Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:46



Deutsche Episodentitel
12.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Deutsche Episodentitel
Flight to the Finish" lässt sich so wirklich nicht ins deutsche Übersetzen. Aber "Kampf" ist sehr schlecht gewählte Alternative

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Episodentitel
Finde ich nicht so schlimm.
Ich kann damit was anfangen. Für Scootaloo ist es doch sozusagen ein Kampf ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Deutsche Episodentitel
"Kampf bis zum Ende" hört sich brutal für eine MLP Folge an. [Bild: rd-pinkie7.png]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
18.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Episodentitel
Aber Kämpfe sind doch nicht immer brutal Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Deutsche Episodentitel
Naja, WETTKampf hätte wenn nicht ganz so "brutal" geklungen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Deutsche Episodentitel
Ich glaube, die haben einfach das "L" bei flight to the finish überlesen Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Deutsche Episodentitel
Eher haben sie es nicht hinbekommen, das Wortspiel zu übersetzen (und ich wüsste auch nicht, wie sie das hätten machen sollen. Im Engl. wird da halt bewusst die Ähnlichkeiten der Wörter "Flight" und "Fight" verwendet, die im Dt. nun mal nicht existiert. "Flug bis zum Ziel" wäre noch komischer gewesen, da blieb nur entweder dieser Titel oder einen ganz eigenen.
Zitieren
18.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Deutsche Episodentitel
(18.04.2015)JP Hyper schrieb:  "Kampf bis zum Ende" hört sich brutal für eine MLP Folge an. [Bild: rd-pinkie7.png]

Sonst wird sich immer beschwert, die deutsche Synchro sei so weichgespült?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
18.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Deutsche Episodentitel
(18.04.2015)Corus schrieb:  Sonst wird sich immer beschwert, die deutsche Synchro sei so weichgespült?

Na, ja! Der Titel lässt viel Raum für Interpretationen zu, wenn man die Folge nicht kennt. Da kann man zum Beispiel an epische Schlachten denken oder der Kampf gegen eine Krankheit. "Wettkampf" hätte es ein wenig verdeutlicht.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
18.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Deutsche Episodentitel
(18.04.2015)Scootadash schrieb:  Eher haben sie es nicht hinbekommen, das Wortspiel zu übersetzen (und ich wüsste auch nicht, wie sie das hätten machen sollen. Im Engl. wird da halt bewusst die Ähnlichkeiten der Wörter "Flight" und "Fight" verwendet, die im Dt. nun mal nicht existiert. "Flug bis zum Ziel" wäre noch komischer gewesen, da blieb nur entweder dieser Titel oder einen ganz eigenen.
Stimmt. Aber genau deswegen hätte ich persönlich ja Wettkampf verwendet anstatt nur Kampf. Oder man hätte natürlich auch mit "Krampfbis ins Ziel" übersetzen können Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Deutsche Episodentitel
(18.04.2015)JP Hyper schrieb:  Na, ja! Der Titel lässt viel Raum für Interpretationen zu, wenn man die Folge nicht kennt. Da kann man zum Beispiel an epische Schlachten denken oder der Kampf gegen eine Krankheit. "Wettkampf" hätte es ein wenig verdeutlicht.

"Kampf gegen eine Krankheit" - bis zum Ende. Das könnte eine sehr dramatische Folge werden. Halte ich im Umfeld von MLP doch für eher unwahrscheinlich. Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
27.10.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Deutsche Episodentitel
Weiß jemand, was mit den Titeln ab Folge 6.20 (Viva Las Pegasus) los ist? sowohl fernsehserien.de also auch tvinfo.de haben zwar die Folgen mit deutschem Datum gelistet, aber ohne Titel...
Zitieren
29.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Deutsche Episodentitel
Jetzt sind da die englischen Titel einfach. Vielleicht hat es einfach jemand eingetragen, der keine Ahnung von den deutschen Titeln hat?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
23.09.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Deutsche Episodentitel
Wenn ich so auf die Staffel 9 Titel schaue geht es steil bergab mit den Titelübersetzungen, mal abgesehen vom Opener Double.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste