Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:30



Suche Scripter für RPG-Maker Projekt!
#1
11.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

Suche Scripter für RPG-Maker Projekt!
Also, um es kurz zu machen:

Ich suche, bzw. bräuchte für ein MLP-bezogenes RPG Maker Projekt einige Helfer, die mir scriptechnisch ein bisschen unter die Arme greifen, da ich in Ruby nicht so ganz durchsehe. xD

Was ich ganz dringend bräuchte wäre ein Script für ein Battle System, ich hab schon bissel nach vorgefertigten gesucht (weil ich verlang/will nichts Außergewöhnliches machen), aber iwas passte immer nicht ganz. Ich hatte teilweise schon versucht selber mir das zurechteinzustellen, aber so richtig funktioniert hat das nicht... RD laugh

Ich benutze btw. RPG Maker XP. Ich komm auch ziemlich gut voran bis jetzt, aber bevor ich kein Battlescript habe kann ich nicht so richtig weitermachen (Ist ja letzten Endes als baue man ein Haus ohne Fundament. RD wink ). Wäre schön wenn sich jemand finden würde, ich wollte auch zuerst mal hier nachfragen bevor ich mich extra in jeweiligen Foren registriere. AJ hmm

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#2
11.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Suche Scripter für RPG-Maker Projekt!

Verschoben, da es sich um Ponybezogene Inhalte handelt und diese hierher gehören.
~ Blue Sparkle

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
11.11.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Suche Scripter für RPG-Maker Projekt!
Ich könnte mal (ohne Gewähr selbstverständlich FS grins ) ein bisschen drüberglupschen.
Aber ich bin grade am Überlegen, was für ein Battlesystem du machen willst?
Da gibt es ja viel Variation, abhängig vom Spiel. Z.B. Zelda-Like einfach auf Knopfdruck eine Waffe ziehen und damit schlagen oder eher wie die meisten RPGs also Klick aufs Ziel und dann automatisch Angreifen etc.?

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#4
11.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Suche Scripter für RPG-Maker Projekt!
@Blue Sparkle
Ich hatte auch erst überlegt das Thema hierhin anzulegen, war aber nicht ob das wirklich dahingehört. Aber thx, anyways ^^

@Hatschi
Einfach ganz normal FF Style, sprich Sideview und das Interface wollte ich auch noch bisschen anpassen, damit es passt. Und was ich am Liebsten hätte ist wie das bei meinen Script fürs Menüsystem funktioniert, dass alle fürs Kampfsystem benötigten Grafiken in einem extra Ordner gespeichert werden können (battler-grafiken, icons für Statusse, etc.).
Und mein Problem war halt immer, entweder war letzteres nicht gegeben oder ersteres passte nicht ganz. Wenn man sich damit nicht so auskennt, weiss man ja nicht wo auch die Grenzen von dem Maker liegen. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#5
15.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Suche Scripter für RPG-Maker Projekt!
Los Leute, traut euch! (is doch letzten Endes ne Win-Win Situation) xD

Oder würde es euch helfen, wenn ich ein bisschen spoiler? xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#6
16.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Suche Scripter für RPG-Maker Projekt!
Also ein bisschen Ruby Erfahrung hab ich (zwar mehr Ruby on Rails, aber das ist ja kein Problem - und Einlernen geht schnell Twilight happy)
Wenns in einer anderen Sprache geht wäre natürlich noch besser (gerade Sprachen mit C-Syntax liegen mir), aber auch so kein Problem.
Allerdings hab ich keinen Plan von dem RPG Maker - aber auch hier bin ich gewillt mich einzulernen.

Schreib mich einfach per PN an Twilight happy

Gruß
Saij
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste