Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:28



Umfrage: Wie gefiel euch "Sweet and Elite"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x09 Sweet and Elite
#81
04.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Fleur de Lis hats echt erwischt mit den fanarts, JJ, Kevinsano, Slugbox und viele andere ham sofort fanarts gemacht, sieht aber auch gut aus Heart

Ich hab auch mal eins gemacht, sollte in meinem Fanart-Threat auch drinne sein^^

Spoiler (Öffnen)



Zitieren
#82
04.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(04.12.2011)Dr Whooves schrieb:  ...Vor allem dass dass es mal wider eine Folge ist die auch ohne Brony/Erwachsenen Anspielungen sehr gut funktioniert und witzig ist. Szenen Wie die mane 6 beim feiern finde ich persönlich witziger als anspielungen ala big lebowski (welche natürlich auch sehr cool war, aber es solte nicht überhand nehmen).

Wobei man diese Anspielungen nicht nur unbedingt auf die Bronie-Szene abwälzen sollte. Diese gab es anscheinend auch schon vorher in Fausts Serien wie z.B. Fosters Haus.

Spoiler (Öffnen)

P.S. FillyMuffinz, ist dir wirklich sehr gut gelungen! Klasse Bild!Pinkie happy
Zitieren
#83
04.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(04.12.2011)Brownie Pie schrieb:  Mir hat die Folge auch sehr gefallen

(03.12.2011)Odrakis schrieb:  Wem zwinkert Rarity eigentlich nach dem Wonderbolts Derby zu? Durchbricht Sie da die 4th Wall? *grübel*Huh

Ja, tut sie Pinkie happy

Zwinkert sie nicht dem versnobbten Pärchen zu, welches sie zuvor als "country" bezeichnet hatten, und nun neidisch von der Tribüne unter ihr zu ihr aufsehen, weil sie von der High-Society gefeiert wird?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#84
04.12.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Hätte ich ja auch gedacht, aber wenn man das Bild in der Sekunde anhält, gehts irgendwie doch in "Kamera-Richtung".
Zitieren
#85
04.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Wie praktisch, dass meine Freundin auch Brony ist - So kann ich selbst hier im Englandurlaub neue Folgen geniessen *g*

Fand die Folge gut. Mir hat besonders gefallen, dass sie das Thema "Raritys Herkunft und Stand" weiter vertieft hat, das wurde ja durch das Auftauchen der Eltern angeschnitten.
Das Lied war sehr poppig aber ziemlich spassig, mir hats ganz gut gefallen. Kein Instanthit fuer mich, aber angenehm zu hoeren.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#86
04.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Phew, mit ein wenig Verspätung nun meine bescheidene Meinung:

Nachdem mich die letzten beiden Episoden ein wenig enttäuscht hatten (besonders die für mich ziemlich humorlose Folge von letzter Woche), geht es mit "Sweet and Elite" wieder ziemlich aufwärts. Meme-stuff, ein ziemlich guter Song, kratzige Situationskomik und das überdrehte Verhalten der restlichen Mane6 (insbesondere von Pinkie) waren eine richtige Wohltat. Klar war wieder alles sehr vorhersehbar und auch das rasche Ende der Episode und Raritys allzu glimpfliches Davonkommen sind streitbar, aber alles in allem eine sehr gute Episode.

An meinem persönlichen Pony-Ranking hat die Episode nichts geändert, Rarity belegt noch immer einen undankbaren vierten Platz. Das sie ihre Freundinnen dreist belogen hat ist schon reichlich lich mies, aber trotzdem für mich bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Wenn es nunmal um die Erfüllung von Lebensträumen geht machen Ponies (und Menschen Pinkie happy ) manchmal die dümmsten Dinge. Und das Rarity quasi ungestraft aus der Sache rausgekommen ist, finde ich persönlich sehr clever. Denn es zeigt: Moralisch ist das, was man in einer Gesellschaft tun darf. Unmoralisch ist das, was man in einer Gesellschaft tun darf, ohne sich dabei erwischen zu lassen.

Well played, Ms. Rarity Rarity shocked

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#87
04.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
"Fancypants", ich schmeiß mich weg. Big Grin Definitiv der beste Pony-Name aller Zeiten.

- Die Story mit der High-Society ist klassisch; Das Problem, an zwei Orten gleichzeitig sein zu müssen, ebenfalls. Und wie immer holt MLP das Beste aus diesen klassischen Schemata raus.
- Hatte mich ja schon vorher auf Canterlot gefreut - die erste Folge, in der wir richtig Einblick in den Canterlot-Alltag bekommen. Die Einhörner sind zwar fast alle Snobs; aber lassen sich selbst auch noch mit der Erwähnung von Celestia und dem Palast blenden. Einige alte Bekannte tauchen auch wieder auf (Blueblood ftw).
- Rarity bekommt endlich ihren seit Folge 1 gehegten Traum erfüllt, mal in Canterlot zu wohnen.
- Viele hübsche Anspielungen; Dali-Gemälde bei der Ausstellung, der Page der unverkennbar wie der picklige Teenager aus den Simpsons aussieht... außerdem erinnert mich Raritys Klamotte in der Ausstellung sehr an Judy Funny - sehr Kunststundentenmäßig.
- Spikes Abwesenheit bemerkt man nicht mal.
- Twilight steht auf Partys? Gut, wenn man so lange in Pinkies Gesellschaft lebt, ist das irgendwann unvermeidbar. Socially Awkward wirkt sie mit ihrem überenthusiastischem Tanzstil aber noch immer.
- Twilight hat Geburtstag? Wie alt wird sie denn? Wink
- Mit Rapid Fire und Fleetfood efahren wir mal wieder neue Wonderbolts-Namen. Die Wonderbolts kommen mit ihren Shows ja ganz schön rum.
- Geniales Lied. Könnte ein neuer Favorit meinerseits werden. St. Germain singt wie immer absolut genial.
- Rarity lernt ihre Lektion von alleine. Auch nicht schlecht. Dass sie anfängt, über ihre Freunde Lügen zu erzählen, mag zwar nicht ganz zu ihrem Charakter passen; aber man darf nicht vergessen, wie lange sie sich das alles schon gewünscht hatte. Immerhin leugnet sie am Anfang noch nicht, das Redneck-Pony zu kennen, obwohl ihr das Ganze recht peinlich ist. Auch später kämpft sie mit sich und ihrer Moral, bis die "gute" Seite gewinnt.
- Ich hasse es, wenn die Ponies vorsätzlich in die Kamera zwinkern.
- Celestia creept in Raritys Wohnung rum... na, warum nicht. Wink Rarity scheint sich inzwischen bezüglich der Nervosität etwas an sie gewöhnt zu haben, obwohl sie ihr noch immer höchste Ehrbietung entgegenbringt.

Wie auch immer, klasse Folge. Der Canon wird erweitert, die Story ist typisch MLP, die Gags zünden. Und ich schmeiß mich immer noch wegen Fancypants weg. Big Grin



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#88
04.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Gerade auf EqD gelesen:
Zitat:One of the pre-readers actually sent an E-mail to William Anderson (The FiM Background Music guy) and came out with this:

"david,

i am not sure how accurate the visuals are, i thought it was two violins, cellist and harp.

i believe that's how i wrote it as well, violin I, violin II, cello and harp. i think i arranged a mozart string quartet for this instrumentation?

i just get the picture and score it!

cheers,

wil"

So, Octavia is a Cellist! The age old debate is over.
Damit wäre das zumindest geklärt Twilight smile

Nebenbei: Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Bon Bon auch einen kleinen Auftritt hat? In der Szene mit den vielen Gesichtern während dem Song ist sie zwei Felder neben Rarity, inklusive schickem Hut und Kleid. Natürlich nicht so toll wie Ditzy Doo mit Perlenkette und Papiertüte, aber immerhin etwas Cheerilee awesome

Zitieren
#89
04.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(04.12.2011)Rechaon schrieb:  "Fancypants", ich schmeiß mich weg. Big Grin Definitiv der beste Pony-Name aller Zeiten.

Fancy Pants bedeutet so viel wie Schickeria oder Schickimicki. Daher ist Rarity ja auch so ausgeflippt, als Pinkie meinte, der Saal wäre fancy pants.
Den Witz zu übersetzen. Da sehe ich jetzt schon schwarz.

(04.12.2011)Rechaon schrieb:  - Celestia creept in Raritys Wohnung rum... na, warum nicht. Wink Rarity scheint sich inzwischen bezüglich der Nervosität etwas an sie gewöhnt zu haben, obwohl sie ihr noch immer höchste Ehrbietung entgegenbringt.

Na ja, eigentlich ist es ja nur Raritys Zimmer in Celestias Schloß. Trolllestia trollt sich halt überall rum Cheerilee awesome Außerdem schien die Tür offen zu sein, weil der Page gerade die Koffer gepackt hatte.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#90
04.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Zitat:Fancy Pants bedeutet so viel wie Schickeria oder Schickimicki.
Schon klar, genau deswegen klingt es ja auch so bescheuert. Pinkie happy A fancy pants pony named Fancypants. Ähnlich wie die Etepetete aus Hui Buh, nur noch besser. Wieso soll die Übersetzung schwer sein? Schickimicki passt doch als Name. Wink

Bluebloods Auftritt bringt einen zum Nachdenken. Scheint, als ob Rarity sich nun wieder einigermaßen (bzw. unter den Umständen zwangsweise) mit ihm verständigen kann. Das Luftschiff gehört wohl ihm. Es gibt ja schon den Vorschlag, dass das Ganze vor der GGG spielt, aber das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Die erwähnte GGG scheint dann wohl schon wieder die Nächste zu sein. Übrigens hat Rarity ihr Galakleid wieder an, und Fluttershy versteht sich nun doch mit den Tieren.
Jetzt schon die zweite große Schnöselparty, die die Mane 6 gesprengt haben. Derpy confused



Zitieren
#91
04.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Stimme dir zu, Rechaon! Ich glaube aber nicht, dass Rarity Blueblood aufeinmal wieder mag. Sie kann ihn halt nur inzwischen tolerieren, wenn es um ihren schicken Ruf geht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#92
04.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(04.12.2011)Rechaon schrieb:  Wieso soll die Übersetzung schwer sein? Schickimicki passt doch als Name. Wink

Weil Namen nicht übersetzt werden. Wie willst du also dann die Reaktion auf Pinkys "Fancy Pants" erklären?

Zitieren
#93
04.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Zitat:Weil Namen nicht übersetzt werden. Wie willst du also dann die Reaktion auf Pinkys "Fancy Pants" erklären?
Zumindest Blaublut wurde ja auch übersetzt. Und da Fancypants' Name erstmal als Gag fungiert, kann man den Kindern kaum zumuten, die deutsche Bedeutung davon zu kennen. Bei den meisten Haupt- und Nebenfiguren werden die Namen zwar (glücklicherweise) gelassen, aber da ist es auch nicht wirklich essenziell, dass man die Bedeutung kennt.
Rarity: "Oh, Fancypants!" - und schon wissen wir exakt, wer die Figur ist, wie sie ist, und welche Bedeutung sie hat. Weitere Vorstellung ist nicht mehr notwendig. Genau wie bei Blueblood eben.
Im Deutschen muss man das dann wohl zwangsweise übersetzen.

Wortwitze werden doch aber in der deutschen Fassung im Zweifelsfall sowieso alle rausgelassen, oder?



Zitieren
#94
04.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Bei den Subs wirds wohl nur ergänzend erklärt
Und bei der synchro wird man das entweder schneiden oder PP könnte z.b. sagen da am Fenster sind Oberschichtponys.... worauf sich Rarity versteckt
Aber am Original wird man sich da wohl nicht orientieren können ohne den Namen zu ändern

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#95
04.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Und hier ist Lunas Auftritt in der Folge:

Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#96
05.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Also ich fand die Folge voll lustig, muss dazu aber auch no ein bischen was sagen:

*Die Folge hatte eine seltsam hohe Colt konzentration... Leben die alle als Aristokraten in Canterlot?
*Die Sprechen so geschwollen... Ich finds lustig, weil sie einiges Seltsam betonen (Raiwbow Dawsh, Wonder boals, Rariwty und so weiter)
*Der Typ, der die Scheiben geputzt hat, erinnert mich vom Ausehn her an Ellis aus Left 4 dead 2 XD
*Ich muss sagen, Pinkies Partys gehen alleine schon von der Musik ab, auch wenn es sehr Schokoladenüberladen ist (Twillight hat einen seltsamen Tanzstil, aber immerhin einen!)
*Hies dieser eine Typ Fancypants? Ich mag ihn als einziger dieser seltsamen Aristokratenponys, weil er halt so nett ist und alle anderen solche hässlichen Snops sind XD
*FOTO FINISH!, SHE HAT TO GO!
Spoiler (Öffnen)
Warscheinlich hab ich einfach zuviel Mollestia Comics gesehn, oder general sexistische Sachen, weil als Rarity Celestias Hufen geküsst hat, hab ich ohne Nachdenken laut gesagt
Spoiler (Öffnen)
Aslo gib ich 4/5 , weil das ende Absehbar war, aber trotzdem lustig XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
#97
05.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich fand die Folge gut. Pinkies Kanone ist der Hammer.. will ich auch haben. Pinkie happy

Der Song war auch nicht schlecht von Rarity aber Twilights Kleid war ja mal.. na ja.. ihr muss es gefallen. Aber dass man mit so was einfachem so viel Begeisterung hervorrufen kann? Respekt

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#98
05.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(04.12.2011)Rechaon schrieb:  - Ich hasse es, wenn die Ponies vorsätzlich in die Kamera zwinkern.

Tut sie nicht, sie zwinkert JetSet und seiner Begleitung zu (Die zwei, die sich im Café so über sie lustig gemacht haben)

(04.12.2011)Emkay09 schrieb:  Und hier ist Lunas Auftritt in der Folge:

Spoiler (Öffnen)
Ist das genial, ch schmeiß mich weg Big Grin Cheerilee awesome


Ich fand den Anfang der Episode etwas schleppend, hat dann aber mit dem Song, der mir sehr gefallen hat, gut Fahrt aufgenommen. "Becoming Popular" ist in der Tat sehr poppig geworden, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil es ist für mich nur die Bestätigung, warum ich Raritys Gesangsstimme so mag.

- Nach DER Introsequenz ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die passenden Princess Molestia Comics gibt lol
- Twilight ist eine grauenvolle Tänzerin Pinkie happy
- Das Kleid für Twilight war Twilight Cutie Mark plain and simple, just like me Twilight Cutie Mark Für Rarity ein Schuss in den Ofen, aber es hat Twilight gefallen und das ist die Hauptsache
- Pinkies Kanone ist wortwörtlch ein Kracher
- weitere Pluspunkte gibts für die Cameos von Derpy, Photo Finish und Blueblood

Nach Mare-Do-Well geht die Tendenz auf jeden Fall wieder nach oben, ich gebe 4/5.
Zitieren
#99
05.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(05.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Warscheinlich hab ich einfach zuviel Mollestia Comics gesehn, oder general sexistische Sachen, weil als Rarity Celestias Hufen geküsst hat, hab ich ohne Nachdenken laut gesagt
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
:awesome:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
05.12.2011
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Keine schlechte Folge.

Endlich mal wieder Rarity Cutie Mark! Ist einfach der Interessanteste Charakter, weil sie so abwechslungsreich und vielschichtig ist.

Sie sah in der Kunstausstellung richtig gut aus Pinkie happy+Cheerilee awesome


War der Page nicht aus Ponyvill, oder verwechsle ich die? Vielleicht war er ja trotzdem aus Ponyvill, dann ist Raity an seiner Behandlung schuld^^

Die Elite war natürlich lächerlich Big Grin

Die Bekannten Gesichter wieder zusehen war natürlich toll Octavia Cutie Mark
Über die Kanone brauch ich nichts zu sagen Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste