Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 06:32



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
#61
10.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(02.12.2011)Haribokid schrieb:  Witziger Weise durch die deutsche Fanversion. Nicht durch die orginal deutsche Version.

Edit: Bin glaube damit der einzigste.

Von wem kam denn der Fandub? Ich bin mehrere durchgegangen, und die haben mir alle Ohrenbluten bereitet. Sowas ist lieb gemeint, aber SO wäre ich nie zum Brony geworden.

Im Übrigen finde ich die deutsche Synchro wirklich gut, die ersten Folgen waren auf Deutsch, bin dann zum Englischen gewechselt, weil es auf Englisch noch mal deutlich besser ist.
Nicht "sehr gut", sondern schlichtweg "fantastisch" eben.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#62
10.12.2011
T.J.ark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die englische Version zum Brony geworden, dass liegt aber daran das es die deutsche Version noch gar nicht gab als ich es zum ersten mal sah.
Zitieren
#63
11.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(10.12.2011)Psycake schrieb:  
(02.12.2011)Haribokid schrieb:  Witziger Weise durch die deutsche Fanversion. Nicht durch die orginal deutsche Version.

Edit: Bin glaube damit der einzigste.

Von wem kam denn der Fandub? Ich bin mehrere durchgegangen, und die haben mir alle Ohrenbluten bereitet. Sowas ist lieb gemeint, aber SO wäre ich nie zum Brony geworden.

Im Übrigen finde ich die deutsche Synchro wirklich gut, die ersten Folgen waren auf Deutsch, bin dann zum Englischen gewechselt, weil es auf Englisch noch mal deutlich besser ist.
Nicht "sehr gut", sondern schlichtweg "fantastisch" eben.
CrimsonStudioMLP

Dadurch und umgebracht hat es mich auch nicht.
Ich stelle halt nicht so hohe Anforderungen an mein leben.
Also ich bin sehr zulightden damit.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 von Hari龜.)
Zitieren
#64
11.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Haribokid ich hab jetzt auch mal Deutsch angegeben da ich auch die Fanversion zu erst gesehen habe. danach sah ich das Deutsche Original und bin den sofort zum Englisch gewechselt.
Zitieren
#65
11.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
durch die englische deutsch gab es noch nicht
Zitieren
#66
11.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die Englische.
Die Deutsche möchte ich mir ehrlich gesagt garnicht erst antun. ^^

Edit: Hab mir mal die Stimmen der Hauptponies angesehen: Ich habe definitiv die richtige Wahl getroffen.
Ich finde die deutsche Synchronisation schrechlick, vorlallem Pinkie Pie und Fluttershy passen mal garnicht...

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 von Godot.)
Zitieren
#67
11.12.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ganz Klar durch die Englische. Hab mir nichtmal eine Minute von der Deutschen angetan, da man darüber mehr schlechtes als gutes gehört hat.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#68
11.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
anders als die meisten hier, bin ich durch die deutsche synchro zum brony geworden. klar, die englische ist viel besser, und ich schaus mir auch viel lieber auf englisch an.

ich find es schade, dass beim deutschen der wortwitz nicht so gut rüber kommt. am meisten stören mich aber die deutschen versionen der lieder. ansonsten kann ich mich durchaus damit anfreunden. und wenn ich morgens halb elf tatsächlich mal zeit haben sollte, schau ichs mir auch gern an.

es geht mir bei MlP einfach um den charme. und für mich verliert der durch die deutsche synchro nur unwesentlich davon. ich hab mich damals dafür entschieden, weil mir der zeichenstil und der humor zugesagt hat. auf die stimmen hab ich gar nicht geachtet
Zitieren
#69
11.12.2011
Namiix Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die englische synchro zum Brony geworden, weeeeil ich mir die aller erste Folge die ich gesehen habe, auf Englisch angeschaut habe, und ich fand' die Stimmen einfach nur sehr passend. Als ich mir vor kurzem eine Folge mit deutscher synchro angeschaut habe, fand' ich sie dennoch nicht soo passend, wie in der englischen, was wahrscheinlich daran liegt, weil ich bis jetzt nur auf englisch geschaut habe <:
aber da hat ja jeder seine eigene Meinung drüber

miep miep <: RD wink

it needs to be about 20% cooler

RD wink
Zitieren
#70
13.12.2011
Lukhe Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also ich hab mir immer die englisch Synchro mit deutschen Untertiteln angesehen(Sooo gut kann ich nun auch kein englisch)

Frohe Weihnachten aus Braeburn Cutie Mark loooosa
Zitieren
#71
13.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bin schon seit gut 9 Monaten ponifiziert und damals gab es nun mal noch keine deutsche Version. Deswegen ganz klar die englische Version. Nichts desto trotz finde ich es schön, dass auch die deutsche Version zu mehr Bronies führt.Big Grin
Zitieren
#72
30.12.2011
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also die erste folge die ich gesehen hab war auf Deutsch.
Aber zum Bronie wurde ich durch eine folge die es zur zeit noch nicht in Deutsch gibt also sag ich mal durch die Englische Synchro.
Zitieren
#73
30.12.2011
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die englische Originalversion zum Fan geworden. Ich sehe schon seit Jahren nicht mehr regelmäßig fern und ich habe Nickelodeon nicht einmal auf meinem Fernseher. Nein, ich bin durchs Internet ein Brony geworden, durch 4chan und Know Your Meme und ich schaue mir die Folgen immer auf Englisch auf YouTube an. Die Folgen auf Deutsch zu schauen war für mich ausgeschlossen. Ich hasse Synchronisationen und hatte schon Winter Wrap Up teilweise auf Deutsch gehört, nachdem ich es schon auf Englisch kannte und ich konnte der Synchronisation gar nichts abgewinnen.

Selbst wenn jemand mir gesagt hätte, dass die MLP:FiM Synchronisation die beste deutsche Synchronisation aller Zeiten gewesen wäre, würde ich es trotzdem nicht mehr mögen als die Originalversion. Schon seit etwa 4 Jahren sehe ich mir nichts synchronisiertes an, sogar im Kino sehe ich immer die Originalversion.
Ich bin einfach zu sehr in die englische Sprache vernarrt und auf deutsch kommen viele Witze und Wortspiele nicht richtig durch.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Ecthudan.)
Zitieren
#74
30.12.2011
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch, hab mir die deutsche danach mal angeschaut und Winter Wrap Up auf Deutsch gehört...

I was like

MOTHER OF GOD!

Nicht zu vergleichen, Englisch war leider besser. >_>
Zitieren
#75
30.12.2011
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die Englische. Ich hab noch keine Folge auf deutsch gesehen.
Zitieren
#76
30.12.2011
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Im September durch die englische Synchro. Hab mir auf Youtube die ganze erste Staffel reingezogen. Wie es halt immer ist, die erste Synchro die man hört wird als "Canon" empfunden, und somit haben alle anderen schonmal einen sehr schweren Stand.

Hatte mir die erste Folge der deutschen Synchro dann doch vor ein paar Wochen angeschaut und war alles andere als begeistert. Allerdings (so wurde mir gesagt) soll diese im Laufe der Staffel besser werden, also werde ich ihr irgendwann nochmal eine Chance geben.

Hätte ich damals die deutsche Synchro zuerst gesehen, wäre ich wohl trotzdem zum Brony geworden, denn für mich war vorallem der Zeichenstil, Charaktere und die erzählten Geschichten (und die zahlreichen Referenzen zu Zeichentricks aus den 80er und 90er Jahren) das Überzeugende an der Show. Die gute englische Synchro war für mich nur die "cherry on top".

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#77
30.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Mich hat die deutsche Synchro in ihren Bann gezogen.
Ist wahrscheinlich der Grund, warum ich deshalb die deutschen Folgen besser finde, ist aber nur meine Meinung.
Kenne auf deutsch schon fast alle Songs auswendig, bis auf Raritys.
Der geht einfach nicht rein. RD wink

Zitieren
#78
31.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin auch durch die Englische Fan geworden und finde die deutschen Synchronsprecher mittelmäßig (Pinkie, Twilight) bis furchtbar (RD, fluttershy)
Außer Spike, der im Deutschen mMn sogar noch besser klingt.
Ich denke aber, dass das stark davon abhängt, welche man zuerst gehört hat und gewohnt ist.
Der Wortwitz fehlt aber oft im Deutschen und die Lieder sind oft nur nochFacehoof
Zitieren
#79
02.01.2012
Moonstorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also ich bin durch die englische Synchro zum Brony geworden.
Das war so: Ich hatte auf Youtube jemanden abonniert der irgendwann mal einen V-Log gebracht hatte, in dem er dann seinen Abonnenten mitgeteilt hat, das er selbst zum Brony wurde. Später hat er dann ein Video hochgeladen das er so editiert hatte das Discord auf seinem Kopf tanzt. Seit dem bekam ich lauter Videoempfehlungen von Clips aus der Serie, und ich hab mich da immer durchgeklickt, bis ich dann irgendwann gedacht habe "Ach weißt du was, schau mal ob du es irgendwo im Netz findest und dann schaust du dir das mal an..." gesagt, getan.... Schwupps war ich ein Brony!

Später habe ich mir mal meine Lieblingssongs mit der deutschen Synchro angehört und ich muss sagen... Nein, nein und nochmals nein! Ich mag sie überhaupt nicht! Pinkie Pies Lieder sind zwar immer noch okay, aber der Rest? Das wurde leider nicht so gut rübergebracht.... Bestes Beispiel? "Sie verflucht dich gerne mit Hexereien, Flutterguy Version" wer sich das mal angehört hat, weiß was ich meine.

Also, wem die deutsche Synchro gefällt: Gut! Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Aber das meine is es definitiv nicht.
Zitieren
#80
02.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die Deutsche genau genommen durch das *yay* von Fluttershy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste