Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:58



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
06.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Ich hatte gestern den Autofahr-"Spaß". Um ehrlich zu sein, im Winter könnte wollte ich lieber darauf verzichten. Es ist einfach nur nervig. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
Keiner will aber verzichten, habe ich das Gefühl. Die Leute wollen trotzdem ins gefährliche Wetter raus, weil man hat ja Skikarten gekauft, also muss auch Ski gefahren werden.
Ich muss ja im Einsatz sein. Schneepflüge sowieso. Da macht es Spaß zuzusehen, wie überfordert manche Autofahrer sind. Aber wie gesagt, zu Hause bleiben kommt für diese Winternoobs nicht in Frage.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.01.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Schnee?
Hier gab es bisher nur für eine Nacht Schnee, den es aber fix wieder weggetaut. Ansonsten seit Mitte November Regen, gefolgt von Regen und zwischen den Regenschauern ist mit Regen zu rechnen. Twilight: No, Really?

Zitieren
06.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Hier in Österreich sperren ja schon viele Lifte wegen zu hoher Lawinengefahr aka. "zuviel Schnee".
Das ist mal eine interessante Situation. Auch Verkehrsverbindungen sind teilweise gesperrt, andere überlastet wegen Lawinengefahr.

Momentan wirds bei uns aber etwas sonnig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2019
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Schnee?
Schon merkwürdig, wenn man hier und in den Nachrichten von Schnee oder gar Schneechaos liest und hier, im nördlichen Bayern ist davon nichts zu sehen. Nicht mal ansatzweise. + 3° C und alles grün. Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
06.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
(06.01.2019)Dashlight schrieb:  Schon merkwürdig, wenn man hier und in den Nachrichten von Schnee oder gar Schneechaos liest und hier, im nördlichen Bayern ist davon nichts zu sehen. Nicht mal ansatzweise. + 3° C und alles grün. Shrug

In München liegt schon Schnee. Aber ich fand es jetzt nicht extrem. Es ist schon viel Schnee auf einmal gefallen, aber nichts außerhalb des Rahmens.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
https://orf.at/stories/3106686/

Super. Undecided

Solche Trotteln die trotz Warnung zum Spaß in lawinengefährdetem Gebiet herumfahren sollte man im Falle eines verschüttet werden einfach liegen lassen. Das hilft als Abschreckung für andere Trottel.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.01.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Schnee?
Gestern hats hier schön geschneit... es war dann auch weiß und so aber über Nacht ist alles wieder weggeschmolzen und jetzt regnet es nur noch... :c

Zitieren
09.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Schnee, Schnee, Schnee, Schnee... Wir haben hier schon Lawinenwarnstufe 5. Dazu Unwetterwarnung (Schneefall), ebenfalls Warnstufe 5. Das Wetter scheint auch so zu bleiben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2019
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Schnee?
Bei uns im Allgäu liegt sehr viel Schnee, es bleiben deshalb sogar die Schulen geschlossen.
Aktuell bin ich aber in Heidenheim. Heute hat es geschneit, aber das kann man mit den Verhältnissen in Bayern so noch nicht vergleichen RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
09.01.2019
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Schnee?
Awwwww ich hätte auch so gern Schnee [Bild: cl-ts-down.png] Hier liegt keiner und ob in nächster Zeit mal was kommt ist auch eher fraglich...

In Bayern und Österreich das ist natürlich dann auch wieder etwas zu viel des Guten...aber mal so 15cm oder so das wäre was.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
10.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
Ich hätte am liebsten gar keinen Schnee. Ich muss morgen 300 Kilometer nach Hause fahren und für die Fahrt Schnee gemeldet ist.

Gut, das mich die Firma wegdelegiert hat. Dann ist es wenigstens Arbeitszeit im Stau zu stehen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
10.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schnee?
Sehe ich dieses Mal, in diesem Jahr, genauso, obwohl das Klima ohne Schnee kaputtgeht, ich glaube, das ist nicht gesund, dass es lange nicht mehr geschneit hat. Armer Planet. D:
Zitieren
11.01.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schnee?
Thüringer Flachland und es schneit schon wieder. Finde ich auch richtig so. Schnee ist wichtig für unsere Breiten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Bei uns könnte es gerne mal eine längere Pause einlegen. Soviel Schnee wie wir jetzt schon haben geht eh nicht gleich wieder weg. Also wenn es jetzt einfach kalt bleiben würde, dann passt das.

Laut Wetterbericht wirds aber wieder "warm", also teilweise über 0°C und es soll Anfang nächste Woche wieder weiter schneien.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.01.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Schnee?
Heute ist der erste Tag, an dem der Schnee liegen bleibt. Nur eine dünne Schicht, aber immerhin. Die Kinder waren alle fasziniert Big Grin

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schnee?
Hier auch aber es taut.
Hoffen wir mal das im März der Winter weg ist Smile
Zitieren
11.01.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Schnee?
Lel, im Fernsehen gesehen, wie sich die Leute da unten alle über ein bisschen Schnee, ein bisschen Isolation und Katastrophenfall und ein bisschen Lawinengefahr beschweren. Zieht einfach nach NRW, ich hab hier seit Jahren keinen richtigen Schnee gesehen.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
11.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Kannst du das "Da Unten" auch in Bundesländern beschreiben? Hier (im Westen von Ba-Wü) schneit es zwar immer wieder mit Unterbrechungen, aber bis heute ist nichts liegen geblieben. Sieht aber danach aus, als würde das wohl doch liegenbleiben... Jedenfalls richte ich mich wieder auf nen Verkehrskollaps wegen der 3 Schneeflocken ein. Es gibt wenige, die dann alles ausbremsen, aber genau das merkt man dann sehr genau. Allerdings hab ich dieses Verhalten bisher in allen Bundesländern bemerkt... Da, wo es häufiger Schnee hat, war es nicht so schlimm wie dort, wo selten mit Schnee zu rechnen war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.01.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
Also hier ging es Verkehrsmäßig trotz starken Schneefalls ganz gut.

Lustig ist halt, das heute geblitzt wurde obwohl jeder mit gefühlt 1 cm (bei mir waren es am Ende sogar 2 cm Eis, die haben das kaum abbekommen bei der Mietwagenfirma) Schnee auf dem Nummernschild rumgefahren ist. Ich fürchte, das waren keine guten Fotos. (War ganz gut, ich war da auch mit den üblichen +10 unterwegs.)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste