Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:01



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
#61
10.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Achso, zum Glück Pinkie happy

Dann heißts wohl warten, bis jemand die hochgeladen hat RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#62
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

naja wenn er gewonnen hätte, das hat man ja gesehen, hätte er die Crystal Ponies versklavt und sie einem willen gebeugt. Wer weiß wie schwer es war sie wieder zu befreien bzw., ich weiß jetzt nicht wie weit das damit zusammen hängt ich muss mir die Folge nochmal ansehen, aber sie wären wieder 1000 Jahre vom Erdboden verschwunden und eben in Sombras klauen. Alle 1000 Jahre scheint sein Zauber aber abzuschwächen. Die Zeit hat Cadence genutzt um einen Schild zu wirken der halt langsam abbrach.

Ic hsag mal, Equestria stand nicht auf dem SPiel, aber das Schicksal der versklavten Crystal Ponies.

Ja das war es eben. Wäre überhaupt etwas schlimmes, unwiderrufliches passiert? Das Crystal Heart wär ja wahrscheinlich immer noch da gewesen, so schlimm wärs wahrscheinlich gar nicht gewesen. Aber jeder sieht das wohl anders.

Und so ein bisschen Sklavenarbeit hat doch noch niemandem geschadet.

Neue Signatur
Zitieren
#63
10.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich verstehe immer noch nicht ganz was mit King Sombra am Ende passiert ist.
AJ hmm

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#64
10.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Spoiler (Öffnen)


Naja So Kinder in Uganda mäßig. Wen intressierts schon wenn der große Rest nicht leidet denen es ganz gut geht :-P

Na ich fand schon das halt was auf dem SPiel stand. Ich fands mutig das die Schreiber eben nicht nur equestria mal genommen haben, sondern ein neues Land versucht haben auszudenken mit ein wenig backstory etc. 37 Minuten sind halt nur etwas kurz dafür. Das ist woran dfie Folge etwas haperte leider. Da kann man im Fanon halt viel machen für.
Zitieren
#65
10.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Schöne Folge, sehr runde Sache.

Alle drei Songs waren wirklich gut, und endlich mal singen alle in einem Lied! Die Story hat auch jedem der Mane 6 + Spike genug Zeit gelassen, für einige gut platzierte Lacher. Sombra kam etwas kurz, dafür ist er nicht wirklich besiegt worden, kann also jederzeit wieder für mehr zurückgeholt werden. (Ich gehe davon aus, dass er nicht physisch da war, sondern nur seine dunkle Magie hat wirken lassen.)

Geärgert hat mich ein wenig, dass mein Stream auf Bronystate doppelt Letterboxed war. Konnte mein Fernseher noch entzerren, aber Bildschirmfüllend wäre mir lieber gewesen, statt rund rum schwarze Balken.

Etwa nach der Hälfte kam mir dann der entscheidende Storygedanke: Test? Nur Twilight allein kann den letzten Test bestehen? Kobayashi Maru. Jedenfalls fast, schließlich muss sie selbst ein Opfer bringen, um das Ziel zu erreichen, und jemand anderen die Verantwortung aufbürden. Trotzdem schöne Story.

Der Crystal-Effekt ist natürlich eine Merch-Steilvorlage. Da kann ich mich glatt an Rarity's erste Reaktion darauf anschließen. So weit man das im Stream erkennen konnte, sah er auch visuell phantastisch aus. (HD UPLOAD, Y U NO FASTER?) Da kommt auf die Fanart eine echte Herausforderung zu.

Mehr vielleicht, nachdem ich die Folge nochmal in Ruhe gesehen hab.

Zitieren
#66
10.11.2012
TidensBarn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich kann nur sagen, meeeeeh. Vielleicht lags auch an dem ruckeligen livestream, aber das ganze hat schon ziemlich an Schwung verloren. Das Böse aus der Dose, wieder das selbe Schema mit dem Schutzschild wie beim letzten Staffelfinale. Twilight hatte einpaar vorhersehbare Hürden zu meistern, während der Rest der Mane Six für die Geschichte kaum relevant war, genau wie die Kristal-Statisten. Zwischendurch wurden mal einpaar nette Gags eingeschoben, aber das wars dann auch schon. Twilight: No, Really?
Zitieren
#67
10.11.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Na, das war ja schon mal ein guter Start für die 3. Staffel.
Ich hätte mir ein wenig mehr vom Bösewicht gewünscht, aber
die Songs haben mir sehr gefallen. Joa und der Humor kam auch nicht zu kurz, u.a. dank Pinkie.
Ich gebe der Doppelfolge 4/5

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#68
10.11.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich muss doch sagen, dass ich diese Doppelfolge, sagen wir mäßig fande.
Erzählerisch wurde scheinbar neue Wege beschritten, so gibt es ein paar Punkte dir mir irg. seltsam vorkamen.

1. Der Test
Es wird durchgehend von einem Test gesprochen, ich finde die Rettung eines Königreiches als Test anzusehen ein bissichen untertrieben.Es läuft alles auf darauf hinaus, dass Twilight die Sache nur unternimmt um entsprechenden Test zu bestehn.Scheinbar interessiert sich Celestia nicht wirklich oder nur geringfügig für das Crystal Empire, sonst hätte sie Twilight doch ermahnt den Test zu vergessen und sich um die neue Gefahr King Sombra zu kümmern.

2.Crystal Ponies.
Als Celestia von der Wiedererscheinen des Crystal Empires berichtet, sind die Einzelheiten scheinbar unwichtig. Auch später wird nicht weiter von der Geschichte etc. der Crystal Ponies berichtet, bzw. (was mich noch mehr erstaunt hat) hat sich niemand dafür interessiert (außer Rarity jedoch aus anderen Beweggründen(im Übrigen fin dich ihren neuen Spitznamen klasse Pinkie happy )). Generell kam der Hintergund des Empires zu kurz.

3.King Sombra
Bei ihm das gleiche, keine größeren Information geschweige den eine Sprechrolle.(Mit ausnahme der Wörter ,,Crystal(s)'' ,,Ponies'' und ,,Slaves'').
Man sieht ihn nur im Schatten wabern und als Gefahr dargestellt.Das wurde bei Discord noch ganz anders gemacht.Mir ist bewusst, dass das bei den Changelings das selbe war, da hat mich da aber nicht weiter gestört, immerhin sagt Chrysalis etwas.

Weitere Schwachstellen:
-Shining Armor ,,wirft'' seine Frau vom Balkon Richtung Crystal Heart, was mir relativ sonderbar erschien Derpy confused
-Man hat zuviel in zwei Folgen gepackt, es hätte locker für drei reichen können.
-Luna wurde irg. Nightmare Moon-mäßg dargestellt, abweisend und böse.
-Als Shing Armor die Mane 6 + Spike im Norden emfängt,(in der Szene gibt es übrigends eine schöne Star Wars Referenz) sieht man deutlich keine Schwarzen Kristalle an seinem Horn.Nachdem er sich Sombra gestellt hat ist sein Horn befallen, jedoch erklärt er die Sache ganz lapidar, niemand fragt speziell nach, wieder erzählerisch schwach.

Mir ist bestimmt eine ganze Menge entfallen, aber was solls.

Nun zum Positiven.
Die Story an sich hat mir gut gefallen, schöne Einfälle, wie Sombras Amgst-Tür.
Die Lieder waren schön, auch das Reprise am Ende.

Ingesamt würde ich die beiden Folgen als ,,Mittel'' einstufen.
ALLERDINGS!, hat man sie erst einmal und das mit reltiv viel Adrenalin (bei mir zumindest Pinkie happy ) gesehen, viell. entpuppt sich später ein ganz anderes Bild.
Zitieren
#69
10.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mir hat die Folge gefallen, es waren einige gute Witze eingebaut worden, wie zum Beispiel Twilights Schwerkrafttrick. Pinkie als Spion war auch witzig, aber leider war wirklich der Bösewicht etwas...eindimensional...

Dieses Mal war ja der Böse in keinem Zeitpunkt wirklich überlegen oder fühlte sich seiner Sache sicher, zwar gibt es immer wieder kleine Momente wo es aussieht als wäre es zuende, aber die Ponys waren nicht so unter Druck wie sonst in den Doppelfolgen. Trotzdem ist es nicht so schlimm, da muss ich erst die Folgen nochmal sehen, mit Untertitel. FS grins

Die Lieder haben mir gefallen, wobei sie sich in der Folge gesteigert haben, insgesamt eine ordentliche Leistung. Die Handlung war mir persönlich nicht zu flach, auch wenn ich nicht alles beim ersten Hören verstanden habe.

Was aber nicht ging, war die Existenz von Werbung direkt nach dem zweiten Intro Lyra eww
Zusammengefasst: Sehr guter Auftakt, freue mich auf die nächsten Folgen Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#70
10.11.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Wo sind die Videos? Derpy confused

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#71
10.11.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
War seeeeer awesome. Pinkie happy
Zitieren
#72
10.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Daylight schrieb:  Was aber nicht ging, war die Existenz von Werbung direkt nach dem zweiten Intro Lyra eww
Das ist für mich normal, wenn nach dem Intro Werbung kommt.

"Gak" scheint übrigens ein neuer Meme zu werden. Vielleicht aber auch nur für nen Tag.
Als ich die Werbung von dem Glibberzeug zum ersten Mal sah, erinnerte mich das an die Hehler in Italien, die ihr glibberiges Zeug auf den Boden werfen, und das Teil wieder unbeschädigt in die Hand nehmen. Na, wenn das mal nicht voller Weichmacher und Radioaktivität ist. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
10.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich warte nun auf die YT videos oder gibt es schon irgenwelche links
Zitieren
#74
10.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich glaube hier haben einige vergessen das wir hier von einer Serie für Kleinkinder reden und nicht eine für Erwachsene.
Und was sollte denn King Sombra tun? Er hat eben versucht denn Schild zu zerstören und hat es eben gegen Ende geschafft so hatte die Story doch mehr Tiefe sie mussten etwas suchen Hindernisse bestehen (Troll Tür) und so weiter als das jetzt der Bösewicht sofort zur Stelle ist um gleich besiegt zu werden.
Man muss auch sagen das King Sombra von denn 4 Bösewichten der stärkste und klügste war NMM, Discord und die Queen haben sie unterschätzt King Sombra nicht er wollte sie gleich alle vernichten.
Das Shining und Cadence kaum etwas gemacht haben war gut sie haben ja schon eine ganzen Zweiteiler bekommen wo sie den Bösewicht besiegt haben und nicht die Mane6.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#75
10.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Werbung war richtig nervig ._. Darüber kann man nicht streiten. Aber dieses Gak-Meme find ich schon geol RD laugh. Aber es war es wert Pinkie happy.King Sombra hatte zu wenig Text und konnte deshalb leider kann Charakter entwickeln wie die anderen Gegner der Serie



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#76
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)FlitterLotus schrieb:  Wo sind die Videos? Derpy confused

Wie gesagt, im Startpost ist bis jetzt nur ein kurzer Folgenausschnitt zu sehen.

Ich bitte euch, ein wenig geduldiger zu sein - die Folgen werden schon noch auf YouTube hochgeladen und ich denke, Flutterplex wird sie dann auch im Startpost ergänzen. Bis dahin: Abwarten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#77
10.11.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mir haben die folgen sehr gut gefallen nichts dran zu meckern ^^

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#78
10.11.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mir haben die Folgen richtig gut gefallen. Awesome Songs (Reprise des Failure Success Songs <3), das Crystal Empire, soviele lustige (Pinkie als Fluttershy RD laugh ) und epische Momente. Spike's the hero of the day! Wird Zeit, dass Spikey Wikey mehr zu tun bekommt.

Ja, Sombra war etwas flach, aber ich denke nicht, dass wir ihn zum letzten Mal gesehen haben. Das mysteriöse Buch sowie Celestias und Lunas düstere Mienen am Ende lassen mich vermuten, dass er wiederkommen wird bzw. noch lang nicht besiegt ist.

Die Werbung zwischendurch... Himmel hilf... ich bin froh, dass bei uns ne 20-minütige Sendung nicht... 3 (oder waren's 4?) Mal durch Werbung unterbrochen wird. Aber damit muss man sich wohl abfinden, wenn man 'nen Livestream eines US-Senders schaut xD
Und "Gak" ja... das wird mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir von dem Zeug gehört haben Facehoof

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#79
10.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Meganium schrieb:  "Gak" scheint übrigens ein neuer Meme zu werden. Vielleicht aber auch nur für nen Tag.
Als ich die Werbung von dem Glibberzeug zum ersten Mal sah, erinnerte mich das an die Hehler in Italien, die ihr glibberiges Zeug auf den Boden werfen, und das Teil wieder unbeschädigt in die Hand nehmen. Na, wenn das mal nicht voller Weichmacher und Radioaktivität ist. RD laugh

Jep, mal sehen wie groß das Gakmeme wird RD deals with it

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#80
10.11.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
schade dass sombra nicht so viel aufmerksamkeit wie discord oder chrysalis geopfert wurde da sombra schon fast nebencharakterstatus in der episode hatte, aber im großen und ganzen eine gute folge. persönlich nicht mein favorit aber auf jeden fall ein gelungener start in season 3. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste