Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:04



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
17.02.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was fahrt ihr?
So ab heute nur noch einen Wagen Big Grin
Kaum den kleinen roten Drifter zum Verkauf gestellt, kommen schon erste Anfragen

Denke das Teil geht doch schneller weg als gedacht AJ Prost
War'n nette 4 1/2 Jahre, auch wenn er fast 2 Jahre davon nur in der Garage stand
Zitieren
13.12.2023
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was fahrt ihr?
(23.12.2022)GK84 schrieb:  Und.... Suzuki Cappuccino 1994
[Bild: MDRiMzhmN2UtMTdhYi00ZmMzLTg5NGEtN2Y3OTZk...=400&h=400]
68 PS Turbolader, Top Speed (abriegelt) 140 km/h Verbrauch ca. 6 - 7 L auf 100 km

Was ein geiler haufen !
feier ich hart

Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
Zitieren
13.12.2023
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was fahrt ihr?
Den Leon, welchen ich mir vor sieben Jahren gekauft hab, fahr ich immer noch. 2.0 TSI mit 290 PS, Handschalter. c:
Kommt mir gar nich so lang vor...
Werd den aber auch so lang behalten wie möglich. Mir gefällt das Auto einfach immer noch sehr. [Bild: cl-aj-weird.png]

Zitieren
13.12.2023
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was fahrt ihr?
Ich hab mein erstes Auto, ein bmw e30 320i vor 10 Jahren angefangen zu restaurieren ... fährt immer noch nicht XD

Mein zweiten e30 (318is) hab ich die letzten 3 jahre restauriert, der ist bald fertig.

Als Alltagsauto fahr ich einen e39 528i ... sehr sehr solides auto. Hält mich schon seit über 130 000 km und 3 jahren aus ohne probleme. Und der wird im grunde nur gefistet.
Schön im sommer semi Slicks drauf gezimmert und alles im handling weggestampft was meinte sich "besserer Sportwagen als deine komische limo" zu nennen.
Soll nächstes jahr in Weiß Lackiert werden, momentan ist der eher semi räudig XD

Bilderz (Öffnen)


Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2024 von Bumskuchen.)
Zitieren
13.12.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was fahrt ihr?
(13.12.2023)Bumskuchen schrieb:  
(23.12.2022)GK84 schrieb:  Und.... Suzuki Cappuccino 1994
[Bild: MDRiMzhmN2UtMTdhYi00ZmMzLTg5NGEtN2Y3OTZk...=400&h=400]
68 PS Turbolader, Top Speed (abriegelt) 140 km/h Verbrauch ca. 6 - 7 L auf 100 km

Was ein geiler haufen !
feier ich hart

War einmal.... hatte den dieses Jahr im April verkauft
Da er eh fast nur noch in der Garage stand und immer mehr Kopfzerbrechen bereitete

Jetzt fahr ich nur noch meinen Honda CR-Z, vorerst
Schaue derweil nach etwas anderem nebenher AJ Prost
Momentan Interesse an:
Suzuki Ignis 2017er Modell (Allrad und Vollausstattung)
Suzuki Jimny letzte Serie bis 2020 mit der Hutze und Vollausstattung
Hyundai Veloster Turbo (da aktuell einer in der Nähe)
Zitieren
13.12.2023
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was fahrt ihr?
[quote='GK84' pid='8042311' dateline='1702497687'
Suzuki Jimny letzte Serie bis 2020 mit der Hutze und Vollausstattung
[/quote]

So einen hat meine mom. Unser ist das letzte modelljahr und voll ausgestattet. Zusätzlich kam der vom Werk mit einem faltschiebedach was es so wohl nie gab ... aber wir wollten es unbedingt so haben und dann ging der vor der ersten auslieferung nochmal zu einer anderen firma die da auf bodenlos basis n loch rein gehämmert haben Twilight happy . Ist ne echt coole kiste und perfekt für den stadtverkahr.

Frisst nix
Passt überall rein ... oder drüber
sieht cool aus
hat alles was man in einem relativ modernen auto braucht
sieht cool aus

Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
Zitieren
27.12.2023
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Was fahrt ihr?
Aktuell noch den Firmenwagen, einen Skoda Octavia IV Sportline. Wird bald durch einen Privatwagen ersetzt, ein Hyundai i20N Performance

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
04.01.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was fahrt ihr?
Seit 2021 habe ich als eigenes Auto ein QQ Ice Cream, sieht auch so aus wie sich der Name sich anhört. Falls mal etwas kaputt geht bin ich aber im Arsch weil derren Fabrik für Europa in Russland sitzt. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Was fahrt ihr?
[Bild: Chery_QQ_Ice_cream_2022-01-28-01.jpg]

Was zur Hölle ist dieser fahrenden Zauberwürfel

was hat er für vor- und nachteile?

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
04.01.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was fahrt ihr?
Vor- und Nachteile kommen halt drauf an wofür man das Auto braucht. Es handelt sich beim QQ IC vor allem um ein Budget-Elektroauto dass vor allem für Leute gedacht ist die ein Auto nur für kurze Transportwege brauchen wie z.B. große Einkäufe, Kinder zur Schule fahren, etc (also eher ein Frauenauto) und man findet auch recht leicht einen Parkplatz. Wer lange Strecken zurück legen muss, u.A. auf der Autobahn, wird mit dem Auto definitiv nicht glücklick sein, vor allem nicht mit seiner schlechteren Schalldämmung.

Wobei Chery inzwischen eh auch eine Fabrik in Deutschland in Erwägung zieht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.01.2024
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Was fahrt ihr?
(04.01.2024)Ayu schrieb:  Seit 2021 habe ich als eigenes Auto ein QQ Ice Cream, sieht auch so aus wie sich der Name sich anhört. Falls mal etwas kaputt geht bin ich aber im Arsch weil derren Fabrik für Europa in Russland sitzt.  Lyra eww

Reparaturen werden nicht in Fabriken erledigt. Da mir das Auto aber nichts sagt wird es mit qualifizierten Servicedienstleistern welche das Auto annehmen würden wohl eher mau aussehen.

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
05.01.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Theoretisch kann jede Werkstatt, die entweder entsprechende Lizenzen hat (oder auch Freie Werkstätten, die zugriff z.b. auf technischr daten & schaltpläne bekommt) die kiste "reparieren", solange es nicht um den austausch von Motor & Akku handelt. Motor geht ggf. Ja noch, wenn jener nicht so groß (abmaße) ist, aber bisher wüsste ich keine werkstatt, die nen Akku wechseln kann.

Allerdings hätte ich die kiste nicht "Ice cream", sondern eher "Ice Cube" genannt - sieht nämlich aus wie so'n fahrender Würfel der "Kei-car" größenordnung.

Kann der schon schnelladen? Und für welche reichweite reicht der Akku?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste