Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2017, 19:32



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von "A Canterlot Wedding
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
17.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.112
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
@MaSc ich finde trotzdem das im Allgemeinen this day aria ein bisschen zu weich ist. Gib zu der aktzent von cadance war schlecht. Wo sie Ewigkeit gesagt hat "ewichkaaööt"
Aber naja sie hätte auch sagen können "in mein Herz ist kein Raum für ihn"

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(17.05.2013)IronWill schrieb:  Aber naja sie hätte auch sagen können "in mein Herz ist kein Raum für ihn"

Wirklich? Ich will ja nicht die Polizei spielen, aber dieses deutsch tut mir in der Seele weh.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
17.05.2013
Shining Twilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Ich mag die zwei Folgen. Die Lieder sind schön, besonders das von Twilight. Die englische Version kenne ich nicht, aber die deutsche ist doch gar nicht so schlecht finde ich, die Stimmen passen gut. Smile
Zitieren
17.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.112
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(17.05.2013)Gebirges schrieb:  
(17.05.2013)IronWill schrieb:  Aber naja sie hätte auch sagen können "in mein Herz ist kein Raum für ihn"

Wirklich? Ich will ja nicht die Polizei spielen, aber dieses deutsch tut mir in der Seele weh.
Ja ok ich muss zugeben das ist kein Deutsch aber naja egal. Ich möchte mich jetzt nicht mit euch streiten RD salute

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.05.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Hallo, für mich sind die Beiden letzten folgen die Besten in der 2 Staffel!! die Lieder fand ich alle sehr sehr Gut! und die ganze Folge allgemeinhin auch.. ich fand die Sowohl in Englisch als auch in Deutsch einfach super!
Zitieren
26.05.2013
Lightning Chase Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Ich persönlich muss sagen, dass das Finale der zweiten Staffel im englischen Original zwar immer noch besser war, als die deutsche Version, aber man kann sagen, dass man sich mit der deutschen Fassung durchaus Mühe gegeben hat. Allerdings hatte mir "This Day Aria" im Deutschen nicht wirklich gefallen, um ehrlich zu sein hatte ich an dieser Stelle etwas leiser gemacht, wo ich im Englischen immer extra laut mache und auch mitsinge. Pinkie happy

Aber im Großen und Ganzen gute Arbeit, was die deutsche Synchro dieser Folgen betrifft.
Zitieren
26.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.112
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(26.05.2013)Lightning Chase schrieb:  Ich persönlich muss sagen, dass das Finale der zweiten Staffel im englischen Original zwar immer noch besser war, als die deutsche Version, aber man kann sagen, dass man sich mit der deutschen Fassung durchaus Mühe gegeben hat. Allerdings hatte mir "This Day Aria" im Deutschen nicht wirklich gefallen, um ehrlich zu sein hatte ich an dieser Stelle etwas leiser gemacht, wo ich im Englischen immer extra laut mache und auch mitsinge. Pinkie happy

Aber im Großen und Ganzen gute Arbeit, was die deutsche Synchro dieser Folgen betrifft.
endlich mal einer, der die selbe Meinung wie ich habe

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.05.2013
mendax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Guten Abend,

ich persönlich finde die deutsche Fassung von "Hochzeit in Canterlot" gut, aber sie reicht natürlich nicht an das englischsprachige Original heran. Den Unterschied beider Fassungen merkt man in erster Linie bei den Liedern, die mit Mühe synchronisiert wurden. Aber sind die Lieder im Deutschen wirklich so schlecht, wie oft behauptet wird?

Synchronsprecher haben immer schwerwiegende Probleme damit, Worte zu finden, die einerseits zur Mimik der Charaktere passen und andererseits in etwa dieselbe Bedeutung wie die englischen Wörter und Sätze haben. Daher kann eine Übersetzung kaum wortwörtlich erfolgen, denn dies würde sich bei uns im Deutschen schlicht und ergreifend schlecht anhören.
Daher ist für mich der Inhalt der Lieder eher zweitrangig. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Synchronsprecherteam eine gut klingende, aber sehr viel freiere Übersetzung /Neuinterpretation von "This Day Aria" gewagt hätte.

Aber auch die Charaktere sind in der deutschen Version kraftvoll und können überzeugen. Man denke an das zu einem Ideal verkörperte Liebespaar, bestehend aus Shining Armor und Prinzessin Cadance oder an die histrionische Psychopathin Chrysalis.

Mein Fazit: Das Staffelfinale ist gut gelungen, hatte aber dennoch ein paar kleine Makel, über die ich hinwegschaue.


Viele Grüße,

mendax
Zitieren
11.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.823
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Die Synchro für mich:

Gut:
-Die Synchronsprecher haben (bei fast allen) gut gepasst
-Ich weiß nicht ob es jemand aufgefallen ist aber kurz bevor sich Chrysalis gezeigt hat konnte man in ihrer Stimme so einen Unterton hören den es (soweit ich weiß) in der Englischen nicht gab [Bild: cl-cpp-what.png]

Schlecht:
-Keine Ahnung wieso aber ich fand die deutsche Version von This Day Aria nicht sooo gut [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRkpEZZ5KziJuJCefXmXCk...-Pw6aOPRWw]
Zitieren
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.606
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Diese Folge gefällt mir sehr gut, weil auch Cristialys dabei vorkommt. Und weil Twilight immer wieder Anschuldigungen macht. Der Kampf zwischen den mane6 und den changelingen ist hammer. RD deals with it


Zitieren
25.01.2014
Kalle Online
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Einfach eine sehr schöne Folge. Ich mag die Synchro und auch die Übersetzung kann sich sehen lassen. Einziger Kritikpunkt liegt bei dem Song "This Day Aria" ... hat mir nicht gefallen.

Deshalb gibt es auch einen Abzug und nur 4/5 Punkte.


Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

 
Zitieren
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Jetzt, da ich mir die beiden Episoden zum zweiten mal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sich, meiner Meinung nach, die Synchronsprecherin von Rainbow Dash viel mehr ins Zeug legt als noch in Staffel 1, was heißen soll, dass ihre Sprechweise der Originalversion mehr ähnelt. Zugegeben, sie hatte in der Hochzeitsfolge nicht viele Sätze von sich zu geben, aber wenn man sich zum Beispiel die Garderobenszene ansieht, kann man einen Unterschied erkennen.
Zitieren
05.04.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Die Synchron Stimmen waren ganz ok. Chrysalis klingt gut Pinkie approved

Was ich aber generell schade finde, dass so viele Fragen am Ende übrig bleiben. Wie haben sich Cadence und Shining Amor kennengelernt? Mit was hat Chrysalis gedroht (Shining Amor hat (soweit ich weiß) erwähnt, dass Celestia Drohbriefe bekommen hat) ? Wie ist es Chrysalis gelungen, Cadence in die Höhlen einzusperren und ihre Gestalt anzunehmen?
Zitieren
09.04.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.005
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(05.04.2014)Craniu schrieb:  Die Synchron Stimmen waren ganz ok. Chrysalis klingt gut Pinkie approved

Was ich aber generell schade finde, dass so viele Fragen am Ende übrig bleiben. Wie haben sich Cadence und Shining Amor kennengelernt? Mit was hat Chrysalis gedroht (Shining Amor hat (soweit ich weiß) erwähnt, dass Celestia Drohbriefe bekommen hat) ? Wie ist es Chrysalis gelungen, Cadence in die Höhlen einzusperren und ihre Gestalt anzunehmen?

Zum letzten Punkt:
Sie ist die Anführerin der Changelings, also ist diese Frage rein logisch betrachtet überflüssig Smile

Ich persöhnlich habe die Folgen mir auf Englisch angesehen und fand sie einfach nur genial!

Stell mir doch eine Frage FS grins

Mein Steamprofil:
[Bild: zeromix.png]
Fanclubs (Öffnen)
Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Stolzes Mitglied der Kölner Stammtisch Orga. Twilight happy
Zitieren
11.04.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Zitat:Zum letzten Punkt:
Sie ist die Anführerin der Changelings, also ist diese Frage rein logisch betrachtet überflüssig Smile

Ja, das wollte ich erst auch gar nicht hinschreiben FS grins
Zitieren
11.04.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.005
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
Und zu dem Einsperren: So wie sie Twilight eingesperrt hat, wahrscheinlich hat sie sich für diesen Zweck in Shining Armor verwandelt Wink

Stell mir doch eine Frage FS grins

Mein Steamprofil:
[Bild: zeromix.png]
Fanclubs (Öffnen)
Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Stolzes Mitglied der Kölner Stammtisch Orga. Twilight happy
Zitieren
17.04.2014
N7 Rainbow Dash Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 451
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
(05.04.2014)Craniu schrieb:  Was ich aber generell schade finde, dass so viele Fragen am Ende übrig bleiben. Wie haben sich Cadence und Shining Amor kennengelernt? Mit was hat Chrysalis gedroht (Shining Amor hat (soweit ich weiß) erwähnt, dass Celestia Drohbriefe bekommen hat) ?

Wenns erlaubt ist, würde ich so freundlich sein und dir helfen deine noch offenen Fragen zu beantworten. Twilight happy

Zu der Frage, wie sich Shining Amor und Cadence kennen gelernt haben, gibt es aktuell ein englisches Comic von IDW, um genau zu sein sind es IDW Comic #11 und #12 mit dem Titel Nigh Anything. Jedoch steht auf der Panini Seite, dass am 11.06.2014 dieses Comic im deutschen Komplettband 3 vorhanden sein wird und zwar auf deutsch übersetzt. RD deals with it

Zu der zweiten Frage, gibt es eine einfache Lösung, Chrysalys hat vermutlich mit der Besetzung und zerstörung Canterlots und Equestrias gedroht.

[Bild: k2y0jr.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
27.09.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 2x25 + 2x26 - Hochzeit in Canterlot
am anfang dachte ich erst noch, hmm wird wohl keine so spannende folge, aber so zum 2. part der doppelfolge wurde es halt richtig spannend.
Ich muss sagen diese 2 folgen tanzen auch etwas aus der reihe. Das mit den wechsel ponys find ich sogar etwas gruseig für die verhöltnise. Und so richtig gekämpft wie dort haben die 6 auch noch nie.

Ein paar sachen die wirklich noch nie zuvor in der serie zu sehen waren.

Es ist auch die erste ,,Folge" die ich so richtig spannend fand, und umbedingt wissen wollte wie es weiter ging.
Also wenn ich jemanden mal von der Serie überzeugen muss, würde ich wohl die Folge nehmen, weil die richtig spannend ist.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste