Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:06



Umfrage: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013
Nightmare Moon
Discord
Queen Chrysalis
King Sombra
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
#41
11.11.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Ich hoffe immernoch auf eine von Discord besessene Trixie. Dann hätte ich zumindest meinen Favouriten dabei! ; D

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#42
11.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Dr.Evil !

Nein im ernst Discord will nur spielen.
Nightmare Moon wurde verbannt weil sie in der trotzphase war.

Also belibt nur noch über : Jim Morrsion als Changeling Cheerilee awesome

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#43
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:Nun ja, wenn Trixie vorher kommen sollte, und sie noch immer böse ist (scheint wohl laut equestriadaily + der Episodenbeschreibung der Fall zu sein), würde es wieder passen
Trixie böse?
Wenn das die Messlatte ist, dann ist Silver Spoon Satan.
Trixie ist egoistisch und eingebildet, sonst nichts...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
11.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Da King Sombra scheintbar zerstückelt wurde^^

Und Nightmare Moon zu Luna wurde.

Ich bin eher für Discord, weil er in meinen Augen einfach die besten Aspekte als Oberschurke hat.

Kann aber auch durchaus sein das noch der ein oder andere Bösewicht dazu kommt.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#45
11.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Meine Schwester und ich wir finden das bisher Discord immer noch der beste Bösewicht der Serie ist, King Sombra hat viel Potenzial, Nightmare Moon war vom Design her super und Chrysalis hat Starcraft-Feeling rüber gebracht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
11.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Trixie böse?
Wenn das die Messlatte ist, dann ist Silver Spoon Satan.
Trixie ist egoistisch und eingebildet, sonst nichts...

Nun, die Folge wird es ja dann zeigen, wie sich Trixie so machen wird, aber unterschätzen sollte man sie denke ich mal nicht Twilight smile

Aber gut, ich schweife hier wohl vom Thema ab, sodass ich es lieber lasse *drop*

Zitieren
#47
11.11.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Nummer 1 bleibt Discord. Er will vielleicht nur spielen, aber dabei zieht er seinen Spaß vor allem aus dem Leiden anderer. Und dazu diese vollkommen bekloppte Art, das gefällt mir.

Nightmare Moon ist nummer 2. VIelleicht nicht wirklich gefährlich, aber iwie past das, dass sie nicht alles und jeden abmurksen will. Wer sollte sie denn dann anhimmeln, das will sie ja schließlich. Zudem mag ich diese Böse-wird-gut-Plots. ^^

Sombra teilt sich mit Chrysalis einen dritten Platz. Ich glaub wenn der gar nichts gesagt hätte wär er besser gewesen. Aber dieses "Slaaaves...Crystaals..Braaaains!" ließ ihn irgendwie dümmlich wirken. Von seinen Fähigkeitenund wie er sie einsetzt find ich ihn besser als Chrysalis, die für einen "zielgerichteten" Schurken zu viel Klischeeboshaftigkeit an den Tag aber ihr Auftreten wirkt auf mich einfach ausgereifter.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#48
11.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Bester Oberbösewicht ist MetroBrony.

Neue Signatur
Zitieren
#49
11.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
King Sobra ist am besten. Unicorn und schwarz... hallo? Cheerilee awesome Außerdem hat er bei weitem die beste Show. An Platz zwei reihe ich Crysalis ein, die ist cool. Hmm, mit Discord kann ich nicht wirklich was anfangen, ich finde den Charakter einfach nervig und irgendwie seltsam gezeichnet, trotzdem geht er noch auf Platz drei. Platz vier bekommt nun Nightmare Moon, ich finde den Charakter zu oberflächlich und die Story zu oberflächlich. Als Bösewicht geht NMM mMn bestenfalls bei kleinen Mädchen durch, sie hat nicht wirklich einen ernst zu nehmenden Gruselfaktor und nicht umsonst sind Episode 1+2 für mich die schlechtesten überhaupt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
11.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Mein Favorit ist nach wie vor Discord, und das wird sich so schnell nicht ändern. Er ist nicht wie andere "Schurken", er ist das Aushängeschild von Chaotic Evil. Er verkörpert das Chaos, weil die Ordnung ihn langweilt. Wenn man's genau nimmt, ist er der Godfather aller Trolle, denn alles was er tut, tut er for the lulz. Dadurch, daß er so chaotisch ist, ist er unmöglich zu durchschauen und damit schwer zu bekämpfen. Und er hat nicht nur Stil und Charisma, sondern er ist larger than life, eine Rampensau vom Feinsten. Ein Spieler ist er sowieso, aber kein Teilnehmer, sondern der Game Master, der letztlich gewinnen will, indem er die Regeln zu seinem ausschließlichen Vorteil – und seiner Unterhaltung – auslegt, noch dazu, weil es ihm gelingt, alle bisher geltenden Regeln außer Kraft zu setzen. Als einziger läßt er die Mane Six immer wieder glauben, sie könnten die Oberhand gewinnen oder hätten sie schon. Nun gut, am Ende wird ihm das zum Verhängnis – sie schaffen es, die Oberhand zu gewinnen, und er erkennt zu spät, daß das nicht mehr Teil seines Spiels ist.

Vize wäre Chrysalis. Nicht so sehr wegen ihrer Beweggründe, wohlgemerkt. Sondern zum einen ist sie tatsächlich stärker als Celestia und befehligt als einzige eine Armee. Zum anderen hat sie keine Mühen gescheut, ihren Plan vorzubereiten, Cadance aus dem Verkehr zu ziehen, Shining Armor gehirnzuwaschen und Twilight, die als einzige in der Lage gewesen wäre, sie als Fälschung zu identifizieren, gegen Celestia, ihren Bruder und ihre Freundinnen auszuspielen. Chrysalis ist die Schachkönigin mit sehr vielen Bauern.

Dann wäre da Nightmare Moon, die im Grunde von allen am mysteriösesten ist, weil nicht ganz klar ist, woher sie eigentlich kommt. Entweder entstand sie dadurch, daß es irgendeinem noch nicht näher bekannten Dämon gelang, Besitz von der gerade passendeweise verbitterten Luna zu ergreifen. Oder sie war die ganze Zeit Luna, denn wir wissen ja mittlerweile, daß Luna schon mal ziemlich aufbrausend sein kann, und auch, wie sie ist, wenn sie sauer ist. Vielleicht hat sie ihre eigene Magie eingesetzt, um sich für die Konfrontation mit Celestia so weit zu stärken, daß eine neue Identität notwendig war. Jedenfalls ist einerseits ihr Plan perfide, nämlich ewige Nacht, nicht nur, damit die Ponys mal ihre Nacht sehen, sondern auch aus Rache an Celestia. Andererseits ist er ein bißchen zu einfach, zu platt und obendrein blöd, denn Equestria braucht das Sonnenlicht, um zu überleben. Dann wiederum steckt auch in ihr eine kleine Strategin, denn sie begibt sich schnurstracks dahin, wo die Elements of Harmony lagern, zwecks Hinterhalt für denjenigen, der die Elements gegen sie einsetzen will, wer immer das sein wird. Clever, aber nicht so ausgeklügelt wie Chrysalis' Plan.

Sombra (Öffnen)

(11.11.2012)Air Tinker schrieb:  
(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  Nope, es sei denn John de Lancie erweitert sein Repertoire auf weibliche Charakter.

Nun ja, wenn Trixie vorher kommen sollte, und sie noch immer böse ist (scheint wohl laut equestriadaily + der Episodenbeschreibung der Fall zu sein), würde es wieder passen :zwinker
Alles Lötzinn. John de Lancie wird natürlich Bon Bons nächste Stimme.

*geschmissenem Apfel ausweich*

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#51
11.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Und wieder siegt der lustigste Facehoof
Discord war lustig und nur deshalb soll er der beste Bösewicht sein?
Ja er war gut aber nicht Böse ich meine er verbreitet Chaos das ist aber seine Natur. NMM war nur die Hass von Luna und wollte ewige Dunkelheit woho! ich habe angst! Die Queen ist da schonmal besser sie wollte Macht! Sie wollte Equestria nur war sie leider dumm und hat die Mane6 und Cadence sowie Shining unterschätzt. King Sombra dagegen ist das Böse in Person und um das geht es hier doch nicht wer ist der lustigste Bösewicht sondern wer wirklich Böse ist und das ist nun mal der werte King Sombra egal was für einen kurzen auftritt der hatte er wollte/hat die Crystal Ponys versklavt und hat versucht die Mane6 und Spike zu töten. So einer ist Böse!
NMM und Discord wollten keinen einzigen Pony schaden zufügen.
Die Queen ebenso. King Sombra aber der wollte allen zeigen wie sie ins Graß beißen!

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#52
11.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Für mich steht eins fest: Discord ist/war der "beste" Bösewicht von allen.

Man könnte sich ja mal eine Wiederkehr überlegen.....ja noch einePinkie happy
Am meisten fand ich seinen Charakter ansprechend.Für die Gesellschaft unnütze Absichten, mit viel Sinn und Humor für etwas, das meinem Zimmer gar nicht so unähnlich schienRD wink

Obwohl er ja im eigentlichen Sinne böse gewesen sein sollte, so hatte man ihn aber ebenso gern^^

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#53
11.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Also ich finde Discord ist durchaus Böse. Er Versucht seine Ziele mit Manipulation durch zusetzen und macht Späße auf kosten anderer. Und das Chaos (Böse) ist halt das gegenteil zur Einheit (gute). King Sombra gefällt mir von seinem Auftreten (Die Wolke fand ich echt Episch), seinem Aussehen sehr gut und ist Definitiv ein sehr gefährlicher Gegner, weswegen ich hoffe das er wieder kommt, aber er ist auch irgendwie so ein Typischer Bösewicht. Dunkler Herscher mit Diabolischer Stimme der in einem düsteren Palast über ein verkommenes, dunkles und versklavtes Reich Regiert. Discord ist da anders. Zugegeben, sein Aussehen ist doch recht albern, aber das passt zu ihm. Er ist in der tat ein Troll und auch seine Lustige Art ist ein wichtiger Faktor warum ich ihn mag, aber vor allem weil er sich so von anderen Antagonisten unterscheidet. Ich kenne selten Bösewichte die ihm ähneln (der einzige der mir gerade einfällt der ihm ähnlich ist vom Charakter ist der Joker aus Batman). Ich kanns schwer erklären aber ich finde ihn als Gegner einfach Interessanter. Was aber nicht heißt das ich die anderen drei Langweilig finde.
Zitieren
#54
12.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
@Dark Rainbow: Man kann es mit dem King Sombra ja schon auch übertreiben, oder? RD wink
Ich meine, so wie du die anderen Bösewichte dargestellt hast, sind sie eben "einfach nicht", denn sonnt könnte ich ja auch einfach King Sombra lächerlich umschreiben, was er so alles aus meiner Sicht falsch gemacht hat, aber ich mache es nicht mehr Big Grin

Zitieren
#55
12.11.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
ich hab meine meinung geändert... King Sombra ist der oberbösewicht weil: 1.er total boshaft aussieht 2.er dunkelheit verbreiten will 3.weil er schon ein ganzes Imperium eingenommen hat und er die alle versklavt hat

Zitieren
#56
12.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
da ist doch wohl nur jemand eifersüchtig, weil discord besser wegkommt, als sombra. Dark Rainbow, bitte aktzeptiere bitte das diese leute ihn besser finden, als Sombra und zerstöre hier nciht deren ansichten. Hör auf anderen dein meinung aufzudringen. Alle genannten sind böse. Die einen mehr die einen weniger. Fest steht: es sind Antragonisten, gegenspieler.
Zitieren
#57
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Sombra ist der facettenreichste und tiefgründigste Charakter der Serie, der Rarity der Bösen!!!
Wer was anderes behauptet ist ein elender Lügner! RD wink RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
12.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
ich bin für discord er ist einfach nur genial was er mit denn mane6 angestellt hat hmm stimmt es das die main 6 bei sombra später discord um hilfe bittet oder ist es ein gerücht habs irgendwo auf geschnapt

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#59
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
Zitat:ich bin für discord er ist einfach nur genial was er mit denn mane6 angestellt hat hmm stimmt es das die main 6 bei sombra später discord um hilfe bittet oder ist es ein gerücht habs irgendwo auf geschnapt
Das wär wirklich cool. Sowas in der Art hab ich schon vor nem halben Jahr vorgeschlagen.
Dazu noch Trixie als Sombras Sklavin.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
12.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wer ist der beste Oberbösewicht 2013 Edition
(12.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:ich bin für discord er ist einfach nur genial was er mit denn mane6 angestellt hat hmm stimmt es das die main 6 bei sombra später discord um hilfe bittet oder ist es ein gerücht habs irgendwo auf geschnapt
Das wär wirklich cool. Sowas in der Art hab ich schon vor nem halben Jahr vorgeschlagen.
Dazu noch Trixie als Sombras Sklavin.
Jo aber dann wäre discord kein bösewicht mehr der nach teil ^^
hmm solange es nicht bestätigt ist ist es ein gerücht vieleicht darf er mal in bestimmten zeitewn dann chaos an richten oder so wie gesagt wenn dicrod hilft dann ist er glaube ich kein böse wicht mehr

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste