Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:09



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
23.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich kenne bis heute nur die englische Synchro. Durch meine MLP Staffel 1 DVD-Box darf ich immer wieder mal kurz in das Titellied auf deutsch reinhören, und das reicht mir schon um nicht mehr davon zu wollen. Ich finde, das klingt irgendwie nach Kleinkindersprache? [Bild: 01-applejackunsure.png]
Da ich sowieso alles außer regulärem Fernsehen nur auf Englisch oder anderen Originalsprachen (insofern ich jene beherrsche) gucke ist es für mich ganz natürlich, das bei My little Pony auch zu tun.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.10.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die erste Folge, die ich je gesehen habe, war auf Deutsch, aber ich würde sagen, dass ich erst durch die englische zum Brony wurde. Geht hier anscheinend einigen so Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
24.10.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Selbstverständlich bin ich durch die Deutsche Synchro zum Brony geworden, schaue nur Englische folgen die es nicht gibt (4te staffel, Rainbow Rocks) der rest läuft nur auf Deutsch

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
26.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir war es die englische Synchro, weswegen ich auch heute immer noch die englische Synchro favorisiere. Hatte damals online einige Folgen geshen und je mehr ich gesehen hab, umso toller fand ich es Big Grin. Ich habe erst deutlich später mal 2-3 Folgen auf deutsch gesehen, war aber nich so mein Fall. Was nich heißt, dass die deutsche Fassung Mist wäre... aber die englische find ich einfach besser.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
26.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch natürlich, bei allen Göttern.

Zitieren
27.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch ^^ so hats bei mir angefangen Big Grin später wo ich mir die Folgen ganz angucken wollte dann hab ich sie auf deutsch geguckt :/ will ja auch was verstehen ;D
Zitieren
03.11.2014
Cujo Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 27. Okt 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die englische, denk ich mal. Im Grunde ist es bei MLP wie bei den meisten Sendungen; bei der Übersetzung geht halt einfach zu viel verloren (Dialekte, Wortwitz, etc.).
Dazu kommt dann noch, dass ich von den Stimmen in der deutschen Version ohnehin eher enttäuscht war...
Zitieren
15.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir war es eindeutig die englische Fassung. Ich habe meine ich schon vorher mal ein Folge gesehen und ich konnte ihr damals nichts abgewinnen. Heute ist das anders, da ich auch die englische kenne, aber um das zu diskutieren gibt es ein anderen Thread.
Bei der englischen Fassung haben mir die Stimmen sofort gefallen und von Gewalt habe ich noch nie viel gehalten. Von daher ist die deutsche Fassung eher daran schuld, dass ich erst so spät ein Brony wurde. RD laugh

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
17.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir war es tatsächlich die deutsche, was mich im Nachhinein echt wundert xD
Naja, damals war mein Englisch auch grottig, da blieb mir nix anderes übrig als auf deutsch zu gucken. Ist zum Glück mittlerweile nicht mehr so ^^

Rückblickend finde ich die deutsche Synchro aber echt nur noch schlecht.
Und die englische um Längen besser ^^

Zitieren
21.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Eigentlich durch die Englische, aber meine erste Folge war auf deutsch. Ich wähle aber trotzdem englisch. Diese Sprache gab mir die endgültige Entscheidung.
Zitieren
02.01.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bei mir war es die deutsche Synchro, die mich mit MLP bekannt gemacht hat. Zum Brony wurde ich aber erst durch die englische Synchro.
Zitieren
02.01.2015
Balto Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Dez 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin English zwar mächtig, aber es gibt auch Wörter/Sätze die ich nicht immer verstehe Pinkie happy
Deshalb schaue ich mir gerade die Deutsche an, aber ab der 4. ist dann erst mal nichts mit Deutsch AJ surprised RD laugh
Zitieren
04.01.2015
xdlagiaxd Offline
Parasprite


Beiträge: 3
Registriert seit: 03. Jan 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also ich habe die ersten Folgen auf Deutsch geguckt und wurde schon Fan aber von Bronies habe ich erst bei englischen Youtuberbronies erfahren
Zitieren
04.01.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die Englische natürlich. Deutsche Synchro, igitt. Lyra eww

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
04.01.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich hab mir die ersten Folgen auf deutsch angeschaut, bin aber schnell auf die englische Version gewechselt, weil da das Angebot größer war, letztendlich gefiel mir die englische Synchro dann aber auch besser.
Durch welche ich nun zum Brony geworden bin ist deswegen schwer zu sagen, aber ich würd sagen durch die englische Synchro.

Zitieren
07.01.2015
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich habe mir zwar am Anfang nur deutsche Folgen angeschaut, bin durch die zum Brony geworden
diese finde ich auch besser.[Bild: 01-smallluna.gif]


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
07.01.2015
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
durch die Deutsche....finde die auch immer noch, viel besser als die Englische..

..,-
Zitieren
13.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die deutsche. Hab bei Vodafone gratis ein halbes Jahr Netflix geschenkt bekommen. Hab irgendwie auch erst später gemerkt, dass man die Serie auch auf englisch umstellen kann. Twilight happy

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
26.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die Deutsche Synchro Twilight happy
Zitieren
01.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich hab sie zuerst auf deutsch geschaut und fand die Serie "nicht schlecht".

Dann auf englisch und fand sie "richtig gut".

Aso zum "Fan" wohl eher durch die englische.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste