Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:05



Umfrage: Wie findet ihr den deutschen Song?
Sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
German BBBFF - GBUBF
#61
02.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: German BBBFF - GBUBF
Ich mag das Lied Derpy confused
Fast so sehr wie muffins
Zitieren
#62
02.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: German BBBFF - GBUBF
eins der wenigen deutschen synchro lieder wo ich sagen kann,..ja okay durchschnittlich, man kann es sich einmal anhörn...auch wenn ichs nicht ganz angehört hab RD laugh

nein an den BBBFF refrain in englisch kommt nix ran Twilight happy
vorallem ich find die deutschen reime auch nicht besonderst schön anzuhörn

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#63
05.05.2013
Lucky Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: German BBBFF - GBUBF
Also ich denke mir dabei ja immer, dass die Leute die das auf Deutsch synchronisiert haben ja auch immer bei der Originalmelodie bleiben müssen und desswegen das Lied sich einfach nicht so "flowig"(?) anhört
Zitieren
#64
05.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: German BBBFF - GBUBF
Also es geht doch nichts über das englische Original. Der Text ist so grade durchschnittlich, aber die deutschen Synchronstimmen deklassieren das Lied wirklich zu einem Song für anspruchslose kleine Mädchen. War eh nie Fan der deutschen Synchro, daher insgesamt zwar nicht 'sehr schlecht', sondern einfach nur 'schlecht'... Tut mir leid, ist aber nun mal so.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#65
15.05.2013
Stannix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: German BBBFF - GBUBF
Ich schließe mich da an. Ich gucks auch ausschließlich auf Englisch, weil mir die deutsche Syncro, insbesondere in den Liedern, besondern gegen den Strich geht. Aber rein objektiv ist die Umsetzung vieler Lieder gar nicht so schlecht. Hinbekommen wie es im original ist tut man das halt nicht wenn's nicht die orginale Sprache ist
Zitieren
#66
16.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: German BBBFF - GBUBF
Die Songs sind meiner Meinung nach eine der wenigen Dinge, die mir an der deutschen Synchronisation echt nicht gefallen. Es gibt einige, die gut umgesetzt sind, aber an den Originalsong kommt die deutsche Version von "BBBFF" nicht mal ansatzweise ran.
Zitieren
#67
15.06.2013
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: German BBBFF - GBUBF
Rein übersetzungstechnisch find ich das Lied gut ins Deutsche übertragen...aber bei G.B.U.B.F. stellen sich mir immer wieder die Nackenhaare auf Lyra eww
Diese Textpassage find ich absolut grausam RD laugh

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
#68
16.06.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: German BBBFF - GBUBF
Hört sich nicht wie im Englischen an, aber das ist klar. Schließlich ist es ja auch Deutsch und für eine Übersetzung hört es sich doch recht gut an ^^
Da ist Winter-Ade-Tag viel schlimme gewesen RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste