Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:50



Umfrage: Wie gefiel euch "Sweet and Elite"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x09 Sweet and Elite
05.12.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(05.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Der Typ, der die Scheiben geputzt hat, erinnert mich vom Ausehn her an Ellis aus Left 4 dead 2
Aus irgend einem Grund ist mir das auch sofort in den Sinn gekommen:
[Bild: ellisg.jpg]
RD wink

Kurz und knapp zur Folge:
Ich fand sie auch sehr schön gelungen. Die Thematik hat mir gefallen, die Moral hat Bedeutung und Humor gab's auch zur Genüge. Besonders Twilight in Partylaune war richtig schön niedlich. Auch wenn sie durch das dauernde Loben Raritys trotz deren heimlichen Doppelspieles etwas treudoof rüberkam. Eigentlich ist sie ja sonst immer so clever und skeptisch dass sie bei so 'ner Scharade eigentlich was merken sollte.
Zitieren
05.12.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Das ist die erste Folge, in der ich Rarity leiden kann ô.o Obwohl ihr Doppelspiel wieder irgendwie typisch ist. Ich fand ihre Wandlungen toll, waren einige nette Frisuren und Kostüme bei. Insgesamt 'ne gute Folge, auch wenn wieder mal zu wenig FS dabei war.

Zitieren
05.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Eine schwierige Folge.

Am Anfang recht langweilig einzig dass überzeichnete Verhalten und der Akzent der Elite haben das ganze recht lustig gemacht.Ich finds auch komisch das Rarity es schafft in kurzer Zeit so wichtig zu werden, dass sogar Photo Finish sich sofort ihrer Meinung anschließt. Das Lied hat mir auch nicht so besonders gefallen.

Die zweite Hälfte der Folge wird dann wieder Wesentlich besser, als der Rest der Mane6 kommt. Pinkies Partykanone und ihr Koffer voller Luftballons sind einfach toll Pinkie happy

Das Ende war zwar sehr vorraussehbar, aber gut umgesetzt, ich weiß echt nicht was alle dagegen haben?

Okay Twilight war ziemlich Naiv und Rarity ist zu gut davongekommen aber es muss doch ein Happy-End geben.

Komisch fand ich dann noch das Twilight keine Ahnung hat wie sie sich in Canterlot benehmen soll. Immerhin hat sie fast ihr ganzes Leben dort verbracht, sie hätte doch merken müssen das sie sich etwas "zivilisierter" als in Ponyville benehmen muss. Und warum haben sie Spike nicht zu Twilights Geburtstag mitgenommen?

Naja trotz einiger Logiklücken war es doch eine recht gute Folge, schwanke zwischen Gut und Durchschnitt, aber da sie soviel besser war als die letzte 4/5
Zitieren
05.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(05.12.2011)Ray schrieb:  
(05.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Der Typ, der die Scheiben geputzt hat, erinnert mich vom Ausehn her an Ellis aus Left 4 dead 2
Aus irgend einem Grund ist mir das auch sofort in den Sinn gekommen:
[Bild: ellisg.jpg]
RD wink

WOW Ellis als Pony, mein Leben ist endlich komplett *piep piep pieeeeeeeeeeeeeeeeeee*

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
05.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(05.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Warscheinlich hab ich einfach zuviel Mollestia Comics gesehn, oder general sexistische Sachen, weil als Rarity Celestias Hufen geküsst hat, hab ich ohne Nachdenken laut gesagt
Spoiler (Öffnen)
Aslo gib ich 4/5 , weil das ende Absehbar war, aber trotzdem lustig XD

Das kenn ich. Vor allem beim Gespräch am Ende ist mir die Gute wieder in den Sinn gekommen.

Spoiler (Öffnen)

-

(05.12.2011)KeiserWiliem schrieb:  War der Page nicht aus Ponyvill, oder verwechsle ich die? Vielleicht war er ja trotzdem aus Ponyvill, dann ist Raity an seiner Behandlung schuld^^

Vom Körperbau her ähnelt er Snails.

[Bild: Snails.jpg]

[Bild: pagef.png]


Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
06.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich fand die Folge nur durchschnittlich, obwohl sie dennoch - wie immer - einige gute Szenen bereitstellte. Vielleicht lag's auch an den ganzen Canterlot-Schnöseln, die mit der Zeit schon nervig wurden.

Das Lied war ganz nett, mehr aber auch nicht. Schön war die versteckte Derpy mal wieder, das hatte was von "Finden Sie den Fehlerteufel." Pinkie happy Auch toll waren die ganzen Auftritte uns schon bekannter Ponys: Octavia, Photo Finish, die Wonderbolts,...

Auch haben wir mehr von Canterlot gesehen. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass nicht alle Bewohner Canterlots dieser arroganten Oberklasse angehören. Hat man ja auch schon in der Pilotfolge gesehen, dass dort durchaus auch gewöhnliche Ponys wohnhaft sind (Stichwort: Moondancer).

Aber dennoch, für mich war diese Episode im Vergleich zu den anderen der Staffel leider nicht so toll, was aber nicht an Rarity ansich lag, da ich sie (wie jede der ManeSix) mag. Rarity Cutie Mark Für ein Gut reichte es von meiner Seite aus aber nicht.

Zitieren
06.12.2011
MyFluttershy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich fand die Episode supii Big Grin
Ein neuer Song von Rarity (den find ich richtig geil btw)
aber die aller beste szene fand ich da wo Rarity an denen 2 Ponies vorbeigelaufen ist, die sich nur gedacht habe 'oh nein das Ponyville Pony wieder...' und dann geht die in den VIP bereich rein und dann die Gesichter XDD zu herrlich! Twilight happy
Zitieren
06.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
DAT SONG...

Hat hier schon jemand auf Ingrams Herausforderung reagiert, den Song live zu covern? Mann, ich will hier fähiges Recordingequipment haben. Das heißt, ich will, daß außerdem meine Hauptworkstation aus der Werft zurückkommt, auch wenn das, was ich damit machen würde, nicht sehr viel mit "live" zu tun haben dürfte.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Mir ist grade was aufgefallen, nachdem ich das hier grade gesehen habe.

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...-often.png]

Hab es dann sofort nochmal nachgeschaut / nachgehört. Und ja, es ist Luna mit der Roaly Voice. Irre. Luna Cutie Mark RD deals with it Macht die Folge noch mal 20% cooler, womit wir dann schon bei over 9000 sind. YAY.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
07.12.2011
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(04.12.2011)Emkay09 schrieb:  Und hier ist Lunas Auftritt in der Folge:

Spoiler (Öffnen)

die braucht doch kein mikro!
Zitieren
09.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Am Ende dachte die Elite immer noch das Rarity die Trainerin der Wonderbolts kennt. Pinkie happy
Es war echt cool wie Twilight abgetanzt hat. ^^

Zitieren
10.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die Folge verdient 5/5 Punkten sie war richtig gut und das Lied von Rarity einfach genial.

Spoiler (Öffnen)

Ich liebe die Lieder von ihr die kann man einfach nur rauf und runter Höheren.

Zitieren
10.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Wurde das hier schon gepostet? Eine nette kleine Anspielung, die mir von selbst wohl nie aufgefallen wäre:

[Bild: 3c1f0920-22ea-4a47-b744-6d5d3f8f6eed1.jpg]

Zitieren
10.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(10.12.2011)Dashy schrieb:  Wurde das hier schon gepostet? Eine nette kleine Anspielung, die mir von selbst wohl nie aufgefallen wäre:

[Bild: 3c1f0920-22ea-4a47-b744-6d5d3f8f6eed1.jpg]

Ich habs gesehn, und die erste Reaktion war "Lol" XD
Chanel, den Namen kannte ich aber nicht ihr Logo XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
10.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Mir fällt gerade auf, dass ich hier noch keine Finale Bewertung abgegeben habe und das werde ich jetzt mal nachholen^^

Ich habe ja zwischen Durschnittlich und Gut geschwankt und kann nun mit gutem Gewissen ein Gut geben, weil nachdem ich die Folge ein zweites mal gesehen habe, hat sie mir richtig gut gefallen. Die erste Hälfte ist zwar ruhiger, dafür konnte ich mich in der zweiten Hälfte nicht mehr vor lachen halten. Ich sage nur Pinkie Pie's Party Kanone, Party - Ponyville Style, etc.

Der Song hat mir beim ersten mal hören schon gefallen und gehört mittlerweile zu meinen Lieblingssongs und wie es scheint, gefällt auch dem Fandom dieser Song, weil es schon zahlreiche Remixe gibt^^

Ein weitere Pluspunkt ist, dass man mehr von Canterlot gesehen hat, nur schade, dass dort nur versnobte Ponies leben, bzw. man nur die Snobs gesehen hat.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, dass Rarity so locker mit allen Lügen davongekommen ist, aber das wurde schon oft genug erwähnt.

Insgesamt kann ich also für Gut stimmen mit Tendenz zu einem Sehr Gut, aber für einem Sehr Gut hätte die erste Hälfte der Folge etwas mehr Humor haben müssen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
13.12.2011
Joy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Hab ein FanCover gebastelt aus dieser Folge Big Grin Hoffe es gefällt euch



Zitieren
14.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(13.12.2011)Joy schrieb:  Hab ein FanCover gebastelt aus dieser Folge Big Grin Hoffe es gefällt euch



Den Gesang finde ich ganz gut, aber die Übersetzung der Texte ist meiner Meinung nach nicht so gelungen, einige Reime gehen verloren. Klar, das ist schwer bei einem Lied, mir fällt auf die Schnelle auch nichts besseres ein. Aber die deutsche Synchro von MLP hat die Übersetzung der Lieder bisher beispielsweise auch ganz gut hinbekommen, teilweise mit etwas freieren Übersetzungen.
Die Stimme vom Pagen passt aber ganz gut Twilight smile

Zitieren
14.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(13.12.2011)Joy schrieb:  Hab ein FanCover gebastelt aus dieser Folge Big Grin Hoffe es gefällt euch




Solltest dich als Syncronsingerin bewerben ^^
Klingt echt super
Zitieren
14.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(13.12.2011)Joy schrieb:  Hab ein FanCover gebastelt aus dieser Folge Big Grin Hoffe es gefällt euch




Hört sich richtig gut an die stimme passt auch zu ratity finde ich^^

Aber ich dachte Opal ist männlich Rarity shocked oder irre ich mich da?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
14.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Hmm, die Folge war gut.
Nicht überragend aber auch nicht schlecht.

Aber in letzter Zeit fang ich an, Rarity immer mehr und mehr zu mögen.
4,3/5

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste