Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:43



Umfrage: Wie gefiel euch "Sweet and Elite"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x09 Sweet and Elite
#41
03.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Der Taschenträger war doch ein Einhorn oder nicht? Aber anscheinend kann er seine Magie nicht wie ... eigentlich alle.. dazu einsetzen Dinge schweben zu lassen?
Zitieren
#42
03.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)BlackCherry schrieb:  Der Taschenträger war doch ein Einhorn oder nicht? Aber anscheinend kann er seine Magie nicht wie ... eigentlich alle.. dazu einsetzen Dinge schweben zu lassen?

Ja, ist ein Einhorn, kein Earthpony.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#43
03.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
-.- fast
Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#44
03.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Gute Folge 4,5/5,
kann mich aber nicht entscheiden ob die Folge Rarity besser oder schlechter
gemacht hat in meinem Ranking :/
Freunde anlügen und hintergehen um mit den Canterlotponies zu "feiern" not cool,
immerhin stellt sie sich ja dann der Masse und steht dann doch zu ihren Freunden.

Wie schon öfters gesagt wurde langsamer Start und nach dem Song deutlich besser. Vom Plot her klar großteils berechenbar, wenn mans so nimmt gabs kaum folgen die unvorhersehbar waren (lesson zero und best night waren ziemlich unberechenbar, sonst fällt mir keine Folge ein wo man das Ende nicht schon vorher wusste).

Twi macht Pinkie als best Partypony konkurenz:
Spoiler (Öffnen)

Sehr viele bekannte Gesichter wieder geshen:
- Photo Finish
- Blueblood
- Derpy, Saphire Shores, Hoity Toity im Song

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#45
03.12.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen. Auch wenn das Ende vielleicht etwas zu gut gelöst war, fand ich es einfach nur knuffig, und außerdem: I fucking LOVE Fancy Pants. Allein wegen ihm (und seiner total hübschen Begleiterin) kriegt die Folge von mir 5/5 Punkte.
Mal abgesehen davon fand ich das Lied genial.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#46
03.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)McKay schrieb:  Ich fand das Ende etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zur vorigen Episode. RD hat sich daneben benommen und ist damit total auf die Schnauze gefallen, jetzt belügt und hintergeht Rarity ihre Freundinnen und sahnt dabei haufenweise Aufträge bei der high society ab, sonst passiert ihr quasi nichts.

Wow.. Ich muss dir recht geben - von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. AJ surprised
Rainbow Dash erreicht in MMDW wirklich ihren absoluten Tiefpunkt, während Rarity mit den meisten Lügen (über RD als Trainer, die kranke Katze, etc.) ungeschoren davonkommt und bis zum Schluss nicht wirklich ihr Fett wegkriegt.

Guter Einwurf. *Daumenhoch*
Zitieren
#47
03.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Doch eine sehr gute Folge. Sehr viel Witz mit drinne und eien schöne neues Lied. Und auch schon mal wieder eine Folge auserhalbe von unserem schönen Ponyville zu sehen. Auch die viele Gastauftritt alter bekannter war super.

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-want-want.jpg]

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Anonymer Brony.)
Zitieren
#48
03.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Damit hier nichts sinnloses steht.
Spoiler (Öffnen)

Partykanone

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#49
03.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Ich fand die Folge alles in allem Gut Big Grin

Ich geb 4 von 5 .. der Anfang war halt etwas langweilig. Aber ab Pinkie hat es sich gedreht! Big Grin

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#50
03.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Hat ziemlich lahm angefangen. Aber ab dem, ziemlich guten, Song ging es Bergauf. Einige bekannte Nebenfiguren waren zu sehen, ganz nett soweit.
Habe ich sie bloß übersehen, oder gibt es in Canterlot so gut wie keine Pegasus-Ponys?
Die Party der Mane 6 war spitze! Pinkie hat wie immer den Vogel abgeschossen.

ICH WILL PINKIES PARTY CANNON!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#51
03.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Hm, also bis zum Lied war die Folge eeeecht lahm.
Hier und da ein paar witzige Situationen aber sonst zog es sich wie Kaugummi.
Dann aber wurds wirklich super!
Raritys Outfit in der Kunstausstellung? *-*
Sie sollte immer so rumlaufen!

Das hin und her zwischen Twilights Geburtstagsfeier und der Canterlor Garden Party war auch nicht schlecht, konnte mich mit der Situation nur all zugut identifizieren.

Auch das Ende, dass sich Rarity endlich zur Wahrheit bekannt hat, fand ich nicht schlecht.

(Und mal abgesehen davon... a whole f*cking episode with Rarity! )

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#52
03.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Mir hat die Folge gut gefallen. Die war irgendwie richtig herzerwärmend, und wir haben wieder was über Freundschaft gelernt Big Grin Der Song hat mir auch gut gefallen.

sagt mal, die Stimme der Kommentatorin bei der Wonderbolt-Veranstaltung.... die hört sich an wie Luna aus Luna Eclipsed, oder bilde ich mir das nur ein?^^

Zitieren
#53
03.12.2011
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
(03.12.2011)McKay schrieb:  Nachdem die Sisterhooves Social Episode mein Ranking der Hauptcharaktere durcheinander gebracht hat, hat diese Episode alles wieder zurechtgerückt.
Rarity ist wieder auf dem letzten Platz.

Ich fand das Ende etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zur vorigen Episode. RD hat sich daneben benommen und ist damit total auf die Schnauze gefallen, jetzt belügt und hintergeht Rarity ihre Freundinnen und sahnt dabei haufenweise Aufträge bei der high society ab, sonst passiert ihr quasi nichts.

Am Ende ist sie jedoch für ihre Freunde eingestanden, wobei sie in Kauf nahm, bei der Oberschicht, zu der sie immer gehören wollte(!) (siehe auch Best Night Ever) unten durch zu sein.
Das es ein Happy End gibt, ist nun auch nicht das schlechteste - und sie konnte es ja nicht ahnen. Wenn Fancy Pants nichts gesagt hatte, hätte alles auch durchaus schlechter für sie ausgehen können.

5/5 von mir, vor allem für die herrlich übertriebenen Akzente der Oberschichten-Ponies, Fancy Pants' Begleiterin und Raritys Outfit bei der Ausstellung.

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#54
03.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Meine Meinung nach dem ersten schauen:

Positiv:
+Rarity küsst Celestia die Füße, dass schreit nach Molestia-Memes
+Der Page erinnert mich irgendwie an Snails, vllt ein Verwandter?
+Das Fensterputzer-/Landei-Pony erinnert mich irgendwie an Hook aus Cars.
+Das Lied ist super
+Pinkies Partykanone, da sehe ich die Friendship Cannon wieder schießen.
+Twilight mal wieder so naiv

Negativ:
-Rarity ist mal wieder gar nicht Generosity/Sie denkt nur an sich
-Ihre Lügen kommen soweit durch
-Ich fand die Story irgendwie lahm, bis die Mane6 aufgetaucht sind, war eigentlich kein Humor in der Folge.

Ich werde mit der Bewertung warten, bis ich mir die Folge ein zweites Mal angeschaut habe (warscheinlich morgen), um dann meine abschließende Berwertung zu geben.

---

(03.12.2011)vacio schrieb:  
(03.12.2011)McKay schrieb:  Ich fand das Ende etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zur vorigen Episode. RD hat sich daneben benommen und ist damit total auf die Schnauze gefallen, jetzt belügt und hintergeht Rarity ihre Freundinnen und sahnt dabei haufenweise Aufträge bei der high society ab, sonst passiert ihr quasi nichts.

Wow.. Ich muss dir recht geben - von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. AJ surprised
Rainbow Dash erreicht in MMDW wirklich ihren absoluten Tiefpunkt, während Rarity mit den meisten Lügen (über RD als Trainer, die kranke Katze, etc.) ungeschoren davonkommt und bis zum Schluss nicht wirklich ihr Fett wegkriegt.

Guter Einwurf. *Daumenhoch*

Wobei mich ja da wundert, dass Fluttershy nicht gemerkt hat, dass Opal nicht krank ist.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#55
03.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Sehr schöne Folge... auch wenn mich die Oberflächlichkeit einiger dieser Oberschichten Ponies ein wenig genervt hat, daß war an einigen stellen ja kaum zu ertragen.
Auch bin ich die Meinung das Rarity viel zu gut weggekommen ist, wenn man bedenkt wie sie sich verhalten hat und wie sie sich ihren Freunden gegenüber verhalten hat, auch wenn sie zum Ende hin zu ihnen stand, aber was will man machen, daß ist nun mal Rarity.

Pluspunkte gibts auf jeden falle für das Seting sowie für den Song, schöner Popsong und echt etwas das ich in diesem Moment nicht erwartet hätte.
Dann finde ich es mal echt interessant zu sehen wie das Stadtleben so in Canterlot aussieht, finde es könnte ruhig ein wenig öfter außerhalb Ponyville was zu sehen geben.
Waren echt einige sehr gute Lacher dabei wobei Pinkie natürlich mit ihrer Partykanone den Marsch angibt, herrlich !Pinkie happy!




[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#56
03.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die Folge war eigentlich ganz Gut (ich fand sie besser als die Letzte ) . Auch schön die Pony Oberschicht mal wieder zu sehen
Zitieren
#57
03.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Die Folge war gut, das Lied auch. Aber ich mag solche....Schnöseleien nicht.
Ich konnte die Bewohner von Canterlot noch nie leiden und irgendwie kam es mir so vor, als wenn die Party einfach nicht zu Twi gepasst hat.
Alles in allem aber noch "gut", vorallem durch das Lied.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#58
03.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Wie peppt man zwei eigentlich ausgelutschte Szenarien wieder auf? Die Antwort darauf gab diese Folge. Ich fand die Lösung der Autoren doch sehr beeindruckend und äußerst unterhaltsam.
Das erste Szenario ist ja das Mädchen von der "Unterschicht", welches auf die High Society trifft und dort einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Gleichzeitig schämt es sich indirekt für ihre Bekanntschaften aus der "Unterschicht". Sehr elegant gelöst und mit einem schönen und poppigen Lied verfeinert. Der Anfang bzw. das Szenario gefällt mir insgesamt nicht, aber durch einen intelligenten Storyverlauf konnte man es sich sehr gut anschauen.

Das zweite Szenario war das Eintreffen der wahren Freunde und verbunden mit zwei Parties auf die der Hauptprotagonist unbedingt auf beiden sein muss, um die Freunde auf der einen Seite nicht zu enttäuschen und auf der anderen Seite die egoistischen Bedürfnisse abzudecken.
Das Auftreffen der beiden Welten war dann mal wieder in alter MLP:FIM Manier absolut brilliant.

(03.12.2011)F0rCe schrieb:  Twi macht Pinkie als best Partypony konkurenz:
Spoiler (Öffnen)

Ich muss den Tanz von Twilight unbedingt lernen. Der ist mal sowas von genial!Big Grin

Pinkie Pie mit der Partycanon auch unschlagbar und Auftritte von Octavia und Co.. Sehr cool!

Da ich die Szenarien überhaupt nicht mag, aber diese aus meiner Sicht absolut überzeugend gelöst wurden, gibt es von mir ein "gut". Wobei ich der Meinung bin das Rarity aufgrund ihrer Lügen eigentlich zu gut davonkommt. Da hätte man Lektionsmäßig noch ein bisschen in die Lügenwunde stechen können, aber darüber schaue ich mal hinweg Ausnahmsweise.

P.S. Eindeutig TrollestiaCheerilee awesome
Zitieren
#59
03.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Alles in allem gute und witzige Folge.

Song wusste auch zu gefallen und die party cannon. Typische Pinkie randomness. Pinkie happy

Die Ponyville Partychrasher Mares. Party ohne Rücksicht auf "Verluste"... RD deals with it

Twi am abtanzen... Das war irgendwo zwischen Cheerilee awesome undFacehoof

Nur das Ende fand ich ebenfalls etwas enttäuschend. Ich hätte von Rarity zumindest erwartet das dass sie den anderen gegenüber ihr doppeltes Spiel richtig klarstellt und sich bei Twilight entschuldigt hätte. So hat sie sich einfach nur rausgewunden. Finde ich auch moralisch etwas fragwürdig.

Trozdem "gut" von mir.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#60
03.12.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x09 Sweet and Elite
Also der Song war interessant, auch wieder ein neuer Stil. Insgesamt fand ich die Folge durchaus witzig und unterhaltsam, aber trotzdem nicht perfekt Wink also 4/5 Starnchen oder was auch immer. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste