Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:05



A Nurse Story
#61
12.02.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: A Nurse Story
Kurz und bündig:
Ich habe mir die ersten drei Teile als Hörbuch angehört und fand sie spitze. Sowohl von der Idee, als auch von deinem Schreibstil. Twilight happy

Gerade sehe ich, dass du auch schon einen vierten Teil geschrieben hast. Bin erstmal beschäftigt, lesen/hören. Pinkie happy
Zitieren
#62
19.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
Guten Abend Leute! RD salute

Ich habe heute für euch das

KAPITEL 5!


Viel Spaß beim lesen und lasst mir ordentlich Feedback da Leute! Twilight smile

Zitat:Kurz und bündig:
Ich habe mir die ersten drei Teile als Hörbuch angehört und fand sie spitze. Sowohl von der Idee, als auch von deinem Schreibstil. Twilight happy

Gerade sehe ich, dass du auch schon einen vierten Teil geschrieben hast. Bin erstmal beschäftigt, lesen/hören. Pinkie happy
Vielen Dank für das nette Feedback! Twilight smile
Teil 5 wird auch in kürze produziert! RD salute

Edit: Der Startpost wurde editiert! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Dai Senpai.)
Zitieren
#63
19.02.2013
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: A Nurse Story
Gefällt Mir, mach weiter^^ RD salute

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#64
19.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
Achja und an dieser Stelle nochmal ein ganz liebes und großes Danke an meine Betaleserin Livid! Heart Ich wüsste nicht ob es ohne dir überhaupt möglich gewesen wäre das alles hier auf die Hufe zu stellen! Einfach nur spitze! Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#65
19.02.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: A Nurse Story
Ich habe jetzt Kapitel 5 gelesen, war auch sehr interessant. Das Gefühl, Kotze aufzuwischen war für die Kleine verstädnlich. War auf jeden Fall mehr als gut. Mach weiter so Wink

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#66
20.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: A Nurse Story
Oh wie schön es geht weiter Heart
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#67
20.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
Aber selbstverständlich geht es weiter. Ich hatte nur hier und da ein paar Denkfehler in meinem Kapitel und musste immer und immer wieder die ein und dieselbe Passage schreiben, weil es keinen Sinn ergab und dann aber irgendwo doch. Hachja bei solchen Interpretationsgeschichten kann man sich tagelang aufhalten! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

@Ultraxion Es wäre nett gewesen, wenn du das mit der Kotze aufwischen in einem Spoiler erwähnt hättest, so hättest du den anderen Lesern dieses Threads die Szene nicht vorweggenommen auch wenn sie jetzt nicht detailiert enug beschrieben wurde. Allerdings danke ich dir auch für dein positives Feedback. Vielen Dank! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#68
20.02.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: A Nurse Story
Ja, werde ich machen, habe es leider vergessen, kommt aber nicht wieder vor

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#69
22.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: A Nurse Story
Also habe heute auch mal dir Fanfic gelesen (war übrigends meine erste) und ich muss sagen die ist wirklich super toll Pinkie happy

Wollte eigentlich nur mal so das erste Kapitel anschnuppern, aber so wie du gleich startest und Spannung rein bringst, konnte ich nicht anders und habe alle 5 komplett durch gelesen.

Also du bringst eine große Fülle an Emotionen rein, die ich eigentlich bei einer so kurzen Geschichte nicht für möglich gehalten hätte ^^

Ich kann mich einfach super mit Redheart identifizieren, in der Zeit als ich noch ein kleines Kind/Fohlen war ^^

Außerdem liebe ich es wenn ich in Büchern/Geschichten die ganze Zeit schon spekuliere, wie es aus geht und was noch passiert. Das ist der Grund warum ich so gerne Krimis lese.

Und dieses spekulieren erreichst du bei mir durch Redhearts Albträume. Mal sehen, ob ich mit meinem Vermutungen richtig liege FS grins

Naja auf alle Fälle mach weiter so [Bild: fluttershy_clap.png] und ich freue mich schon auf die weiteren Kapitel.

Gleich mal ein neues Abbo Twilight happy
Zitieren
#70
22.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(22.02.2013)Purpleshy schrieb:  Also habe heute auch mal dir Fanfic gelesen (war übrigends meine erste) und ich muss sagen die ist wirklich super toll Pinkie happy

Wollte eigentlich nur mal so das erste Kapitel anschnuppern, aber so wie du gleich startest und Spannung rein bringst, konnte ich nicht anders und habe alle 5 komplett durch gelesen.

Also du bringst eine große Fülle an Emotionen rein, die ich eigentlich bei einer so kurzen Geschichte nicht für möglich gehalten hätte ^^

Ich kann mich einfach super mit Redheart identifizieren, in der Zeit als ich noch ein kleines Kind/Fohlen war ^^

Außerdem liebe ich es wenn ich in Büchern/Geschichten die ganze Zeit schon spekuliere, wie es aus geht und was noch passiert. Das ist der Grund warum ich so gerne Krimis lese.

Und dieses spekulieren erreichst du bei mir durch Redhearts Albträume. Mal sehen, ob ich mit meinem Vermutungen richtig liege FS grins

Naja auf alle Fälle mach weiter so [Bild: fluttershy_clap.png] und ich freue mich schon auf die weiteren Kapitel.

Gleich mal ein neues Abbo Twilight happy
Wow! AJ surprised
Ich bin echt überrascht, dass das neue Kapitel so gut ankommt und wenn dies sogar deine allererste Fanfic war, macht mich das umso stolzer dich mit jener zu unterhalten. Die Gefühle und die Erfahrungen die du aufzählst sind mir teilweise ebenso wiederfahren.

Spoiler (Öffnen)

Aber ich finde es auf jedenfall gut, dass alles funktionierte und vorallem das ich dise Emotionen hervorrufen konnte. Das ist immer schön für einen Autor zu hören, wenn es ihm gelang. Danke dafür Purpleshy! Twilight smile

@Ultraxion Alles klar! Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#71
27.02.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: A Nurse Story
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von MrMarcel2605.)
Zitieren
#72
28.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: A Nurse Story
Wie viele Kapitel werden da noch kommen?

Oder ist die Geschichte schon beendet.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#73
01.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
WoW, das neue Let's Read ist echt genial geworden Marci! :wow: Ich finde, dass dus besser gemacht hast als die letzten male und vorallem in Sachen Klangtreue punkten kannst. Das neue Mikro machts möglich. Einziges Minus, ist das du leider keine Hintergrundmusik reingetan hast. Ich weiß, dass es das letzte mal Schwierigkeiten mit der Gema gab. Aber vlt. kann man sich das ganze ja noch einmal runterladen und mit Musik bespielen, da ich das schon wichtig finde. Anschließend bietet man dann das ganze als Download an! Twilight smile

@Shinningstar Ich weiß es noch nicht! Derpy confused Entschuldige bitte, aber ich mache mir in solchen Sachen irgendwie nie einen Kopf. Ich schätze mal, dass es im Endeffekt auf 15-20 Kapitel hinauslaufen wird. Mal sehen was mir so alles in den Sinn kommt!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#74
01.03.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: A Nurse Story
Aufgrund der Tatsache, dass ich Partner in nem Netzwerk werde hab ich auch Musik aus ner Datenbank zur Verfügung... Da schau ich mal durch und ggf. kommt da was rein. Zum freien Download biete ich das ganze ja auch an (wie man aus meinem Infovideo entnehmen kann...

Allerdings muss ich auch bei sowas aufpassen...
Zitieren
#75
01.03.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: A Nurse Story
Ich habe nur den Threadtitel in der "Aktuelle Beiträge"-Liste gesehen und mir gedacht: "Mensch, ich fress 'n Besen, wenn das nicht von Die4Ever ist." RD laugh

Tja, in den nächsten Tagen werde ich mich dann mal mit deiner Geschichte befassen (entweder lese ich oder ich fang direkt mit den Readings an) und versuche dich mit Feedback vollzuballern Twilight happy

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#76
01.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(01.03.2013)Marcel2605 schrieb:  Aufgrund der Tatsache, dass ich Partner in nem Netzwerk werde hab ich auch Musik aus ner Datenbank zur Verfügung... Da schau ich mal durch und ggf. kommt da was rein. Zum freien Download biete ich das ganze ja auch an (wie man aus meinem Infovideo entnehmen kann...

Allerdings muss ich auch bei sowas aufpassen...
Na, dann bin ich ja beruhigt. Weil die Musik eben doch schon ziemlich wichtig ist in einem Hörspiel. Du kannst das ganze danm ja hier rei posten, wenn du Musik gefunden hast die gut dazu passt! :3

@Freaxy Yaaaay ein neuer Leser! FS grins
Da freur mich mich aber schon mächtig gewaltig auf das Feedback. Ich wünsche dir vorallem viel Spaß beim lesen und hören! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#77
02.03.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: A Nurse Story
Nun komme auch ich endlich dazu mein Feedback zu deinem letzten Kapitel zu schreiben. Du weißt ja, dass ich im Moment durch meine eigene Fanfic komplett eingespannt bin.

Also nun zu meinem Feedback.

Show vs. Tell

Der erste Absatz ist schön beschrieben und sehr bildhaft formuliert. Im darauf folgenden Absatz rutschst du für meinen Geschmack etwas zu stark ins erzählerische. Hagi würde an dieser Stelle "Hard Facts" sagen. Es passiert dies, danach jenes, danach das usw. Aber zum Glück hast du da nochmal die Kurve bekommen.

Du beschreibst Ever Lines verhalten diesmal besser als in den vorherigen Kapiteln. Es wirkt erstmal authentischer und glaubhafter.
Du solltest aber darauf achten, nicht einfach nur zu sagen wie sein Blick ist ("Doch kurz darauf wurde sein Blick wieder eisig und gefühlslos."), sondern beschreiben warum sein Blick so ist. Stell dir vor wie das Gesicht von jemandem Aussieht, der so einen Blick hat und beschreib' dann das. Lass den Leser selbst zu dem Schluss kommen: "Man, ist das ein gefühlskaltes Pony."

Wortwahl & Satzstellung

Du verwendest häufig Umgangssprache ("klatschte, guckte, lief was das zeug hielt, schmiss (von wegschmeißen)"). Ich nehme an, dass das einfach zu deinem Stil gehört. Daher nichts Negatives. Aber an manchen Stellen wirkt es für mich fehl am Platz. Natürlich ist Umgangssprache, Dialekt und Slang erwünscht, wenn es ein Pony selbst verwendet. Das verleiht einem Pony Charakter. Aber der Erzähler, sollte meiner Meinung nach etwas... hmm... ich nenne es mal "Neutrale Wortwahl" (keine Jugensprache, kein Slang, nicht zu Altbacken, nicht zu Modern) haben.

Deine Satzstellung ist an manchen Stellen gewöhnungsbedürftig:
"Das Fenster war zugezogen mit einer Gardine [...]"
Merkst du beim Lesen, dass dieser Satz irgendwie "gekünstelt" wirkt? So spricht niemand. Auch wenn das nicht im Buch gesprochen wurde, so "sagt" es ja der Erzähler. Natürlicher klingt: "Das Fenster war mit einer Gardine zugezogen [...]".

Logik

Du beschreibst, dass Mrs. Rose in der Nacht gebrochen hat und Redheart am Morgen das Erbrochene aufwischen muss. Ich glaube kaum, dass in einem ordentlichen Krankenhaus erbrochenes die ganze Nacht lang einfach liegen gelassen wird. Das kann man ja der Patientin auch nicht zumuten. Dafür gibt es Nachtschwestern. Damit deine Geschichte funktioniert hätte Mrs. Rose eventuell gerade eben Brechen müssen. Wenn es unbedingt in der Nacht gewesen sein muss, dann hätte es auch ein Eimer getan, in den die Patientin sich erbrechen kann. Du hast geschrieben "Mrs. Rose hat heute Nacht wieder gebrochen". Offensichtlich kein Einzelfall. Da würde man doch als Schwester Vorkehrungen treffen.

Rechtschreibung & Grammatik

Du musst dringend mehr auf Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik achten. Ich weiß, dass ich mich da in meiner Fanfic selbst nicht mit Ruhm bekleckere, aber dafür habe ich meine Betaleser. Unter anderem dich.

Ich habe deine Fanfic mal durch das MS Word Rechtschreibprogramm gejagt und das kam dabei raus:

Spoiler (Öffnen)


Stil & Äußeres Erscheinungsbild

Ich finde es nach wie vor nicht schön, zwei Charaktere in einem Absatz sprechen zu lassen. Außerdem leuchtet mir dein Absatzsystem an manchen Stellen nicht ein. Hier ein Beispiel:

Spoiler (Öffnen)


Jetzt folgt nochmal Lob. Ich finde den letzten Absatz tatsächlich am Bemerkenswertesten, obwohl er eigentlich nicht lang ist:

Zitat:Beim Reinigen schwirrte Redheart immer wieder der Gedanke im Kopf rum, dass diese Ponys nicht dasselbe Vergüngen hatten, welches sie jeden Morgen hatte wenn sie fühstückte. Sie taten ihr aufrichtig leid und ihr hing nur noch der Gedanke im Kopf zu helfen woimmer sie könne.
Als sie fertig war, hatten die Schwestern gerade Frühstück. Dieses Mal ging sie in das Schwesternzimmer. Redheart steckte ihr Köpfchen neugierig in das Zimmer und sagte leise und zaghaft „Hallo?“

Der Vergleich zwischen ihrem Morgen und dem Morgen der Patienten ist ein wirklich wunderbares stilistisches Mittel. Als Leser hätte man vor diesem Absatz gedacht: "Man, was für ein besch.... Morgen. Erst ignoriert sie ihr Vater, dann erbrochenes Aufwischen und zur Krönung Patienten füttern." Aber hier entwickelt sich Redheart als Charakter weiter. Sie erkennt das sie es trotz allem sehr gut hat und sich glücklich schätzen kann. Am morgen hat sie noch geschluchzt, so traurig war sie. Nun wandelt sie diese Erlebnisse in etwas positives um und ist noch entschlossener zu helfen. Großartig.

Ich hoffe ich konnte dir wieder behilflich sein.

Gruß

Garlandt
Zitieren
#78
01.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(02.03.2013)Garlandt schrieb:  Nun komme auch ich endlich dazu mein Feedback zu deinem letzten Kapitel zu schreiben. Du weißt ja, dass ich im Moment durch meine eigene Fanfic komplett eingespannt bin.

Also nun zu meinem Feedback.

Show vs. Tell

Der erste Absatz ist schön beschrieben und sehr bildhaft formuliert. Im darauf folgenden Absatz rutschst du für meinen Geschmack etwas zu stark ins erzählerische. Hagi würde an dieser Stelle "Hard Facts" sagen. Es passiert dies, danach jenes, danach das usw. Aber zum Glück hast du da nochmal die Kurve bekommen.

Du beschreibst Ever Lines verhalten diesmal besser als in den vorherigen Kapiteln. Es wirkt erstmal authentischer und glaubhafter.
Du solltest aber darauf achten, nicht einfach nur zu sagen wie sein Blick ist ("Doch kurz darauf wurde sein Blick wieder eisig und gefühlslos."), sondern beschreiben warum sein Blick so ist. Stell dir vor wie das Gesicht von jemandem Aussieht, der so einen Blick hat und beschreib' dann das. Lass den Leser selbst zu dem Schluss kommen: "Man, ist das ein gefühlskaltes Pony."
Mhhh, das ist an sich gesehen ganz richtig. Aber ich habe das in dem Moment gerade nicht mit eingeblendet gehabt, da ich die Szenerie vorran bringen wollte und die anderen Stellen bereits detailierter beschrieb. Detailreichtum ist zwar an sich gesehen ganz schön aber man muss jetzt nicht jede Szene mit diesem Detailreichtum ausschmücken.

(02.03.2013)Garlandt schrieb:  Wortwahl & Satzstellung

Du verwendest häufig Umgangssprache ("klatschte, guckte, lief was das zeug hielt, schmiss (von wegschmeißen)"). Ich nehme an, dass das einfach zu deinem Stil gehört. Daher nichts Negatives. Aber an manchen Stellen wirkt es für mich fehl am Platz. Natürlich ist Umgangssprache, Dialekt und Slang erwünscht, wenn es ein Pony selbst verwendet. Das verleiht einem Pony Charakter. Aber der Erzähler, sollte meiner Meinung nach etwas... hmm... ich nenne es mal "Neutrale Wortwahl" (keine Jugensprache, kein Slang, nicht zu Altbacken, nicht zu Modern) haben.

Deine Satzstellung ist an manchen Stellen gewöhnungsbedürftig:
"Das Fenster war zugezogen mit einer Gardine [...]"
Merkst du beim Lesen, dass dieser Satz irgendwie "gekünstelt" wirkt? So spricht niemand. Auch wenn das nicht im Buch gesprochen wurde, so "sagt" es ja der Erzähler. Natürlicher klingt: "Das Fenster war mit einer Gardine zugezogen [...]".
Das ist korrekt. Ich verwende häufig diese Worte da sie eben in meinen allgemeinen Wortschatz und Sprachstil mit inbegriffen sind. Das kannst du eigentlich bei den meisten Autoren hier beobachten. Viele verwenden da auch bei der Erzählweise ihren eigenen Dialekt oder eben sowas wie Jugendsprache.

Das ist eben auf das jeweillige Alter des Autors zurückzuführen und auch die Zielgruppe die man damit ansprechen will. Aber an sich gesehen eigentlich mein eigener Stil muss ich sagen. Es würde mir auch schwer fallen in dieses reine Deutsch zu fallen, da ich mich einfach nicht so ausdrücke und auch meine eigenen Gedanken sich so formulieren wie ich es im Endeffekt hier in die Kapitel reinschreibe.

(02.03.2013)Garlandt schrieb:  Logik

Du beschreibst, dass Mrs. Rose in der Nacht gebrochen hat und Redheart am Morgen das Erbrochene aufwischen muss. Ich glaube kaum, dass in einem ordentlichen Krankenhaus erbrochenes die ganze Nacht lang einfach liegen gelassen wird. Das kann man ja der Patientin auch nicht zumuten. Dafür gibt es Nachtschwestern. Damit deine Geschichte funktioniert hätte Mrs. Rose eventuell gerade eben Brechen müssen. Wenn es unbedingt in der Nacht gewesen sein muss, dann hätte es auch ein Eimer getan, in den die Patientin sich erbrechen kann. Du hast geschrieben "Mrs. Rose hat heute Nacht wieder gebrochen". Offensichtlich kein Einzelfall. Da würde man doch als Schwester Vorkehrungen treffen.
Guter Einwand. Ich denke in der Hinsicht werde ich die Fanfic nochmal überarbeiten, da das Tatsache eine Logiklücke ist, die an sich gesehen eigentlich nicht sein darf.

(02.03.2013)Garlandt schrieb:  Rechtschreibung & Grammatik

Du musst dringend mehr auf Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik achten. Ich weiß, dass ich mich da in meiner Fanfic selbst nicht mit Ruhm bekleckere, aber dafür habe ich meine Betaleser. Unter anderem dich.

Ich habe deine Fanfic mal durch das MS Word Rechtschreibprogramm gejagt und das kam dabei raus:

Spoiler (Öffnen)
Danke, dass du mir die Rechtschreibfehler nochmal aufgezeigt hast. Ich werde diese gleich nochmal ausgleichen. Eigentlich habe ich ja ein gutes Rechtschreibprogramm aber na gut. Da sehen wir mal drüber hinweg.

(02.03.2013)Garlandt schrieb:  Stil & Äußeres Erscheinungsbild

Ich finde es nach wie vor nicht schön, zwei Charaktere in einem Absatz sprechen zu lassen. Außerdem leuchtet mir dein Absatzsystem an manchen Stellen nicht ein. Hier ein Beispiel:

Spoiler (Öffnen)


Jetzt folgt nochmal Lob. Ich finde den letzten Absatz tatsächlich am Bemerkenswertesten, obwohl er eigentlich nicht lang ist:

Zitat:Beim Reinigen schwirrte Redheart immer wieder der Gedanke im Kopf rum, dass diese Ponys nicht dasselbe Vergüngen hatten, welches sie jeden Morgen hatte wenn sie fühstückte. Sie taten ihr aufrichtig leid und ihr hing nur noch der Gedanke im Kopf zu helfen woimmer sie könne.
Als sie fertig war, hatten die Schwestern gerade Frühstück. Dieses Mal ging sie in das Schwesternzimmer. Redheart steckte ihr Köpfchen neugierig in das Zimmer und sagte leise und zaghaft „Hallo?“

Der Vergleich zwischen ihrem Morgen und dem Morgen der Patienten ist ein wirklich wunderbares stilistisches Mittel. Als Leser hätte man vor diesem Absatz gedacht: "Man, was für ein besch.... Morgen. Erst ignoriert sie ihr Vater, dann erbrochenes Aufwischen und zur Krönung Patienten füttern." Aber hier entwickelt sich Redheart als Charakter weiter. Sie erkennt das sie es trotz allem sehr gut hat und sich glücklich schätzen kann. Am morgen hat sie noch geschluchzt, so traurig war sie. Nun wandelt sie diese Erlebnisse in etwas positives um und ist noch entschlossener zu helfen. Großartig.

Ich hoffe ich konnte dir wieder behilflich sein.

Gruß

Garlandt
Dazu kann ich jetzt auch nicht viel sagen. Die ganze Geschichte ist so, dass ich meine Fics gerne in Blöcke schreibe und da meine Fanfics nunmal sehr Dialoglastig sind ist es auch mitunter ziemlich krass wenn ich diese dann immer durch Absätze trennen würde. Da würde am Ende ein Ellenlanges Dokument bei rum kommen.

Vielen Dank mal wieder für dein Feedback. Es hat mir an einigen Stellen sehr weitergeholfen und ich werde versuchen die Mängel abzustellen und wie gesagt die gefundenen Fehler ausgleichen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#79
15.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
Hallo Leute! RD salute

ich komme mit guten und mit schlechten Neuigkeiten. Die Guten bringe ich mal zuerst. Und zwar habe ich heute ein nettes Startpost-Design begonnen und die Konstruktion am neuen Kapitel angefangen. Bis jetzt läuft es ganz gut und ich setze meine Energie nun wieder ein daran weiterzuschreiben nach den Problemen der letzten Wochen. Und ich habe nun auch die neuen Tags eingefügt! YAY! FS grins

Und nun zum negativen Teil. MrMarcel2605 hat die Fanfic-Readings gelöscht. Das fiel mir heute erst auf aber ich denke er hat es schon vor einiger Zeit gemacht. Er hat irgendwie den Kontakt vollkommen zu mir abgeschnitten und will auch nischt mehr mit mir zu tun haben. Warum? Keine Ahnung. Jedenfalls weiß ich, dass die Fanfic Readings alle weg sind. Vielen Dank auch der Herr. Die waren echt schön und du nimmst den Leuten das weg. Einfach nur spitze. Facehoof

Dann werde ich mir auch in Zukunft ein weiteres Reading überlegen. Eine Anlaufstelle habe ich ja schon für euch aber die will ich noch nicht verraten, weil das einfach zu schön ist. Ich hoffe, dass wir das auch im laufe dieser Woche hinbekommen. Auf gutes Gelingen! RD salute

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#80
16.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: A Nurse Story
Uhm, das sind in der Tat wirklich gute Neuigkeiten Heart
Deine Geschichte sollte auch nicht in den Untiefen des Forums verschwinden, so unbeendet und offen..
(Zu den Readings kann ich mich nicht äussern, ich lese viel lieber selbst Tongue Aber schade drum..)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste