Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:54



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
11.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Schnee?
(10.12.2017)Meganium schrieb:  Yeah, baby! Auf der A8 zwischen Pforzheim-Ost und Ulm-West, auf einer Länge von ca. 115km, schneebedeckte Fahrbahn und Winterausrüstung (Schneeketten) ist erforderlich! Cool

Schneeketten...? AJ hmm Also ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, daß die auf ner Autobahn schon erforderlich sind AJ hmm

Schneebedeckte Fahrbahn / festgefahrene Schneedecke kenne ich ja aus meiner Heimat, bevor dort die Unsitte des Wild-in-der-Gegend-Rumgesalzes Einzug gehalten hat. Mit dem B1000 kamen wir dank Frontmotor / Frontantrieb (also ordentlich Gewicht auf der Vorderachse) immer voran - ohne Schneeketten.

Schade, den hab ich nicht hier, damit würde Schnee-Fahren auch Spaß machen. Bitte, man beachte: Schnee-Fahren. Nicht: Salz-Fahren Do not want

Hier in Mainz ähnliche Situation wie vorige Woche: am Sonntag tagsüber teils starker Schneefall, prompt ging auf den Straßen natürlich erstmal nicht mehr viel. Blieb bei Temperaturen zwischen 0 und +0,5°C auch erstmal liegen. Am frühen Abend kam dann die Warmfront: man konnte zugucken, wie das Thermometer auf +7,2°C hoch ging, dazu kam dann noch Regen. Folge: starkes Tauwetter. Aktuell hat der Regen aufgehört, es sind aber immer noch etwa +4°C, heißt: der Schnee schmilzt weiter dahin.

Gut so. Morgen bzw. nachher MUSS ich leider zum Einkaufen Twilight: No, Really? , da kann ich keinen Schnee auf den Wegen gebrauchen, weil ich mit dem Fahrrad fahren MUSS (Alternative: fußen Twilight: No, Really? Facehoof ), da ist zertrampelter Schnee extrem hinderlich. Und heute abend gehe ich dann wieder in die Nachtschicht: in meiner Abstellanlage kann ich erst recht keinen Schnee gebrauchen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Hier regnet es heute in einer Tour und der viele Schnee von gestern ist komplett weg.
Dafür ist es nun schön spiegelglatt :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Ich bin froh, das der Schnee weg ist. Alleine deswegen, weil ich aktuell nen Leihwagen habe.. zwar ist der Vollkasko versichert, dennoch muss ich das nicht nutzen... Wenn es sich vermeiden lässt.

Allerdings hatte ich am Sonntag ca. 4cm Schnee auf meinem Auto - Gut, es stand in Mainz; daher hab ich frecherweise den Schnee auf der A63 und A61 "verteilt" - da kenn' ich nix.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.12.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Ich bin generell auch froh, dass der Schnee wieder weg is... nur an Weihnachten hätte ich gerne lieber nochmal so ein Wetter wie gestern... und nicht so eins wie heute. Aber da kann man eh nich dran drehen und muss es nehmen, wie es kommt. Also überraschen lassen. Tongue

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.12.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Schnee?
Hier kann sich's nicht entscheiden obs regnen oder schneien soll, im Moment beides.
Aktuell liegt noch Schnee auf Dächern, Fußwegen und in Gärten und Hinterhöfen, die Straßen selbst sind frei.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
11.12.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
(11.12.2017)Railway Dash schrieb:  Schneeketten...? AJ hmm Also ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, daß die auf ner Autobahn schon erforderlich sind AJ hmm
Und ob. In Österreich gibt es bspw. an steilen Autobahnstücken Kettenanlegeplätze. Diese Parkplätze gibt es zwar in Deutschland nicht, aber bei entsprechender Topographie und einigen 7-8%igen Steigungen, die LKWs auch nur mit 20-40km/h, je nach Beladungszustand, heraufkraxeln, ist es schon ratsam, wenn man Ketten dabei hat, wenn der Streudienst mit der Instandhaltung nicht mehr hinterherkommt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.12.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schnee?
(11.12.2017)Meganium schrieb:  
(11.12.2017)Railway Dash schrieb:  Schneeketten...? AJ hmm Also ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, daß die auf ner Autobahn schon erforderlich sind AJ hmm
Und ob. In Österreich gibt es bspw. an steilen Autobahnstücken Kettenanlegeplätze. Diese Parkplätze gibt es zwar in Deutschland nicht, aber bei entsprechender Topographie und einigen 7-8%igen Steigungen, die LKWs auch nur mit 20-40km/h, je nach Beladungszustand, heraufkraxeln, ist es schon ratsam, wenn man Ketten dabei hat, wenn der Streudienst mit der Instandhaltung nicht mehr hinterherkommt.

Railway Dash, du hast keine Ahnung.

NRW wurde so vom Schneefall überrascht, Autofahrer standen hier um 4 Uhr morgens in einem 30km Stau, weil Steigungen von 5% für LKWs nicht mehr zu schaffen waren.

Selbst Autofahrer hatten es schon beim Anfahren schwer.

Schneller als 20km/h fährt hier niemand mehr seit Freitag. NRW ist eine Schneelandschaft und da kann ruhig jeder Schneeketten drauf ziehen.
Zitieren
12.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Schnee?
Okay... Derpy confused

Ich bin es eben noch von früher gewöhnt: bei mir daheim im Erzgebirgsvorland gibt es auch genug Steigungen, alles unter glaub 8% wird erst gar nicht mit Verkehrszeichen angekündigt. Schnee gab es dort auch zu DDR-Zeiten, allerdings kam da keiner auf die Idee, zu salzen. Nun hatten wir fast nur Fahrzeuge mit Frontmotor und Frontantrieb: damit fuhr man auch auf festgefahrener Schneedecke ohne besondere Beeinträchtigungen - ganz ohne Schneeketten Derpy confused Zwar etwas langsamer als auf trockener Fahrbahn, um nicht in Kurven geradeaus weiterzuschliddern, aber eben durchaus auch nicht SO langsam Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Liegt heutzutage hauptsächlich an den "breiten Schlappen", die man ja unbedingt auf dem Auto haben muss. Je breiter der Reifen, umso weniger Druck erzeugt dieser auf den Schnee - und irgendwann ist der Schnee der Gewinner, egal wie hoch das Fahrzeuggewicht ist.

Da haben es "Alte" Kleinwägen mit Reifengrößen von 135/80 R13 - 155/80 R13 wesentlich einfacher: da ist das Gewicht hoch genug, das die "Trennscheiben" (so nennt man die Reifen, da sie eben ziemlich dünn sind) quasi sich durch den Schnee drücken. Ein bisschen Fahrpraxis dazu, und man wundert sich nur noch, warum andere Stehen wenn man selbst gut (wenn auch mit gemäßigter Geschwindigkeit) durchkommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.12.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
Die Abstimmung macht auch viel aus. Wenn ich unseren A4 mit meinen V60 vergleiche fällt schon auf das der Schwede trotz 100 Mehr-PS viel besser auf Glätte zurecht kommt als der Audi. Ich vermute das man sich mit der Automatiksteuerung auf glatter Fahrbahn im hohen Norden einfach mehr Mühe geben muss als in Ingolstadt.

Da macht's dann auch Spaß durch den Schnee zu pflügen, trotz Automatik. Leider hat es noch nicht so richtig geschneit, aber das bisschen im Schnee umhergefahre letztes Wochenende auf der A3 war bisher sehr nett. (Auch wenn man danach gleich das Salz abwaschen musste.)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
@Herrmann: die Schweden haben Erfahrung mit Schnee; die Deutschen nicht so wirklich. Daher ist das auch kein wunder.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Jupp, es hat wieder ein bisschen geschneit. Twilight happy
[Bild: 25158695957_a80fda6dff_h.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Schnee?
In SH schneit es auch nicht so wirklich Tongue

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
06.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schnee?
Toller Wetterbericht, das zweite Mal innerhalb von drei Tagen schneit es hier wie Sau und das unangekündigt RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schnee?
Ich fass es nicht. Es schneit hier ununterbrochen durch und das seit 10 Stunden^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.03.2018
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Schnee?
Wo wohnst du du denn?
Hier ist nichts mehr mit Schnee

Zitieren
19.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
Hier (Niederösterreich+Umgebung) war der Schnee gestern schnell wieder am schmelzen, in der früh ging es dann wieder richtig los und jetzt kriege ich nicht mal mehr die Balkontüre auf (was blöd ist, meine Getränke stehen drausen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Hier in der nördlichen Obersteiermark auf 1.100 Meter hats nicht viel geschneit. Wir haben vielleicht 2cm Schnee oder so. Von Balkontüre nicht aufkriegen (die in der Regel nach innen aufgehenTongue) sind wir weit entfernt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Schnee?
In Düsseldorf hat es die Nacht auch wieder geschneit. Ich finde das ätzend, jetzt muss ich meine frisch gepflanzten Blumenkästen wieder reinholen (wie bereits über's Wochenende), damit mir die Blumenzwiebeln nicht erfrieren. Ich hab die Faxen dicke. :-\
Zitieren
20.03.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Schnee?
Ich auch, wir haben ENDE MÄRZ und minustemperaturen!! Das wetter macht mich langsam aggressiv. -.-

Ich hab keinen bock mehr auf kalte wohnung, draussen stoffpanzer tragen usw. Ich will endlich wieder das leben genießen können ;-;


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste