Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:21



One Piece
#41
10.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: One Piece
Habe One Piece als es damals deutsch angelaufen ist angesehen, dann kamen nur noch Wiederholungen und ich hatte keine Lust mehr, auch als neue Folgen kamen.
Aber nun hat mich vor ner Weile mein bro wieder auf den Trip gebracht und wir haben an einem Wochenende über 30 Stunden One Piece angeschaut. Lyra astonished

Und nun sehe ich mir immer Sonntags auf Onepiecetube die neue Folge an die wöchentlich released wird. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#42
10.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: One Piece
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich früher in jungen Jahren manchmal OP geschaut habe und es richtig cool fand Twilight smile Aber dann hab ich einfach irgendwann aufgehört, die Serie zu schauen... Letztes Jahr bin ich dann auch OP-Tube gestoßen und dachte mir "Hey, warum schaust du dir nicht mal ein paar Folgen an?" Tja, mittlerweile bin ich bei Folge 531. (Ja, ich hänge ein paar Folgen hinterher Big Grin)

Ich hab mal in einem Youtube Kommentar einen geilen Satz gelesen:
"Du weißt, dass ein Anime gut ist, wenn du wegen einem Schiff weinen musst"
Zitieren
#43
12.07.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: One Piece
Artistry schrieb:Ich hab mal in einem Youtube Kommentar einen geilen Satz gelesen:
"Du weißt, dass ein Anime gut ist, wenn du wegen einem Schiff weinen musst"

Da ist was dran FS sad Die gute, alte Flying Lamb. Das Lied dazu ist wirklich traurig, ein Tränchen musste ich schon lassen Whining.




Als Anime und Manga teilt sich One Piece Platz 1 mit Dragonball Z. Wobei eher One Piece einen leichten Vorteil hat.
Die Story ist laut dem Macher von One Piece gerade mal bei der Hälfte angelangt und es sind noch sehr viele Fragen offen. Und Geheimnisse, die darauf warten, gelüftet zu werden, machen mir den Reiz aus, es bis zum Ende durzulesen/sehen.

Am meisten frag ich mich natürlich, um was es sich bei dem One Piece handelt. Aber das All Blue find ich genauso spannend Cheerilee awesome

Mein Favorit ist Lysop, erst recht nach den 2 Jahren. Er ist sehr stark geworden und auch irgendwie cooler RD deals with it

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#44
18.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: One Piece
Das einzige Anime dass ich verfolge und ich habe es nie bereut. Geiles Teil, wie die meisten hab auch ich damals auf RTL2 die ersten Folgen gesehen (ich erinner mich sogar noch wie die Serie angelaufen ist Cheerilee awesome ) und es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Aber dann sind Pfadfinder, Volleyball, Schwimmen und Fußball immer so gefallen, dass ich nie Zeit hatte, die Serie zu schauen bzw die Schule war am letzten Tag zu lang...
Wie dem auch sei, letzten Sommer hab ich dann ziemlich angefangen, das Anime im Originalton mit englischen Untertitel zu schauen (Hauptsächlich weil mir ein Kumpel wochen-, wenn nicht monatelang auf den Keks gegangen ist Pinkie happy ) und hab es schließlich bis Weihnachten geschafft, up-to-date bei der Sendung zu werden. Wie gesagt, geiles Teil.

Und jetzt noch ein Spoiler-loser Kommentar zu den aktuellen Folgen: Buck, sind die Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#45
21.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: One Piece
Ich habe diese Sendung geliebt aber ich schaue heute kein Fernsehen mehr und für online Folgen schauen habe ich keinen Nerv.
Ich finde sie trotzdem nach wie vor super

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#46
22.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: One Piece
Ohne die ganzen Filler wäre es vielleicht sogar ganz sehenswert. Ich habe allerdings weder Zeit noch lust mir Stundenlang anzuhören wie die sich gegenseitig ankeifen (Ich bin stärker. - Nein ich. - Nein ich. - Nein ich. - ...) ohne das etwas passiert. Wenn man die Filler rausstreicht bleibt wahrscheinlich nur noch die Hälfte der Serie übrig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
23.07.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: One Piece
Ich hab den Film davon gesehen, den fand ich richtig lustig/gut/genial/klasse.

Von der Serie kenne ich nur den Anfang (bis Folge 13 oder so)
Vom Manga habe ich nur Band 1

ach ja... Lysop is best Pony

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#48
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: One Piece
(22.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ohne die ganzen Filler wäre es vielleicht sogar ganz sehenswert. Ich habe allerdings weder Zeit noch lust mir Stundenlang anzuhören wie die sich gegenseitig ankeifen (Ich bin stärker. - Nein ich. - Nein ich. - Nein ich. - ...) ohne das etwas passiert. Wenn man die Filler rausstreicht bleibt wahrscheinlich nur noch die Hälfte der Serie übrig.

Das Geprahle hält sich in den ersten Arcs in Grenzen. Aber seit es mit den Stärke der einzelnen Figuren immer mehr Richtung Dragonball geht, besteht jeder Kampf (sofern er denn mal stattfindet) nur noch aus Spezialattacken, deren Name natürlich demonstrativ vorher (oder nebenbei) herausposant wird.
Fand die Serie (selbst in der grausig geschnittenen dt. Version auf Tele5) bis zum Ende der Alten Welt durchaus anschaubar und unterhaltsam. Die Filler waren natürlich noch nie wirklich gut (bei welchem längerlaufenden Anime sind die es schon?), aber ab der Fischmenscheninsel (bzw. nach dem Zeitsprung) wirds sehr, sehr zäh und die aktuellen Folgen (jap. Synchro, engl. Untertitel) sind nahezu unerträglich, auch wenn die aktuelle Arc einiges inhaltlich hergibt.
Vor allem da mit Franky, Brook und Chopper drei tendenziell eher 'nervig-klamaukige' Chars an Bord sind, die einem jeden Nerv rauben (v.a. in der jap. Synchro) und keine ernsthafteren Gegenspieler haben, obwohl es jetzt an die übrig gebliebenen Kaiser rangeht.
Zitieren
#49
23.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece
(22.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ohne die ganzen Filler wäre es vielleicht sogar ganz sehenswert. Ich habe allerdings weder Zeit noch lust mir Stundenlang anzuhören wie die sich gegenseitig ankeifen (Ich bin stärker. - Nein ich. - Nein ich. - Nein ich. - ...) ohne das etwas passiert. Wenn man die Filler rausstreicht bleibt wahrscheinlich nur noch die Hälfte der Serie übrig.

One Piece hat so gut wie überhaupt keine Filler Pinkie happy
Bei 554 Folgen hat die Serie gerade mal 74 Filler Folgen das ist nichts.
Das sind gerade mal so 13 %

Bei Naruto machen die Filler fast 40% der Serie aus.
Also beschwert euch nicht. Zudem sind viele One Piece Filler gut Twilight happy
Zitieren
#50
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: One Piece
(23.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Bei Naruto machen die Filler fast 40% der Serie aus.
Also beschwert euch nicht. Zudem sind viele One Piece Filler gut Twilight happy

Welcher Filler war denn bitte 'gut'?
Bei Naruto sieht es noch ärger aus, aber das macht die Qualität der OP-Filler nicht besser.
Fand einzig den recht frühen Filler mit Warship-Island und dem ollen Drachen ganz okay, weil einigermaßen was passiert ist (interessant gestaltete Insel mit einer recht glaubhaften, eigenständigen Kultur, die Suche innerhalb der Ruine auf der versteckten Insel, CALM-BELT-Action!, halbe Flotte eines Admirals wird zerlegt usw.)
Ziegeninsel-Arc, Regenbogennebel-Arc, G8-Arc, Ice-Hunter-Arc, Spa Island-Arc - alles mehr oder minder unerträglich.
Die meisten anderen Filler sind da zum Glück nur eine Folge lang und vernachlässigbar. Derpy confused
Zitieren
#51
23.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece
(23.07.2012)Corexx schrieb:  
(23.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Bei Naruto machen die Filler fast 40% der Serie aus.
Also beschwert euch nicht. Zudem sind viele One Piece Filler gut Twilight happy

Welcher Filler war denn bitte 'gut'?
Bei Naruto sieht es noch ärger aus, aber das macht die Qualität der OP-Filler nicht besser.
Fand einzig den recht frühen Filler mit Warship-Island und dem ollen Drachen ganz okay, weil einigermaßen was passiert ist (interessant gestaltete Insel mit einer recht glaubhaften, eigenständigen Kultur, die Suche innerhalb der Ruine auf der versteckten Insel, CALM-BELT-Action!, halbe Flotte eines Admirals wird zerlegt usw.)
Ziegeninsel-Arc, Regenbogennebel-Arc, G8-Arc, Ice-Hunter-Arc, Spa Island-Arc - alles mehr oder minder unerträglich.
Die meisten anderen Filler sind da zum Glück nur eine Folge lang und vernachlässigbar. Derpy confused

Genau das ist es ja. One Piece macht meist nur kurze Filler. Wehrend Naruto 20 Folgen lange Filler hat. Twilight: No, Really?

Die von dir genannten Filler sind auch die Filler die ich gut finde^^

Aber mal ernsthaft schaut euch mal Naruto an da seht hier was viele und was schlechte Filler sind. Ich finde das alle One Piece Filler noch erträglich sind. Twilight happy
Ihr seid zu hart zur Serie oder zu verwöhnt. Echt mal es ist ewig her seit ich bei One Piece einen nervigen Filler sehen musste. FS grins

Bei Naruto darf ich damit all 3 Folgen rechnen Facehoof
Zitieren
#52
23.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: One Piece
one piece habe ich früher ab und zu geschaut. one piece und dbz sind die einzigsten anime serien die ich mag.
vorallem dbz.
Zitieren
#53
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: One Piece
(23.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Bei Naruto darf ich damit all 3 Folgen rechnen Facehoof

Kenne von Naruto nur einige Folgen des Anfangs (also quasi gar nichts) und hätte nicht gedacht, dass das so akut ist.
Dann hat man es bei OP natürlich recht luxuriös - solange Toie Animation nicht auf andere Gedanken kommt. Rolleyes
Zitieren
#54
23.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece
(23.07.2012)Corexx schrieb:  
(23.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Bei Naruto darf ich damit all 3 Folgen rechnen Facehoof

Kenne von Naruto nur einige Folgen des Anfangs (also quasi gar nichts) und hätte nicht gedacht, dass das so akut ist.
Dann hat man es bei OP natürlich recht luxuriös - solange Toie Animation nicht auf andere Gedanken kommt. Rolleyes

Ich glaube da brauchst du dir bei OP keine Sorgen machen
Da hat Oda das Kommando und es wird gemacht was er sagt Pinkie happy
Zitieren
#55
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: One Piece
(23.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich glaube da brauchst du dir bei OP keine Sorgen machen
Da hat Oda das Kommando und es wird gemacht was er sagt Pinkie happy

Wenn die neuen Folgen in der New World weiterhin derart unerquicklich bleiben, dann brauche ich keine miserablen Filler. lol
Vielleicht ist es auch einfach nur das Alter und ich verkläre mit der Nostalgie-Brille die älteren Folgen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass OP nochmal die Kurve bekommt. Irgendwie traue ich es dem Anime (nicht dem Manga) zu, sogar die heavy encounters mit Big Mum und Konsorten zu verhunzen. -.-
Zitieren
#56
23.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece
(23.07.2012)Corexx schrieb:  
(23.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich glaube da brauchst du dir bei OP keine Sorgen machen
Da hat Oda das Kommando und es wird gemacht was er sagt Pinkie happy

Wenn die neuen Folgen in der New World weiterhin derart unerquicklich bleiben, dann brauche ich keine miserablen Filler. lol
Vielleicht ist es auch einfach nur das Alter und ich verkläre mit der Nostalgie-Brille die älteren Folgen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass OP nochmal die Kurve bekommt. Irgendwie traue ich es dem Anime (nicht dem Manga) zu, sogar die heavy encounters mit Big Mum und Konsorten zu verhunzen. -.-


Also ich schaue erst den Anime und dann den Manga Pinkie happy
Einfach damit ich was zu schauen haben und wen man es im Manga schon gesehen habe macht das schauen nicht mehr so viel Spaß. Tongue

Ja OP hat schon etwas nachgelassen. Es ist nicht mehr ganz so dramatisch und traurig wie früher außer ein paar Ausnahmen natürlich. Aber bei so einer langen Serie kann man auch nicht immer ultra Unterhaltung bringen. Vorallem nach den Marine Ford Arc
ist es klar das einem die jetzigen Sachen nicht mehr so ultra toll herüberkomme Twilight happy
Zitieren
#57
05.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: One Piece
Fand den Anime anfangs nicht so gut, wird aber mit fortlaufender Story immer besser, finde ich zumindest. Vor allem das dort Probleme gezeigt werden mit denen die Menschheit zu kämpfen hat/hatte. Meine damit sowas wie den Menschenhandel der in OP ja oft vorkommt.

Schaue selber immer Sontags die aktuelle Folge, kann die Deutsche Syncro schon nicht mehr hören, bin zuseher auf die Japanischen getrimmt.

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
#58
08.08.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: One Piece
Ich finde one piece einfach nur geil. In der story sind nicht nur kämpfe zu sehen sondern auch traurige stellen (nach der justiz insel wo die flying lamb kaputt geht ) aber auch lustige stellen (skelett witze von brook) jeder der one piece nicht kennt verpasst etwas.

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#59
08.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: One Piece
Mir kommt es so vor als würde One Piece momentan einen "Meilenstein" erreichen, nicht nur das die Filme demnächst auf Viva ausgestrahlt werden. Die neuen Folgen sind interessant umgesetzt und ich verpasse keine Folge Twilight happy

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#60
08.08.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: One Piece
One Piece ist mein absolutes Lieblings Anime. Ich find es schon rein erstaunlich, dass die Serie es geschafft hat, über diese schiere unfassbare Masse an Episoden die Spannung zu halten und nicht komplett abzuflachen Cheerilee awesome
Hänge im Moment zwar etwas hinterher, aber werd das sicherlich bald wieder aufholen Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste