Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:06



Umfrage: Wie gefiel euch "Sweet and Elite"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x09 Sweet and Elite
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Naja.. Nicht mein Ding, Leute zu bescheißen. Das gilt auch für Serien.. =/
Außerdem tut mir Fluttershy leid weil dieses Rarity sie alle bescheißert hat. Nõ Thanks..

3/5
Zitieren
30.10.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
ich finde den song toll in der serie ^^
Zitieren
31.10.2012
BakaNekoRin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich fand die Folge super *-*
Rarity und Fancy Pants würden ein gutes Paar abgeben Twilight happy

[Bild: Trulyperfect.png]
Zitieren
07.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
(Gut) Mir hat die Folge gefallen. Auch, dass Rarity es schafft, auf beiden Partys gleichzeit zu erscheinen. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass sich alle anderen Ponys an Fancypants Meinung angepasst haben. So wie "Dass, was der sagt, ist das einzig richtige."
Zitieren
16.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die Folge fand ich sehr unterhaltsam und sie hatte eine interessante Story zu bieten. Das ganze Verhalten Rarity fand ich nachvollziehbar. Ihr Verhalten gegen Ende der Folge war (natürlich) zu erwarten gewesen. Ich fand es etwas überraschend, dass es für Rarity alles zu einem angenehmen Ende geführt hat.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
(27.09.2012)Cricozery schrieb:  Naja.. Nicht mein Ding, Leute zu bescheißen. Das gilt auch für Serien.. =/
Außerdem tut mir Fluttershy leid weil dieses Rarity sie alle bescheißert hat. Nõ Thanks..

3/5

war hier nicht eher Twilight das Opfer? Derpy confused

(16.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Die Folge fand ich sehr unterhaltsam und sie hatte eine interessante Story zu bieten. Das ganze Verhalten Rarity fand ich nachvollziehbar. Ihr Verhalten gegen Ende der Folge war (natürlich) zu erwarten gewesen. Ich fand es etwas überraschend, dass es für Rarity alles zu einem angenehmen Ende geführt hat.

5/5


Das stimmt schon, die Lüge das Rainbow Dash die Trainerin der Wonderbolts ist wurde gar nicht mehr erwähnt. Applelie
Überhaupt fand ich diese Lüge unnötig. Was ist so schlimm daran mit einen Wonderboltfan befreundet zu sein? Sie hätte doch auch sagen könne das RD eine Wonderboltanwärterin ist. RD salute

Ansonsten kann ich Rarity gut verstehen, sie hat dazu gehören wollen aber auch ihre Fehler gemacht.
Mal ganz ehrlich jeder kennt doch das Gefühl dazugehören zu wollen und was soll man sagen Ponys/Einhörner sind eben Herdentiere.

Twilightskleid fand ich übrigends auch sehr süß! Heart
Fancypants hat einen guten Geschmack, er ist auch der einzige der mir nicht so falsch vorkam. Er hat Raritys Meinung zu dem Ausgang des Wonderbolts nicht mit einem bösen Blick kommentiert. Im Gegenteil er schien sogar positiv überrascht mal eine andere Meinugn zu hören. Cheerilee awesome
Auch das er die Schlichtheit von Twilights Kleid schön fand, zeugt davon ds er sich durchaus eine eigene Meinung bildet.

Man sieht zwar Prince Blueblood Douchebag und das Rarity sich scheinbar gut mit ihm verträgt, denn sie tauft ja auch sein Schiff aber ich denke das liegt einfach daran das sie ihn überwunden hat. Warum sollte sie das Weite suchen?
Zitieren
20.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Eine schöne Parabel über wahre Freunde, dazu noch ein super Song. Echt gute Folge. Man sieht mehr über die High Society von Canterlot. Fancy Pants ist ein Super Typ, perfekt für Rarity (was ja in Canterlot Wedding nochmal aufgegriffen wurde). Ich hoffe da kommt nochmal was zu.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Finde die Folge nicht soo toll. Irgendwie war es gemein von Rarity, all die anderen zu veräppeln, aber wenigstens gibt es ein Happy End. Dazu kam Rainbow gar nicht oft vor :Sad:..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
20.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
(20.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Fancy Pants ist ein Super Typ, perfekt für Rarity (was ja in Canterlot Wedding nochmal aufgegriffen wurde). Ich hoffe da kommt nochmal was zu.
Yup, die beiden wären eine gute Partie, denke ich mir auch so.

(20.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Finde die Folge nicht soo toll. Irgendwie war es gemein von Rarity, all die anderen zu veräppeln, aber wenigstens gibt es ein Happy End. Dazu kam Rainbow gar nicht oft vor :Sad:..

was? warum hab ich sie dann da gesehn? AJ surprised
Zitieren
20.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
(20.12.2012)Strawberry schrieb:  
(20.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Finde die Folge nicht soo toll. Irgendwie war es gemein von Rarity, all die anderen zu veräppeln, aber wenigstens gibt es ein Happy End. Dazu kam Rainbow gar nicht oft vor :Sad:..

was? warum hab ich sie dann da gesehn? AJ surprised

ich zitiere mich mal Tongue
(20.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Dazu kam Rainbow gar nicht oft vor :Sad:..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Tja... Raritys Verhalten läßt mich hin- und hergerissen stehen.

Menschlich Als Pony durchaus verständlich, daß sie sich vorerst doch für die Schnösel-Gesellschaft entscheidet, zu der sie immer gehören wollte - stimmt schon, wer weiß, ob und wann sie wiedermal die Gelegenheit dazu hat.

Aber der Lügenbrief an Twilight und anschließend die "Katzenkosmetik" - aua, das fand ich schon sehr hart. Dachte dann ja noch, naja, wer weiß, bekommt sie dann noch ordentlich eine auf den Deckel dafür, so wie RD eine Folge zuvor - nee, denkste AJ surprised

Für mich würde das bedeuten, wenn ich es als unbedarftes Kind sehen würde: "Du kannst flunkern und deinen Freunden die Taschen vollhauen bis zum Gehtnichtmehr, alles in Ordnung, solange du dich schlußendlich irgendwie halbwegs überzeugend rausreden kannst". Ups. Das soll eine lernenswerte Moral sein? Primärzielgruppe und so...?

Aber gut, sei's drum. Gab von mir trotzdem 4/5, weil etliche lustige Momente drin waren, ich zähl sie jetzt nicht nochmal alle auf.

Das Rennen und vor allem die komischen Hüte könnte eine Anspielung auf das berühmt-berüchtigte Pferderennen von Ascot sein. Man suche da mal im Internet... QE II kreuzt dort auch jedes Jahr mit 'nem neuen Deckel auf, der fällt die letzten Jahre meist sogar recht dezent aus, aber wer dort dazugehören will, der kommt um einen Designer-Hut mit mindestens 2 m Durchmesser nicht herum. Scheint in Canterlot nicht anders zu sein RD wink

Und natürlich herrlich, daß Raritys echte Freundinnen erstmal die Gartenparty richtig in Schwung gebracht haben - werden ihrem Ruf als Partycrasher mal wieder absolut gerecht, das gönn ich der Snob-Gesellschaft von ganzem Herzen Pinkie happy

Irgendwie schade, daß sich Celestia nach der Anfangsszene so rar gemacht hat - hätte sicher auch gepaßt, wenn sie grinsend und feixend mit amüsiertem Blick irgendwo am Rand der gesprengten Gartenparty gestanden hätte.

Ach ja, fast vergessen: Luna als Stadionsprecherin: Luna TRCV na, sie ist doch die Idealbesetzung dafür, braucht kein Mikro, keine Brülltüte Lautsprecher oder ein Megafon, nichts - die hat alles eingebaut Pinkie happy Warum ihre Stimme dann trotzdem so scheppert und hallt, wär die Frage, aber ich könnte sie mir gut als Stationsprecherin vorstellen - man hört sie überall in perfekter Qualität, unabhängig von irgendwelcher Technik RD laugh

Und nochwas vergessen: hätte Rainbow erfahren, daß Rarity sie als Trainerin der Wonderbolts hingestellt hat, hätte sie die gute Rarity garantiert vom Fleck weg geflauscht RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von Railway Dash.)
Zitieren
01.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Da ich Rarity cool finde und mir die hochnäsigen Ponys gefallen haben,find ich diese Folge mit am besten aus der gesamten Serie.
"becoming popular " finde ich sogar als bestes Lied der Serie.
Ich mach es kurz 5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die Rarity Folgen haben irgendwie so etwas was die anderen Folgen nicht haben.
Ich finde die Folge Super hat wie gesagt so einen "anderen" Charme als der Rest der Serie.
Außerdem Rarity is best Pony (für mich)
5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
26.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x09 Sweet and Elite
Coole Folge weil Rarity in eine Stresssituation gerät und durchdreht.


Zitieren
30.08.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich fand die Folge super, eine meiner Lieblinge! <3 Twilights Tanz auf der Party war... nun ja, etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr nice anzusehen.. Big Grin
Und ich liebe, liebe, liebe Rarity's Outfit in der Kunstgalerie! *___________*

Zitieren
04.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x09 Sweet and Elite
Genial!!!!!!!!! (auf dem Tisch tanz)
5/5 Sternen
Zitieren
05.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 2x09 Sweet and Elite
Okay, ich mag Rarity von den Mane 6 am wenigsten. Ich hasse sie nicht, aber richtig mögen tu ich sie auch nicht. Das soll aber nicht heißen, dass ich an Rarity Folgen keinen Spaß haben kann und hier hatte ich ordentlich Spaß! Pinkie happy

Zuerst mal das Lied! Rarity hat die beste Singstimme. Fertig, auch ich als Nicht-Rarity-Fan gebe das gerne zu, ich liebe es sie singen zu hören. Und Rarity shocked war "Becoming Popular" genial! Ich hab das, nachdem ich die Folge zum ersten Mal gesehen hab, tagelang am Stück gehört, ich liebe es einfach! FS grins

Aber auch der Rest der Folge ist genial: Raritys Versuche, die Canterlot Elite zu beeindrucken, Raritys goldiges Dress für Twily Twilight happy und natürlich die Partyszene, wo sie ständig von A nach B und wieder zurück rennen muss. Ich hab mich köstlich amüsiert. Das einzige, dass mich stört ist, das Rarity es doch wirklich in Betracht gezogen hat, Twilight abzusagen. Da war ich mächtig enttäuscht von ihr. Ja klar, hatte sie die Chance ihren großen Traum zu verwirklichen, aber wäre das Nichterscheinen zu einer Party so schlimm gewesen? Fancy Pants mochte sie doch offensichtlich und war ja auch am Ende sehr verständisvoll, das hätte Rarity doch merken können! Sogar die (von vielen ihres Elements nicht für würdig befundene) Rainbow Dash verzichtete auf ihren Traum, um ihren Freunden zu helfen...sogar zweimal! (S1E1 und S3E7) Das war aber auch das einzige, der Rest war super!

8,5/10

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ohrwurmgefahr! Von den Mane Six hat Rarity finde ich die qualitativ hochwertigsten Songs (sehen wir mal vom Smile Song und anderen Leckerbissen ab)
Die Folge war FABULOUS. Man sieht erstmals ernsthaftes Pony-Networking, einerseits durch Twilight, die Rarity ihre Residenz in Canterlot verschafft und andererseits durch die etablierung einer gewissen High Society. Von Canterlot sieht man oft zu wenig, doch in S5 haben sie das ja durch zwei Rarityfolgen (who could guess it) wieder ins Lot gebracht. Es gab zwar einige ausgelutschte Tv-Tropes, doch das Gesamtbild stimmte einfach. Das Verständnis, was Twily aufbringt zeugte von wachsender Reife und aufrichtiger Zuneigung sowie Unterstützung ihrer Freundin Rarity gegenüber.
Ich verstehe zwar, das einige Leute lieber gesehen hätten, wie Rarity auf die Schnaue fällt, aber andererseits macht Rarity das ja auch um ihrem Ziel, in Canterlot groß rauszukommen ein wenig näher zu kommen. Twilight versteht das und das finde ich gut.
Fancy Pants war mir auch äußerst sympathisch, das nenn ich mal einen Bonze mit Klasse.
4,5/5 Punkten wegen dem Ohrwurm.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
13.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich bin jetzt nicht so der Rarity Fan, aber der Song Becoming Popular ist einfach super. Auch Fancypants fand ich als Charakter ganz nett. (Schon mal um tausend Längen besser als Jetset und Upper Crust)
3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
29.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x09 Sweet and Elite
ich fand die folge toll und ich fand auch rarity toll. klar war es nicht nett von ihr ihre freunde anzulügen, aber sie hatte halt einen großen traum gehabt den sie erreichen wollte. und ich fand es gut das rarity am ende so gut davon gekommen ist. im gegensatz zu the mysterious mare do well wo rainbow dash, bis aufs lächerlichste gedemütigt wurde hat man das bei rarity zum glück gelassen. was ich nicht so toll fand war die szene, wo rarity opal misshandelt hat. das ging wirklich zu weit und es war schon komisch, das fluttershy nicht gemerkt hat das opal gar nicht krank war. die arroganten canterlot schnösel, waren zum kotzen und jet set und upper crust waren auch scheiße. Octavia angry wen ich aber toll fand war fancy pants. er war wenigstens sympathisch, und war nicht so wie die ganzen anderen arroganten canterlot snobs. fleur de lys war auch toll und sie sah auch wirklich gut aus. was ich lustig fand, war die szene wo pinkie pie ihre party canon rausgeholt hat. als ich die szene damals, zum ersten mal gesehen hatte dachte ich mir nur so wtf?. RD laugh ich fand das lied richtig geil und rarity sah bei der kunst austellung richtig hübsch aus. das rarity sich immer, auf zwei partys gleichzeitig aufgehalten hat war auch cool. die szene mit der party war auch voll lustig, und ich fand es gut wie die mane 5 dann mal ordentlich stimmung in diese langweilige party gebracht hatten. es war auch voll lustig wie twilight getanzt hat. RD laugh  ich fand es gut das rarity am ende ehrlich gewesen ist, und gesagt hat das sie die mane 5 kennt und das die mane 5 ihre freunde sind. eine tolle rarity folge, mit einem tollen lied und auch die mane 5 waren toll. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste