Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:42



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01+2x02 - Freundschaft über alles
08.11.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
(08.11.2012)Tigerseye schrieb:  
(07.11.2012)Shippou schrieb:  Den zweiten Teil geb ich mir später, muss immer auf den Heini warten ders hochlädt.
(Ja, ich hab kein Nick HD). Tongue

Ich auch nicht, ich schau bei 'nem anderen "Heini" wie du's so schön nennst, da is die Folge schon 'ne Weile oben. ;>

Bei mir jetzt auch. Danke Dir RD wink, aber ich habs am Liebsten als .mkv mit Zweikanalton in echtem 720p. Twilight happy

Brohoof

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
08.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Größtenteils fand ich die deutsche Fassung der Folge auch wieder sehr gelungen. Michael Pan als Discord fand ich auch ziemlich genial. Klingt zwar nicht ganz so tief und bedrohlich wie John de Lancie im Original aber von Spiel her einfach toll. Und die Star Trek Verbindung blieb auch im deutschen enthalten.
Übersetzungen waren auch fast alle ganz gut, nur das "Drachenpony" fand ich jetzt auch nicht so gelungen (im Gegensatz zu den Wechselponys der Canterlot-Folge).

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
10.11.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Kurz und Knapp:
gut gelungen ABER das i m preperd do be defided now ladys FIRE WHEN READY ist nicht soo gut gelungen gibt besseres.
aber ich gebe discords weil auf english sind die formulierungen und co VIELbesser drachenpony *hust* *hust*
Zitieren
10.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
ja ich finde auch drachenpony hört sich meiner meinung komisch an ;D
Zitieren
12.11.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Ich werfe hier mal meine Meinung rein kann jeder sagen was er will aber ich finde die deutsche synchro prefekt Michael Pan als Discord ist auch gut getroffen sie hat so einen perfekten wahnsinnigen unterton
die übersetzung der Wörter wie Drachenpony is nich so dramatisch da Discord ja laut Celsestia ja nen Pony kopf haben soll
alles im allem
war es eine Sehr gelungene Folge
Pinkie approved

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
12.11.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Ich habe erst jetzt gerade zufällig gesehen, dass die zweite Staffel auf Deutsch kommen Facehoof

Ich habe die Folge jetzt noch nicht gesehen, aber das Michael Pan Discord ist finde ich klasse. War sogar einer meiner Favoriten, die ich mir gewünscht habe FS grins, besonders weil er mir als Datas böser Zwilling Lore, oder auch als Trickster aus Supernatural gut gefallen hat (was jetzt fiese Charaktere anging).

Leider ist ja Hans-Werner Bussinger, welcher bei Star Trek die deutsche Stimme von John de Laince war, schon seit einige Jahren tot FS sad

Das wäre dann natürlich perfekt gewesen...

Zitieren
16.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
Würde ein Mod oder der Threadersteller den Thread endlich den deutschen Folgetitel geben?

Ich hatte schon lange erwartet, dass das jemand tun würde.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x01+2x02- The Return of Harmony (deutsch)
(16.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Würde ein Mod oder der Threadersteller den Thread endlich den deutschen Folgetitel geben?

Wenn wir dich nicht hätten, würde so etwas doch tatsächlich untergehen Wink

-> Threadtitel abgeändert

Freundliche Grüße
~MaSc

Zitieren
17.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x01+2x02 - Freundschaft über alles
So, dann fertige ich auch mal eine ausführliche Bewertung an, auch wenn ich es schon etwas früher machen wollte. Je länger ich es jetzt aber aufschiebe, desto mehr Folgen gibt es. Derpy confused

Wo fange ich an. Am besten beim Anfang
Teil 1 (Öffnen)



So, nun ist es exakt 22:08 Uhr und die erste Folge habe ich nun hinter mir. Lasse ich die Schreibunterbrechungen außen vor, dann schreibe ich schon so ca. zwei Stunden. Vielleicht auch etwas länger.


Nun folgt der zweite Teil.
Teil 2 (Öffnen)


RD salute

Edit: Ich habe mal alles in Spoiler gepackt. Es war ohne Spoiler vielleicht ein wenig zu lang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
17.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 2x01+2x02 - Freundschaft über alles
Mir hat die Epsidoe gut gefallen. Sie war nicht perfekt, aber dennoch schön. Weswegen ich ihr bei der Bewertung ein "Gut" gegeben habe. Zwar ist die Übersetzung an manchen Stellen nicht so gelungen. Aber die Stimme von Discord hat mir auch gefallen. Zwar hat sie mich kurzzeitig wirklich an diesen Spongebob-Piraten erinnert, aber passend fand ich sie trotzdem.

Ingesamt hat mir die Folge gefallen, nur Fluttershys Bösartigkeiten hätten ruhig etwas zickiger rüberkommen können. 20% mehr Bitch - oder so.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 2x01+2x02 - Freundschaft über alles
Eine sehr schöne Folge, die ich auch sehr mag. Ich finde, dass die Stimmen besser passen als in Staffel 1 und auch mehr Emotionen dahinter stecken. Von der Übersetzung her, ist es nicht so wirklich gelungen.

Ich gebe dennoch volle 5/5 Punkte für die Folge.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
14.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 2x01+2x02 - Freundschaft über alles
Ich find die Folge super Pinkie happy

Vor allem deswegen weil Discords Synchronstimme die richtige ist Pinkie approved
Ansonsten würde ich aber auch 3/5 stimmen weil sonst wäre ja das Highlight der Episode ruiniert AJ hmm

Wie auch immer, 5/5 ^^

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
01.05.2014
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: 2x01+2x02 - Freundschaft über alles
Eine der wenigen Folgen, die ich mir auf deutsch nochmal anschauen könnte. Wohl weil nicht gesungen wurde AJ hmm

Absolutes Highlight war für mich Discord. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich diese Stimme kenne

Spoiler (Öffnen)

Und sonst ist die Doppelfolge unter meinen vielen Favoriten ziemlich gut dabei Twilight happy

Achja, da war ja auch das hier dabei (Öffnen)

Zitieren
26.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 2x01+2x02 - Freundschaft über alles
Mir gefällt die Doppelfolge nicht so. Ich mag solche übertrieben starken Gegner einfach nicht. War auch noch nie ein Fan von Q aus Star Trek oder dieses Wesen aus einer anderen Dimension aus Superman.

Dann kann Discord auch einfach mal so die Ponys umpolen. Sowas fand ich ebenfalls schon immer doof. Wenigstens hat sich hier Fluttershy erstmal behaupten können. Die Lösung gegen diese Verzauberung ist okay, aber im Grunde nur eine Montage aus Wiederholungen.

Am Ende gab es Magical Girl Ponys und alles ist wieder gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste