Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:25



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
#21
27.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(27.10.2012)Louco schrieb:  Wie war das noch einmal mit Klimaerwärmung?

Das mit Klimaerwärmung ist ein komplexes Thema.
Eine Auswirkung ist zum Beispiel das 'globale marine Förderband', eine konstante ozeanische Strömung welche warmes und kaltes Wasser über den gesamten Erdball zirkulieren lassen. Einerseits durch erwärmung, andererseits durch das abschmelzen von Polareis (= Süßwasser fließt ins Meer) verlangsamt sich dieses System und Wärme gelangt nicht mehr in die ursprünglichen Regionen, sprich, warme Strömungen kühlen an anderen Orten ab, was sich dort auf das Klima auswirkt. Somit verändern sich u.a. Global warme und kalte Regionen und das wirkt sich in einer Umverteilung der Hoch- und Tiefdruckgebiete aus, so dass man zB. in Afrika weniger Regen hat, während man hierzulande um einiges mehr hat. Desshalb kann sich der Klimawandel u.a. auch in, für die Jahreszeit unüblichen tiefen Temperaturen auswirken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
27.10.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Schnee?
Hier in Mühldorf am Inn (Oberbayern) schneits.
Aber ich hab bereits die Winterreifen schon drauf Twilight happy

Zitieren
#23
27.10.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Schnee?
Ne, noch nichts bis jetzt. Aber das finde ich nicht schlimm, bin jetzt nicht so der Schnee-Fan. Bei uns schneit es auch sonst eher spät, meist Januar/Februar, vorher ist das so selten, das ich mich kaum erinnern kann. Wenn es dann doch früher schneit, bleibt aber nichts liegen.
Zitieren
#24
27.10.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Schnee?
Schnee ist großartig, ich bin ein Winterkind. Die vier Jahre im Schwarzwald waren die schönsten für mich. Hier in Düsseldorf ist eitel Sonnenschein, weiße Weihnacht wird es wohl kaum geben. ;_;
Zitieren
#25
27.10.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Schnee?
Also hier im Mühlviertel hat's vor kurzem zum schneien begonnen. Ist schon alles ganz Weiß draußen Cheerilee awesome

Zitieren
#26
27.10.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Schnee?
es hat gerade aufgehört -.-"

dva
Zitieren
#27
27.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Schnee?
Meine Mutter meinte, heute morgen hätte es hier leicht geschneit. Davon habe ich allerdings nichts mitbekommen, da ich lange geschlafen habe. RD laugh

Generell mag ich Schnee sehr, solange er nicht matschig/schmutzig ist. Dieses Knirschen, wenn man darüber läuft - herrlich. Eine richtig winterliche Atmosphäre. Und den Winter mochte ich schon immer. Ein netter Winterspaziergang und dann ins gemütliche Heim: Feuer an, warmer Kakao - es gibt kaum etwas schöneres.

Ich freue mich schon auf Weihnachten. Allerdings befürchte ich, dass es keine weißen Weihnachten geben wird. :/

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
27.10.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Schnee?
Hier kommt bei -2°C gerade eine Schöne Schneedecke seit ca. 3h runter...

Auf meinem Fensterbrett sind im Moment 3cm Schnee. Pinkie happy

Solange Weihnachten und Silvester Schnee liegt, und nicht bis in März, April, Mai rein, ist alles noch ok.
Zitieren
#29
27.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Schnee?
Rotenburg (in der Nähe Hamburg-Niedersachsen) kommt leider auch nichts D:
Ich will endlich wieder den Schnee sehen, der Winter ist meine Lieblings Jahreszeit Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#30
27.10.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Schnee?
Bin bei meinen Eltern hier schneit's jetzt seit ca. einem Tag.
Aber zu Hause ( etwas näher an den Bergen, yay. /sarcasmoff ) hat's schon vor einer Woche geschneit. ):

Ich mag Schnee nicht, ich mag den Winter nicht und ich will meinen ausgelassenen Herbst. Mal ehrlich, ich hatte null Herbst dieses Jahr. Mir auch egal, wenn Weihnachten nicht weiss ist. Ekelhaftes Zeug.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#31
27.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Schnee?
angeblich soll es hier in halle auch schneien. davon seh ich aber nix. was ich so von anderen gehört habe: in belgien und polen soll es wohl schon richtig zur sache gehen. aber schnee im oktober, wtf?
Zitieren
#32
27.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Schnee?
Also bin gerade im Urlaub an der Ostsee. Hier hat es nur geregnet, aber noch nicht geschneit. Morgen geht es wieder zurück. Aber ich glaube da hat es auch nicht geschneit.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
27.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Schnee?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 von Zsolt.)
Zitieren
#34
27.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Schnee?
Bei uns schneit es auch noch nicht aber es wurde auch noch nichts richtiges gesagt. Nur dass die Temperaturen sinken. Ich hoffe trotzdem dass es schneit. Ich mag Schnee Twilight happy Vielleicht kann man diesmal auf weiße Weihnacht hoffen...

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#35
27.10.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Schnee?
Etwas Scnee ist auch die Nacht und darüer hinaus bei uns gefallen. Später war es dann mehr Schneeregen und aktuell ist er auch schon wieder weg. Ist ja auch zu warm um liegen zu bleiben.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#36
27.10.2012
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Schnee?
S-H, Ostsee, nichts. Wir kriegen Schnee eh immer zuletzt. Wink
Aber ich will eh erstmal Herbst haben, die Bäume sehen so schön aus!

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
#37
27.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Schnee?
Bekannte haben uns gesagt, dass 15km von mir weg auch Schnee im Wald lieg.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
27.10.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Schnee?
Schnee im Oktober ist jetzt nicht sooo außergewöhnlich.
Bei uns schneit es jetzt auch endlich.
Zitieren
#39
27.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Schnee?
Bei mir (auch Baden-Württemberg) hat es über Nacht richtig stark geschneit und es ist auch sehr viel liegengeblieben, im Laufe des Tages ist der Schnee aber teils weggetaut.
Schnee ist ja schön und alles, aber Ende Oktober? Whining
Zitieren
#40
27.10.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Schnee?
Und wie Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste