Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:09



A Nurse Story
#1
07.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

A Nurse Story
[Bild: 792pcdi7.png]

Hallo liebe Bronies und Pegasister,

heute ist es endlich soweit. Die Fanfiction "A Nurse Story" ist eine Fanfiction über unsere geliebte Krankenschwester. Da kaum richtige Fanfictions mir ihr existieren habe ich mir gedacht, dass ich hier mal den ersten Schritt machen werde. Wir haben uns im Nurse Redheart Fanclub alle zusammengesetzt und in wochenlanger Arbeit diese Fanfiction geplant.

Und heute ist es endlich soweit. Vor ein paar Stunden habe ich das erste Kapitel fertig gestellt und habe mich dann gleich an die Kontrolle gesetzt. Ich hoffe euch gefällt diese Fanfiction, da hier alle hart und voller Elan mitgearbeitet haben.

Ein besonderer Dank geht dabei an die gute Livid. Sie hat sich die Mühe gemacht und alle Hauptcharaktere, welche in der Fanfiction vorkommen gezeichnet. Ich werde sie alle verlinken, damit ihr ihre Meisterwerke betrachten könnt. Desweiteren bedanke ich mich beim gesammten Nurse Redheart Fanclub und deren Mitgliedern! Ich bin so dankbar für die Startunterstützung, welche ihr mir geleistet habt!

Artwork: Livid

Betaleser: Livid, Apfelchen, Talenaos

Engl. Übersetzung: Lum, SchnabsiX

[Bild: gnv4fbqo.png]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ewdumqsl.png]
Kapitel 1 - Der Unfall

Kapitel 2 - Cherry

Kapitel 3 - Aftermath

Kapitel 4 - Der erste Tag

Kapitel 5 - Fütterungszeit



Kapitel 6 - Eine nette Bekanntschaft


[Bild: fwwxebet.png]
Redheart
Spoiler (Öffnen)

Honey Bandage
Spoiler (Öffnen)

Ever Line
Spoiler (Öffnen)

Paper Clip
Spoiler (Öffnen)

Smilling Sun
Spoiler (Öffnen)

Soft Syringe
Spoiler (Öffnen)

Englische Übersetzung:
http://www.fimfiction.net/story/62279/a-nurse-story
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 von Dai Senpai.)
Zitieren
#2
07.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: A Nurse Story
Doch gefällt mir wirklich Smile
Hab nichtmal Kritik ausser:
SCHREIB WEITER-

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#3
07.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
(07.11.2012)Apfelchen schrieb:  Doch gefällt mir wirklich Smile
Hab nichtmal Kritik ausser:
SCHREIB WEITER-

Ich bin schon wieder am arbeiten Twilight happy gerade eben schreibe ich am zweiten Kapitel. Es geht ganz gut vorran und es macht mir echt Spaß über mein Favorite Pony zu schreiben. :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#4
07.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: A Nurse Story
Hey, die Artworks... sind genial o_O
Paper Clip ist ja hinreissend! Cheerilee awesome
Die Namen der Ponies sind seriengetreu, allesamt charmant, und wirken ebenfalls perfekt, zur Serie passend.
Da verdienst du schon meine 5 Sterne Bewertung, bevor ich auch nur das erste Kapitel gelesen habe RD laugh
(Was jetzt aber natürlich passiert)

Spoiler (Öffnen)

Und nochmal: Großes Lob an Livid, deine Werke sind atemberaubend! RD salute

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#5
07.11.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: A Nurse Story
Ich hab mir das Kapitel durchgelesen und kann nur sagen, genial. Wundervoll, emotionale Geschichte. Man fühlt richtig mit der kleinen Redheart mit. *wicht sich ne Träne weg*
Die Bilder von Livid sind im übrigen der Hammer, aber das hab ich ihr auch schon in ihrem Thread geschrieben. Also, ich kann kaum Kapitel 2 abwarten.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#6
07.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
Zitat:Ich hab mir das Kapitel durchgelesen und kann nur sagen, genial. Wundervoll, emotionale Geschichte. Man fühlt richtig mit der kleinen Redheart mit. *wicht sich ne Träne weg*
Die Bilder von Livid sind im übrigen der Hammer, aber das hab ich ihr auch schon in ihrem Thread geschrieben. Also, ich kann kaum Kapitel 2 abwarten.

Oh vielen Dank für diese Kritik. Ich bin froh, dass ich mit dem ersten Kapitel genau das bewirkt habe, was ich erreichen wollte und keine Angst, ich behalte das natürlich bei Twilight happy

Die Artworks sind wie erwähnt echt allererste Sahne und mir gefallen sie wirklich sehr! Twilight smile

@Streiben Danke, deine Meinung ist mir echt wichtig und ich finde es wunderbar, dass es dir gefällt. Ich bin wie bereits erwähnt schon am zweiten Kapitel dran. Mal schauen, vlt. schaffe ich es ja schon Morgen. RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#7
07.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: A Nurse Story
Haha, ich wusste diese Fanfic KANN nur genial werden Cheerilee awesome
Das erste Kapitel ist wirklich gelungen, Hut ab. Das mit dem rasanten Einstieg hast du ausgezeichnet hinbekommen, man hat einen ersten Eindruck der Charaktere bekommen und es ist absolut solide erzählt.
Es gibt eigentlich gar nichts auszusetzen, bis auf einige kleine stilistische Kleinigkeiten, die nur mir persönlich aufgefallen wären. Aber ich bin definitiv schon versessen auf das nächste Kapitel!
Und noch dazu ein riesiges Lob an Livid für ihre (wie immer) absolut geniales Artwork. Vor allem Soft Syringe und Smiling Sun empfinde ich als ausgesprochen gelungen und der Blick von Paper Clip ist einfach Gold wert Cheerilee awesome
Redheart selber hat soeben den HNNNNGH-Award erhalten. So ein süßes Ding, unglaublich Lyra astonished

Alles in allem, großartig gelungen, ich freue mich auf die weiteren Kapitel!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#8
09.11.2012
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: A Nurse Story
Ein schönes erstes Kapitel. Freue mich auf mehr.

Gruß

Garlandt
Zitieren
#9
11.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
So liebe Leute, ein kleines Update nur um diesen Thread nicht untergehen zu lassen:

Der liebe Lum hat das ganze jetzt geschafft auf Englisch zu übersetzen und ich habe es daraufhin auf Fimfiction hochgeladen. Nachdem die erste Moderation aufgrund eines Missverständnisses in der Kategorie

Zitat:Your story A Nurse Story has failed moderation on FimFiction for the following reason: Adventure and slice of life are conflicting tags, please remove one

fehlgeschlagen ist, muss ich jetzt erstmal wieder auf die erneute Anmoderation warten. Ich muss aber echt sagen, dass die Mods dort das Kümmelkorn hochkant spalten. Facehoof

Sei es drum. Nochmal vielen Dank an Lum für die Arbeit die er sich gemacht hat. Ich werde mal den Fimfiction Link in den Startpost editieren, damit sich interesennten auch mal die Übersetzung angucken könnten. Ich arbeite übrigens immer noch am zweiten Kapitel. Das liegt aber einzig und alleine daran, dass ich Gestern Megaviel zu tun hatte und aufgrund des Staffelbeginns eh verhindert war. (Entschuldigt das bitte! FS sad ) Ich schätze mal das sie spätestens Morgen Nachmittag oben sein wird. Ich gebe mir Extra Mühe für euch! /)

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#10
11.11.2012
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: A Nurse Story
Hetz' dich nicht ab. Lass dir Zeit für jedes Kapitel

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#11
11.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: A Nurse Story
Holy Shit, schreib doch meinen Name nicht so oft, ist doch gerne geschehen. Ich hoffe es ist nicht gespickt mit Fehlern.
Auf jeden Fall sage ich Danke für die Zusammenarbeit! Brohoof

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#12
12.11.2012
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: A Nurse Story
So hab mir auch mal dein Machwerk durchgelesen und ich kann dir nur eine fabulöse Awesomeness bestätigen, was das Storytelling bzw die Plotentwicklung angeht Pinkie happy
Es waren nur an einigen Stellen stilistische Sachen die ich etwas anders umschrieben hätte aber das kreide ich nicht an und sag einfach "künstlerische Freiheit".
Mach auf alle Fälle weiter und lass dir Zeit für jedes Kapitel denn schon mit dem ersten hast du die Messlatte für die anderen verdammt Hoch gelegt. RD laugh

Ps: (\ RD laugh
Zitieren
#13
13.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
Guten Abend liebe Leute,

ich möchte mich mal für das tolle Feedback bedanken, welches ihr mir hinterlassen habt. Es tut echt gut zu wissen, dass die Leute die eigene Arbeit schätzen. Und nun ohne große Umschweife. Hier ist Kapitel 2!

Zur Fimfiction Problematik:
Die Fanfiction ist noch nicht auf http://www.fimfiction.net hochgeladen worden, da die Herren Mods immer noch ein wenig rumzicken. Das hier ist das neueste "Machwerk":
[Bild: fimfictionbeschwerde.png]
Ich saß mindestens eine halbe Stunde da und habe mich gefacehoofed...

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#14
13.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: A Nurse Story
FimFiction ist eben ein besonderes Völkchen.
Habe noch nie verstanden nach welchen Kriterien die ihre Genre-Tags verteilen, das muss pure Willkür sein. RD laugh

Zitieren
#15
13.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: A Nurse Story
@Corexx Sehe ich genauso. Warum kann eine Geschichte nicht tragische und zugleich auch traurige Elemente enthalten? Jetzt darf ich wegen diesen Mist wieder 13 Stunden lang warten bis die nächste Prüfung durch das Modteam kommt. Ich habe übrigens alle anderen Tags ausser SOF (Slice of Life) über den Jordan geworfen nur um nochmal so eine Farce zu vermeiden. Facehoof

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#16
13.11.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: A Nurse Story
moar! Twilight happy

Wieder einmal sehr gut geworden Pinkie approved

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#17
13.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: A Nurse Story
Ich würde denen ja am liebsten schreiben, dass 'Tragedy' auf die griechische Tragödie zurückgeht, die selbstredend sehr traurig sein kann. Wenn sie dort sehr penibel wären, dann würden sie argumentieren, dass 'Tragedy' ein Unterbegriff von 'Sad' ist und deswegen bitte nicht beides genommen werden sollte. Die Behauptung, dass man in einem Abenteuer nicht auch alltägliche Szenen oder in alltäglichen Szenen auch ein (kleines) Abenteuer erleben kann, ist genauso haltlos. Aber Bornhiertheit, was will man machen? Lernprozesse wird man bei der eingefahrenen Arbeitsstruktur nicht mehr erleben. RD wink

Zitieren
#18
13.11.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: A Nurse Story
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#19
13.11.2012
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: A Nurse Story
Hi,

mal wieder ein sehr schönes Kapitel aber ein paar dinge sind mir doch aufgefallen, die mich irritieren:

1.

Zitat:„Guten Morgen Mrs. Engel, wie geht es ihnen denn?“ fragte sie mit ihrer zuckersüßen Quietschestimme.

„Aww, du bist aber ein süßes kleines Fohlen“ sagte Honey Bandage und lächelte die kleine Redheart entzückt an. „Na wie heißt du denn?“ „Ich...ich heiße Redheart“.[quote]

Redheart beginnt hier das Gespräch einem fremden Pony gegenüber. Ihr Wesen ist aufgeschlossen und freundlich, die Wortwahl mMn etwas Hölzern (so würde ein Kind nicht sprechen denke ich), aber sonst ok. Danach, nach Honey Bandages Antwort, ist sie auf einmal zurückhaltet und schüchtern. Das passt irgendwie nicht.

Das ist natürlich nur ein ganz kleiner Punkt aber das macht es schwer RH's Charakter richtig einzuschätzen und nimmt ihr Persönlichkeit.

2.

[quote]„Es tut mir Leid Kleine, aber ich muss dir wohl ein wenig Blut abnehmen“ [...] „Wird das wehtun, Mrs. Honey?“ fragte Redheart ein wenig schüchtern. [...]

„Es wird nur ein wenig pieksen, versprochen!“ Redheart nickte erleichtert und legte das rote Plüschpony Namens Cherry beiseite. Dann machte sie ihren rechten Vorderhuf frei, damit die Krankenschwester ordentlich zielen konnte. Honey stach Redheart die Nadel in den gesunden Vorderhuf und der rote Lebenssaft begann zu fließen. „Aua, das tuuuut weeeeh“ Redheart kamen die Tränen vor Schmerzen und sie fing bitterlich an zu schluchzen. „Ich dachte du sagtest es wird nicht weh tun!“ sagte Redheart vorwurfsvoll zu Honey Bandage, welche die Spritze gerade aus Redheart's Vorderhuf entfernte und ein Pflaster draufklebte. „Es tut mir Leid, dass ich dich angelogen habe Redheart, aber sonst hättest du dir die Spritze wahrscheinlich nicht geben lassen. Aber ich habe eine Belohnung für dich. Dafür, dass du so tapfer warst!“ Honey lächelte Redheart an und holte einen roten Lolli aus der untersten Schublade des Wagens. Wie durch ein Wunder wichen die Tränen auf Redhearts Gesicht einem kindlichen Lächeln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind das offenkundig und vorsätzlich angelogen wurde einfach so einem Erwachsenen im nächsten Moment wieder vertrauen würde.

Ich hoffe meine Kritik war nicht zu kleinkariert. Kann sein, dass es außer mir niemanden aufgefallen ist oder sich niemand daran stört. Es ist trotzdem eine schöne Geschichte.

Gruß

Garlandt
Zitieren
#20
13.11.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: A Nurse Story
Mach weiter das ist richtig gut

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste