Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:42



Umfrage: Wie gefiel euch "Sweet and Elite"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x09 Sweet and Elite
#21
03.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die erste Folge seit langem, die ich im Livestream gesehen habe.
Werde sie mir nochmal anschauen, sobald Untertitel zur Verfügung stehen, einige Akzente waren schon ziemlich fies...außerdem will ich Ditzy suchen Twilight smile

Alles in allem eine gelungene Folge, die den Werten der Serie treu bleibt.

Bis die YT-Folge oben ist, pack ich meine Bewertung in einen Spoiler, damit niemand nicht aus Versehen etwas sieht, das er nicht sehen will.

Spoiler (Öffnen)
Ich stimme erst ab, wenn ich die Folge nochmal gesehen habe, aber schlechter als "Gut" werde ich auf jeden Fall nicht vergeben.

Zitieren
#22
03.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Xris777 schrieb:  
(03.12.2011)vacio schrieb:  
(03.12.2011)Xris777 schrieb:  Geht mir ähnlich. So vorhersehbar war meiner Meinung noch keine Folge.

The mysterious mare do well? Rolleyes

Ja, ich fand auch Mare Do Well vorhersehbar, aber ich fand die aktuelle Folge noch vorhersehbarer, vor allem, weil man Szenen, wie die Gartenszene in dieser Form schon so oft gesehen hat, da wirkt Mare Do Well im Vergleich noch einfallsreich. Außerdem wardie ganze Folge war ein einziges Klischee!

Naja, MLP FiM hat sich auch nie dadurch ausgezeichnet, dass es das Rad neu erfindet. Wink Der Humor hat die Show immer so unterhaltsam gemacht, und damit haben sie diesmal absolut gepunktet, während "Mysterious Mare Do Well" einfach langweilig war (alles imho natürlich).

Übrigens, hier ist Derpy (auch Photo Finish, Hoity Toiy und Prince Blueblood sind zu sehen):

[Bild: 132292747706.png]
Zitieren
#23
03.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite

@dashy
Spoiler (Öffnen)
alter rarity hat ihr die füße geküsst(und wie lange)
wenn da nich was rauszuholn is Cheerilee awesome

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#24
03.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Dashy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Machst du Witze?
Gut das mit dem Pagen war hart... ein kleiner Page für so viel Gepäck und wahrscheinlich auch noch den genommen der am Fragilisten ist...
Wofür den auch so ne Muskelöse Wache xD
Lässt sich die Hufe ohne Gegenwehr mit der Zunge putzen.
Das ist Trollestia vom feinsten :-)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#25
03.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)vacio schrieb:  
(03.12.2011)Xris777 schrieb:  
(03.12.2011)vacio schrieb:  
(03.12.2011)Xris777 schrieb:  Geht mir ähnlich. So vorhersehbar war meiner Meinung noch keine Folge.

The mysterious mare do well? Rolleyes

Ja, ich fand auch Mare Do Well vorhersehbar, aber ich fand die aktuelle Folge noch vorhersehbarer, vor allem, weil man Szenen, wie die Gartenszene in dieser Form schon so oft gesehen hat, da wirkt Mare Do Well im Vergleich noch einfallsreich. Außerdem wardie ganze Folge war ein einziges Klischee!

Naja, MLP FiM hat sich auch nie dadurch ausgezeichnet, dass es das Rad neu erfindet. Wink Der Humor hat die Show immer so unterhaltsam gemacht, und damit haben sie diesmal absolut gepunktet.

Das ist mir klar, deswegen sah ich die Vorhersehbarkeit in MLP eigentlich nie als Kritikpunkt. Für mich galt immer, man schaut MLP nicht wegen der Geschichte, sondern wegen dem Charme und den Witzen.

Das Problem bei dieser Folge war aber, dass ich nur wenig lachen musste (meine persönliche Meinung natürlich) und daher die Folge nicht so gut fand und dadurch blieb eigentlich nur eine vorhersehbare Folge, was ich dann halt kritisieren muss.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#26
03.12.2011
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Arie schrieb:  
(03.12.2011)Dashy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Machst du Witze?
Gut das mit dem Pagen war hart... ein kleiner Page für so viel Gepäck und wahrscheinlich auch noch den genommen der am Fragilisten ist...
Wofür den auch so ne Muskelöse Wache xD
Lässt sich die Hufe ohne Gegenwehr mit der Zunge putzen.
Das ist Trollestia vom feinsten :-)

Nicht nur Trollestia. Die Szene in der Celestia hinter Rarity auftaucht gibt auch noch genug Stoff für Molestia-Stuff.
Zitieren
#27
03.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Vidar schrieb:  
(03.12.2011)Arie schrieb:  
(03.12.2011)Dashy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Machst du Witze?
Gut das mit dem Pagen war hart... ein kleiner Page für so viel Gepäck und wahrscheinlich auch noch den genommen der am Fragilisten ist...
Wofür den auch so ne Muskelöse Wache xD
Lässt sich die Hufe ohne Gegenwehr mit der Zunge putzen.
Das ist Trollestia vom feinsten :-)

Nicht nur Trollestia. Die Szene in der Celestia hinter Rarity auftaucht gibt auch noch genug Stoff für Molestia-Stuff.

Die Anfangsszene allein reicht schon für Molestia/Trolestia Bilder. Ich sehe schon die Frage bei Ask Princess Molestia: Was hast du mit Rarity gemacht, als sie zu besuch war?

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#28
03.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Xris777 schrieb:  Das ist mir klar, deswegen sah ich die Vorhersehbarkeit in MLP eigentlich nie als Kritikpunkt. Für mich galt immer, man schaut MLP nicht wegen der Geschichte, sondern wegen dem Charme und den Witzen.

Das Problem bei dieser Folge war aber, dass ich nur wenig lachen musste (meine persönliche Meinung natürlich) und daher die Folge nicht so gut fand und dadurch blieb eigentlich nur eine vorhersehbare Folge, was ich dann halt kritisieren muss.

Gut, jedem das seine. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Twilight happy

Für mich war die Folge jedenfalls trotz des zähen Anfangs Balsam für die Bronyseele, nachdem mich die letzten beiden Folgen doch sehr enttäuscht haben.
Überraschenderweise ist mir Rarity diesmal mehr ans Herz gewachsen. Ich glaube, sie könnte erstmals den 6. Platz in meinem Mane6-Ranking verlassen. Rarity shocked
Zitieren
#29
03.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Dashy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Davon wissen die Ponies in Canterlot aber nichts, darum geht es doch. Ponyville und Canterlot sind eben zwei verschiedene Welten, und während Rarity mit der High Society abhängt ist ihr alles peinlich, was sie mit Ponyville in Verbindung bringt.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#30
03.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  alter rarity hat ihr die füße geküsst(und wie lange)
wenn da nich was rauszuholn is Cheerilee awesome
(03.12.2011)Arie schrieb:  Lässt sich die Hufe ohne Gegenwehr mit der Zunge putzen.
Das ist Trollestia vom feinsten :-)



Ab ~0:20.
Also bitte, man hat in ihrem Gesicht wirklich deutlich gesehen, dass es ihr mehr als unangenehm war, außerdem ging die Initiative von Rarity aus. Und die bestand darauf, weiterzumachen, Celestia wollte das wirklich nicht..
Wer da was anderes reininterpretiert, sieht nicht die Sendung, sondern nur das, was er sehen will.

Zitieren
#31
03.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Zitat:Ab ~0:20.
Also bitte, man hat in ihrem Gesicht wirklich deutlich gesehen, dass es ihr mehr als unangenehm war, außerdem ging die Initiative von Rarity aus. Und die bestand darauf, weiterzumachen, Celestia wollte das wirklich nicht..
Wer da was anderes reininterpretiert, sieht nicht die Sendung, sondern nur das, was er sehen will.
Und trotzdem sagt sie nicht es sei genug!
Es könnte genauso kein schamvoller Gesichtsausdruck sein sondern ein "Oh look how awesome i am" RD wink


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#32
03.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die Folge hat mir alles in allem, vom ersten Eindruck her gut gefallen. Gut, zwei-parties-auf-einmal hat man schon öfters gesehen, macht es aber nicht unbedingt schlechter.

An welche Variante von zwei-parties-auf-einmal hat es euch eigentlich erinnert? Mir fällt spontan nur Blackadder ein.

Das das Ende nicht auf eine Voll-Blamage hinaus läuft, sondern eher was über Toleranz aussagt, und darüber, dass man sich nicht verstellen sollte, weil man glaubt, andere würden einen dann nicht akzeptieren, ist ja eigentlich auch eine bessere Aussage. Und trifft ja eigentlich genau auf die Brony-Szene zu, oder?

Daher bin ich mit der Folge sehr zufrieden, obwohl Rarity zu billig web kommt.

Zitieren
#33
03.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)Dashy schrieb:  Wer da was anderes reininterpretiert, sieht nicht die Sendung, sondern nur das, was er sehen will.

Naja, das ist bei den Faninterpretationen doch fast immer der Fall. Ändert nichts daran, dass das von der Gesamtkonstellation her eine sehr einladende Vorlage ist.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#34
03.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
@ Dashy natürlich sehe ich immer, was ich will Wink

Zu dem Celestia-Kram, ich finds gut, mir gefällt jeglicher Hype um Trollestia und besonders Molestia, ich hoffe auf neue updates von JJ

Und es gibt einige Szenen, in die man ganz nette Sachen reininterpretieren kann, das gibt richtig gute Vorlagen für memes oder anderen Fanstuff :3

Die Szene mit Rarity und Celestia am Anfang war einfach nur epic, da hat so mancher an Molestia gedacht, ganz gleich welchen Gesichtsausdruck sie da draufhatte.
Wenn man sich immer gegen die Ideen des Fandoms stellt und etwas weniger jugendfreie Ausformungen immer ablehnt, dann find ich macht man sich im Endeffekt nur das Feeling fürs Original kaputt.
Molestia gehört einfach zu den Interpretationen, wenn Celestia nen Auftritt hat Wink



Zitieren
#35
03.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Nachdem die Sisterhooves Social Episode mein Ranking der Hauptcharaktere durcheinander gebracht hat, hat diese Episode alles wieder zurechtgerückt.
Rarity ist wieder auf dem letzten Platz.

Ich fand das Ende etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zur vorigen Episode. RD hat sich daneben benommen und ist damit total auf die Schnauze gefallen, jetzt belügt und hintergeht Rarity ihre Freundinnen und sahnt dabei haufenweise Aufträge bei der high society ab, sonst passiert ihr quasi nichts.
Zitieren
#36
03.12.2011
Tuka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Also ich fand die Folge richtig klasse. Der Plot war endlich mal wieder gut aufgebaut, die Story und Witze waren ebenfalls überzeugend, auch der Song.
Das Ende war etwas schwach, das stimmt schon...aber schlecht fand ichs jetzt nicht. Und Twilights Tanz war episch xD Und Octavia tauchte wieder auf <3
Alles in allem bekommt die Folge von mir ein "sehr gut" Smile
Zitieren
#37
03.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Nette Folge, ich gebe ihr 3,8 von 5.

Etwas Vorraussehbar jedoch mit einem tollen Song und einem verdammt coolen Malepony Eeyup
Zitieren
#38
03.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
I really like her mane Heart
Der bg charakter sieht einfach nur fancy aus, ist warscheinlich total hochnäsig und nur aufs Geld aus, aber tdem sieht sie guut aus :3

Spoiler (Öffnen)

Ich bin für Trophilia



Zitieren
#39
03.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen - worauf ich nur die ganze Zeit gewartet hatte, war dass auffliegt dass Rainbow Dash ja angeblich die Trainerin der Wonderbolts ist öÖ

Wo ist das hin? Ich dachte wenn sie sie vorstellen muss am Schluss, wird es wenigstens noch irgendwie als Gag genutzt..

Was ich anmerken muss, dass 'Model' an Fancy Pants Seite war vielleicht hübsch - aber mager. Klar, es passt zum momentanen Bild der Modewelt, aber musste sie so unglaublich dürre Beine haben?

Mein erster Gedanke war, dass Rarity richtig rundlich neben ihr aussah..
Zitieren
#40
03.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt...

Spoiler (Öffnen)


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste