Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:52



POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
#41
12.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Naja, allein schon, wo ich die Pokemon fange (an Orten, an denen es nie möglich sein wird, das diese Pokemon dort erscheinen) merkt man, das sie gecheatet sind...

Ich habe das zur Zeit neuste Action Replay.
Wenn ich dann das neue, erst in America und England erhaltbare Action Replay mal hier in Deutschland sehe, kaufe ich mir das dann. Weil auf dem sind auch schon Cheats für W/S 2 vorinstaliert.

Zitieren
#42
12.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Dann kannste dir gleich ne Flashkarte kaufen, ne Supercard DSTWO, anstatt das guffelige Action Replay. xD
Zitieren
#43
12.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
kannst du mal bitte auf hören, immer so Wörter zu benutzen, die kein Mensch kennt?
Was soll "guffelig" bedeuten?

Und wo soll ich so ne Flashcard her bekommen? Und das ist doch so ne Karte, auf die du gecrackre Games ziehen kannst, oder?

Zitieren
#44
12.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Mit einer Flashkarte kann man Homwbrew ausführen und z. B. Spiele und Savegames dumpen. Leider ist damit auch Piraterie möglich auf dem DS, das stimmt. Kennt die Jugend von heute etwa kein guffelig mehr... what a world... (-_-) Und ein Action Replay ist nichts anderes als eine Flashkarte mit eingeschränkten Möglichkeiten. Action Replay ist auch nicht anderes als ein Homebrew Programm auf einer Flashkarte. Mit einer DSTWO kannst das gleiche, nur eben mehr.
Zitieren
#45
12.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
hm, okay, aber gehackte Games sind blöd, da ich (meistens) mit denen nicht Multiplayer oder Online gehen kann, da sie halt gefakt sind.
Und bis ich mal da irgendwelche Cheats drauf bekomme... Ich habe halt auch leider nur eingeschränkte PC Möglichkeiten.
Und so wie ich solche nicht Offiziellen Sachen kenne, sind da dann z.B. keine Treiber drauf oder Sonstiges.
Oder hast du das Selber?
Wo bekomme ich so etwas her?
Also kann ich damit Cheaten und Games draufladen?
Kann man auch Musik oder Videos drauf speicher um am DS/3DS anzuhören/ anzuschauen?

Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Zitieren
#46
12.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Easy Peasy, Firmware herunterladen und mit einem DS Lite installieren, gibt auch Media Player für die Flashkarte zum Musik hören und Video schauen. Die Medialen Funktionen finde ich nicht so pralle. Wichtig ist nur, dass man einen DS Lite zu Hand haben sollte zum Updaten der Firmware, da Nintendo regelmäßig Flashkarten blockiert. Ein paar Stunden später gibt es dann ein Update und sie laufen wieder. Am besten deswegen immer zuerst die Flashkarte updaten und dann den 3DS.

Du kannst deine erworbenen Spiele dumpen (Backup erstellen) und diese von der Flashkarte aus spielen. Um die Medialen Funktionen zu nutzen benötigst du eine Mini SD-Karte, die Karten werden meist im Packet mit einer 2GB Karte verkauft.
Zitieren
#47
12.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Ich habe keinen DS lite... (nur 3DS und den allerersten DS)
Was ist das Backup erstellen?
Und wo bekommt man so etwas?
Und wie funktioniert das mit den Cheats?

Das mit der Mini SD Cart ist ja gut, weil ich habe da auch noch ne 8GB card und du funktioniert auf jeden Fall an PCs.

Zitieren
#48
12.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Nen DS Phat tut es auch, für Pokémon ist der beste Weg das Savegame des Spiels über Wifi (WEP) zu dumpen und mit Pokégen entweder nen Pokémon from scratch zu erstellen, was lame ist. Oder was ich bevorzuge, es einzufangen und die Werte so anzupassen wie man es gerne hätte. Ist man fertig wird das Savegame zurück in die Cartridge geflashed. So kann man z. B. auch Wondercards hinzufügen die früher verteilt wurden. (Keldeo, Genesect usw.)
Zitieren
#49
13.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Also man kann dann auf der Flashcard dann den eigenen Spielstand weiter spielen und dabei dann z.B. die Werte vom Pokemon ändern und dann danach kann ich den Spielstand auf das richtige Game übertragen, richtig?
Also wie bekomme ich den Spielstand vom Game auf die Flashcard?

Funktioniert das dann auch am DS und am 3DS?
Wo bekomme ich diese Flashcard her?

Zitieren
#50
13.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Pokémon würde ich nicht auf der Flashkarte spielen, weil Flashkarten nur im DS-Mode laufen können sie keine Internetverbindung über WPA2 aufbauen. Und das Dreamradar funzt auch nicht mit einer Flashkarte, weil das Spiel dazu im DSi Mode laufen muss.

Zum Savegame dumpen brauchst du.
  1. Einen Router der WEP unterstützt
  2. Einen ftp Server (SmallFTP)
  3. Einen DS Phat/Lite (weil beim 3DS Cartridge swapen nicht funzt)
  4. Ein Homebrew Programm zum dumpen des Savegame
Hier wird erklärt wie man SmallFTP einstellt [TuT] Wie dumpe ich ein Nintendo DS Spiel über WiFi

Die beste Flashkarte ist die Supercard DSTWO und ich kann den online Shop Vartis empfehlen.
Zitieren
#51
16.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
okay, danke für deine vielen Antworten Smile
Leider kann ich diese Möglichkeit nicht benutzen, da ich einfach eingeschränkte PC und WLAN Möglichkeiten habe... :/

Zitieren
#52
17.11.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Ich finde, dass geht vielleicht ein wenig zu Off-Topic.
Wie dem auch sei. Ich biete mich auch als Tausch- und Kampfpartner an.
Ich tausche auch noch über G4 bei Pokemon.
Was ich anbieten kann, sind die Pokemon von den offiziellen Events wie die Pokemon Days.
Darunter Keldeo Lv.15 auf deutsch und japanisch. Genesect die deutsche Lv.15 und die japanische Lv.50 Variante. Das japanische Kino-Meloetta befindet sich ebenso in meinem Besitz.
Geklont sind sie auch, was ich dafür noch bräuchte, sind die Starter Pokemon aus den Generationen 1 bis 4 auf Lv.1 gezüchtet! Wesen ist mir im Grunde egal, da ich den Pokedex vervollständigen will. Das Michina-Arceus und das Win2011-Celebi habe ich für die Events in Heartgold/Soulsilver und für das Zorua Event in Schwarz/Weiß 1 auch noch in meinem Besitz, wenn jemand interesse hat. Achja, die von mir angebotenen Events sind über Action Replay von mir geklont.

Hier meine FCs:

Pokemon Platin: 3395 2428 2292 Name: Kevin
Pokemon Schwarz: 4298 2156 8621 Name: Kevin
Pokemon Weiß 2: 5415 7763 6734 Name: Kevin

Wer mit mir tauschen oder kämpfen will, der braucht sich nur per PM bei mir zu melden.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#53
17.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Hi SpikeFan90:
(ja ich weiß, ich hör ja auch jetzt mit dem off-topik auf)

Ich könnte dein deutsches Event-Keldeo, das japanische L. 50 Genesect, das japanische Kino-Maloetta, das Michina-Arceus und das Win2011-Celebi gut gebrauchen.

Zum Tauschen könnte ich vorschlagen, das ich mir die Starterpokemon, die du brauchst, cheate und dann in die Pension lege, damit ich dann orginale habe.
Wärst du damit einverstanden?

Zitieren
#54
26.11.2012
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Ich weiß jetzt, wie der Fehlercode hieß, der es nicht ermöglichte, zu tauschen: 86420

Weiß einer von euch, wie ich den loswerde?

Dann könnte ich zwar tauschen, allerdings wurde mir mein DSi geklaut

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#55
26.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Versuch es mal mit einer statischen IP und wenn das nicht funzt richte eine DMZ im Router ein.
Das Problem wird durch deinen Router/Firewall/Portfreigabe verursacht.
Zitieren
#56
26.11.2012
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Kannst du mir bitte erklären, was das ist, was du meinst?

Und kannst du mir auch bitte erklären, wie ich das machen soll, wenn's möglich ist?

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
#57
26.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Du brauchst die IP deines 3DS, musst mal in deinen Router schauen.

Gib ma in deinen Router "http://192.168.178.1/" ein.

Dort müssten irgendwo alle Geräte aufgelistet sein, die über den Router online gehen und da steht auch die IP der Geräte. In den Interneteinstellungen des 3DS nimmst du nicht IP automatisch beziehen, sondern gibst manuell die IP des 3DS ein. Versuch das erstma. Wenn du über eine WEP Verbindung online gehst, dann stellst du es natürlich in den DS-Mode Interneteinstellungen ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
#58
26.11.2012
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Ah, danke dir. Habe nur einen DS Phat und einen DSi. Funktioniert dieses Prinzip auch mit der Wii? Und beim DSi: Muss es so, wie du beschrieben hast, gemacht werden?
Achja, welchen Code benutze ich für das Gateway?

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Glorious Halo.)
Zitieren
#59
29.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Ich hab von Dr. Mario aus dem M! Games Forum ein Pokémon mit aktiven Pokérus, falls jemand Interesse hat.
Zitieren
#60
29.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: POKéMON Verabredungsthread und Tauschbörse
Sorry wenn ich so sinnlos dazwischenfrage, aber geht es im Thread nur um das neueste Pokemon ? Weil ich habe noch ne weiße Edition und würde mich sonst auch interessieren Big Grin

nix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste