Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:37



A Nurse Story
#81
17.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(16.05.2013)Streiben schrieb:  Uhm, das sind in der Tat wirklich gute Neuigkeiten Heart
Deine Geschichte sollte auch nicht in den Untiefen des Forums verschwinden, so unbeendet und offen..
(Zu den Readings kann ich mich nicht äussern, ich lese viel lieber selbst Tongue Aber schade drum..)
Allerdings. Ich finde es auch richtig toll, dass es noch zumindest einen gibt, der sich für meine Fanfic interessiert. Aber nach der langen Inaktivität im schreiben ist das natürlich auch klar. Damit das nicht in den Untiefen des Forums verloren geht hilft es wohl am meißten, wenn man immer mal nen Beitrag da lässt! Tongue

Und nun zu den Neuigkeiten!
  1. Ich habe den Startpost überarbeitet.
  2. Es gibt nun auch einen Klappentext, welcher den Leser einen schnellen Umriss geben soll.
  3. Die englische Übersetzung wird von SchnabsiX übernommen, da Lum gerade mit seinem Studiom beschäftigt ist.
  4. Die englische Übersetzung wurde auf fimfiction.net hochgeladen und wird dort auch weitergeführt.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#82
22.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
Das neue englische Kapitel von A Nurse Story ist nun auf Fimfiction veröffentlicht worden. Der gute SchnabsiX hat ganze Arbeit geleistet. Es ist schön übersetzt worden und liest sich vorallem Flüssig. Hier ist der Link zu der Fanfic auf Fimfiction:
http://www.fimfiction.net/story/62279/a-nurse-story

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#83
22.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: A Nurse Story
Nun denn, dann melde wohl auch ich mich mal hier zu Wort ^^

Da du den fimfiction-link getwittert hast, hab ich die ersten beiden Kapitel mal nur auf Englisch gelesen. Hier definitiv ein Lob an die Übersetzer, sehr gute Arbeit.

Aber auch dein eigener Stil, also alles auf deutsch geschriebene das ich ab Kapitel 3 gelesen habe, ist in meinen Augen, auch wenn er etwas durch Umgangssprache geprägt ist, wirklich ansprechend. Irgendwie finde ich, gerade die Umgangssprachlichen Elemente vermitteln auch eine gewisse Nähe zur Handlung und passen an den meisten Stellen wirklich gut.

Die Story selbst ist in meinen Augen auch definitiv ansprechend und hat irgendetwas, das mich wirklich dazu bringt auf Kapitel 6 zu warten, anstatt wie bei einigen anderen fanfics einfach so weit zu lesen wie es gerade ist und mich damit zufrieden zu geben, die ersten Paar Seiten gelesen zu haben.

However. Story: genial. Schreibstil: nicht perfekt aber gerade dadurch interessant.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Kapitel Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#84
25.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(22.05.2013)DAWn. schrieb:  Nun denn, dann melde wohl auch ich mich mal hier zu Wort ^^

Da du den fimfiction-link getwittert hast, hab ich die ersten beiden Kapitel mal nur auf Englisch gelesen. Hier definitiv ein Lob an die Übersetzer, sehr gute Arbeit.

Aber auch dein eigener Stil, also alles auf deutsch geschriebene das ich ab Kapitel 3 gelesen habe, ist in meinen Augen, auch wenn er etwas durch Umgangssprache geprägt ist, wirklich ansprechend. Irgendwie finde ich, gerade die Umgangssprachlichen Elemente vermitteln auch eine gewisse Nähe zur Handlung und passen an den meisten Stellen wirklich gut.

Die Story selbst ist in meinen Augen auch definitiv ansprechend und hat irgendetwas, das mich wirklich dazu bringt auf Kapitel 6 zu warten, anstatt wie bei einigen anderen fanfics einfach so weit zu lesen wie es gerade ist und mich damit zufrieden zu geben, die ersten Paar Seiten gelesen zu haben.

However. Story: genial. Schreibstil: nicht perfekt aber gerade dadurch interessant.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Kapitel Twilight happy
Hehe danke für das nette Feedback und ja, es haben schon viele angemerkt/bemängelt, dass meine Umgangssprache diesen Alltäglichen Slang beinhaltet. Das war auch nicht im negativen Kontext geschrieben (zumindest von den meisten AJ hmm ) aber es fällt eben auf.
Mir persönlich gefällt dieser Schreibstil besser, weil ich meine Geschichte für jeden so gut verständlich wie möglich zu machen. Wenn ich nun etwas schreiben würde mit einem etwas gehobeneren Schreibstil, dann klingt das auch irgendwie gezwungen. Das wäre im Endeffekt nicht ich.

Aber vielen Dank für das nette Feedback. Das liest man immer wieder gerne! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#85
11.08.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: A Nurse Story
Fanfic verschlungen, jetzt zu meinem Senf dazu:

Wie die meisten Fanfics die ich bisher gelesen habe ist diese hier ebenfalls gut geschrieben. Man kann der Story folgen und wird nicht einmal im Unklaren gelassen

Wie in den vorigen Beiträgen gehe auch ich auf umgangssprache etwas ein. Ich finde mit etwas Umgangssprache gewürzt wird eine Geschichte etwas lebendiger.

Einige Formulierungsfehler oder auch "etwas umständlich geschriebene Stellen" sind mir aufgefallen, bei denen ich zweimal hinschaun musste bevor ich verstanden hab um was es geht.

Alles in allem eine bisher gelunge Fanfic. Weiter so.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
#86
11.08.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(11.08.2013)Spedy56 schrieb:  Fanfic verschlungen, jetzt zu meinem Senf dazu:

Wie die meisten Fanfics die ich bisher gelesen habe ist diese hier ebenfalls gut geschrieben. Man kann der Story folgen und wird nicht einmal im Unklaren gelassen

Wie in den vorigen Beiträgen gehe auch ich auf umgangssprache etwas ein. Ich finde mit etwas Umgangssprache gewürzt wird eine Geschichte etwas lebendiger.

Einige Formulierungsfehler oder auch "etwas umständlich geschriebene Stellen" sind mir aufgefallen, bei denen ich zweimal hinschaun musste bevor ich verstanden hab um was es geht.

Alles in allem eine bisher gelunge Fanfic. Weiter so.
Wow, dass ist einfach wunderbar. Ich finde es toll, dass du dich so sehr mit meiner Fanfic beschäftigt hast. Auf jeden Fall danke ich dir dafür, dass du sie mitliest und dieses Umgangssprache-schreiben ist eine Besonderheit an mir, die viele Leute mögen eben weil die Fanfictions dadurch leslicher werden.

Auch wenn es vom üblichen stilistischen Mitteln abweicht. Ich werde versuchen die umständlich geschriebenen Stellen in der Zukunft auf ein Minimun zu reduzieren oder am besten ganz abzustellen. Aber auf jeden Fall nochmals vielen Dank für dein Feedback! Heart

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#87
17.08.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: A Nurse Story
Ich hab mir die Fanfic nochmal durchgelesen um die obenerwähnten "umständlichen" Stellen zu finden.
Im Kapitel 1 sind mir zwei Stellen aufgefallen
1 Kapitel 2 Absatz HELF mir???? eher Hilf mir oder Helft mir je nachdem wem du ansprechen willst
1 Kapitel 3 Absatz aber der Schmerz ging nun in ein langsames ????pocken???? über/ pochen

Sonst ist mir nichts mehr aufgefallen.
Und ich warte schon gespannt auf das 6 Kapitel.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
#88
07.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: A Nurse Story
auch ich mag meine wurst mal mit senf essen ich habe bis jetzt nur Kapitel 1 gelesen (Schande über mein haupt) aber was ich da schon lesen konnte ist einfach richtig gut (wenn man bedenkt das ich eigentlich keine geschichten lese da ich sowas langweilig finde) aber nun gut ich war auf jedenfall nicht gelangweilt im gegenteil ich hab mit der kleinen Redheart mit gefühlt und ich bin so begeistert das ich auf jedenfall die alle weiteren Kapitel verschlingen werde und bei solch einem talent kann ich eigentlich immer nur sagen sowas wie deine geschichte sollte gedruckt werden und übers forum für kleines geld als Taschenbuch verkauft werden einfach nur Bravo xD (finde kein passendes wort) 10/10 punkte

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#89
07.10.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(07.10.2013)BlackrainbowDash schrieb:  auch ich mag meine wurst mal mit senf essen ich habe bis jetzt nur Kapitel 1 gelesen (Schande über mein haupt) aber was ich da schon lesen konnte ist einfach richtig gut (wenn man bedenkt das ich eigentlich keine geschichten lese da ich sowas langweilig finde) aber nun gut ich war auf jedenfall nicht gelangweilt im gegenteil ich hab mit der kleinen Redheart mit gefühlt und ich bin so begeistert das ich auf jedenfall die alle weiteren Kapitel verschlingen werde und bei solch einem talent kann ich eigentlich immer nur sagen sowas wie deine geschichte sollte gedruckt werden und übers forum für kleines geld als Taschenbuch verkauft werden einfach nur Bravo xD (finde kein passendes wort) 10/10 punkte

Wow, dass ist eine der besten Kritiken die ich je bekommen habe. Vielen dank dafür! Heart Ich finde es echt toll das es noch User gibt, die sich um die Fanfic Gedanken machen. Das jagt mir gleichzeitig heftige Schuldgefühle durch den Kopf das ich meine Leser so hängen lasse.

Denn man sagt mir ja immer wieder das die Fanfic nicht scheisse ist. Ich sollte mich echt mal dahinterklemmen, damit ihr endlich wieder neues Material bekommt! Cheerilee awesome

Danke nochmal! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#90
09.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: A Nurse Story
Lass dir ruhig schön viel zeit nicht das es dann darin endet das man das gefühl hat du hättest es nur so dahin geklatscht soll ja immerhin weiter so schön zu lesen sein und wahre fans deiner fanfic können auch gut und gerne mehrere wochen warten zumindest ist es bei mir so ich warte lieber ne woche länger und habe ein perfektes produnkt vor mir als wenn ich nur 2-3 tage warte und an allen ecken und kanten mängel finde ^^
aber danke das dir meine Kritik so gefällt ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#91
09.10.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: A Nurse Story
Nimm dir wirklich alle Zeit die du brauchst .__.
Es ist ja nicht so, aäs würde dadurch die Welt untergehen Heart
(Aber über neue Kapitel freut man sich bei dieser Fanfic natürlich sehr heheh)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#92
31.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: A Nurse Story
Hast du denn schon angefangen ein neues Kapitel zu schreiben? oder noch nicht die zeit dazu gefunden?

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#93
10.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(31.10.2013)BlackrainbowDash schrieb:  Hast du denn schon angefangen ein neues Kapitel zu schreiben? oder noch nicht die zeit dazu gefunden?
Ja ich habe schon angefangen an einem neuen Kapitel zu arbeiten. Der einzige Harken an der Sache ist nur, dass ich meinen PC neu aufgesetzt habe und ich seit dem her das Manuscript suche in dem ich begonnen hatte. Also wenn ich jetzt nochmal das ganze Suche oder halt neuschreiben muss dann denke ich mal wirds nicht mehr lange dauern bis ich das Ganze dann releasen werde.

Ich habe übrigens mit dem Gedanken gespielt meinen Ponysonna/OC mit einzubauen. Das ganze wird dann...
Spoiler (Öffnen)

Auf meinem DA Account befindet sich übrigens auf einem der Bilder nen sehr großer Spoiler. Wer diesen findet, der kann Ihn ja mal gerne hier reinposten. Ich will mal sehen wie aufmerksam da einige Leute mitmachen. Das Ganze wird dann natürlich in Spoiler gesetzt, denn schließlich ist nicht jeder erpicht darauf gespoilert zu werden. Das wäre jedenfalls ziemlich nett.

Desweiteren habe ich auch vor die Geschichte mit der von Wewius (http://www.bronies.de/showthread.php?tid...=Der+Barde) zu verknüpfen. Das heißt wer dort aufmerksam mitliest der wird auch in meiner Geschichte oder in seiner Geschichte den einen oder anderen Sidekick mitbekommen. Twilight smile

(09.10.2013)Streiben schrieb:  Nimm dir wirklich alle Zeit die du brauchst .__.
Es ist ja nicht so, aäs würde dadurch die Welt untergehen Heart
(Aber über neue Kapitel freut man sich bei dieser Fanfic natürlich sehr heheh)
Die habe ich mir schon viel zu lange genommen um ehrlich zu sein! FS sad Es wird Zeit das mal wieder etwas passiert. Ich kann mich glücklich schätzen, dass es tatsächlich noch eine Hand voll User gibt, die meine Fanfic aktiv mitverfolgen. Auf Fimfiction ist das Interesse ja im Keller muss man ja so sagen. Und sonst ist das allgemeine Interesse hier im Forum jetzt auch nicht sonderlich auf einem hohen Level.

Was mir halt fehlt, ist ein bisschen mehr Fanart (wovon ich persönlich noch ein bisschen erstellen werde) und die Pulicity. Das heißt ich könnte ein paar User gebrauchen die sich die FF von mir in die Signatur packen um das ganze ein bisschen zu verbreiten.

Wegen der englischen Fassung habe ich auch mal dort mit meinem Übersetzer (SchnabsiX) gesprochen und er setzt sich auch wieder an das Kapitel 4 ran. Ich hoffe das wir das Ganze wieder ins rollen bringen können! Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 von Dai Senpai.)
Zitieren
#94
10.11.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: A Nurse Story
ich werd deine FF in meine Signa verlinken denn sie ist hammer und soll den anderen nicht vorbehalten werden desto mehr leser desto besser für dich ^^

mein support haste aufjedenfall ich werd sie auch auf meiner HP Verlinken ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#95
10.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(10.11.2013)BlackrainbowDash schrieb:  ich werd deine FF in meine Signa verlinken denn sie ist hammer und soll den anderen nicht vorbehalten werden desto mehr leser desto besser für dich ^^

mein support haste aufjedenfall ich werd sie auch auf meiner HP Verlinken ^^
Vielen lieben Dank! Heart
Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Und es motiviert einem auch enorm wenn man weiß das ein paar User dahinterstehen die meine Fanfic ein bisschen weiterverbreiten. Einfach spitze! Twilight smile

Edit: Ich kann auch eine demensprechende Signatur anfertigen. In der Größe 200x20px und die kann man sich dann ja reinsetzen wenn man Lust hat mich zu unterstützen! RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#96
10.11.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: A Nurse Story
oder so dann mach das sieht dann auch besser aus wenn du Facebook hast adde mich mal einfach Blackrainbow Dash suchen

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#97
10.11.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: A Nurse Story
Mal schauen. Bist ja auch wieder zur PCRP dabei. Irgendwie schade das die Geschichte etwas "pausiert" wurde.

Zitieren
#98
10.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(10.11.2013)BlackrainbowDash schrieb:  oder so dann mach das sieht dann auch besser aus wenn du Facebook hast adde mich mal einfach Blackrainbow Dash suchen
Alles klar. Ich adde dich gleich mal! Twilight smile

(10.11.2013)TV-Junkie schrieb:  Mal schauen. Bist ja auch wieder zur PCRP dabei. Irgendwie schade das die Geschichte etwas "pausiert" wurde.
Achja, wir hatten uns ja auf dem vorhergehenden PCRP darüber unterhalten, dass du vorhattest eine E-Reader Datei aus meiner Fanfic zu machen und diese dann kommerziell zu vertreiben. Ich hätte durchaus noch Interesse daran. Wie sieht es denn damit aus? Steht das Angebot noch und wenn ja, welche Bedingungen muss ich erfüllen? Twilight smile

Keine Sorge, es hängt davon ab wie lange es dauert bis ich das Manuskript wiedergefunden habe! Octavia angry

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#99
10.11.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: A Nurse Story
wieviele kapitel sollen es denn werden schon eine idee?

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
10.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(10.11.2013)BlackrainbowDash schrieb:  wieviele kapitel sollen es denn werden schon eine idee?
Ja habe ich. Ich möchte die einzelnen Kapitel ein bisschen strecken um etwas mehr Content zu bringen. Wer die Beiträge aus dem Nurse Redheart-Fanclub mit verfolgt hat weiß ja wie ich es geplant habe. Ich habe angedacht die Geschichte auf eine Woche auszubreiten. Vorerst habe ich für jeden Tag ein Kapitel gedacht.
Da ich aber euch keine riesigen Kapitel vorsetzen möchte oder das Ganze zu Detailarm gestalte habe ich gedacht, dass ich jeden Tag nochmal aufteile.

So kommt mehr Detail und Feinheit in die Sache. Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste