Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:59



Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
#1
08.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
[Bild: 741498_33gnfzm3z2.png]

Einst fand ein altes Spruchwort großen Anklang:

Equestria ist ein magisches Land, friedlich, voller Möglichkeiten.

Mittlerweile ist viel, zu viel, passiert, aber ich halte gerne an diesem kleinen Merksatz fest. Vor allem wenn die Tage wieder düstrer sind und wir lange Zeit keinen Felsen am Horizont sehen, hole ich mir diesen einfachen Spruch in Erinnerung. Mag Equestria seit Generationen nur noch aus versprengten Felsen bestehen, die aus irgendeinem Grund hoch oben in der Luft schweben, so fühle ich keine Wehmut bei diesem Anblick. Viel mehr ist jeder dieser majestätischen Monolithen, egal ob bewohnt oder unbewohnt, eine kleiner Leuchtturm der Hoffnung in einem viel, viel zu großen Ozean der Bläue, das ich und mein Co-Pilot zu häufig durchfliegen müssen.

Auf Phönix Schwinge
Eine völlig losgelöste Geschichte über und in den Wolken

Kapitel 2 - Jungfernflug

Genre:
Steampunk, Adventure, Action, (Slightly)Comedy

Danksagungen & Credits:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 von Corexx.)
Zitieren
#2
08.11.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Hmm Steampunk yay.
Ich liebe Steampunk also schon ein paar extra Punkte.
Zum Humor muss ich sagen ich liebe so einen art von Humor.
Abgesehen ich glaube die Typen fliegen genau so schräg wie ich.

Also allen ihm allen Lesenwert und mach weiter so.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#3
08.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
08.11.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Bwahah, du hast es wirklich gemacht! RD laugh
Man fühlt sich geehrt! Wink

Wahnsinns Humor, den du da auspackst, schon der erste Dialog ist unterhaltsam!
Der Stil ist natürlich etwas anders als der von oV&E, aber dadurch auch sehr erfrischend.
Freu mich schon auf mehr Chaos und Abenteuer! Pinkie happy

Zitieren
#5
09.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
(08.11.2012)Asoka schrieb:  Abgesehen ich glaube die Typen fliegen genau so schräg wie ich.

Spoiler (Öffnen)


(08.11.2012)PrimeColor schrieb:  Ich mag Steampunk auch sehr. Als ich deine Beschreibung gelesen habe, fühlte ich mich direkt an das Game "Project Nomads" erinnert. Ein sehr altes PC-Game. Das auch in einer zerstörten Welt spielt, deren Bruchstücke in der Luft fliegen. So ein Szenario hat für mich daher einen ganz besonderen Charme.

I agree. Steampunk ist toll; aus offensichtlichen Gründen und fliegende Insel im weiten Meer des Nichts sind auch sehr anziehend. 'Project Nomads' sagt mir sogar was, auch wenn ich keine Bilder assoziieren kann.
Meine Inspirationsquellen im Geiste waren eher 'Last Exile' und 'Septerra Core', aber die Ähnlichkeit erschöpft sich mit Steampunk und fliegenden Inseln. Der Rest wächst auf meinem Mist; und die Ich-Perspektive kommt gut an? Success!
Eigentlich bin ich gar kein Fan von ihr. RD laugh

(08.11.2012)Scayged schrieb:  Bwahah, du hast es wirklich gemacht! RD laugh
Man fühlt sich geehrt! Wink

Was hast du erwartet? Die Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. :p

Zitat:Wahnsinns Humor, den du da auspackst, schon der erste Dialog ist unterhaltsam!
Der Stil ist natürlich etwas anders als der von oV&E, aber dadurch auch sehr erfrischend.
Freu mich schon auf mehr Chaos und Abenteuer! Pinkie happy

Zynische Dialoge, während einem der Rest vom Motor um die Ohren fliegt, haben eben eine gewisse ... Magie. AB spin
Mal schauen, ob mir auch später noch einige Perlen der Unterhaltungskunst gelingen, immerhin flogen mir die Ideen für dieses Kapitel einige Wochen im Kopfe rum und ich möchte während der nächsten ~15 Kapitel nicht zu sehr in die Comedysparte abdriften, sondern noch ein paar fetzige Luftschlachten zelebrieren und markante Figuren einführen. Aber der Witz wird sicherlich erhalten bleiben, dafür wird gesorgt bzw. bei diesem chaotischen Duo verbietet sich alles andere eigentlich. RD salute

Zitieren
#6
10.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Project Nomads war dieses Spiel wo man eine Fliegende Insel mit Kanonen, Hangar und Kraftwerken aufrüsten konnte und mit einem Kontrollturm bewegen konnte. Die Gebäude wurden mit Artefakten beschwören. Man hatte drei Charaktere zu Auswahl: Eine Art Steampunk-Goliath, einen alten Mann und ein junges Mädchen, deren Gebäude Feenhaft aussahen.

Der Plot ging um die alte Zivilisation der mächtigen "Baumeister" Ich fand das Game klasse, auch wenn die Figuren ziemlich steif waren.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
10.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
(10.11.2012)PrimeColor schrieb:  Der Plot ging um die alte Zivilisation der mächtigen "Baumeister" Ich fand das Game klasse, auch wenn die Figuren ziemlich steif waren.

Ich habe mir ein paar Screenshots via Google ausspucken lassen und das Spiel kommt mir bekannt vor. Vielleicht hatte ich eine Demo dazugespielt, ich weiß es nicht mehr. Das Spiel trägt mittlerweile auch ordentlich Bart, aber einige verstaubte Glocken klingeln bei mir beim Betrachten der Screenshots.
Ob ich noch einige Ideen aus dem Spiel übernehme. Fliegende, aufgerüstete, mit Kanonen bespickte Inseln - geht es irgendwie cooler als das? AJ hmm

Zitieren
#8
10.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
(10.11.2012)Corexx schrieb:  
(10.11.2012)PrimeColor schrieb:  Der Plot ging um die alte Zivilisation der mächtigen "Baumeister" Ich fand das Game klasse, auch wenn die Figuren ziemlich steif waren.

Ich habe mir ein paar Screenshots via Google ausspucken lassen und das Spiel kommt mir bekannt vor. Vielleicht hatte ich eine Demo dazugespielt, ich weiß es nicht mehr. Das Spiel trägt mittlerweile auch ordentlich Bart, aber einige verstaubte Glocken klingeln bei mir beim Betrachten der Screenshots.
Ob ich noch einige Ideen aus dem Spiel übernehme. Fliegende, aufgerüstete, mit Kanonen bespickte Inseln - geht es irgendwie cooler als das? AJ hmm

Vermutlich die Welt von "Dishonored". Da hat zwar keine Flugschiffe und fliegenden Inseln, aber eine Menge cooler Steampunk-Technik. AJ hmm

Aber ja mobile fliegende Inseln sind schon ziemlich cool. Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
19.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Jetzt habe ich sie doch gelesen, ich bin eindeutig zu Inkonsequent ... mein fall ist das Thema bzw die Welt in der sich die FanFic bewegt nicht wirklich aber sie wie immer gut geschrieben (obwohl ich deine Endloslangen beschreibungen vermisst haben). RD wink

Spoiler (Öffnen)

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#10
19.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
(19.11.2012)Akumukage schrieb:  Jetzt habe ich sie doch gelesen, ich bin eindeutig zu Inkonsequent ...

Ich bekomme sie früher oder später eben alle in meine finsteren Klauen. Cheerilee awesome

Zitat:(obwohl ich deine Endloslangen beschreibungen vermisst haben). RD wink

That´s the point.
Die seitenlangen Beschreibungen gibt es bei Projekt Numero Uno, hier gibts literarisch unverblümt aufs Maul. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#11
24.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Hallo


Wollte eh noch hier was schreiben. Luna TRCV

Da du aber zu "600 n.GF." was geschrieben hast, schreibe ich es jetzt. Pinkie approved

Die Fanfic ist Super und würde gerne mehr davon lesen. Pinkie happy Cheerilee awesome

Wann geht die Fanfic eigentlich weiter. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#12
24.08.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Die Geschichte gibts echt schon hier im Forum Lyra astonished

Von Unhelden der Lüfte (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#13
24.08.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Moon-Light schrieb:Wann geht die Fanfic eigentlich weiter.

Ohje, die Gespenster der Vergangenheit holen mich ein. Hat den niemand auf das Datum geschaut? Die Geschichte ist von 2012! Und wird natürlich ... nicht ... weitergemacht.

AJ hmm

...

Twilight: No, Really?

Ich bin mal eben meinen Anwalt fragen, ob er für 'Ja' plädiert. Derpy confused

(24.08.2013)Maze schrieb:  Die Geschichte gibts echt schon hier im Forum.

Was heißt denn hier bitte "schon"? Schon? Den Thread habe ich vor bald einem Jahr erstellt, um dieses Zwischendurch-Langeweile-Projekt rauszuwerfen. Was ich bis vor Kurzem - bis zu besagtem Kurzgeschichtenwettbewerb - fast vollständig vergessen habe. Shoot, ich wüsste nicht mal mehr den eigentlichen Plot, bestenfalls die Ereignisse der nächsten ~2 Kapitel. RD laugh

Von Unhelden der Lüfte (Alles was mit "Von" anfängt, muss gut sein) (Öffnen)

Zitieren
#14
25.08.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
(24.08.2013)Corexx schrieb:  
(24.08.2013)Maze schrieb:  Die Geschichte gibts echt schon hier im Forum.

Was heißt denn hier bitte "schon"? Schon? Den Thread habe ich vor bald einem Jahr erstellt, um dieses Zwischendurch-Langeweile-Projekt rauszuwerfen.

Ja, sehe gerade, du hast den Thread erstellt, 5 Tage nachdem ich meinen Thread für Miracle erstellt habe. Ich glaube sogar, ich hatte ihn damals einmal offen, aber nicht reingelesen - und dann wieder vollständig vergessen AJ hmm

Hast du noch andere Geschichten hier rumliegen, bei denen du bibberst, ob ein Thread-Nekromant sie doch noch findet? Cheerilee awesome


Hilfe, der Thread wird entführt! (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#15
25.08.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Auf Phönix Schwinge [Steampunk]
Oh Gott.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste