel, aber extrem ärgerlich für die ganzen Passagiere. Es ist sogar Langstrecke betroffen und Flüge innerhalb Deutschlands sind komplett gecancelled, soweit ich das sehe.

*Blick aus Fenster geworfen....sooooo schlimm sieht das gar nicht aus. Wies auf der Landebahn ist kann ich aber von meinem Laden aus nicht sehen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.12.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Schnee?
Hier in Leipzig geht auch gerade die Post ab, Schuhabdrücke werden innerhalb kürzester Zeit wieder zugeschneit. Von drinnen ist das sehr schön anzusehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
10.12.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Schnee?
Hier in Köln hat es vorhin erstaunlicherweise auch geschneit, und das sind bestimmt 5cm oder so. Jetzt, wo es aufgehört hat, sieht man aber, dass es nicht liegen bleiben wird. Schade.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Schnee?
Lel, hat wieder angefangen zu regnen. So viel dazu.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
10.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Hier hat es die Nacht heftig geschneit und schneit auch jetzt immer wieder mal. Liegt ne richtig hohe Schneedecke aktuell... mal gucken wie das morgen früh aussieht. Wäre toll, wenn das an Weihnachten so wäre wie jetzt. Fänd ich schön.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste