Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:42



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01+2x02 - Freundschaft über alles
#41
06.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Also die stimme von Discord find ich gut , zwar ist sie auf englisch super.
Aber die die Englische version nicht gesehen haben ,glaube ich dass es ihnen auch so gefälltTwilight happy

Zitieren
#42
06.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)InvaderPsi schrieb:  nicht unzufrieden

I see what u did there Twilight happy

Zitieren
#43
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Oh ja Michael Pan als Discord Sprecher ist perfekt^^ Scheiß drauf, das er nicht co fies klingt wie De Lancie, das gibt ihm in der deutschen version einen anderen touch. Das er wie ein schelm klingt gefällt mir. Ich sehe ihn nämlich schon immer als solchen und nie als eine wirklich Bedrohung. Wahrscheinlich haben sie Pan nur ausgewählt, weil er in Star Trek Data sprach. Also mit seinern sprecher bin ich voll zu frieden. Besser ging es nicht^^

Jetzt aber wirder zu den negativien seiten. Erstens: Drachenpony Facehoof genau diesen namen habe ich vorhergesagt. Das werden sie wohl nie lernen. Iron Will wird wohl Stierwesen heißen, obwohl jeder weiß was ein Minotaurus ist. dann Cheerilee Sprecherin: Ist das die selbe wie in S1? sie kling auf jeden fall schrecklich.

ansonsten hat sich aber die folge die wahl "Gut" verdient^^
Zitieren
#44
06.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  
(06.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Positiv ist zu sagen, dass Fluttershy Angel zu ihrem Haustier gesagt hat. Da sieht man, dass das Forum bestimmt da Einfluss gehabt haben sollte.

Ähm, bitte ? Was soll das Forum damit zu tun haben XD Wir sind 2te Klasse RD laugh Der Name existiert auch im Original also haben sie den dafür übernommen, wo liegt da jetzt dei Ermutigung das unser kleines Forum darauf Einfluss hatte ?

In Staffel 1 hatte Fluttershy ihr Haustier Häschen genannt. Deshalb vermute ich, dass dieser "inhaltliche Fehler" durch das Forum verbessert wurde.RD wink

EDIT: Könnte jemand den deutschen Folgetitel für den Thread umbenennen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#45
06.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)Killbeat schrieb:  Iron Will wird wohl Stierwesen heißen, obwohl jeder weiß was ein Minotaurus...

naja ich tipp da dann ma eher auf stierpony,.... Trollestia
Zitieren
#46
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Spoiler (Öffnen)

Schwachsinn hoch tausend. Ich wette, dass da noch eher die Illuminaten was damit zu tun haben als das Forum hier. Angel ist halt ein Häschen, darum wurde er manchmal auch so von FS genannt bzw eben auch mit seinem Eigennamen Angel. Das ist kein inhaltlicher Fehler sondern dient der Abwechslung...
Zitieren
#47
06.11.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Joo hoo hoo und ne Buddel voll Chaos!
Patchy der Pirat ist die Stimme von Discord dem Chaospony...RD laugh
Und alle hier findens auch noch toll! Facehoof
Das wars! Ich guck nur noch auf Englisch...

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#48
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)JaBr0nie schrieb:  Joo hoo hoo und ne Buddel voll Chaos!
Patchy der Pirat ist die Stimme von Discord dem Chaospony...RD laugh
Und alle hier findens auch noch toll! Facehoof
Das wars! Ich guck nur noch auf Englisch...

Spoiler (Öffnen)

was ist dein problem? es gibt leute den das gefällt? müssen alle deine meinung teilen? sieh dir deine englischen folegen an und werd glücklich.
Zitieren
#49
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Spoiler (Öffnen)

Und du dreh nicht wieder am Rad, nur weil die Meinung eines anderen nicht deiner entspricht. Ernsthaft, reiß dich mal zusammen. Ein Forum ist für einen Meinungsaustausch da und wenn man nicht mit der Meinung anderer klarkommt, dann hat man es in einem solchen... ich sags mal nett.. schwer.
Zitieren
#50
06.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)InsaneBronie schrieb:  
(06.11.2012)Killbeat schrieb:  Iron Will wird wohl Stierwesen heißen, obwohl jeder weiß was ein Minotaurus...

naja ich tipp da dann ma eher auf stierpony,.... Trollestia
FUUUUUUUU! Flutterrage Den wollte ich bringen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#51
06.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)JaBr0nie schrieb:  Joo hoo hoo und ne Buddel voll Chaos!
Patchy der Pirat ist die Stimme von Discord dem Chaospony...RD laugh
Und alle hier findens auch noch toll! Facehoof
Das wars! Ich guck nur noch auf Englisch...

Spoiler (Öffnen)

Weshalb ich auch schreib : Our Opinion may differ. Unsere Meinung ist verschieden.

Du musst es dir ja net antun. Ich wusste doch die Stimme gekannt zu haben.

Ich glaub der Untershcied zwischen mir und einigen anderen ist das ich die englischen Folgen nicht gesehen habe Rarity shocked sondern nur eine Clips von kyrospawn Cool gesehn habe die mir guten Einblick in die Episoden bieteten. Vielliecht mach ich das nur um keine Vorurteile an die dt. Version zu richten who knows RD laugh

Zitieren
#52
06.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)eClypse schrieb:  Und du dreh nicht wieder am Rad, nur weil die Meinung eines anderen nicht deiner entspricht. Ernsthaft, reiß dich mal zusammen. Ein Forum ist für einen Meinungsaustausch da und wenn man nicht mit der Meinung anderer klarkommt, dann hat man es in einem solchen... ich sags mal nett.. schwer.

ähh das habe ich ihm doch gerade gesagt, weil er genervt das die anderen seine stimme gut finden
Zitieren
#53
06.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#54
06.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)Killbeat schrieb:  
(06.11.2012)eClypse schrieb:  Und du dreh nicht wieder am Rad, nur weil die Meinung eines anderen nicht deiner entspricht. Ernsthaft, reiß dich mal zusammen. Ein Forum ist für einen Meinungsaustausch da und wenn man nicht mit der Meinung anderer klarkommt, dann hat man es in einem solchen... ich sags mal nett.. schwer.

ähh das habe ich ihm doch gerade gesagt, weil er genervt das die anderen seine stimme gut finden

Musste auch grad gut lachen. Er wirft dir Intoleranz gegenüber anderen Meinungen vor, weil du dem der wirklich intolerant aufgrund seiner Aussage war,

(06.11.2012)JaBr0nie schrieb:  [...]
Und alle hier findens auch noch toll! Facehoof
[...]

Parolie bietest! Made my Day!RD laugh

Ich bin auch kein großer Fan von der deutschen Discord-Stimme, aber man sollte doch respektieren, wenn es anderen gefällt.
Zitieren
#55
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Er mag die deutsche Synchro von Discord nicht und versteht nicht, wieso es die anderen mögen, Problem wo? Das ist eben seine Meinung dazu.

Zitat:sieh dir deine englischen folegen an und werd glücklich.

ist aber typisches Killbeatgerage und unnötig.
Zitieren
#56
06.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Ach ja, Twilight und Rarity haben nicht "Dein Einhorn! Mein Einhorn!" sondern nur Horn gesagt (wenn ich mich nicht irre). Das wurde ja des öfteren Kritisiert.

Was ich wirklich schade fand war Drachenpony. OK, bei den Wechselponys fand ichs ok. Aber Drachenpony finde ich doof. Ich bin eh der meinung das bei Discord nichts Pferdeartiges ist. Sein Kopf wirkt auf mich eher wie eine Ziege. Aber naja, das ist ein anderes Thema.

Eine endgültiges Fazit mache ich morgen wenn ich den zweiten Tel gesehen habe. Bis hier hin fand ich es aber gut.
Zitieren
#57
06.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
(06.11.2012)eClypse schrieb:  Er mag die deutsche Synchro von Discord nicht und versteht nicht, wieso es die anderen mögen, Problem wo? Das ist eben seine Meinung dazu.

Das hier war das Problem: Facehoof

Aber hey, wieso andere Meinungen respektieren, wenn man sie doch auch wunderbar Facehoofen kann.
Ich halte sowas für unhöflich. Hat einfach was mit dem Umgang untereinander zu tun. Man kann Kritik üben ohne andere Meinungen anzugreifen, deswegen stehe ich hinter der Reaktion von Killbeat.
Zitieren
#58
06.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Joa wie gesagt, kann man sehen wie man will, ich weiß auch, dass Killbeat die Meinungen anderer oft schwer annimmt und dann raged. Aber lassen wir das jetzt gut sein, hier geht es schließlich um diese Doppelfolge und nicht, hinter wessen Meinung wir stehen. Vl haben auch beide etwas überreagiert.
Zitieren
#59
06.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Discord's deutsch Syncho stimme ist wohl Geschmackssache,ich persönlich mag sie nicht.
Insgesamt gab es einige stellen die mir nicht gefallen haben.(besonders bei der Übersetzung)
Zitieren
#60
06.11.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x1+2x2- The Return of Harmony (deutsch)
Ok, ich hab mich heute früh extra um 9:40 wegen lassen, um die Folge anzusehen.
Meine Meinung?
Es ging...
Bei mir ist aber eh schon das Gefühl für die deutsche syncro die eng. kaputtgemacht.
Bei Discord hatte ich ja vieles erwartet und hatte richtig Angst vor der Folge.
Aber ich finde, die Stimme ist gut. Pinkie happy
Ich hatte nur die ganze Zeit mich gefragt, woher mir die Stimme so bekannt vorkommt.
Heraus kam der laut Spongepedia unbeliebteste Charakter in Spongebob Twilight smile
Zur Syncro selber: Ich hatte bei der eng syncro nie gemerkt, wie stark gehetzt eigendlich die Folge ist (ich hab sie auch nur einmal komplett gesehn).
Und da Deutsch ne lange Sprache ist, muss man noch mehr Satz in gleiche Zeit packen.
Bsp. Discord "And I win!" in deutsch dann " und ich gewinne!".
Durch die länge von gewinnen bleibt keine Zeit, es langsam zu betonen.
Naja, zusammengefasst: ich hatte schlimmeres Erwartet Pinkie happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste