Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:13



Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
01.10.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Vor dem großen Release der neuen Pokemon Editionen Sonne und Mond am 23.11. (nachlesbar und vorbestellbar auf amazon, wo auch sonst RD laugh), hier noch ne kleine Einstimmung in en Pokemon Hype Cheerilee awesome

Alte Pokemon (Öffnen)

Die neuen Starter

Zitieren
02.10.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Dürfte ich auch beitreten?^^
Mein Lieblingspokemon ist Geckabor.^^
Zitieren
22.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Wow, es tut mir so Leid, dass ich das mit der Frage dse Monats so verpeilt habe die letzten Monate... Facehoof
Hat wer eine Idee, für den nächsten Monat?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.11.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Ich mag gern beitreten!
Mein Lieblings Pokemon Ist Zenit Shaymin! <3

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
07.06.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Hallo Trainer Pinkie happy

Ich hoffe die Werbung stört nicht (wenn sie stört, entferne ich sie wieder). Aber ich löse meine Pokémonsammlung auf und verkaufe zu ziemlichen Schnäppchenpreisen Plüschies, Games, Shirts und Figuren.  Twilight happy

Auch zwei Konsolen und ein paar sonstige DS-Spiele biete ich an.
Der Link zum Verkauf: Klick.

Wer Interesse hat, kann mich auch hier auf bronies.de per PN erreichen. ^^

[Bild: pokemon_by_empyrean_dreamer-dbbv0r8.png]

Zitieren
23.12.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Hallo allerseits! Smile

Ich möchte eine Pen-&-Paper-Rollenspielgruppe rund um Pokémon anbieten. Sowohl absolute Neulinge, die noch nie Pen-&-Paper gespielt haben (Pen & Paper für Anfänger: Was sind eigentlich Rollenspiele?), als auch erfahrene Rollenspieler lade ich gerne dazu ein. Ihr müsst dafür übrigens keine Pokémonexperten sein oder die Spiele überhaupt noch aktiv spielen. Ich werde euch als Spielleiterin eine gänzlich eigene Geschichte präsentieren, für die keinerlei Hintergrundwissen nötig ist. Das einzige, was ihr mitbringen solltet, ist Freude am Spiel. Smile
 Anders als bei den meisten klassischen Rollenspielen nehmen Kämpfe und Rätsel bei mir keinen großen Teil des Spiels ein. Hin und wieder wird sie natürlich geben, aber der Fokus liegt ganz klar auf der Geschichte und den Charakteren. Wir tauchen gemeinsam in eine neue, aufregende Welt ein und lassen unserer Fantasie freien Lauf.

[Bild: _you_can_do_it__little_brother__i_believ...ui-pre.png]

Hier mal die wichtigsten Kernpunkte zu dem Projekt.


Wo? Ich lebe in Hürth (Vorort von Köln) und würde meine Wohnung als Spielort zur Verfügung stellen. Wir könnten aber meinetwegen auch zwischen verschiedenen Spielorten wechseln, damit es fair bleibt. In den anderen beiden Rollenspielgruppen, in denen ich bin, wechseln wir zwischen den Wohnungen der verschiedenen Spieler als Locations ab, damit sich jeder abwechselnd mal die Anfahrt sparen kann. Außerhalb von NRW sollte dafür aber niemand wohnen, das wäre zu weit für mich. Ich hätte aber auch nichts dagegen, immer in meiner Wohnung zu spielen. Die Entscheidung überlasse ich ganz den Spielern.

Wie oft? Optimal wäre es, wenn wir einmal im Monat spielen könnten. Erfahrungsgemäß ist es allerdings wegen der Terminpläne der Spieler nicht unbedingt realistisch, dass sich eine Gruppe jeden Monat trifft. Das ist dann natürlich auch okay.
Da ich für das Spiel noch einiges vorbereiten muss (und außerdem momentan im ziemlichen Umzugsstress bin), würde ich die erste Spielrunde im März ansetzen.


Wer? Bisher habe ich zwei Spieler, die ich aus einer meiner anderen Spielgruppen rekrutiert habe (einem Brony-Pen-&-Paper). Beide sind inzwischen keine aktiven Pokémonspieler mehr, mögen aber meinen Leitstil. Ich suche noch 2-4 weitere Leute.

Was? Mein Rollenspiel ist in einem Universum angelegt, in der ausschließlich intelligente, sprechende Pokémon existieren - keine Menschen. Sie besitzen ihre eigenen Kulturen und leben teils in naturverbundenen Stämmen, teils recht zivilisiert – teils nur mit ihrer eigenen Spezies und teils in bunten Gemeinschaften. Viele sind friedfertig, manche jedoch gefährlich. Von Art zu Art, aber auch von Individuum zu Individuum unterscheiden sie sich enorm in ihren Lebensweisen.

Diese Welt basiert ganz lose auf den "Pokémon Mystery Dungeon" Spinoff-Games, die ein ähnliches Konzept haben. Aber eigentlich hat meine Welt nicht viel mit den Spielen zu tun (nicht mal die namensgebenden Dungeons gibt es); man muss "Mystery Dungeon" nicht kennen, um sie zu verstehen.
Es reicht, den Grundgedanken einer Welt wie ich sie beschrieben habe zu mögen.


Die mannigfaltige Region, in der unser Spiel stattfinden wird, heißt Eonera.
Ein Stamm übersinnlich begabter Drachenpokémon dient Eonera seit Jahrtausenden als noble Wächter: Während die telepathisch hochsensiblen Latias mit ihren mentalen Kräften das Flehen von Pokémon in Not empfangen, eilen die windschnellen Latios jenen Schutz- und Hilfsbedürftigen zur Rettung.
Doch in den jüngsten Jahrhunderten ist die Einwohnerzahl Eoneras derart gewachsen, dass Drachen und Bevölkerung nunmehr zusammenarbeiten, um den Schutz der Pokémon weiterhin zu gewähren.
Im Namen der Drachenwächter wurde die Äonen-Gilde gegründet, welche einfache Pokémon zu professionellen Retterteams ausbildet. Eine Basis der Gilde liegt in dem beschaulichen Dorf Farnentau. Ihr – die Spieler – startet dort als neue Gildenrekruten in das Rollenspiel.


Euch erwartet eine Vielfalt von Abenteuern, aber ebenso der Alltag in einer fremdartigen Welt. Tief werdet ihr in diese Welt eintauchen und deren Geheimnisse und Mysterien ergründen. Ihr werdet ihre fantastischen sowie ihre dunkleren Seiten kennenlernen.

Das Rollenspiel, das ich ins Leben rufen möchte, ist anders als die Pokémonspiele nicht für Kinder konzipiert. Jedoch sind meine Zielgruppe Erwachsene, die sich eine gewisse Portion Kindlichkeit erhalten haben. Mein wichtigstes Ziel ist, meiner Welt und meinen Charakteren den pokémontypischen Charme zu geben, wenngleich mein Spiel deutlich realistischer sein wird als die Originale.

Regeln:
- Alle unentwickelten Pokémon (außer die Legendären) sind spielbare Charaktere. Im Laufe des Spiels werdet ihr die Möglichkeit zur Entwicklung erhalten.
- Den Hintergrund eures Charakters könnt und solltet ihr selbst bestimmen. Woher stammt das Pokémon, welche Vergangenheit liegt hinter ihm, was führt es zur Gilde? Hier könnt ihr gerne eigene Ideen zu meiner unserer Welt einfließen lassen, beispielsweise was die Lebensweise eurer Pokémonspezies betrifft. (Falls eure Ideen sich allzu sehr mit schon feststehenden Aspekten der Geschichte beißen sollten, finden wir einen Kompromiss.)
- Erotische Szenen sind nicht erwünscht. Das wäre einfach unpassend.
- An dem genauen Spielsystem inklusive Charakterbögen arbeite ich derzeit noch. Smile



Ich hoffe, es finden sich interessierte Spieler. Smile

Viele Grüße,
dreamer

Zitieren
30.09.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Alter Verwalter... RD laugh

http://picpanzee.com/media/2144207748835...1735252476

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.04.2020
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Hätte noch ein letztes Pokémon-Plushie anzubieten, bei Interesse gerne *hier* klicken. Smile [verkauft!]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 von Tamira.)
Zitieren
16.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Der Club ist zwar seit über zwei Jahren nicht mehr wirklich aktiv, jedoch passt der Post hier ja am besten.

Fünf verschiedene Pokémon (ein anderer Ort wie dieser ist mir allerdings nicht bekannt.)

Twilight smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste