Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:35



Bass Plushies - Wenn's groß werden muss.
#21
09.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Honeys zweites Plushie - Beta-Version WiP
Ich hoffe, dass dir das Plüschi so gelingt, wie du es dir vorstellst. Kritisieren muss ich ja nichts, das haben die Vorredner schon getan.
Aber Teile falsch herum annähen, das kenn ich RD laugh

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#22
11.12.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys zweites Plushie - Beta-Version WiP
Kennt ihr gute Schnittmustervorlagen für Mähne und Schweif, denn ich hab keine Ahnung wie man Kurven in die Schnittmuster hinein arbeitet. [Bild: r42J5.jpg]
Von der Form her muss ich eh noch etwas tun. Momentan schaut es aus wie ein nicht geklopftes Wiener Schnitzel, obwohl es auch zum Thema Österreich gut passen würde.RD laugh

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#23
11.12.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Honeys zweites Plushie - Beta-Version WiP
finde ich bis jetzt ganz gut,weiter so! Twilight happy
Zitieren
#24
22.12.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys zweites Plushie - Beta-Version WiP
Endlich...Endlich
bin ich mit der Beta-Version meines Plushies fertig. Und ich finde ich hab es recht gut gemacht. So jetzt warte ich bis Freitag, denn dann bekomme ich Minky Stoff.
Die nächsten paar Wochen heißt es dann mehr lernen und weniger nähen, scheiß Abschlussprüfung. Das kam nicht von mirApplelie.
Bild:
Spoiler (Öffnen)
Album gibt es hier
Die Schnittmuster passen jetzt...Hoffentlich?FS grins

Danke auch an all diejenigen, die mir gesagt haben wie sie es finden. Und ich hoffe ich bekomme weiter Kritiken. Ich hab mir auch überlegt ob ich dann auch Plüschies anbieten soll oder ob jemand möchte dass ich ihm ein Plushie anfertige.AJ hmm

Und ich wünsche jedem behutsame Weihnachten.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#25
22.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Honeys zweites Plushie - Beta-Version WiP
Wenn du mit Minky anfängst, dann wirst du das Schnittmuster wahrscheinlich eh nochmal überarbeiten dürfen, da sich Minky ganz anders verhält wie Fleece. Dasselbe Problem hatte ich ja auch gehabt. Der Körper und die Beine sind für meinen Geschmack selbst für eine Chibi-Version noch zu klein, aber das ist Geschmackssache. Der Kopf aber hinten noch etwas unförmig, das müsstest du vielleicht noch etwas anpassen. Die Ohren könnten auch etwas niedrig angesetzt sein, aber das kann ich nicht sicher sagen, bis ich es mal von vorne gesehen hab.
Wie machst du eigentlich die Augen?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#26
23.12.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies - Jetzt geht es ans eingemachte
Das mit den Kopf lag daran dass die Nähmaschine ein bisschen gesponnen hat und deshalb der Kopf unförmig geworden ist.
Das mit den Augen erkläre ich eh im ersten Post. Halt wenn ich irgendwie zu Geld komme werde ich eh als erstes mir eine Stickmaschine.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#27
31.12.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies - Jetzt geht es ans eingemachte
Puh, aber jetzt bin ich soweit fertig. Handgestickte Augen für mein nächstes Plushie. Pro Auge habe ich nur einen Tag gebraucht(Ich denke, dass ist schnell). Auf die Qualität bin ich auch Stolz, wenn man bedenkt das ich es mit der Hand gestickt habe & das ohne Vorkenntnisse vom Sticken. Aber beurteilt doch selbst.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#28
01.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

Honeys Plushies - Handgemachte Stickaugen (warum steche ich mir immer in den Daumen)
Ich kenn mich mit Handsticken nicht aus, aber das sieht doch wirklich mal ganz gut aus!
Nur für Mund und Nase hätte ich mal kein schwarz genommen, das trägt zu sehr auf, wie ich finde^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#29
01.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Honeys Plushies
Ich muss Yasi dabei zustimmen, Mund und Nase sind definitiv zu dunkel. Auch die Kontur der Augen ist eigentlich viel zu dick, bei feinen Linien kann man auch längs sticken, zB. mit dem Stielstich. Außerdem kann ich dir nur raten, einen Stickrahmen zu verwenden, da sich der Stoff dann durch die Spannung des Fadens nicht mehr so stark verzieht. Die Pupillen sehen nämlich auch schon recht verzogen aus.
Trotzdem muss ich sagen, dass das für einen ersten Versuch schon recht gut aussieht. Schön weitermachen, dann wirds richtig gut Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#30
02.01.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies
Ich glaube das liegt daran dass ich einen sehr dicken Faden verwende. Denn ich verwende echtes Stickgarn, was man hauptsächlich für Stickbilder verwendet. Das sieht man natürlich viel stärker, als das normale Garn aus der Nähmaschine. Facehoof Im nachhinein eine schlechte Idee, aber akzeptabel umgesetzt.
Wegen der Farbe der Nasenlöcher und des Mundes; ich hab nicht allzu viele Farben zur Auswahl(Hab nur momentan Rot, Grün, Blau, Weiß und Schwarz zur Verfügung)

P.S.
Seit letzter Woche bin ich im Besitz von Minky Stoff. Vielen dank an Pinku das sie mich mit zum Stoffgeschäft mitgenommen hat. Und jetzt kann ich viele FLAUSCHIGE Plüsch Ponies machen.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#31
02.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Honeys Plushies
Wie, ihr bekommt Minky im Stoffgeschäft? Oder meint ihr nur diesen Zottelfleece?

Jedenfalls verwende ich ja auch nur normales Stickgarn, mit Nähgarn bräuchte man ja Ewigkeiten, um ganze Flächen zu füllen. Für eine feinere Oberfläche kann man den Faden übrigens auftrennen. Normalerweise besteht dieses Stickgarn aus sechs lose verdrehten Fäden. Man kann diese in 2 mal drei Fäden auftrennen, die dann natürlich dünner sind. Dafür hat man zwar mehr Arbeit, da man auch dichter Sticken muss, aber es sieht auch feiner aus. Ist ein gutes Mittelmaß zwischen dickem Stickgarn und dünnem Nähgarn.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#32
03.01.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

Honeys Plushies - Handgemachte Stickaugen (warum steche ich mir immer in den Daumen)
Für die erste Frage kann ich dir kaum Anwort liefern, da ich zum ersten Mal Minky gekauft habe. Ich habe einfach nur die Farben gekauft die sie auf Lager hatten. Wie Sie den Stoff beziehen habe ich sie nicht gefragt.
Zweitens das ist echter Minky-Stoff, da ich auf der Galacon die Plushies angefasst habe, gehe ich davon aus, dass es sich um echten Minky-Stoff handelt, da sich der Stoff genauso angefühlt hat wie die Plushies.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#33
03.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Honeys Plushies - Handgemachte Stickaugen
Sehr interessant. Weißt du denn noch, wie der Laden hieß? Minky in Deutschland kaufen zu können wär für viele hier ein Traum. Allerdings glaub ich, dass wir mit Pinku auch schonmal die Diskussion hatten und sich herausstellte, dass es kein Minky ist (nur etwas ähnliches, was genauso gut geht). Ich will mich darauf jetzt aber auch nicht festlegen, müsste die Diskussion nochmal herauskramen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#34
05.01.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies - Handgemachte Stickaugen
Neues aus der Stickerei:
Ich hab am Donnerstag mit einem neuen Stickmuster für die Augen begonnen und ich finde es vielversprechend. Da der Kopf bei mir nicht symmetrisch ausgeschaut hat, habe ich noch einmal von vorne begonnen, dabei habe ich jetzt genau darauf geachtet, dass es symmetrisch ausschaut. Eines ist schon mal so weit.
[Bild: uFprHl.jpg]

Und ich werde den Rat von Ember und Yasi zu Herzen nehmen und etwas hellere Nasenlöcher machen. Das Gleiche gilt auch für den Mund.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#35
22.01.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies - Handgemachte Stickaugen
Endlich, nach 2 Wochen Verspätung hab ich jetzt mein Austria-Plushie fertig. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Klar ich weiß das ich mich verbessern muss. Bla Bla bla...
Aber hey. Mir gefällt es so wie es ist. Und damit basta. Und in nächster Zeit kann ich eh sowieso keine Plushies mehr machen, weil ich für die Abschlussprüfung pauken muss(jetzt aber wirklich).

[Bild: Z4Fwjavl.jpg]
Hier sieht man Version 1 mit meiner Version 2 vor meiner Nähmaschine aus den 80ern

Fakten:
  • Größe: ca. 20cm
  • Stoff: Fleece
  • Handgestickte Augen
  • Handgestickte Cutie Mark
  • Nach eigenen Schnittmustern angefertigt(wie bereits erwähnt)

Hier sind noch weitere Bilder in einem Album zusammengefasst: http://imgur.com/a/xKV6w#0

Falls Fragen, Wünsche, Verbesserungen etc. gibt einfach hineinschreiben

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#36
Information  30.03.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

Information  RE: Honeys Plushies - Austria Finished
So da, nun bin ich wieder zurück. In den letzten 2 Monaten ist viel passiert.
  • Ich hab meine Fachschulabschlussprüfung bestanden
  • Und jetzt mach ich den Aufbaulehrgang für die Matura
  • Viele Krankheiten
  • ...

Und ich melde mich nun wieder zurück und werde bald auch Commissions annehmen.
Falls jemand möchte...?

Ach ja ich darf ja nicht vergessen das ich ja noch ein Plushie genäht habe.

[Bild: honey_bass_plushie_by_drawluigi-d5zpl8e.png]

Kurze Info:
16 cm hoch
22 cm lang von der Schnauze bis zum Schwanz
Gemacht aus Minky & Plüschstoff und mit handgestickten Augen und Cutiemark




Außerdem ist jede Art von Kritik erwünscht

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Honey_Bass.)
Zitieren
#37
30.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Honeys Plushies - Austria Finished
Der wirkt aber schön wuschelig^^
Aber für meinen Geschmack sind die Beine zu kurz. Es soll zwar wohl Chibystyle sein, aber normale Beine fänd ich einfach besser :3

Zitieren
#38
30.03.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies - Austria Finished
(30.03.2013)MaSc schrieb:  Der wirkt aber schön wuschelig^^
Aber für meinen Geschmack sind die Beine zu kurz. Es soll zwar wohl Chibystyle sein, aber normale Beine fänd ich einfach besser :3

Werd ich mir für die Zukunft merken. Außerdem das nächste Pony wird eh eines mit den Schnittmustern von Vallyviolet.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#39
26.05.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies - Albtraum Mond Plushie[WiP] & Galacon
Aktuelles:
Das dämliche Facebook hat meinen 2-Account gesperrt. Dabei ist auch die Like-Seite draufgegangen. FS sad Jetzt ist meine neue Like-Seite online und die kann auch nicht mehr gelöscht werden, da sie mit meinem Original Account verknüpft ist.
>>>Neuer Link<<<


Ich bin gerade dabei ein Nightmare Moon Plushie[Filly] zu machen, um die Schnittmuster zu testen. Dabei verwende ich das Schnittmuster von Vallyviolett. Großartiges Schnittmuster, aber ich muss es dann noch ändern. Falls wer Interesse daran hat, soll diese/r sich auf meiner Facebook-Seite melden bzw. eine Note an meinen DA-Account schicken. Preis kann ich noch nichts konkretes sagen, aber es war eine Tortur es zu nähen. Da ist viel Kleinarbeit, ich drehe das Rad der Nähmaschine mit der HandRD laugh. Zu Zeitintensiv um mehrere bis zur Galacon zu machen. Deshalb werde ich die Schnittmuster vergrößern und anpassen.
Größe: ca. 20 cm (momentan bei 17 cm)
[Bild: 263205_431450920284999_229390271_n.jpg]
Bild zeigt momentanen Status.[/size]

Außerdem werde ich ein Cosplay für die Galacon vorbereiten, das wird das erste Mal, das ich cosplaye(Ist das das Zeitwort??). Wünscht mir Glück.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#40
01.11.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Honeys Plushies - Albtraum Mond [wip] & andere neue Infos
[Bild: ctcx6le.jpg]
Neues Honey Bass Plushie um meine Schnittmuster auszutesten. Es soll ein Filly/Colt sein. Was hab ich daran geändert. Tja da wäre:
  • Der Körper: das orginal ist von SpaceVoyager, aber ich hab es ein bisschen verändert und vergrößert um halt den Kopf dranzubekommen.
  • Den Kopf: Den hab ich eigentlich so gelassen wie er war. Die Schnittmuster sind von meinen Chibi Plushies halt.
  • Schweif und Frisur: Für den Schweif habe ich ein neues Schnittmuster gemacht, die Frisur ist auch ein bisschen anders ich habe sie ein bisschen besser an die Kopfform angepasst
Ich würde gerne weiter mit den Schnittmustern arbeiten, da sie eigenlich schon ganz gut ausschauen. Momentan bin ich eh schon dabei ein Austria Plushie mit diesen Schnittmuster anzufertigen.

Rechte Seite:
[Bild: D9Yv3Ag.jpg]

Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge entweder hier hin oder auf meine Facebook Seite wo noch mehr Bilder sind ->> Link

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 von Honey_Bass.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste