Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:15



[BEENDET] Look-See: Meetup-Video-Archiv
#61
19.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Warum hast du dir eigentlich nicht einfach Zugang zur Gallerie geben lassen? Den haben viele und man bekommt ihn auch ganz leicht.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


#62
19.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
(19.12.2012)VanillaGod schrieb:  Warum hast du dir eigentlich nicht einfach Zugang zur Gallerie geben lassen? Den haben viele und man bekommt ihn auch ganz leicht.

Weißt du was? Genau das werd ich nachher mal tun. An wen muss ich da wenden? Das Team oder Saij? Oder jemand anderen?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#63
19.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Ich hab ihn mal von Saij bekommen also würde ich mich an ihn wenden Twilight happy

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


#64
19.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Da ihr bereits anfangt, zu quängeln, will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Ich merk schon, ihr wollt es unbedingt sehen. Vielleicht mögt ihr auch einfach nur den Klang meiner Stimme.
Hier ist das Video aus Stuttgart.
Part I (Öffnen)
Part II (Öffnen)
Part III (Öffnen)
Viel Spaß, Feedback bitte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#65
19.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
FAST hätte ich es geschafft mich durch zu ninja'n. Aber ich bin dann doch ein paar mal kurz zu sehen. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#66
19.12.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
Meine Ninjafähigkeiten sind schon relativ fortgeschritten. Hässlicher Blick-Level is over 9000 RD laugh

Tolles Video/Videos, man merkt die Mühe und Arbeit, die dahintersteckt. Twilight smile
#67
19.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
Fals jemand interessiert ist: Ich hab die Fotos vom Brony Stammtisch in Augsburg eben gepostet.
Das Video gibt's spätestens an Heiligabend.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#68
19.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
(19.12.2012)kiwi schrieb:  Meine Ninjafähigkeiten sind schon relativ fortgeschritten. Hässlicher Blick-Level is over 9000 RD laugh

Tolles Video/Videos, man merkt die Mühe und Arbeit, die dahintersteckt. Twilight smile
Ach komm, du bist noch weniger zu sehen als ich. Und ich glaube, dass ich dein Gesicht im Video nicht mal gesehen habe, weils von den Haaren verdeckt war. Cheerilee awesome

Was ich aber immer wieder viel schlimmer finde. Wenn man seiner eigenen Stimme beim Sprechen zuhört.. xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#69
19.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
(19.12.2012)daMatt schrieb:  
(19.12.2012)kiwi schrieb:  Meine Ninjafähigkeiten sind schon relativ fortgeschritten. Hässlicher Blick-Level is over 9000 RD laugh

Tolles Video/Videos, man merkt die Mühe und Arbeit, die dahintersteckt. Twilight smile

Was ich aber immer wieder viel schlimmer finde. Wenn man seiner eigenen Stimme beim Sprechen zuhört.. xD

Jap daran kann ich mich bis heute nicht gewöhnen und das obwohl ich bis jetzt bei fast jedem Video hier dabei war. Nur nicht bei den ersten.

Die Bilder sind klasse Gear! Danke.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


#70
20.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
Die Fotos sind, na ja, es sind halt Fotos. So ein bisschen zumindest. Big Grin Sorry, aber ich hab da einfach andere Ansprüche. Du hattest so eine tolle Kamera in der Hand. Eine Sony, Gear, eine SONY!!! RD laugh Ich muss dir da mal eine Einführung geben, es hilft ja leider nix. Leider hatte ich an dem Tag selbst keine Gelegenheit zur Knipserei. Ich sags mal so: Bevor du keinen Fotokurs bei mir (oder anderswo) absolviert hast, solltest du bei der Videografie bleiben. Das klappt wenigstens und sieht nicht so schlecht aus. Danke jedenfalls für deine Mühen! RD wink
#71
20.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
ok, dann kommt das feedback halt hier rein Twilight happy

gear, du bist aweseome Cheerilee awesome
größtenteils hammer qualität, gut geschnitten und mit einigen netten gags drin... vorallem die creepy hand bei 8:45 des zweiten teiles fand ich genial RD laugh

mir gefällt auch, wie die kamera durch die menschen zu schweben scheint... vor allem beim bahnhofsmeetup hab ich mich echt gefragt, wie du da durch alle unsetehenden durchgeschlüpft bist Twilight happy

aber zwei sachen hätt ich noch anzumerken:
1. du scheinst immer recht tief zu filmen, wodurch man oft die gesichter nicht sieht. ist zwar einerseits ganz praktisch wegen den leuten, die nicht gezeigt werden wollen, andererseits aber auch etwas unpraktisch, weil man immer nur oberkörper anstarrt...
2. stuttgart 21 ist kacke. hör auf, es gut zu finden RD laugh

aber alles in allem... damen hoch für die arbeit! hammer, dass du das immer machst.

ps:
(19.12.2012)daMatt schrieb:  Was ich aber immer wieder viel schlimmer finde. Wenn man seiner eigenen Stimme beim Sprechen zuhört.. xD

oh ja. ich erkenne mich selbst immer nur nach einigen minuten, weil mir die kommentare irgendwie bekannt vorkommen. gruselig Lyra eww
#72
20.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [NEUE FOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
(20.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  die creepy hand bei 8:45 des zweiten teiles fand ich genial RD laugh

Dass das meine eigene ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen. Aber erwähnenswert ist, dass ich, als ich die Szene gefilmt habe, für Außenstehende wohl wie ein kompletter Idiot ausgesehen habe. RD laugh

Erstmal Leute, danke für die netten Rezessionen. Ich werde versuchen, die meisten von euren Empfehlungen in Zukunft zu befolgen.

Es fehlt nur noch ein Video, und die erste Staffel ist vorrüber. Die nächste Staffel beginnt mit einem richtigen Trailer, der im Laufe der nächsten zwei Wochen gepostet werden wird. Dort wird auch stehen, wann das nächste Video erscheint.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 von LightningGear.)
#73
24.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
So, Leute, nach etwas mehr als einer Woche ist hier das fertige Video des Augsburger Stammtisches vom 15.12.
Eigentlich wollte ich das hier erst um 8 Uhr rausbringen, aber dann dachte ich mir "Pfeif drauf, ich hatte auch gerade Bescherung, und um 8 gibt's Essen", also lasse ich es jetzt schon los.
Viel Spaß damit, und fröhliche Weihnachten!
Part I (Öffnen)
Part II (Öffnen)
Und so endet die erste Staffel meiner Reihe. Bleibt dran für die zweite in 2013!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#74
24.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [WEIHNACHTSFOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
Ja, der Badge ist immer noch schief - und mittlerweile auch kaputt. Dann wollte ich ihn wieder mit Sekundenkleber ankleben, und dabei ist der Verschluss mitverklebt... kA was ich jetzt mache.

Im übrigen erscheint mir die Bildqualität deutlich besser als beim letzten mal. Wobei ich die erste Minute... naja schon etwas überflüssig fand, aber ok^^

#75
24.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [WEIHNACHTSFOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
Meiner Meinung nach das bisher beste Video, das du abgeliefert hast, Gear. Ein paar Sachen hast du dir ja von mir abgeschaut. Big Grin Aber sehr cool fand ich den Anfang. War es eigentlich beabsichtigt, dass du auf Psychos Nasenloch einzoomst? RD laugh So nen Zoom-In macht man besser auf die Augen. Wink Schade fand ich, dass du den Übersichtsschwenk am Bahnhof nicht eingebaut hast. Warum nicht? Sowas ist DIE Gelegenheit zu zeigen, wo die Szene eigentlich stattfindet bzw. wer alles "mitspielt". Ach ja, noch was. Mein Videomaterial BITTE besser schneiden. Die ersten und letzten Sekunden sind immer Material, das weg kann. Ansonsten sehr schön. AJ Prost
#76
24.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [WEIHNACHTSFOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
(24.12.2012)MaSc schrieb:  Ja, der Badge ist immer noch schief - und mittlerweile auch kaputt. Dann wollte ich ihn wieder mit Sekundenkleber ankleben, und dabei ist der Verschluss mitverklebt... kA was ich jetzt mache.

Im übrigen erscheint mir die Bildqualität deutlich besser als beim letzten mal. Wobei ich die erste Minute... naja schon etwas überflüssig fand, aber ok^^

Schade um den Badge. Der war echt schön. FS sad

Mit der ersten Minute wollte ich PsychoPenner einen Gefallen tun, der kam auf die Idee. Glaub mir, den Teil finde selbst ich überflüssig.

(24.12.2012)Corus schrieb:  Meiner Meinung nach das bisher beste Video, das du abgeliefert hast, Gear. Ein paar Sachen hast du dir ja von mir abgeschaut. Big Grin Aber sehr cool fand ich den Anfang. War es eigentlich beabsichtigt, dass du auf Psychos Nasenloch einzoomst? RD laugh So nen Zoom-In macht man besser auf die Augen. Wink Schade fand ich, dass du den Übersichtsschwenk am Bahnhof nicht eingebaut hast. Warum nicht? Sowas ist DIE Gelegenheit zu zeigen, wo die Szene eigentlich stattfindet bzw. wer alles "mitspielt". Ach ja, noch was. Mein Videomaterial BITTE besser schneiden. Die ersten und letzten Sekunden sind immer Material, das weg kann. Ansonsten sehr schön. AJ Prost

Ich hab mir gar nichts von dir abgeschaut. Außer vielleicht Interviews, und die gab es schon im allerersten Video, das ich gemacht habe. Und die PIP-Stelle während der Müller-Sequenz. Oder was soll ich mir "abgeschaut" haben?

Ja, es war beabsichtigt, auf die Nasenlöcher zu zoomen. Ich wollte einen Bezug zu der berüchtigten Nasenhaar-Analyse aus dem BronyMuc-Video machen.

Ach ja, Zuschauer, die gut aufgepasst haben, haben vielleicht bemerkt, dass in den Credits in Part II in einer Anmerkung (wenn sie eingeschaltet sind) erwähnt wird, dass das ursprünglich in der Nasenloch-Szene genutzte Thema "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss war. An diesem Lied hat allerdings Warner Music Group die Rechte, da es Teil des Soundtracks von "2001: Odysse im Weltraum" ist. Und ich will kein Ärger wegen Urheberrechtsverletzung bekommen.

Der Übersichtsschwenk, bzw. das "Intro-Panorama" wie ich es nenne, sah beim Bearbeiten wie überflüssiger Füllcontent aus, und ich habe schon eine Menge Filler, wie das Intro von Part I oder der Warpsprung aus Part II. Aber okay, beim nächsten Mal merk ich es mir: Wenn Corus dir Filminhalte zuschickt, hat es einen Nutzen.

Das nicht Rausschneiden der letzten Paar Sekunden des von dir gedrehten Teils war deshalb, da ich von anderen Leuten möglichst viel wieder verwehrten möchte, damit andere, die mit mir zusammen arbeiten, nicht das Gefühl bekommen, ich würde Content von anderen zensieren, um mich selbst besser da stehen zu lassen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von LightningGear.)
#77
24.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [WEIHNACHTSFOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
Warum nimmst du eigentlich immer alles so bierernst?

Mit "abgeschaut" wollte ich auf die Effekte hinweisen, die ich diesmal in ihrer Anzahl und Qualität echt gut fand, da ich selbst gerne Effekte nutze, wenn sie Sinn machen. Das ist Geschmackssache.

Zitat:Der Übersichtsschwenk, bzw. das "Intro-Panorama" wie ich es nenne, sah beim Bearbeiten wie überflüssiger Füllcontent aus, und ich habe schon eine Menge Filler, wie das Intro von Part I oder der Warpsprung aus Part II.
Na ja, also, das sind 5 Sekunden, höchstens. Sowas ist eigentlich kein "überflüssiger Füllcontent", sondern wäre gerade für den Anfang des Videos gut gewesen. Egal, ist dein Video. Ich wollte halt nur nach dem Grund fragen, warum du ausgerechnet das nicht eingebaut hast. Ganz neutral, ohne böse Absicht.

Zitat:Aber okay, beim nächsten Mal merk ich es mir: Wenn Corus dir Filminhalte zuschickt, hat es einen Nutzen.
Das kommt schon etwas süffisant rüber, findest du nicht! Als hätte ich jemals behauptet, dass mein Content immer zu jeder Zeit einen "Nutzen" hat. Ich habe dir beim Senden der Videoschnipsel nicht umsonst gesagt, dass du einfach nur mal durchgucken sollst, ob du davon was brauchen kannst. Einbauen musst du es noch lange nicht.

Komm mal wieder runter und sei nicht immer gleich so störrisch.
#78
25.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [WEIHNACHTSFOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
Tschuldigung. Ich hatte wohl etwas zuviel Action heute Abend. "Stirb langsam", "Marvel vs. Capcom 3" und so.

Ich nehm überhaupt nichts bierernst. Okay, manchmal schon, aber das ist nichts gegen dich, okay?

Ach, das meinst du mit "abgeschaut". Du hattest bloß von ein paar Farbfiltern geredet. Hab ich mir mal angeschaut, und die haben besonders in der Murdok's-Szene das Licht verbessert. Ich denke, ich hätre auch die Bahnhofsstelle so verbessern können. Da wurden wir alle als verdammt blass dargestellt.
Ich nutze gerne eigentlich überflüssige Effekte als humoröse Elemente. Sie tragen auch sehr zu dem teils sarkastischen Humor bei, der in allen meinen Videos zu finden ist.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist dieses Intro-Panorama von dir eigentlich gar kein Filler, sondern essenziell. Naja, jetzt ist zu spät.

Meistens hat der Content, den du rüber schickst, einen Nutzen. Ich versuche ihn bei Parallelszenen auch so gut wie möglich umzusetzen. Achtet bei der Szene, wo wir bei Müller da Blindbags diskutieren, und du gerade mich so knapp filmst. Das wird als PIP dargestellt. Ich hab großen Wert auf Lip-Syncing gelegt. In dem Moment, wo ich in deiner Szene den Mund öffene, "sagt" die Tonspur meines Video passgenau "Nein!".

Wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen, oder schlimmer als Konkurrenz darstellen. Darüber bin ich seit letztem Donnerstag hinweg.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#79
27.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [WEIHNACHTSFOLGE] Gear's Meetup-Video-Archiv
So, ich habe mich heute Mal hingesetzt, und was kleines zusammen gebastelt. Das hier ist dabei herausgekommen. Ganz recht, hiermit präsentiere ich den Reveal Trailer für die zweite Staffel meiner Meetup-Videos, die ab 2013 erscheinen werden. Der Trailer zeigt gut, wie sich meine Videos im Laufe der letzten 4 Monate verbessert haben. Viel Spaß.
Season 2 Reveal Trailer (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#80
28.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [S2 REVEAL TRAILER] Gear's Meetup-Video-Archiv
ach je... dieses videao kann man ja einfach nicht nicht episch finden. bei der hintergrunmusik und den texteinblendungen RD laugh
wirklich nice gemacht... es macht auf jeden fall lust auf die neue staffel, obwohl es absolut nichts daraus zeigt...

gibts zwischen den staffeln eigentlich irgendeinen unterschied? oder ist es eher eine symbolische trennung zwischen 2012 und 2013? Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste