Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 11:18



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
18.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Wow, Diamond Tiara klingt viel zu erwachsen wenn ihr mich fragt. RD laugh
Generell, das geforcte deutsch auf die instrumental die eben für die englische Sprache gedacht ist... meh. Kann klappen, muss aber net. Do not want

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
19.03.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(18.03.2017)SharpShard schrieb:  Das ganze gebashe um die Deutsche Synchro herum, mal beiseite. Ich glaub die ersten Folgen habe ich auch noch auf Deutsch gesehen (meist im Fernseh). Ich habe dann sehr schnell nur noch englisch geschaut, war zum Glück auch am leichtesten zu finden.
Deswegen ist es zwar ne Mischung aus beiden. Aber mich hat die englische Synchro mehr zum Bronie gemacht als die Deutsche

Ich find die Deutsche Synchro gar nicht so schlimm, bis auf die von mir genannten Punkte. Ich find zumindest dass sie es nicht verdient hat, so runtergamcht zu werden. Natürlich, ans Original kommts nicht ran, aber auch die hat ihre "Fehler". Vielen mag das vielleicht nicht auffallen, aber mich stört das schon ei bissl, wenn eine VA 2 Hauptcharaktere und 5 andere Nebencharaktere in einer Folge spricht. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ihr versteht worauf ich hinauswill. Auch wenn ich mir eine ganze Serie geben würde, in der alle Charaktere von Ashleigh Ball alleine gesprochen werden Pinkie approved

Die Mane 6 find ich im Deutschen schon gut gelungen, wobei ich vorhin zufällig einen Folge aus Staffel 6 gesehen habe. Ich wusste gar nicht dass RD auch eine neue Stimme bekommen hatte. Schade eigentlich, ich mochte ihre alte  Shrug  Spikes neuer Sprecher ist auch ok, aber wirkt mir zu aufgesetzt.
Mir ist grad noch was eingefallen! Die unpassendste Stimme im deutschen für mich ist Lunas! Denn ihre Stimme erinnert mich immer eine ganz bestimmte Maklerin und das kriege ich einfach nicht aus dem Kopf  RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
19.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also ich hab an der Englischen Version absolut nichts auszusetzen. Auch nicht, dass Ashleigh Ball zwei der Mane six spricht, mir ist das zu Anfang auch gar nicht aufgefallen. Wäre es mir wahrscheinlich auch nie, wenn ich mir nicht irgendwann mal die Liste mit den VAs angesehen hätte.
Die deutsche hingegen... Ich weiß nicht, für mich hören sich die Stimmen der Charaktere und die Betonungen der gesprochenen Wörter einfach so... Kindisch an. Als würde ich gerade "Dora the Explorer" gucken. Vielleicht urteile ich aber auch zu vorschnell, ich hab erst einige wenige Folgen auf deutsch gesehen, und die stammen auch alle nur aus Staffel 1-2.
Zitieren
23.03.2017
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die originale (englische) Synchro. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas nicht in der OV gesehen hab. Egal ob Serie oder Film. :>

Zitieren
16.05.2017
Ismalith Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 22. Apr 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englische, die deutsche ist meiner Meinung nach einfach nur furchtbar.
Zitieren
19.05.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich finde es auch nicht schlimm, das ashleigh ball zwei von den mane 6 spricht. die frau
macht das einfach nur großartig. das gleiche kann ich natürlich auch über andrea libman
sagen, die fluttershy und pinkie pie spricht. beide voice actor überzeugen immer noch
auf ganzer linie, aber ich finde allgemein den ganzen cast von MLP FiM großartig. jeder
voice actor macht das verdammt toll. seien es john da lancie als discord tabitha st germain
als rarity und luna, oder sonst ein sprecher die machen alle einen tollen job. dagegen ist die
deutsche synchro leider echt nicht so gut, und ich finde schon das die deutsche synchro es verdient hat so runtergemacht zu werden. ich kann mich nur wiederholen, die deutschen sprecher
stecken da keine emotionen rein, keine leidenschaft so wie das die originalen sprecher machen. julia meynen klingt als twilight immer noch zu emotionslos. ja ich hab ein paar folgen von staffel 6 auf deutsch gesehen, und meine güte war das ein grauen sich das anzuschauen...  niemals wieder Lyra eww Aj klingt in der deutschen synchro, viel zu hoch und viel zu jung. kommt nicht an ashleigh balls stimme ran, und da sind noch so viele andere fehler in der deutschen synchro. ich zähle nicht alles hier auf, sonst wäre es viel zu lang deshalb mach ich hier auch schon wieder schluß mit dem schreiben. ich weiß nicht jedem wird das gefallen das ich hier die deutsche synchro, so schlecht mache aber es ist leider die wahrheit. ich habe nicht gesehen das man sich, bei der deutschen synchro richtig mühe gibt. aber das ist auch nur meine meinung, es ist toll wenn einige von euch die deutsche synchro von mlp fim mögen. Smile






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
22.05.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Jo Nightmare Brony, ist deine Komma Taste kaputt oder was?
Richtiger "Nightmare" deinen post ohne Zeichensetzung zu lesen.

Meine erste Folge von MLP war auf Japanisch, Japanisch macht alles besser.
Und so wurde ich zum Überbrony.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
23.06.2017
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also...., ich habe damals das erstmal auf deutsch geschaut. Dann wegen "gründen" aufgehört. Und da ich ursprünglich aus der Anime u. Manga-Zene stamme, bin ich wieder über Japanisch an die Serie gekommen. Ja, seit dem bin ich hier. ^^` Ich liebe die Serie auf Japanisch. Aber ich bin auch einfach ein übelster Japan-fan-boy... ^^`

Zitieren
23.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die Originalversion. Ich bevorzuge bei Filmen und Serien fast immer den O-Ton.
Zitieren
23.06.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die ersten Folgen, die mir gezeigt worden sind, waren in der deutschen Synchro.
Als ich mir dann die Serie weiter angesehen habe, habe ich die erste Staffel zunächst auch auf Deutsch weitergeschaut.
Allerdings bin ich dann kurz vor Ende der ersten Staffel zur englischen Version gewechselt, da mir die Stimmen und Lieder dort doch deutlich besser gefallen (kannte die englische durch diverse YouTube Videos ja schon ein wenig von den Stimmen und Liedern her).

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
14.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin ein Deutscher Brony (sagen wir es mal so)

Da mein Englisch zu miserabel ist um irgend eine Serie oder einen Film auf englisch zu kapieren schau ich alles was geht auf Deutsch und ich muss sagen das in vielen Serien und Filmen die deutsche syncro gar nicht so schlecht ist wie viele sagen auch bei MLP muss ich sagen das mir die deutschen stimmen besser gefallen vor allem die von RBD finde ich viei sympatischer.

Zitieren
05.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich mag vielleicht Deutscher sein, schau mir aber 90 % aller Serien im Originalton an.

So war es für mich "normal" MyLittlePony in Englisch kennen und lieben zu lernen.

Meine Lieblingsstimmen in Englisch ist Discord (John de Lancie) dicht gefolgt von Rara (Lena Hall) und in Französisch Rarity (Julie Basecqz) dicht gefolgt von Applejack (Fabienne Loriaux).

Französisch kann ich zwar nicht so gut (besser verstehen als sprechen), aber die französischen Songs finde ich klasse.

Von der deutschen Synchro her ist MLP besser als so manch andere Serie, bevorzuge allerdings definitiv Englisch.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
07.09.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin kein Fan von deutschen Synchronisationen im Allgemeinen. Das gilt auch wenn es um MLP geht. Die Show muss man einfach in der originalen englischen Version schauen. 50 % meines Englischwissens habe ich durch Zocken oder Serien sowie Filme angeeignet. Englische Version > Deutsche Version
Zitieren
18.10.2017
Grumpy_N3RD Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 16. Okt 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Zu meiner Schande muss ich gestehen der erste Durchlauf war auf deutsch bis Staffel 4 oder so und dann alles nur noch in englisch doppelt dreifach vierfach geguckt. Irgendwo dazwischen wurde ich wohl zum Brony. Zu 99& ist der englische O-Ton sowieso immer überlegen keine Ahnung warum ich MLP zu erst auf deutsch gesehen habe.
Zitieren
22.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch das Englische zur Herde gestoßen. Die Deutschen versionen würde ich eigendlich nur mit leuten aus meinem Freundeskreis schauen, falls die sich mal dazu durchringen.
Die Deutsche version finde ich ganz gelungen im gesamten. Die stimmen passen und die übersetzung ist nicht so schrecklich wie bei anderen serien und filmen. Ist nicht schlecht aber englisch gefällt mir persönlich noch besser.

Ich finde aber die Französische version kann man voll und ganz in die Tonne versenken. Sehr sehr schrecklich. Die stimmen passen mal garnicht zu den OC. Am schlimmsten im französischen ist allerdings Pinkie die klingt als hätte Darth Vader sie sycronisiert.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
09.05.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die Englische. Das war das erste Mal, dass ich etwas in der Original Fassung gesehen habe. Zudem sind MLP und Sonic X die einzigen Serien, die ich in der Original Fassung sehe.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
26.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die deutsche.
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die tatsächlich damals übers fernsehen über die serie gestolpert sind und sich dann eben verguckt haben. Twilight smile
Bin auch davor nie wirklich ponystuff im internet begegnet,erst als ich dann explizit danach gesucht hatte.
Zitieren
26.10.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin tatsächlich Fan über die deutsche Synchro geworden aufgrund von diverser YTK-Ergüssen, erst ab der 6ten Staffel wurde es mir zu lästig mir die deutsche noch reinzuziehen, da vorher nur die OT ausgestrahlt wurde.
Zitieren
26.10.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Der Patch und die Memes, die mich hier her gebracht haben, waren Englisch, hab mir aber alles in Deutsch angeschaut.

Kommt halt ganz drauf an womit man anfängt, switchen ist nicht unmöglich, man muss sich aber an die neuen Stimmen gewöhnen.

Da viele Witze auf Englisch besser oder überhaupt herrüberkommen, schaue ich bald auf Englisch noch mal alles durch.
Zitieren
27.10.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Tatsächlich durch die Deutsche, weil ich damals eine Folge im Fernsehen geschaut hab. Das war 'A Bird in the Hoof', die Folge mit Philomena.
Ich bin allerdings schnell auf die englische Version gewechselt, weil ich damals natürlich weiterschauen wollte, aber die restlichen Folgen von Staffel 2 noch nicht auf Deutsch verfügbar waren. Und dann bin ich beim Englischen geblieben, weil mir das besser gefallen hat [Bild: 01-discordthumbsup.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste