Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:56



► Cattalk mit 7 Leben! MIAU!
#1
04.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

► Cattalk mit 7 Leben! MIAU!
Die Nightlounge (und nicht Twonky) präsentiert:
Cattalk - 7 Leben Version
60 Minuten Gebrabbel

Bitte postet Eure Cattalks einfach als Link direkt in diesen Thread. Per PN kann ich keine Cattalks mehr annehmen.

Twitter
Folgt [Bild: icontwitter.pnglgfcf.png]@Cattalk_de.

Das Prinzip
Ein User tut irgendetwas und nimmt sich dabei 60 Minuten am Stück auf. Er kommentiert einfach alles mögliche und erzählt aus seinem (Foren-)Leben.
Pro Nacht gibt es eine Aufnahme nach Plan.

Die Regeln
Reborn nach L-D (Version 2.0)
Ein User muss volle 60 Minuten am Stück ohne Unterbrechungen sabbeln und es aufnehmen. Es darf keine Schweigepausen geben, es permanent sinnvoller Inhalt kommen. Es gibt keine Themenbeschränkung, alle Themen sind möglich (Forum, Meetups, Geschichten von der Schule/Arbeit, ...). Werbung für Threads, Fanfics, YouTube Channel usw. ist erlaubt, sollte im Cattalk aber eine untergeordnete Rolle spielen (sofern kein Interna ausgeplaudert wird). Es darf kein reiner Werbecattalk aufgenommen werden. Hörproben zu selbst beworbenen Material sind natürlich bedingt erlaubt.
Die Sprache ist Hochdeutsch. Kein strenger Akzent oder Fremdsprachen (Englisch ist begrenzt erlaubt).

Über was in einem Cattalk gesprochen wird, ist freigestellt. Es ist möglich sein Forenerlebnis zu kommentieren, über seine Katze zu plaudern oder einfach Smalltalk zu halten. Bevorzugt werden natürlich brisante Geschichten, Themen und Insiderwissen/Internawissen gehört. Loopen ist nicht gestattet. Hintergrundgeräusche und Rauschen bitte möglichst gering halten, außer sie haben Bezug zur Aufnahme (Tee trinken). Die Aufnahme sollte von ordentlicher Qualität und verständlich sein.
Die Forenregeln müssen eingehalten werden. Insbesondere Gore, R34 und anstößige Themen sind strengstens im Cattalk verboten und werden mit dem Ausschluss von weiteren Cattalks bis hin zu Sanktionierungen im Forum bestraft.

Es gibt keine Beschränkung, wann der Cattalk aufgenommen wird. Es gibt auch keine Termine mehr, sondern jeder hat die Möglichkeit, jederzeit einen Cattalk aufzunehmen. Die 60 Minuten müssen eingehalten werden. Die Aufnahmen werden weiterhin an L-D geschickt.


Doppelcattalk-Reborn nach Lazy Dream (Version 2.0.1)
Wenn Lust und Bedarf besteht, gibt es nicht nur einen User, der spricht, sondern gleich 2, die miteinander reden.
Bei Regelverstößen werden die Lauchschläge aufgeteilt und es wird aufgerundet. Bitte achtet darauf, dass beide Teilnehmer deutlich/klar (keine Telefonqualität) und verständlich sind und ungefähr gleichlaut zu hören sind.


Aufnahmen
Im 2. Post

Hinweis zur Aufnahme
Cattalk ist kein Fragethread in Audioform, sondern eine universelle Möglichkeit, alles aufzunehmen, was man zu erzählen hat. Gerade, wenn Ihr noch nicht allzu bekannt seid, könnt Ihr davon ausgehen, dass wenige oder gar keine Fragen in der Nightlounge auftauchen. Es wurde oft missverstanden, dass man die Fragen in der Nightlounge beantworten muss. Das ist falsch! Diese dienen nur zur Unterstützung und Überbrückung.


Weiteres
Eigentlich kann jeder mitmachen. Egal, ob interessant oder langweilig, jeder kann sich bei mir melden und sein Gebrabbel einsenden. Ich bin derzeit sehr optimistisch, dass ich mir tatsächlich jeden Mist anhören kann.

Denkt bitte bei Euren Aufnahmen daran, die Privatsphäre und Geheimnisse anderer Leute zu wahren und die Netiquette und Forenregeln zu beachten. Cattalk ist keine Werbeplattform. Man kann durchaus seine Werke und Sachen, die man gut findet, vorstellen, aber es sollte in dezenter Länge gehalten werden.

Natürlich ist jeder eingeladen, jede Nacht ab 0 Uhr in die Nightlounge zu kommen, sich einen Drink bei Twonky zu bestellen eine [Bild: 200pxpepsilogo2008.sv13ub0.png] aus dem Automaten zu holen (2 Bits), Twonky zu schikanieren und dem Treiben beizuwohnen.
Bisher war es immer lustig, wenn die Nightlounge parallel zur Aufnahme gelesen und die Posts kommentiert und beantwortet werden.

FAQ
▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼

Keine Ideen, worüber reden? Schau mal hier rein!
Nur damit Fragen nicht das einzige Seil sind, an dem man sich klammert, weil Fragen in letzter Zeit seltener geworden sind und meistens kaum mehr als 15-30 Minuten füllen (außer man heißt Nastor und wird über Politik befragt).
Anregungsliste (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 von L.)
Zitieren
#2
04.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: ► Gebrabbel / Cattalk
Aufnahmen
Season 1 (Öffnen)

Season 2 (Öffnen)

Season 3 (Öffnen)
Season 4 (Öffnen)
Season 5 (Öffnen)
Season 6 (Öffnen)
Season 7 (Öffnen)



Autonom
Spoiler (Öffnen)


Spin-Offs
Spoiler (Öffnen)



Textarchiv (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 von Nastor.)
Zitieren
#3
04.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Season 7.1 (Autonom) (Öffnen)
  1. Mc. Hoof & Nastor (Samstag, 13.10.2013) (Öffnen)
  2. PonyRocker (Freitag, 29.11.2013) (Öffnen)
  3. PonyRocker (Dienstag, 24.12.2013) (Öffnen)
  4. Rapti & Kralle & Dashisonfire & Quad (Mi, 08.01.2014) (Öffnen)
  5. Rapti & Kralle & Dashisonfire (Mi, 19.01.2014) (Öffnen)
  6. rx1603 & Die4Ever (Fr, 24.01.2014) (Öffnen)
  7. Sebeilred & Mikami-Katze & weitere - CT 2,5(So, 02.02.2014) (Öffnen)
  8. Sebeilred & Mikami-Katze - CT 3,5(Sa, 08.02.2014) (Öffnen)
  9. Sebeilred & UltraBoom (So, 09.02.2014) (Öffnen)
  10. Sebeilred & BlackT0rnado & LolShower & Mafacka-Joe - CT 4,5(Sa, 15.02.2014) (Öffnen)
  11. Sebeilred & Mikami-Katze - CT 6,5 (So, 16.02.2014) (Öffnen)
  12. Daron & Mikami-Katze (Di, 18.02.2014) (Öffnen)
  13. Piet.Lu & triplem1996 (Mi, 19.02.2014) (Öffnen)
  14. Sebeilred & Mikami-Katze & Daron & Muropfel & LolShower & HellBoyRaw - CT 7,5(Sa, 22.02.2014) (Öffnen)
  15. Sebeilred & PonyRocker & Gast (Sa, 04.03.2014) (Öffnen)
  16. Sebeilred - CT 9,5 (Sa, 08.03.2014) (Öffnen)
  17. Mikami-Katze & Marehunter & ScorpiaAKAPON3 (Fr, 21.03.2014) (Öffnen)
  18. Sebeilred & Gettotoaster - CT-10,5 (So, 23.03.2014) (Öffnen)
  19. cooglephish & Atomicorn "cococattalk" (So, 13.04.2014) (Öffnen)

Season 8 (Öffnen)
  1. DaaVid & Fabr0ny (Mi, 06.07.2016) (Öffnen)
  2. Unkraut (Di, 23.08.2016) (Öffnen)

  3. Season X (Öffnen)

    Bemüht aber gescheitert
    Nicht kopiert von Twonky oder so.
    • Blue Sparkle & Lazy Dream bei dem Versuch einen Cattalk mit anschließendem Spin-Off aufzunehmen (Technische Probleme)
    • Twonky & AJ's Little Helper mit diversen Schwierigkeit, die bis hin zur vollständig fehlenden Aufnahme deutbar sind. Man sagt, Twonky habe ein Notepad genommen, 52.428.800 mal auf seine Tastatur gehämmert haben und es als MP3 gespeichert haben um daraus einen Cattalk zu rekonstruieren.

    Strafliste
    Spoiler (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 von L.)
Zitieren
#4
04.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Da mir meine Zeit für gewisse Dinge einfach zu kostbar, ist wie sieht es das Regelbuch mit gelooptem Gebrabbel?




>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#5
04.11.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
AJ hmm Ich überlege auch mitzumachen. Aber frühstens nächstes Wochenende. Meine Herbstferien enden heute, da kann ich nicht solang machen Whining
Außerdem bin ich am Wochenende sowieso immer am motiviersten.

EDIT: Vielleicht können wir uns das Gesabbel von einer Woche auch sammeln
und dann, wie wir es Vorgestern Nacht gemacht haben, Freitags und oder Samstags zusammen in Synchtube anhören!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von rdmlp.)
Zitieren
#6
05.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Nächstes Wochenende habe ich ein langes Wochenende, passend zu Season 3 Cheerilee awesome
Ich denke, da werde ich auch Zeit finden, 60 Minuten random bullshit zu labern RD laugh
Zitieren
#7
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Du stehst schon auf der Liste. Er freue mich natürlich, dass wir inzwischen eine Recht hohe Anzahl an Ponys auf der Warteliste haben.

Nightlounge ist eben epic!

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#8
05.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Gebrabbel / Cattalk
Wennde willst kannst mich auch mal reinhauen. Wenn ich einmal in der Phase bin kann ich auch sabbeln ohne Ende. Leute wie Hunterkari können das bestätigen XD
Zitieren
#9
05.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
[Bild: 1mz6L]
Atra ist blau AJ surprised
EDIT: Nicht mehr Twilight happy


Ich freue mich schon auf Fabronys Cattalk FS grins
Zitieren
#10
05.11.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
... verdammt ich wurde eingelistet, nachdem ich behauptet hab, dass ich mich da raushalten will RD laugh Das hat man davon... sagt mir wenigstens Bescheid wenn ich dran bin, und wenn ich dann aufnehme postet wenigstens fleißig in der Nightlounge Dinge mit denen ich dann was anfangen kann..
Sonst liefer ich eiskalt 60 Minuten Stille ab Applelie
Zitieren
#11
05.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Gebrabbel / Cattalk
Warum steht Wurst #2 noch nicht in der Liste Whining

Und wäre es nicht sinnvoller die Liste nicht alphabetisch, sondern Chronologisch zu ordnen?

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#12
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
(05.11.2012)RedFlames schrieb:  ... verdammt ich wurde eingelistet, nachdem ich behauptet hab, dass ich mich da raushalten will RD laugh Das hat man davon... sagt mir wenigstens Bescheid wenn ich dran bin, und wenn ich dann aufnehme postet wenigstens fleißig in der Nightlounge Dinge mit denen ich dann was anfangen kann..
Sonst liefer ich eiskalt 60 Minuten Stille ab Applelie

Guck doch einfach durchs Forum. Da kann man doch mal irgendwelche Threads kommentieren. So Dinge, die man sonst nicht schreibt, auslässt oder die einfach Offtopic sind (auch Offtopic nach Eingriff eines Mods) Big Grin

(05.11.2012)Xris777 schrieb:  Warum steht Wurst #2 noch nicht in der Liste Whining

Und wäre es nicht sinnvoller die Liste nicht alphabetisch, sondern Chronologisch zu ordnen?

Für eine chronologische Sortierung müsste ich wissen, wann wer die Aufnahme macht. Das müsste man dann anmelden. ._.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#13
05.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Gebrabbel / Cattalk
Oder zwei Listen machen: Eine Liste, wer insgesamt aller mitmacht und eine aktuelle Warteschlange, wer gerade dran ist Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#14
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Oder beides Kombinieren :P
Ich habe mich mal erdreistet, mich einfach für Samstag einzutragen. >:P

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#15
05.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Wie gesagt, ich könnte am Wochenende aufnehmen. Ich habe ein langes Wochenende; Freitag und Montag fallen aus.
Ich könnte also Donnerstag- bis Sonntagabend aufnehmen.

EDIT: Oh, ich sehe gerade, Samstag ist jetzt vergeben. Trag mich einfach mal für den 11. ein; wenn es spontan doch nicht passt, sage ich dir einfach Bescheid.
Zitieren
#16
05.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Gebrabbel / Cattalk
Ich bin atm arbeitslos und mein Biorhytmus ist im Arsch. Ich machs dann wann ihr meint das es passt XD
Zitieren
#17
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Damit wärst Du für morgen Nacht eingetragen. Mir gefällt, wie sich das entwickelt. Pinkie approved

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#18
05.11.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Gebrabbel / Cattalk
Da am Mittwoch den 7.11 noch keiner eingetragen ist, nehme ich mir mal diesen Termin. Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#19
05.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Hey ho,

ich denke ich mache da mal mit.Ich weiß aber noch nicht wann ich kann.Es kann nämlich sein,dass ich ab Dienstag meinen Laptop fürs erste los bin.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#20
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Gebrabbel / Cattalk
Fabr0ny geizt noch mit seiner Aufnahme uns will mit den Schlaf nehmen. Ich wollte eigentlich vor dem nächsten Wochenende keine Synchtube Partys mehr feiern. Da müssten wir uns mal etwas einfallen lassen, wie wir die neuen Aufnahmen veröffentlichen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste