Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:00



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
01.02.2015
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Nunja durch ein Bisschen von Beiden Derpy confused
Zitieren
01.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich durch die Englische Synchro, welche ich auch deutlich besser finde, aber ich hab in meinen Anfängen auch oft Folgen auf Deutsch gesehen, weil sie gerade im Fernsehen liefen.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
01.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die Englische. Die deutsche Synchro ist nervtötend, da ich die Stimmen nicht mag & teilweise falsch übersetzt oder auch zu kinderfreundlich übersetzt.. Zu mindestens von dem, was ich gehört habe.
Zitieren
09.04.2015
Marcel Fluttershy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Apr 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich muss sagen die englische Fassung gefällt mir besser als die deutsche. Aber mir gefallen Serien eh in Original Ton besser.

FS grins  Ich bin so scheu wie Flattershy bei neuen erfahrungen  FS grins
[Bild: pM763y.jpg]
persönliche MLP:FIM FB seite
Zitieren
13.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also zuerst gesehen hab ich die Serie in Deutsch auf NICK, allerdings nur die ersten beiden Folgen. Und trotz der nicht so guten deutschen Synchro wollte ich mehr von den Ponies sehen, hab allerdings beschlossen, mal zu gucken, wie die englischen Stimmen klingen und fand die Originalsynchro sofort besser. Nur Applejack hab ich zu Anfang nicht so gut verstanden, was ich heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Ich versteh sie nun perfekt. RD laugh Als kurzum zum Brony gemacht hat mich die englische Fassung, auch wenn die ersten Folgen, die ich gesehen habe auf Deutsch waren. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.04.2015
Broconik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 15. Apr 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Angefangen habe ich mit der Detuschen synchro. Wurde dadurch auch zum Brony. Danach habe ich mir die Episoden auf Englisch angeguckt. Englisch gefällt mir besser, aber die Deutsche Fassung ist auch sehenswert Tongue

[Bild: unbenannt4oxdf08ecsw.png]
Zitieren
19.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Nix von beiden. Nur durch Fanvideos bin ich erst darauf gestoßen ^^ aber dann auch durch die deutsche Version. wenn mann kein Englisch kann, bringt die beste Synchronisierung nix Tongue

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
20.04.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Auf MLP gestoßen bin ich an sich durch das Lied Brony Style von Rucka Rucka Ali (ein wohl eher untypisches Video, um Interesse an der Serie bei jemandem zu wecken xD), aber als ich mich entschlossen habe, der Serie eine Chance zu geben, hab ich die ersten beiden Folgen auf Deutsch geguckt, wobei ich nicht wirklich von der Synchro begeistert war.

Bei Folge 3 hab ich dann überlegt, ob ich die Serie nicht doch auf Englisch gucke, und hab dann die Folge erstmal auf Deutsch und danach nochmal auf Englisch geguckt und die englische Version hat mich dann letzten Endes überzeugt Twilight happy

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
20.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die deutsche zum bronie geworden

ich schau mlp meistens auf deutsch , zwar klingt das ganze in englisch besser doch ich bin nicht die beste in englisch und naja wen man was schaut sollte man wenigstens ein bisschen verstehen um was es geht..
oder? AJ hmm

Zitieren
21.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die Englische. Ich mag beide Synchros. Englisch guck ich überwiegend, damit ich meine Englisch kenntnisse beibehalte und weiterhin sprechen kann.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
21.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Tatsächlich hat es bei mir erst mit der deutschen Version angefangen. Iirc war es die Folge mit Photo Finish in der ersten Staffel, welche ich auf deutsch erstmal gesehen habe. Dann kam noch die Folge mit Hoity Toity, auch auf Deutsch. Ich kam erst etwas später auf die englischen Episoden, war aber bereits schon fasziniert von den kleinen, bunten Ponies. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.04.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Natürlich weil ich Engländer bin, hab' ich die Serie erstmals auf English gesehen. Vielleicht sollte ich es auf Deutsch auch schauen, un meinem Deutsch zu üben...

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
28.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die ersten Folgen hatte ich zwar auf deutsch geguckt, doch nachdem ich die Serie anfangen habe im O-Ton zu schauen, könnte ich mich erst richtig in das Brony-Fandom einleben.
Mittlerweile kann ich die deutsche Version auch nur noch gerade so ertragen, da ich mich einfach zu sehr an die Originalstimmen gewöhnt habe.




Zitieren
28.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich habe mit der englischen Serie angefangen und bin deshalb auch durch diese Brony geworden.
Auf Englisch klingt alles einfach authentischer finde ich.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
29.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die deutsche,
Die ersten 3 staffeln in deutsch, dann an ab da in englisch.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Da ich alle Serien auf Englisch schaue, bin ich durch die Englische Synchro zum Brony geworden.
Nichts gegen die Deutsche Synchro, die finde ich nicht schlecht, aber die Lieder sind einfach besser in der Englischen.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
03.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(01.02.2015)Noizogeddon schrieb:  Die Englische. Die deutsche Synchro ist nervtötend, da ich die Stimmen nicht mag & teilweise falsch übersetzt oder auch zu kinderfreundlich übersetzt.. Zu mindestens von dem, was ich gehört habe.

^this
Finde ich auch.
Obwohl die deutsche Synchro besser geworden ist, finde ich die englische immernoch viel besser.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
16.05.2015
Zyglotopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Mai 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die deutsche Sync hat es fast geschafft, das ich nie ein Brony geworden wäre!
Ich hab der Serie zum Glück noch ne Chance gegeben
Zitieren
20.05.2015
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Mich hat die Deutsche Syncro beeinflusst, aber jetzt schaue ich nur noch die englische. Twilight happy
Zitieren
20.05.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich schau's nur auf Englisch, werde mir in nächster Zeit mal vorsichtig die Deutsche anschauen.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste