Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:29



Umfrage: Wie würdet ihr gerne wohnen
In einem Haus
In einer Wohnung
Sonstiges
Noch nicht darüber nachgedacht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
#21
08.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
@Heavy: Dann passt es ja. Pinkie happy Ich habe allgemein absolut nichts gegen solche Häuser, wenn ich mal zu Besuch wäre, o.ä. - solange ich dort nicht dauerhaft wohnen muss, ist alles okay. ^^

Ja, über deine Erfahrungen bezüglich des Minimalismus habe ich schon einiges hier im Forum gelesen. Klingt interessant, aber ich glaube nicht, dass ich so glücklich werden könnte. Ich finde es jedenfalls schön, wenn du für dich herausgefunden hast, dass es das richtige ist. Twilight happy

Über Feng Shui habe ich schonmal ein bisschen gelesen - auch, dass eckige Formen unerwünscht sind. Ist allerdings schon schwierig, sein Haus/seine Wohnung daran anzupassen. Die meisten Räume sind ja "standardmäßig" so ausgelegt, dass es Ecken gibt - was auch praktischer ist, wenn man Möbel platzieren möchte. Aber natürlich geht alles, wenn man nur will. *g*

Übrigens merkt man, wie viel du dich damit auseinandersetzt. Das kann ich nur befürworten - schön, wie du sogar die Lichteinfälle, usw. genau planst. Dafür hätte ich selbst gar kein Talent, glaube ich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
08.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Uah, ich will später ein großes Haus, mit ganz viel Garten. Also so 150qm² wären schon super AJ hmm

Obs Neubau oder Altbau ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache die Wärmedämmung stimmt und man muss sich nicht tod-heizen.
Laminat oder Parkett sollte überall verlegt sein, ob hell oder dunkel, da bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ich mag türkis, gau und lilatöne besonders gern, deswegen sollte sowas zur Wandfarbe gehören.
Hell und freundlich sollte das Haus zudem sein, am besten mit einer großen Terrasse.
Die Küche entweder schön aus Lack oder eben im amerikanischem Stil.
Blumenmuster und sowas mag ich auch sehr gern.
Vor allem wäre ein modernes, oder auch zwei Bäder mit Fenstern klasse. Die Fliesen am besten schwarz-weiß.
Also, was für Räume brauch ich?
Schlafzimmer, Wohnzimmer, zwei Hobbyräume/Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Küche und bestenfalls zwei Bäder.
Natürlich habe ich das noch nicht erreicht und wohn in einer 65qm² Wohnung aber was nicht ist, kann ja noch werden Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#23
08.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ich bin furchtbar nervös...morgen ist der Banktermin wegen der Kreditbewilligung. Und wenn es dann konkret wird, brauchen wir auch bald schon einen Zaun, damit sich auf dem ungesicherten Gelände kein Unbefugter die Haxen bricht und uns verklagt. Und einen Rasenmäher brauchen wir auch...Hilfe!
Zitieren
#24
04.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ein Haus mit Blick aufs Meer das wärs

Zitieren
#25
04.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Uhh ich würde so ein Loft ganz toll finden wo es viel Raum gibt, damit dort meine ganze Technik platz findet, ich bin leidenschaftlicher Sammler was Technik angeht. Ich würde wahrscheinlich nen fettes Teleskop platzieren und 10 Rechner zur Auswertung, und das ist in einem Loft gut realisierbar. Konkrete Vorstellungen hab ich nicht, ich mag das von Madison aus Heavy Rain ganz gerne, wers gespielt hat weiß was ich meine.

Zitieren
#26
04.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
hmmm wie wärs mit ner Metzgerei: das ganze Blut und die Todesschreie der Tiere: da kommt doch Freude auf! Trollestia

der metzelnde Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#27
04.01.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Gut das wäre jetz nicht für Jeden wass, aber Wohnen im "Bunker". Jetzt denken sich manche sicher WTF aber ich fänds einfach genial, natürlich müßte er zum Wohnbunker umgebaut werden, manche werden schon umgebaut, und alleine hier zulande gibt es Ja genügend.

Ich hab schon Vorstellungen davon, über nen eingang der als Garage getarnt ist (Stellplatz für Farzeug erledigt) geht man nen Parr Treppen absätze runter bis man vor ner Großen Stahltür steht (Ich hätt jetzt schon weniger angst vor Einbrechern). Innen dann ne Schön eingerichtete Wohnung (ausblick ist mir sowieso wurscht) mit Bad, Wohnzimmer, Schlaffzimmer und Arbeitszimmer. Vieleicht noch nen Abstellraum und es wär Perfekt.

Dass problem wär halt dass es nichts für jederman ist, und besucher wären auch sehr rar (so schlecht finde ich dass garnicht Trollestia )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#28
05.01.2013
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ok, Wunschvorstellung, die ich in ein paar Jahren realisieren moechte:
geraeumiges Haus im Stil einer klassisch-zeitlosen Landhaus-Villa, grosses Grundstueck, Ausblick in die Natur - idealerweise auch etwas mit Wasser (z.B. Flussblick).
Moeblierung in Kirschholz-Cognac (warm, weder zu dunkel, auch nicht zu hell) im zeitlosen Stil mit dezenten Farbtupfern in creme-beige (z.B. Ledergarnitur) und blau (z.B. Schlafzimmer).

derzeit 3-Zimmerwohnung, Ausblick bereits wie gewuenscht, Moebel ebenso bereits passend
Zitieren
#29
05.01.2013
Sweet Hurricane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Ich würde gerne in einem dieser Baumhaushotels wohnen... nur eben als Haus. Da sind die einzelnen Räume in verschiedenen Bäumen und durch Hängebrücken verbunden. Am besten noch im borneo Regenwald. Es wäre zwar heiß und regnerisch aber ich könnte einen Hauspapagei haben ohne mir wie eine Tierquälerin vorzukommen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: tumblr_static_5lekcjo3zew4kgsowk8cwsgcs.gif]
Zitieren
#30
05.01.2013
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Also nach genauen Überlegungen hab ich mich für dieses exotische Schmuckstück entschieden .
Spoiler (Öffnen)
Wie wunderschön zu erkennen ist es doch eher schlicht, aber trozdem Aussage kräftig. Man ist der Natur näher. Wenn ich dann auch noch eine so tolle Umgebung wie auf dem Bild bekommen wäre es perfekt. Im Sommer würde ich dann nach totgefahrenen Tieren suchen die ich dann draußen in meinem Garten braten werde. Auch sind allzu heiße Sommertage kein Problem, da das Haus einige offene Stellen hat sollte das Klima sich etwas ausgleichen. Wenn dann der Winter eintritt heißt es Sachen verbrenne, aber im Müll findet man meist das was man gebraucht. Und wenn ich mal zu viel Geld übrig haben sollte hau ich richtig auf die Kacke und gönn mir eine zweite Etage. Da würden die Nachbarn dann aber Augen machen.
Spoiler (Öffnen)


Aber das ist immoment nur eine, weit von der Realität entfernten schwärmerei.
Denn zurzeit muss ich in dieser katastrophalen Bruchbude hausen.
Spoiler (Öffnen)
Da hat man kaum Platz und stößt sich deshalb an jeder Kante.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#31
05.01.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Wir haben uns letzten Sommer ein Haus gekauft, Traumhaus so gut wie, alles potenzial dafür vorhanden.

Unsere Kriterien waren die Lage, wir wollten was wo wir nur noch ein Auto brauchten, KiGa, Schulen und einkaufen auch ohne Auto erreichbar, gute Bahnanbindungen nach Hannover für meinen Mann.

Wir haben ein tolles Reihenhaus gefunden in Hildesheim Bahnhof 8 Minuten entfernt, Netto um die Ecke, zwei tolle Spielplätze, KiGa (mein SOhn ist zwar in einem anderen, mit mehr auslauf) um die Ecke, Grundschule, IGS auch alles nah. Ich erreiche alles mit Fahrrad oder zu Fuß.
Das Haus wurde davor das Jahr renoviert und 92 Kernsaniert mit neuer Heizung und Wärmedämmung. Dir Farben sind zwar mittelprächtlich und die Fassadenfarbe und so haben wir erstmal so gelassen, weil für alles auf einmal ist ja kein Gekd da, aber da kommt nach und nach.
Die Größe ist super 150m² jedes Kind ein eigens Zimmer, ein Raum für Bücher, wir haben alle genug Platz aber wenn die Kinder in 18-20 Jahren oder so ausziehen, werde ich mich nicht anfangen tot zu putzen.
Unser Garten ist auch toll, Kinder freundlich, Pflegeleicht, überdachte Terasse mit Aussen Karmin und Grill und Windfang zum öffnen und schliessen.

Zum absoluten Traumhaus fehlt noch Wärmepumpe und Fotovoltaik, aber das soll auch noch irgendwann kommen.

LG
SaDi
Zitieren
#32
06.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Wenn ich mir irgendwann mal ein Haus kaufen sollte, werde ich es auf jeden Fall bis zum Tech-Overload aufrüsten! Ein kleinen Kino-Raum (Beamer mit Leinwand) und eine Sammelecke (ich hab eine kleine Überdosis von 'gotta catch em all' Pinkie happy )
Ein Garten mit Teich, am Besten mit Sprungbrett und zum Schwimmen aber einfach nur ein kleiner Teich mit Fischen ist auch in Ordnung Twilight happy und ich bin Wunschlos glücklich FS grins

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#33
06.01.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Au joa, min Traumhaus...oder besser Traumhof, darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht Twilight happy

Erstmal soll es irgendwo hier in der Heide stehen, am besten mit einer großen Heide-Fläche ganz in der Nähe, so am Waldrand. Ein riesiger Garten, der das Haus umgeben soll. So weit wie möglich naturbelassen; ein kleiner Wald, Obstbäume, Heide-Flächen, Beerensträucher, Wiese, ein Bachlauf, Feuerstelle, Opferstätte, Kompost, vielleicht ein kleines Beet/Acker oder Hühnerstall, diverse Trampelpfade und Sandwege, Findlings-Steine und ländliche Holzkunst (Tore, Zäune etc. in niedersächsisch-dörflichem Stil, evtl. mit diversen germanischen Einflüssen) und Gebüsche sollen sich auf so bummelig zweidrittel Hektar Fläche tummeln. Zudem eine große Scheune zur Lagerung von Werkzeug, Gerätschaften, Auto und evtl. mit Partyraum und/oder einer kleinen, improvisierten Schmiede-Stätte. Die Scheune soll gleich dem Haupthaus im niedersächsisches Bauernhaus-Stil in Fachwerk-Bauweise mit Ret-Dach sein. Sie soll ebenso wie besagtes Haupthaus an einem kreisrunden sandigen Platz in der Mitte des Hofes stehen, der per Weg zur Hofausfahrt führt.
Nun zu besagtem Haupthaus. Wie gesagt soll es im niedersächsischen Bauernhausstil mit Fachwerk-bauweise und Ret-Dach sein. Ca. so wie jenes hier:
Spoiler (Öffnen)
Innen drin sollen die Möbel - Überraschung! - im Niedersächsisches Bauernstil sein, und ebenso wie jedwige Deko Einflüsse aus dem altsächsischen-germanischen Stilen haben. Tjoa, pff...und sonst so... ach ja, Kamin muss sein. Bis hier hin hab ichs erstman. Twilight happy

Sparen tu ich jetzt schon... Pinkie happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#34
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Mein Traumhaus, wenn ich mal im Lottogewinne oder sonst wie zu genug Geld komme, wäre ein alter (Bauern)-Resthof im Fachwerkstil (gut das ich in einer Fachwerkstadt lebe) aus dem ich dann gerne bei genug Fläche einen Ferien Urlaubshof machen würde (mit Hund).
Außerdem fände ich es schön wenn dieser Hof in einem Gebiet stehen würde in dem die Lichtverschmutzung so minimal ist das ich auch den Sternenhimmel genießen kann.

Zitieren
#35
14.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Wir wollen dieses Jahr mit dem Bau unseres Hauses beginnen. Das Grundstück gehört uns - recht groß, in ländlicher Umgebung, zu 2 Seiten sieht man Wälder und Hügel, nach Süden einen Fluss mit dahinter liegenden Wäldern, nach Norden liegen Wiesen. Das Grundstück hängt leicht nach Süden und das Wasser steigt auch bei extremen Überschwemmungen nicht einmal bis in die Nähe des Grundstücks.

Gebaut werden soll ein Passivhaus mit Vollkeller, der in der thermischen Hülle liegt. Erdwärmepumpe, Photovoltaikanlagen und Sonnenkollektoren werden installiert.

Ins Erdgeschoss (das von Süden gesehen aussieht wie das 1. Stockwerk, von Norden (Straßenzugang) jedoch ebenerdig ist, soll ein großzügiges Wohnzimmer mit Essbereich und Kamin, das Zimmer soll sich über die gesamte Südseite des Hauses ziehen; Küche, Gästebad und Büro, an die Südseite soll eine Terrasse und ein Wintergarten anschließen, in dem unsere Papageien fliegen sollen.

In den ersten Stock kommen dann das elterliche Schlafzimmer und drei Kinderzimmer, sowie ein großes Bad.

Das Haus soll barrierefrei sein.

Es bleibt dann noch viel, viel Platz für einen schönen Garten, in dem sich später ein nicht-gemauerter Pool finden sollen, sowie natürlich eine Schaukel und Rutsche für die Kinder und natürlich auch Pflanzen.

Ich träume von einer Goldbirke, Kirschbäumen, einer Magnolie, einem Ginkgo, einer Trauerweide, eventuell einer Blutbuche und auf jeden Fall einer Araukarie.

Was ich mir auch nicht nehmen lassen werde, sond ein türkiser Jadewein, sowie eine weiße Strelizie im Wintergarten.

So, das ist mein Traum - und ich bin mir ziemlich sicher, dass der in den nächsten 2 - 4 Jahren komplett umgesetzt werden wird. Inklusive erstem Kind. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#36
14.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
(14.01.2013)Nimpi schrieb:  Mein Traumhaus, wenn ich mal im Lottogewinne oder sonst wie zu genug Geld komme, wäre ein alter (Bauern)-Resthof im Fachwerkstil (gut das ich in einer Fachwerkstadt lebe) aus dem ich dann gerne bei genug Fläche einen Ferien Urlaubshof machen würde (mit Hund).
Außerdem fände ich es schön wenn dieser Hof in einem Gebiet stehen würde in dem die Lichtverschmutzung so minimal ist das ich auch den Sternenhimmel genießen kann.

Jaja, die Lichtverscmutzung Cheerilee awesome

Dann bleiben dir ja nicht allzuviele Möglichkeiten wenn du vor hast in Deutschland zu bleiben. Siehe Karte:

http://lexikon.astronomie.info/beobachte...y/euro.jpg

Wir sind hier in Österreich im Kaff gerade an der Grenze zu blau. Schöner Sternenhimmel wenn das Wetter und die Mondphase passt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
14.01.2013
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Kneel before your master...
Spoiler (Öffnen)

Also ich hab noch nicht darueber nachgedacht.
Zitieren
#38
28.06.2013
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
ich würde gerne in einem haus wohnen...nahe oder in einem wald...hab ich immer von geträumt

aber ein strandhaus wär auch gut
Zitieren
#39
28.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
das wär mein traumhaus,.... Cheerilee awesome

[Bild: 569.jpg]
die einzige bewohnte (privat/öffentlich) burg in der pfalz,... aber man kann dort übernachten Twilight happy
Zitieren
#40
26.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Euer Traumhaus - Eure Traumwohnung
Also entweder in meinem Haus bleiben, oder im gleichen Dorf in einem geeigneten ( schon ausgesuchtenPinkie happy) Hügel Beutelsend hinein bauen.
Natürlich etwas größer und mit modernen EinbautenPinkie happy.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste