Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 16:20



"Pony-Hype"
#21
05.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: "Pony-Hype"
(05.11.2012)InsaneBronie schrieb:  nun ich denke schon das hasbro ahnung von marketing hat,....
merkt man ja an den transformern sachen vor den filmen gabs kaum bis wenig intresse
(ich seh ja die filme als längsten werbespot der welt RD laugh )

daneben muss man auch bedenken das hasbro ein recht weitgefechertes angebot an spielwaren hat

denke man kann doch froh sein das man in deutschland wesentlich ein bissel was kaufen kann Big Grin

auch wenn es im frunde nur ein ,,nebenprodukt,, ist

ob nun hype oder nicht,... ich sehs als kleines hobby das mir spass macht
(und manchmal gewaltig zeit frisst Twilight: No, Really? )

Ja, es sind schon nichts anderes als Werbespots in Filmlänge. MLP FiM ist für Hasbro eine Werbung in Serienlänge. Würden sie anders vorgehen. Zum Beispiel erst die Serie, dann ein Werbespot zu einem Produkt und dann logischerweise das Produkt in die Läden.

Nicht Produkt bekanntgeben, dann in die Läden und dann den Charakter in die Serie einführen. Das Schema ist bei MLP vollkommen fürn Ar*** Twilight: No, Really?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
05.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Pony-Hype"
Da es in diesem Thema um das Fandom ansich und keine serienbezogenen Inhalte geht, wird es in den passenderen Bereich "Brony-Talk" verschoben.


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#23
05.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: "Pony-Hype"
Ich glaube nicht dass ich jemals vom Brony-Sein "geheilt" werden kann RD laugh
Für mich ist es jedenfalls kein Hype.
Muss mich auch nicht kümmern, denn ist ja jedem seine Sache, wenn er "gehyped" ist.
Die Serie ist toll, die Community ist toll Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#24
05.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: "Pony-Hype"
Hier bist die erste "Pony-Hype" von 2010.

http://mlponies.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=1138
Zitieren
#25
05.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: "Pony-Hype"
Wie viele bereits richtig geschrieben haben, werden wir erst in weiteren zwei bis drei Jahren wissen, ob wir nur den Ausklang eines Hypes (wenn, dann ist der Hype schon um, Max. 1/2 Jahr Dauer) haben oder wirklich was gewachsen ist. :Hmm:

Ich für meinen Teil werde nicht in den nächsten Jahren MLP:FiM verlassen, es fühlt sich an wie damals die Serien der 90er und die gucken ich immer noch :Happy:

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#26
05.11.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: "Pony-Hype"
(04.11.2012)kommo1 schrieb:  Das Bronietum hat definitiv als Hype angefangen. Ich ziehe es aber in Zweifel, dass es nach 2 Jahren immer noch ein Hype sein soll. Es ist zu einer normalen Fangemeinschaft geworden.

Wie schon gesagt wurde, sind Hypes eher kurzliebig und die meißten "Fans" wenden sich bereits nach relativ kurzer Zeit wieder ab. Man hätte das Bronietum also als Hype bezeichnen können, wenn es die erste Sommerpause nicht überstanden hätte.
Anstatt aber abzuwandern, sind die meißten Fans mit der zweiten Staffel wieder zurück ins Boot gekommen. Man kann sie also als echte Fans betrachten.

Dementsprechend ist eine normale Fangemeinschaft entstanden.

Ob es auch eine richtige Fankultur wird, welche sich wie zum Beispiel bei StarWars(wenn auch nicht in dem Maßstab) über Generationen hinweg durchsetzt, zeigt sich erst, wenn die Serie abgesetzt wird.

€: Ich möchte allerdings anmerken, dass ein "Hype" eigentlich "Viel Rauch um Nichts" bedeutet und mit der eigentlichen Fangemeinde nichts zu tun hat.

So sehe ich das auch Smile
Zitieren
#27
05.11.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: "Pony-Hype"
Ich weiß nicht wie sich "hype" definiert, aber das was ich mir darunter vorstelle trifft auch auf MLP zu. Ich bin aber, wie Andere vor mir auch gepostet haben, nicht deswegen hier sondern weil ich die Serie mochte bevor ich wusste wie beliebt sie ist. Und ich habe nicht vor so schnell wieder zu gehen.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#28
10.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: "Pony-Hype"
(05.11.2012)PrimeColor schrieb:  MLP FiM ist für Hasbro eine Werbung in Serienlänge. Würden sie anders vorgehen. Zum Beispiel erst die Serie, dann ein Werbespot zu einem Produkt und dann logischerweise das Produkt in die Läden.

Nicht Produkt bekanntgeben, dann in die Läden und dann den Charakter in die Serie einführen. Das Schema ist bei MLP vollkommen fürn Ar*** Twilight: No, Really?
Sie haben noch nicht ganz geschnallt, daß sich mit MLP:FiM alles geändert hat. G1, G3, G3½, da war es immer so, daß erst die Plastikponys kamen, und die Serie war dann dazu die Dauerwerbesendung für die Plastikponys.

Bei FiM ging es genau andersrum. Erst kam die Serie, noch dazu gemacht von Lauren Faust, Kultfigur in der Animation und Ponyfan extraordinaire, richtige oder falsche (Ansichtssache) Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der Kult kam quasi Minuten später. Und die Plastikponys wurden dadurch zu Merchandise für die Serie.

Weil das aber nicht im Businessplan der Teppichetagen stand, daß das passieren würde, ist es für die Teppichetagen auch nicht passiert, also glauben sie, daß sie auch nicht darauf reagieren müssen. Das führte dann dazu, daß MLP:FiM erstmals im großen Stil als Werbesendung mißbraucht wurde, die Wedding-Sets vorzeitig rausgeschoben wurden, das deutsche Magazin das Season-2-Finale spoilert und besagtes Staffelfinale in Deutschland dann auch noch an den Anfang der Staffel gestellt wird, um möglichst früh (vor allem früh vor Weihnachten) über den Äther zu laufen (als wenn die Zielgruppe zu der Zeit vor der Glotze sitzt – Nick nimmt MLP:FiM doch immer aus dem Programm, wenn die Gefahr™ besteht, daß jemand es sehen könnte).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
11.11.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: "Pony-Hype"
Tja, ich kenn´schon einige, die nichtmehr so auf mlp stehen, wie am Anfang...

aber trotzdem: selbst wenn es ein Hype ist, werden WIR doch immer
wissen, worum es sdamals ging!
UND: Es ist noch laaaange nicht vorbei!RD salute

Don´t let the Spirit of MLP die!RD laugh

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#30
11.11.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: "Pony-Hype"
Auch ich habe im April ohne etwas vom Hype zu wissen mir MLP angeschaut und wurde erst danach auf das Fandom aufmerksam. Doch sicherlich wird es viele Bronies geben, die in ein paar Monaten schon nichts mehr von der Serie wissen wollen.
Ich habe selbst erfahren, wie schnell Bronies sich zu Hatern entwickeln können doch glaube ich, dass es viele wirkliche Fans gibt, die auch noch in ein paar Jahren die Serie genauso mögen wie jetzt. Die Zeit wird es zeigen. Twilight happy
Zitieren
#31
11.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: "Pony-Hype"
Ich denke auch, dass diese Hype-Phase zuende ist und wir grad eine normale Fandom sind. Wir sind momentan auch im Aufwind.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#32
11.11.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: "Pony-Hype"
Tja, obs zz nur n Hype is oder nich müsste ne Studie Beweisen.
z.B. vie viele tote Acc sin zz auf Bronies.de, Wie viele schaun den Stream an, wie viele kaufen Fanfic, Wie viele Laden MLP ausm web oda schauen es bei nick/youtube usw an.
und dann muss ma auch noch die Leute an sich Befragen und beobachten, ob die öfters solchen fandoms beitreten wenn sie noch nicht so in sin.

Das sind so viele Variablen.... Derpy confused

Lieber nicht nachdenken und selber wissen ob man selber MLP wirklich mag oder nur damit auffallen will. Pinkie approved

Zitieren
#33
18.06.2013
Astrico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: "Pony-Hype"
Ob es nur ein hype ist? ich glaub nich, denn wer ein brony ist wird ein brony bleiben (hoffe ich zumindest) da z.b ich diese ponys fest in mein herz eingeschlossen habe! Ausserdem wusste ich vorher noch gar nicht von den Bronys, auf die kam ich erst später! RD wink

Zitieren
#34
18.06.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: "Pony-Hype"
Ich schätze mal nicht das es nur ein Hype ist, da ich bevor ich im Dezember 2012 die erste Folge von MLP: FiM die ich in meinem Leben gesehen habe nie etwas davon gehört habe und sofort davon begeistert war.
Natürlich habe ich ab und zu schon vorher mal Profilbilder gesehen (z.B.: Kurz vor Weihnachten eine Fluttershy mit Weihnachtsmütze), aber eben vorher nichts davon gehört oder zumindest regestriert wenn jemand darüber geredet hat. RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste