Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:03



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
20.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Schnee?
Hier schneit es erneut, alles weiß

Zitieren
20.03.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Schnee?
Hier scheint im Moment die Sonne...
Wir haben am Wochenende aber auch noch mal eine ordentliche Ladung Schnee bekommen, garniert mit schönen Minustemperaturen. Das hinterlässt Spuren: Zu Hause liegen derzeit beide Eltern mit starker Erkältung flach und bei mir scheint es auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis es wieder mal losgeht Twilight: No, Really?

Ganz ehrlich: Langsam reicht es mit der Kälte. Es muss ja jetzt nicht direkt auf >20 Grad hochgehen, aber so konstant 10-15 Grad wären jetzt schön

Zitieren
20.03.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Schnee?
Beruhigend zu sehen, daß ich nicht der einzige bin, den dieser ewige Märzwinter anpiepst bis dahinaus Twilight: No, Really?

Neuschnee gab es hier in der Rhein-Main-Region zumindest auf Höhe der Flüsse seit dem Wochenende keinen (kann oben im Taunus anders aussehen), trotzdem sind viele Straßen und Wege immer noch weiß - vom Salz Facehoof Und die Wolken, die sich hier gerade immer mehr verdichten, gefallen mir gar nicht : norly: Denn wenn es wieder anfängt zu schneien, auch wenn es nur ein winziger Hauch ist, dauert es nur wenige Minuten, und die Salzkarren brettern wieder los, um die nächsten Megatonnen Rostbeschleuniger auf die Straßen zu krachen Facehoof

Eventuell merkt man mir an, wie sehr ich diesen ewigen Winter in diesen Breiten “liebe“ Flutterrage

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
(19.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Von Balkontüre nicht aufkriegen (die in der Regel nach innen aufgehenTongue) sind wir weit entfernt.
Unter der Brandschutzverordnung müssen ergo alle Türen nach aussen aufgehen, wäre eher unpraktisch für Fluchtwege. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.03.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Hier schneit es auch schon wieder den ganzen Tag.
Da kommt echt Freude auf.... nicht.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
20.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(20.03.2018)Ayu schrieb:  
(19.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Von Balkontüre nicht aufkriegen (die in der Regel nach innen aufgehenTongue) sind wir weit entfernt.
Unter der Brandschutzverordnung müssen ergo alle Türen nach aussen aufgehen, wäre eher unpraktisch für Fluchtwege.  RD laugh

Ja. In Einkaufszentren und sonstigen öffentlichen Gebäuden. Ich habe hier in Österreich in meinen 30 Jahren noch keine einzige Balkontüre gesehen die nach außen aufgeht. Entweder sind die Balkontüren normale, bodenhohe Dreh-Kipp-Fenster (die nach innen aufgehen) oder Hebeschiebetüren. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
Ist nicht so, als ob diese Brandschutzvorschriften nicht für den Wohnbau verpflichtend wären; nach innen öffnende Türen wären Panikfallen. Die einizgen Gebäude, derren Türen nicht akkurat sind, wurden wohl schon seit paar Jahrzehnten nicht renoviert. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(20.03.2018)Ayu schrieb:  Ist nicht so, als ob diese Brandschutzvorschriften nicht für den Wohnbau verpflichtend wären; nach innen öffnende Türen wären Panikfallen. Die einizgen Gebäude, derren Türen nicht akkurat sind, wurden wohl schon seit paar Jahrzehnten nicht renoviert.  RD laugh

Klar. Wenn in der Wohnung ein Brand ausbricht dann läuft man auch Gefahr von hunderten Menschen erdrückt zu werden Twilight: not bad. In Einkaufszentren oder Bürogebäuden ist dass tatsächlich der Grund warum Türen nach außen aufgehen müssen. Bei Wohngebäuden ist mir kein einziges Beispiel bekannt - weder bei alten noch bei modernen Wohngebäuden, wo das auf Balkontüren (oder Haustüren) angewendet wird. Und wenn dann die Türe erst nicht aufgeht, weil Schnee davor liegt, dann bringt das als Fluchtweg auch relativ wenig.

Ich glaube eher du wohnst in dem einzigen Gebäude in Österreich wo man die Brandschutzvorschriften etwas fehlinterpretiert hat. Oder du hältst mich am Schmäh. Eines von beidem. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
Steht eh auch im Link das es auch Wohngebäude betrifft und wenn die Wohnung so brennt, dass man den Balkon-Fluchtweg nutzen muss, liegt dort eh kein Schnee mehr.

Das Ganze war erst vor paar Jahren bei mir Thema weil im Gebäude, wo meine Großmutter wohnt, nach einer Renovierung, alle Türen nochmals ausgetauscht werden mussten, weil sie nicht nach aussen öffnen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 von Ayu.)
Zitieren
20.03.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schnee?
(20.03.2018)Ayu schrieb:  Steht eh auch im Link das es auch Wohngebäude betrifft

Echt? Zitier mal.

Killing is badong!
Zitieren
20.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
(20.03.2018)Jandalf schrieb:  
(20.03.2018)Ayu schrieb:  Steht eh auch im Link das es auch Wohngebäude betrifft

Echt? Zitier mal.

Zitat: In Altbauten und privat genutzten Gebäuden ist das nicht immer der Fall, wäre aber anzustreben. Eine Ausnahme stellen Türen von Räumen dar, in denen sich nur wenige Personen aufhalten können (z. B. Büros für eine oder zwei Personen), deren Türblätter bei Öffnung nach außen aber einen größeren Fluchtweg verengen oder blockieren würden.
Ausserdem steht es sowieso in den OIB-Richtlinien.
Zitat:Türen dürfen nicht nach innen öffnend ausgeführt werden und müssen im Notfall von außen entriegelbar sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
[Bild: 26s20y.jpg]

In dem Link steht vor allem alles andere...

"Ein typisches Beispiel einer Panikfalle ist eine Tür auf einem Fluchtweg*, die entgegen der Fluchtrichtung aufgeht. Personen, die die Tür öffnen wollen, können bei einer Massenpanik von nachfolgenden Personen gegen die Tür gedrückt werden, was ihr Öffnen endgültig verhindern würde. Türen auf kritischen Wegen können für solche Fälle mit Panikschlössern ausgestattet sein.

"Die Bauvorschriften für öffentliche und gewerblich genutzte Gebäuden besagen, dass sich Notfalltüren in Richtung der Fluchtwege öffnen müssen. In Altbauten und privat genutzten Gebäuden ist das nicht immer der Fall, wäre aber anzustreben."


*="Ein Fluchtweg ist ein besonders gekennzeichneter Weg – meist innerhalb eines Gebäudes – der im Falle einer notwendigen Flucht schnell und sicher ins Freie oder in einen gesicherten Bereich führt."

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Schnee?
Schon mal daran gedacht dass es sich bei meinen Balkon um einen Fluchtweg handelt? Bei Wohngebäuden wiederrum gilt alles ab der Wohnungseingangstür als Teil des Fluchtweges (das Treppenhaus ist ein vertikaler Fluchtweg und damit ein eigener Brandabschnitt - darum sind auch alle Wohnungstüren Brandschutztüren bzw Fluchttüren), ebenso betroffen sind Räume mit Brandpotenzial (Kamin, usw).

Beschwerden an die MA37.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 von Ayu.)
Zitieren
20.03.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Schnee?
In Deutschland habe ich noch nie Balkontüren gesehen, die sich nach aussen öffnen lassen, sofern es sich um Mietshäuser handelte. Unser Haus wurde erst vor einigen Jahren gebaut und hier gehen alle Balkontüren nach innen auf. Der Balkon ist nicht als Fluchtweg gedacht.
Selbst im Haus meiner Großeltern, das einige Jahrzehnte alt ist, gehen die Balkontüren nach innen auf, und das obwohl dort der Balkon sehr wohl als Fluchtweg gedacht und eine Feuerleiter angeschlossen ist.
Zitieren
20.03.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
Pls.

Österreichische Bauvorschriften sind dezent Offtopic, bitte beim Thema "Schnee" bleiben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.03.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Schnee?
Wegen mir dürfte es gerne wieder ein wenig schneien.  
Heute war hier zu viel Sonne die zu stark schien.  Lyra eww
Man darf auch bei Kälte die Sonne nicht unterschätzen und muss
aufpassen keinen Sonnenbrand zu bekommen.  Do not want
Zitieren
21.03.2018
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Schnee?
Von mir aus darf es auch gerne so weitergehen, hat bei uns gestern wieder schön geschneit. Je weniger warme Tage, desto besser imo. Ich begrüße den hartnäckigen Winter sehr.
Zitieren
06.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Jo, andernhalb Meter oder so. XD

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Zwar nur ein paar mm, aber die hat's zügig wieder weggetaut... Kann wegbleiben der scheiss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
Lol alles fährt auf der Autobahn A7 auf der rechten Spur mit 50. Warum fährt keiner auf der linken Spur? Muss ich mit schwerem Gerät wieder alles plattwalzen. Tempo 80 ist locker drin....

Macht aber Spaß, wieder im Schnee zu spielen und andere Autofahrer zu ärgern, weil ich Skills habe, und die nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste