Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:46



Umfrage: Wie findet ihr den deutschen Song?
Sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
German This Day Aria
#81
28.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: German This Day Aria
Die deutsche Version des Songs ist nicht wirklich schlecht, im Gegenteil! Ich finde er ist einer der wenigen deutschen Songs die echt gut sind. FS grins

Dennoch ist wohl die Englische Version nicht zu überbieten

Zitieren
#82
12.05.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: German This Day Aria
Also ich find das Lied ganz ok, obwohl sie dem original nicht das Wasser reichen kann. Das Problem deutscher Lieder ist eigentlich der, das viel Gesungene garnichts mit dem zu tun hat, was im original gesungen wird. Außerdem werden viele Abkürzungen benutzt um den Text im Takt zu halten ^^
ich sage jetzt nicht, das sie sich keine Mühe geben, aber meiner Meinung nach ist es sehr schwer, genauso gut oder besser als das original als synchro zu sein.
Mfg Derpylike

Zitieren
#83
17.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: German This Day Aria
Sehr schlecht
1. Statt "dafür ist mein Herz zu schlecht" wie es im Englischen ist, kommt "ich habe ihn garnicht lieb"
2. ist euch auch der aktzent im Wort ewigkeit aufgefallen? Oh ne geht garnicht

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#84
17.05.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: German This Day Aria
(17.05.2013)IronWill schrieb:  Sehr schlecht
1. Statt "dafür ist mein Herz zu schlecht" wie es im Englischen ist, kommt "ich habe ihn garnicht lieb"
2. ist euch auch der aktzent im Wort ewigkeit aufgefallen? Oh ne geht garnicht

Erstens, wie MaSc im Folgenthread schon erwähnte, ist Deine Übersetzung falsch. Zweitens reimt sich diese Zeile auf die vorherige, falls Dir das entgangen sein sollte.

Weiterhin hast Du scheinbar auch nicht allzu sehr was mit Gesang und Stimmführung zu tun, oder? Das ist kein Akzent. So wie es gesungen wurde, ist es richtig.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#85
17.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: German This Day Aria
(17.05.2013)BronyMirco schrieb:  
(17.05.2013)IronWill schrieb:  Sehr schlecht
1. Statt "dafür ist mein Herz zu schlecht" wie es im Englischen ist, kommt "ich habe ihn garnicht lieb"
2. ist euch auch der aktzent im Wort ewigkeit aufgefallen? Oh ne geht garnicht

Erstens, wie MaSc im Folgenthread schon erwähnte, ist Deine Übersetzung falsch. Zweitens reimt sich diese Zeile auf die vorherige, falls Dir das entgangen sein sollte.

Weiterhin hast Du scheinbar auch nicht allzu sehr was mit Gesang und Stimmführung zu tun, oder? Das ist kein Akzent. So wie es gesungen wurde, ist es richtig.

Fluttershy Cutie Mark
FacehoofFacehoofFacehoof was hat das den damit zu tun? Der Satz "ich habe ihn granicht Lieb", finde ich einfach schrecklich Lyra eww das ist das einzige Lied, dass ich in Englisch besser finde.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#86
24.05.2013
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: German This Day Aria
Hm, was mir auffällt und mich ein wenig stört: Scheinbar wurden einige englische Wörter mit lange, vielsilbigen deutschen ersetzt, was irgendwie etwas seltsam klingt.

Zitieren
#87
24.05.2013
Massive Brohoof Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: German This Day Aria
Eigentlich binn ich ja nich so'n großer fan der deutschen version (das heißt nicht das ich sie nicht mag!) aber das klingt nicht verkehrt Twilight happy

R.I.P. Arctic Combat. Ich werde dieses Spiel vermissen Whining
Fanclubs:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
25.05.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: German This Day Aria
Mir gefielen die Gesangsstimmen gar nicht, sofern es überhaupt zwei gab. Chrysalis klang aber in meinen Ohren schlimmer als die von Cadance, "zu alt", würde ich sagen. Die Übersetzung fand ich ganz okay, alles in allen eher ein durchschnittliches Lied. Leider, weil ich die englische Version extrem feiere. ):
Zitieren
#89
25.05.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: German This Day Aria
Ist ganz ok, doch mein Persönlicher Gänsehautmoment (das anschwellen der Musik in Crysalis zweitem part und den zeilen 'in my heard is no room' und alles bis zum auge), kriegt die deutsche übersetzung sowohl in gesang als auch im text nicht wirklich rüber. Das war für mich damals der Punkt als ich sagte. Oh Gott ich liebe dieses Lied. Einen ähnlichen effekt hatte auf mich nur die zeile "wrapt in an ethernal lullaby" in der Mare version von "Moon rises".

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#90
25.05.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: German This Day Aria
Ich finde die Deutsche Version in Ordnung,
muss aber sagen das mir die Englische Version vom Text her besser gefällt RD deals with it .

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#91
11.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: German This Day Aria
Nah ich persönlich fand die deutsche Übersetzung nicht ganz sooo gut [Bild: cl-pp-scared.png]
Aber jedem seine Meinung [Bild: rd-pinkie2.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste